1.340 Rezensionen
 (1.030)

5.0 von 5 Sternen Juck und Kratzerei hat sich erledigt
Ich war skeptisch, als ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Das Gerät kommt in einer üblichen Plastikverpackung mit der Bedienungsanleitung auf Pappe hinten drauf.
Veröffentlicht am 11. August 2009 von Hans Schulz

2.0 von 5 Sternen Verspricht viel, hält leider wenig.
Der Juckreiz ist zwar nach der Anwendung weg, kommt aber nach ein paar Minuten oder Stunden wieder (je nach Stelle). Demnach wird das Mückengift offenbar doch nicht wirksam denaturiert. 2 Sterne für die vorübergehende Linderung, ansonsten zu teuer.
Vor 12 Monaten von Thomas Schroeder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Juck und Kratzerei hat sich erledigt, 11. August 2009
Ich war skeptisch, als ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Die Verarbeitung erscheint solide, wobei der Verschluß des Batteriefach etwas Nachholbedarf hat, denn das ist relativ labil und könnten dazu neigen, irgendwann kaputt zu gehen.
Nun zur Anwendung. Es gibt 2 Knöpfe: 3s Hitze, und 6s Hitze. Die Hitze ist erträglich, gerade wenn man anfängt diese zu spüren und als heiß und leicht schmerzhaft zu empfinden, hört es auch wieder auf.
Gestern hatte das Gerät die Taufe: 3 verschiedene Personen, jeder mindestens 3 Mückenstiche. Ich habe gnadenlos jeden 2x hintereinander mit je 6 Sekunden Hitze bestrahlt. Und das Ergebnis?

Sensationell! Keinerlei Jucken mehr, schon nach Sekunden! Auch ein Tag später mußte die Anwendung nicht mehr wiederholt werden. Ab sofort ist dieses Gerät grundsätzlich Pflichtbestandteil der Handtasche meiner Frau.
Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Juckreiz Ade, 30. Mai 2009
Ich hab das Gerät vor 2 Wochen geschenkt bekommen und möchte es jetzt schon nicht mehr hergeben.
Das Geräd ist solide verarbeitet und die Anwendung ist kinderleicht. Es gibt nur zwei Knöpfe einmal für eine Wärme dauer von 3 und einmal für 5 Sekunden. Das Gerät auf den Insektenstich halten, Knopf drücken und warten bis das Gerät leise Piepst und sich wieder abschaltet.
Der Juckreiz bei Mückenstichen hört sofort auf, und ist für ca. 8-12 Stunden vollkommen verschwunden. Danach wendet man den Bite Away notfalls einfach nochmal an.
Leider gibt es auch einen Nachteil, in der Beschreibung steht das, das gerät ca. 50 Grad warm wird, eine Wärme die die Haut nicht schädigt und trotzdem hilft, dennoch können 50 Grad verflucht heiß sein was zu einem kurzen Schmerzgefühl führen kann.
Ich persönlich hab mich nach 3-4 Anwendungen daran gewöhnt, und nehme lieber den kurzen Schmerz in kauf als die ganze Zeit den Juckreiz ertragen zu müssen.
Deshalb 5 Sterne, weil ich bis auf einen kleinen Schmerz der nicht schlimmer als ein kurzer Nadelstich ist, nichts auszusetzen habe und Bite Away uneingeschränkt jedem empfehlen würde

