4.0 von 5 Sternen hält was er verspricht
Veröffentlicht am 13. August 2012 von am

1.0 von 5 Sternen Zu teuer für zu wenig
Es ist eigentlich eine Frechheit für so wenig Leistung so viel Geld zu verlangen. Nach höchstens 600 Blatt ist Ende.
Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veröffentlicht am 2. Juni 2011 von Klaus-Peter

4.0 von 5 Sternen hält was er verspricht, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung MLT-D1042S/ELS Toner schwarz, 1.500 Seiten schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nachdem ich den beim Kauf des Druckers (Samsung SCX3205W) vorhandenen Starter-Toner verbraucht hatte, kamen bei mir nun schon zwei Samsung Ersatz-Toner des Typs MLT-D1042S zum Einsatz. In beiden Fällen wurde die versprochene Seitenzahl von 1500 übertroffen (beim ersten war bei etwa 1800 Ende, beim zweiten nun nach gut 1700), obwohl meine Ausdrucke nicht selten Grafiken beinhalten, die den Tonerverbrauch eher nach oben treiben. Man sollte den Toner definitiv noch nicht entsorgen, wenn der Drucker dies signalisiert. Ein paar mal kräftig schütteln kann Abhilfe schaffen und man kann noch die ein oder andere Seite herausholen. Die Qualität der Ausdrucke ist wie man es von einem Original-Toner erwarten darf sehr gut.

Man bekommt hier genau das, was man erwartet. Einen Stern Abzug gibt es aufgrund des doch recht hohen Preises.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer für zu wenig, 2. Juni 2011
Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Toner hält nicht die Versprechung, 15. April 2011
Der Toner wurde mit einer Druckleistung von 1500 Seiten angekündigt, jedoch hat er bereits nach 600 Seiten schlapp gemacht. Und das für das Geld. Ich bin sehr unzufrieden damit gewesen.

1.0 von 5 Sternen Deutlich zu wenig Toner in der Kartusche, 15. April 2013
Diese Tonerkartusche wird mit 1500 Seiten Kapazität angegeben, nach 686 äquivalenten bzw. 559 tatsächlichen Seiten meldet die Kartusche einen Füllstand von 2% (!!!). Das ist eindeutig eine Falschdeklaration auf der Packung und hier bei Amazon. Werde versuchen, mit Amazon Kontakt aufzunehmen und die Angelegenheit zu klären. Das ist eine irreführende Produkteigenschaft, hier ist Ersatz angesagt!

3.0 von 5 Sternen Zu teuer..., 11. Dezember 2011
Gute Tonerpatrone, die Ausdrucke sind sauber und sehen gut aus. Die "Kapazität: ca. 1.500 Seiten" ist aber mehr ein Witz als eine Tatsache!!! Wenns hoch kommt, schafft man gerade mal die Hälfte der Seiten zu drucken!

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!, 22. September 2012
Ich habe den Toner im April 2012, also vor nicht einmal einem halben Jahr, bestellt. Nach garantiert nicht mehr als 500 Seiten ist er nun leer. Auf keinen Fall kaufen!

1.0 von 5 Sternen Ich schließe mich dem Rest an!, 31. August 2011
Toner hält maximal für 600 Seiten. Viele Geld für wenig Leistung! Grundlegend funktioniert zwar das komplette gerät, aber die Unterhaltung ist dann doch ein bissl zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Guter Toner - hält was er verspricht, 25. Januar 2013
Das war mein erster Nachfülltoner für meinen Drucker.
Er hat die Kapazität nicht ganz erreicht: 1455 Seiten aktuell.
Status sind 0% aber er druckt noch schön sauber.
Geschüttelt wurde er auch schon.
Die Druckqualität ist ausgezeichnet von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Toner der bei der Auslieferung dabei war, der für 700 Seiten halten sollte, hat bei mir für 1150 Seiten gehalten.

Nur 4 Sterne gibt es, weil er die angegebene Kapazität nicht ganz erreicht hat und für den recht hohen Preis von knapp 54€.

Ich bin gespannt wie lange der nächste Toner hält.

// EDIT: Vergebe doch die 5 Sterne. Trotz Tonerkapazität von 0% hat er die 1500 Seiten deutlich überschritten.
Am Ende waren es ungefähr 1750 Seiten die durch sind. Ohne jeglichen Qualitätsverlust.

1.0 von 5 Sternen schafft kaum 900 Seiten statt 1500!, 18. Februar 2014
Schon lange vor 900 Ausdrucken wurde das Druckbild schlecht. Ich drucke fast nur Texte. Insgesamt schwache Leistung. Hält nicht, was beworben wird!

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 8. November 2013
Der Toner erfüllt seinen vorgesehenen Zweck bisher einwandfrei. Die Druckergebnisse sind sehr gut. Die Schrift ist komplett schwarz und die Ränder scharf (was zwar am Laserdrucker liegt, aber vom Toner auch dementsprechend ausgeführt wird).