wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 11. Oktober 2013
Hierbei handelt es sich nicht um ein Produkt der Firma Leifheit. Es ist eine billige China-Fälschung!!! auf gar keinen Fall kAUFEN!!!
22 Kommentare20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2012
Der Leifheit Perfect Roll Sushimaker soll Sushi-Laien dabei helfen, Sushi selbszumachen. Den Mechanismus ist leicht verständlich und man kann mit den richtigen Zutaten direkt loslegen. Wir haben mit den ganz normalen Makirollen angefangen. Was praktisch war, ist, dass sich eine Lage Seetang (zum umwickeln) genau in 3 für den Sushimaker passende Stücke teilen lässt und so keine überflüssigen Lebensmittelreste entstehen. Die Reismenge direkt richtig einzuschätzen, ist etwas schwierig, aber nach den ersten paar Malen, hat man den Dreh raus. Die Rollen halten gut zusammen und fallen nicht auseinander. Das Ergebnis sieht optisch ansprechend aus, wobei die Füllung meistens nicht in der Mitte der Rolle sitzt. Die Positionierung der Füllung lässt sich nur schwer einkalkulieren. Praktisch auch, dass die Seitenwände des Sushimakers durchsichtig sind und man so sehen kann, wo zu viel Reis etc ist und wo man es das nächste Mal besser machen könnte.
Die Materialien sind robust und wirken gut verarbeitet. Sie lassen sich einzeln einfach säubern.
Es ist schließlich anzumerken, dass der Sushimaker eine tolle Alternative zu den traditionellen Sushirollmatten ist, denn besonders für Sushianfänger kann hier (fast) nichts schiefgehen und ein gutes Ergebnis ist einem sicher sein.
Man sollte jedoch erwähnen, dass der Leifheit Perfect Roll nur für kleine Mengen Sushi etc benutzt werden sollte, da eine Rolle nur ca. 10cm lang ist und so für 2-3 Personen ideal ist. Für größere Mengen sollte man auf eine andere Methode zurückgreifen, da diese dafür zu mühselig wäre und zu viel Zeit beanspruchen würde.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
11 Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2014
Ich habe zwei dieser Sushi-Rollhilfen bei Amazon bestellt. Versendet wurde via Amazon Prime, Verkauf und Versand durch Amazon, nicht über den Amazon Marketplace.

Erhalten habe ich ein Original Leifheit Gerät in Plastikverpackung, sowie ein "As seen from TV"-Gerät (No-Name) in der Pappschachtel. Das Original hat im Lieferumfang ein Rezeptbuch, eine Schablone zum Zuschneiden der Seetangblätter sowie eine generell hübschere Aufmachung, sollte es ein Geschenk sein.

Zum Gerät (No-Name) selbst: Das "As seen from TV"-Teil wirkt wie ein billiger Abklatsch; das Plastik ist minderwertiger und es bestehen Grate an den Rändern. Die Rollfläche ist matter, nicht so glatt wie beim Original und sie wurde leicht schief geklebt.
Ausserdem findet sich nirgends ein Hinweis welche Art von Kunststoff verwendet wurde, bei Leifheit ist "PP" angegeben. Des Weiteren fehlt der Schriftzug "Leifheit" an der Lasche.

Benutzt habe ich nur das Originalprodukt. Hier bin ich super zufrieden. Binnen kürzester Zeit habe ich eine (fast) perfekte Maki-Rolle hinbekommen. Mit etwas Übung werden die bestimmt noch besser. ;)

Ich kann die Anleitung zum Reiskochen von Chefkoch.de empfehlen, damit habe ich ein wunderbares Ergebnis erzielt.

Für das Original 5 Sterne! Da ich die Fälschung hier nicht rezensiert sondern sie direkt zurückgeschickt habe, keinen Abzug.
22 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2013
Sushi, Leckeres nun auch selbstgemacht zuhause. Die Handhabung ist recht einfach, sowie die Anleitung gut verständlich. Das Ergenis ist jedoch wenig zufriedenstellend. Die Rollen sind entweder zu dünn bzw. gehen auf. Hier liefert die traditionelle und wesentlich günstigere Bambusmatte zum Rollen der Sushis deutlich bessere Ergbnisse.
am 31. Oktober 2013
Der perfect roll ist leider von billigster Qualität. Nix Leifheit. Plastik klebt und hat überall noch Gussüberreste hängen. Bloß nicht.
am 1. Februar 2016
Der Versand verlief recht flott. Ich musste definitiv keine 4 Wochen warten, wie bei manch anderem Verkäufer -.-
Am Anfang war mir nicht direkt klar, wie ich den Sushi Maker verwenden soll, da aber eine Gebrauchseinweisung vorhanden ist, wurden alle Zweifel beseitigt. Bis auf die "Löffelfrage", denn in den Arbeitsschritten wurde nur erwähnt, dass man den "Perfect Roll" befüllen soll. Wie viel da nun reinkommt, stand nicht bei. Daher schätze ich mal nen Esslöffel bzw. ein gehäufter Esslöffel reich vollkommen aus.

Es erfüllt seinen Zweck! Es rollt mir wunderschöne Sushi-Rollen ^^ das geht auch recht fix, es wird kaum rumgesaut und ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß xD Vergleichsweise habe ich mal den manuellen Vorgang mit einer Matte und dem "Perfect Roll" verglichen: [...]

Das mitgelieferte "Rezeptbuch" ist so lala. Es ist einfach ne stinknormale Broschüre mit nen paar Sushi-Arten (Maki, California). Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig, da ich Rezepte aus dem Netz bekomme oder mir nen Kochbuch kaufen kann. Im Endeffekt geht es nur um den Sushi Maker. Er hält definitiv was er verspricht. Klar schadet ein wenig Übung nicht, besonders im genauen Reis portonieren. Entweder gebe ich zu viel Reis dazu oder zu viel Thunfisch, denn mein Thunfisch ist nicht mittig. Aber hey! Übe ich halt noch ein wenig :D
Etwas anderes habe ich mit dem "Perfect Roll" noch nicht gerollt. Neben Sushi soll der ja auch Weinblätter rollen. Man kann definitiv verschiedene Größen der Rollen erzielen (Menge des Reises >.> *hust*).

Die Noriblätter muss man mit der Passform zurecht schneiden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr Portionen aus dem Maker rausbekomme, als per Hand. Kann natürlich an meinen mangelhaften Sushi-Rollkünsten liegen xD
Was mich nur ein wenig gestört hat ist diese Plastikauflage. Die kam bei mir zerkratzt und verschmiert an :/ nach dem Waschen war der Dreck weg, die Kratzer blieben. Ist nicht das Optimum aber naja. Der Maker ist dafür günstig und für das Studentenbudget geeignet.
Generell lässt sich der Maker gut reinigen. Für Anfänger ein top Teil!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2011
Habe schon 2 x damit Sushi gemacht - habe noch nicht ganz raus wie man die "perfekte" Rolle macht - aber mit etwas Übung klappt es bestimmt. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt - macht Spaß und super einfach zum Saubermachen ..
am 9. Juni 2012
Für den Einstieg ins gerollte Essen ein guter Helfer. Leicht zu benutzen und zu reinigen. Für große Mengen weniger geeignet. Profis werden damit jedoch nicht so glücklich sein und auf die Bambusmatte zurückgreifen.
am 29. April 2014
Wie schon jemand schrieb, wohl Betrüger dahinter. Ware kam nie an, denke wenn sie doch angekommen wäre, wär es bestimmt wie schon beschrieben nie von Leifheit.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2014
Ich komm mit dem Roll Sushi Zubereiter überhaupt nicht klar.
Mein Sushi wird total unförmig.
Für Anfänger ist das Teil überhaupt nix!
Die Reinigung des Zubereiters ist auch nicht grad einfach.