4.0 von 5 Sternen Einfach super, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Na, wir haben schon viel ausprobiert und die Idee mit Wärme einen Mückenstich zu behandeln, war uns neu. Ausprobiert haben wir sie mit heißem Wasser und einem Teelöffel. Hat auch funktioniert. Nun ist es aber so, dass eine Mücke zuschlägt, wenn man gerade kein heißes Wasser (Nachttisch, Gartenparty, Urlaub ) zur Hand hat, also was ist die Alternative? Der Stichheiler von Bite away. Er ist einfach in der Handhabung und die Wahl zwischen zwei Zeiten ( 3 oder 6 sek.) ist gut aber nicht nötig. Ich benutze die lange Version und nach max. 2 Anwendungen denkt man nicht mehr an den quälenden Mückenstich. Ganz ohne Chemie, Prima.
Die Bedienung ist kinderleicht und findet sogar noch in den Handtaschen meiner Frau (!) Platz. Also auch was für unterwegs.
Die Überwindung das es etwas heiß wird, ist schnell verflogen, weil der Juckreitz auch schnell verflogen ist. Wir finden das Gerät toll und können es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Stichbehandlung, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Das Gerät ist genial, die Bezeichnung "Stich-Heiler" finde ich allerdings übertrieben. Es verhindert den ständigen Juckreiz und u.U. das Anschwellen der Stichstelle, nicht mehr und nicht weniger - aber das ist ja das Lästigste bei Mückenstichen! Die Einstichstellen sind noch ein paar Tage als optische Beeinträchtigung sichtbar, stören aber ansonsten nicht mehr. Gleich nach dem Stich ist die Wirkung am größten, da wird auch das Aufschwellen verhindert, aber auch später tut der Wärmestab seinen Dienst. Man kann ihn mehrmals anwenden, sollte der Stich wieder zu jucken beginnen. Der Juckreiz vergeht jedes Mal sofort und für lange Zeit, während ihn Salben nur lindern können.

Die Temperaturangabe von 50° schreckt viele Leute ab. Dazu muss man sagen, dass diese Wärme auf ein paar Millimeter und ein paar Sekunden beschränkt ist und durchaus erträglich ist. Für mich ist das keinesfalls ein Schmerz. Wenn es stark juckt, ist die Wärme an der Einstichstelle direkt angenehm und bringt sofort Erleichterung.

Man sollte allerdings zuerst den Knopf drücken und den Bite Away-Stab erst dann auf den Insektenstich halten, wenn das grüne Lämpchen anzeigt, dass die Temperatur erreicht ist. Sonst wird die Anwendungszeit verlängert. Das Aufheizen aus dem kalten Zustand dauert nämlich ca. 4 Sek. Wenn der Stab einmal aufgeheizt wurde, ist die Temperatur dann für weitere Stiche sofort verfügbar. Wer der Wärme misstraut, kann den Stab jederzeit wegnehmen oder mit 1 Sek. beginnen und sich langsam an die 3-5 Sek. herantasten.

Der Wärmestab ist auf jeden Fall jeden Cent seines Kaufpreises wert.

5.0 von 5 Sternen Es hilft! Auch gegen Stiche der Kribelmücke!, 13. Juli 2010
Ich war begeistert über dieses Gerät, denn es funktioniert tatsächlich, auch gegen schlimmste Stiche wie die der Kriebelmücke. Seit ein paar Jahren wohnen in unserem Garten plötzlich diese kleinen unscheinbaren Viecher und der Stich dieser Biester ist wirklich schlimm: alles entzündet sich und schwillt an. Ich hatte sogar schon einen Krankenschein deswegen. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich herausgefunden habe, was uns da so quält. Ein probates Gegenmittel gibt es offensichtlich nicht. Ich überlegte schon, wie ich die Larven der Mücken in den anliegenden Teichen und Bächen umbringen könnte.....aber nun besitze ich dieses Gerät und bin mehr als glücklich damit, dass es hilft, und das auf so einfache Weise! Es tut etwas weh bei der Anwendung, aber kein Vergleich mit der Plage nach dem Stich. Ich kann das Gerät jedem Kriebelmücken-Geplagten wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen auch für Kinder!!!, 28. Juni 2009
Also der bite away ist wirklich super. Wir haben ihn seit einem Jahr, leben in Shanghai - und da gibts die Stechfliegen wie Sand am Meer, mehrere Monate im Jahr. Dass er 1a die Schwellung und den Juckreiz nimmt ist tatsächlich so. Endlich muss nicht mehr mit cremes geschmiert werden, die meist eh nicht richtig helfen. Weshalb ich schreibe: sobald es "piek" macht, nimmt man ihn von der Haut weg. Die Kinder machen es selber, auch die Freunde zu Besuch - daher kann ich guten Gewissens sagen, daß der Gebrauch selbst für Kindergartenkinder problemlos ist - wenn sie den Stift selber halten, und "wegziehen" wenns piekt!!! Dann schmerzt er auch nicht, und das Ergebnis ist phenomenal. Der Bite away gehört bei uns in jeden Schulranzen und jede Handtasche!

5.0 von 5 Sternen Einfach KLASSE!!!!, 4. Juli 2009
Reagiere sehr empfindlich auf Mückenstiche und musste in der Schwangerschaft und Stillzeit sehr leiden. Eine Apothekerin hat mir vom Gerät erzählt und da mir nichts anderes übrig blieb,(Chemie war ja verboten) habe ich es gekauft. Seit dem hatte ich nie wieder juckende und entzündete Mückenstiche. Besser als jede Creme aus der Apotheke! Habe schon mehrmals weiterempfolen und alle waren so begeistert wie ich.

5.0 von 5 Sternen Juckreiz und Schwellung ade, 7. Juni 2009
Dieses Gerät funktioniert wirklich. Die kurze Hitze ist zwar etwas schmerzhaft, dafür hört der Stich sofort auf zu jucken und die Haut schwillt auch nicht mehr an. Gerade im Urlaub oder abends auf der Terrasse nicht mehr zu entbehren....

5.0 von 5 Sternen Warum hat das so lange gedauert!?, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Das ist das beste Produkt, was ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe. Und ich meine nicht unter den Antimückenprodukten. Unter ALLEN Produkten.

Es ist wie Teflon und Reissverschluss und Klettband in einem. Wir waren gerade eine Woche im Spanienurlaub in einer ziemlich mückenbelasteten Region.
Das Gerät lag anfänglich noch im Badezimmer bei den anderen Hygieneartikeln, wechselte aber ziemlich bald ins Wohnzimmer, wo wir alle (4 Erwachsene + 3 Kinder) es regelmässig benutzen konnten. Ich habe anfangs noch über den angebrachten Befestigungsklipp gelächelt. Der Sinn erschliesst sich aber nach einiger Zeit, da man dieses Gerät einfach nicht mehr aus der Hand geben und immer dabei haben möchte.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Nach einem Mückenstich einfach das eine Ende auf den Mückenstich halten und einen der beiden Knöpfe drücken.
Das Ende wird dann ziemlich warm und das Eiweiß des Mückengiftes denaturiert und kann somit nicht mehr wirken/jucken. Die zwei Knöpfe bescheren unterschiedlich lange Heizzeiten. Nach einer Eingewöhnungszeit benutzen wir eigentlich nur noch den hurt-me-plenty-Knopf, da auch die Wirkung nachhaltiger ist. Auch für Kinder ist es bedingt einsetzbar. Sie können ja immer noch den Arm wegziehen, wenn es ihnen zu heiss wird.

Bei ganz heftigen Stichen ist nach einem Tag eine zweite Behandlung nötig.

Insgesamt ist das ein super Gerät aus deutscher Produktion mit keinen Schwächen.
Betrieben wird es mit 2 AA Batterien, welche nach einer Woche quasi-Dauerbenutzung immer noch gut Leistung bringen. Momentan habe ich das Gerät immer am Mann. Für Urlaube in Mückenregionen empfiehlt sich evtl. noch ein Zweitgerät...

Ich würde diesem Produkt auch mehr als 5 Sterne geben, wenn es möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen Sommerhit 2009, 26. August 2009
Zuerst Härtetest Juli 2009 . Wien - Gelsenplage Gelse sticht , BITE AWAY einsatz , kein jucken nichts einfach weg.
Härtetest 2 Kärnten August 2009 Wespenplage. Wespe sticht , BITE AWAY einsatz , Schmerz nach wenigen Minuten verschwunden. GENIAL!

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler