1.035 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Juck und Kratzerei hat sich erledigt
Ich war skeptisch, als ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Das Gerät kommt in einer üblichen Plastikverpackung mit der Bedienungsanleitung auf Pappe hinten drauf.
Veröffentlicht am 11. August 2009 von Hans Schulz

3.0 von 5 Sternen Heilt nicht, aber Mindert den Juckreiz. Schmerz erträglicher.
Ich schwanke hier zwischen drei und vier Sternen.

Die Stiche jucken WENIGER (nur selten komplett gar nicht mehr).
Sie schwellen auch WENIGER an (man sieht sie trotzdem noch).
Meistens jucken sie auch trotz Nutzung noch ein wenig, wenn man den Stich berührt- in den Fällen muss man das Gerät 3, 4 mal Nutzen bis das Verlangen sich zu...
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Juck und Kratzerei hat sich erledigt, 11. August 2009
Ich war skeptisch, als ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Die Verarbeitung erscheint solide, wobei der Verschluß des Batteriefach etwas Nachholbedarf hat, denn das ist relativ labil und könnten dazu neigen, irgendwann kaputt zu gehen.
Nun zur Anwendung. Es gibt 2 Knöpfe: 3s Hitze, und 6s Hitze. Die Hitze ist erträglich, gerade wenn man anfängt diese zu spüren und als heiß und leicht schmerzhaft zu empfinden, hört es auch wieder auf.
Gestern hatte das Gerät die Taufe: 3 verschiedene Personen, jeder mindestens 3 Mückenstiche. Ich habe gnadenlos jeden 2x hintereinander mit je 6 Sekunden Hitze bestrahlt. Und das Ergebnis?

Sensationell! Keinerlei Jucken mehr, schon nach Sekunden! Auch ein Tag später mußte die Anwendung nicht mehr wiederholt werden. Ab sofort ist dieses Gerät grundsätzlich Pflichtbestandteil der Handtasche meiner Frau.
Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirkt 100% !!!, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Was soll ich sagen - es hilft mir JEDESMAL!
Es wird sehr heiß und ich kann verstehen, dass
es manche nicht aushalten können. Es erwirkt den
Eindruck einer Verbrennung, wenn man es benutzt.
Schmerz und Juckreiz verschwinden sofort nach der Anwendung. An
den Hitzereiz kann man sich gewöhnen. Lieber 3/6 Sekunden heiß und dann Ruhe, als dieser entsetzliche Juckreiz. Bezweifle allerdings, dass man das bei Kindern anwenden kann. Außer die wären sehr hartgesotten. Trotzdem gehört das Teil zu den Dingen,
die ich nie mehr hergeben werde.

5.0 von 5 Sternen Juckreiz Ade, 30. Mai 2009
Ich hab das Gerät vor 2 Wochen geschenkt bekommen und möchte es jetzt schon nicht mehr hergeben.
Das Geräd ist solide verarbeitet und die Anwendung ist kinderleicht. Es gibt nur zwei Knöpfe einmal für eine Wärme dauer von 3 und einmal für 5 Sekunden. Das Gerät auf den Insektenstich halten, Knopf drücken und warten bis das Gerät leise Piepst und sich wieder abschaltet.
Der Juckreiz bei Mückenstichen hört sofort auf, und ist für ca. 8-12 Stunden vollkommen verschwunden. Danach wendet man den Bite Away notfalls einfach nochmal an.
Leider gibt es auch einen Nachteil, in der Beschreibung steht das, das gerät ca. 50 Grad warm wird, eine Wärme die die Haut nicht schädigt und trotzdem hilft, dennoch können 50 Grad verflucht heiß sein was zu einem kurzen Schmerzgefühl führen kann.
Ich persönlich hab mich nach 3-4 Anwendungen daran gewöhnt, und nehme lieber den kurzen Schmerz in kauf als die ganze Zeit den Juckreiz ertragen zu müssen.
Deshalb 5 Sterne, weil ich bis auf einen kleinen Schmerz der nicht schlimmer als ein kurzer Nadelstich ist, nichts auszusetzen habe und Bite Away uneingeschränkt jedem empfehlen würde

5.0 von 5 Sternen Wespenstiche, 5. Oktober 2009
Adolf Gruber "camper" (Brunn a/Geb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
War heuer im Urlaub ein wertvoller Helfer bei der Wespenplage, nach den Stichen trat wirklich rasche Linderung ein.

5.0 von 5 Sternen Warum hat das so lange gedauert!?, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Das ist das beste Produkt, was ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe. Und ich meine nicht unter den Antimückenprodukten. Unter ALLEN Produkten.

Es ist wie Teflon und Reissverschluss und Klettband in einem. Wir waren gerade eine Woche im Spanienurlaub in einer ziemlich mückenbelasteten Region.
Das Gerät lag anfänglich noch im Badezimmer bei den anderen Hygieneartikeln, wechselte aber ziemlich bald ins Wohnzimmer, wo wir alle (4 Erwachsene + 3 Kinder) es regelmässig benutzen konnten. Ich habe anfangs noch über den angebrachten Befestigungsklipp gelächelt. Der Sinn erschliesst sich aber nach einiger Zeit, da man dieses Gerät einfach nicht mehr aus der Hand geben und immer dabei haben möchte.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Nach einem Mückenstich einfach das eine Ende auf den Mückenstich halten und einen der beiden Knöpfe drücken.
Das Ende wird dann ziemlich warm und das Eiweiß des Mückengiftes denaturiert und kann somit nicht mehr wirken/jucken. Die zwei Knöpfe bescheren unterschiedlich lange Heizzeiten. Nach einer Eingewöhnungszeit benutzen wir eigentlich nur noch den hurt-me-plenty-Knopf, da auch die Wirkung nachhaltiger ist. Auch für Kinder ist es bedingt einsetzbar. Sie können ja immer noch den Arm wegziehen, wenn es ihnen zu heiss wird.

Bei ganz heftigen Stichen ist nach einem Tag eine zweite Behandlung nötig.

Insgesamt ist das ein super Gerät aus deutscher Produktion mit keinen Schwächen.
Betrieben wird es mit 2 AA Batterien, welche nach einer Woche quasi-Dauerbenutzung immer noch gut Leistung bringen. Momentan habe ich das Gerät immer am Mann. Für Urlaube in Mückenregionen empfiehlt sich evtl. noch ein Zweitgerät...

Ich würde diesem Produkt auch mehr als 5 Sterne geben, wenn es möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen Geniale Stichbehandlung, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Das Gerät ist genial, die Bezeichnung "Stich-Heiler" finde ich allerdings übertrieben. Es verhindert den ständigen Juckreiz und u.U. das Anschwellen der Stichstelle, nicht mehr und nicht weniger - aber das ist ja das Lästigste bei Mückenstichen! Die Einstichstellen sind noch ein paar Tage als optische Beeinträchtigung sichtbar, stören aber ansonsten nicht mehr. Gleich nach dem Stich ist die Wirkung am größten, da wird auch das Aufschwellen verhindert, aber auch später tut der Wärmestab seinen Dienst. Man kann ihn mehrmals anwenden, sollte der Stich wieder zu jucken beginnen. Der Juckreiz vergeht jedes Mal sofort und für lange Zeit, während ihn Salben nur lindern können.

Die Temperaturangabe von 50° schreckt viele Leute ab. Dazu muss man sagen, dass diese Wärme auf ein paar Millimeter und ein paar Sekunden beschränkt ist und durchaus erträglich ist. Für mich ist das keinesfalls ein Schmerz. Wenn es stark juckt, ist die Wärme an der Einstichstelle direkt angenehm und bringt sofort Erleichterung.

Man sollte allerdings zuerst den Knopf drücken und den Bite Away-Stab erst dann auf den Insektenstich halten, wenn das grüne Lämpchen anzeigt, dass die Temperatur erreicht ist. Sonst wird die Anwendungszeit verlängert. Das Aufheizen aus dem kalten Zustand dauert nämlich ca. 4 Sek. Wenn der Stab einmal aufgeheizt wurde, ist die Temperatur dann für weitere Stiche sofort verfügbar. Wer der Wärme misstraut, kann den Stab jederzeit wegnehmen oder mit 1 Sek. beginnen und sich langsam an die 3-5 Sek. herantasten.

Der Wärmestab ist auf jeden Fall jeden Cent seines Kaufpreises wert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 29. Juni 2010
Wir haben den Bite-away jetzt seit 2 Jahren und es ist das Beste, was ich je gegen Mückenstiche hatte! Durch die Hitze läßt der Juckreiz sofort nach und da man deshalb nicht ständig daran kratzt, heilt der Stich schnell ab. Bei richtig fiesen Stichen kann es schon sein, daß man ihn öfter als einmal benutzen muss. Aber nichtsdestotrotz wirkt er einfach genial und ist 1000mal besser als jedes Fenistil-Gel oder dergleichen. Mittlerweile haben wir schon einen zweiten bestellt, damit wir immer einen im Sommer dabeihaben können.

5.0 von 5 Sternen Juckreiz und Schwellung ade, 7. Juni 2009
Dieses Gerät funktioniert wirklich. Die kurze Hitze ist zwar etwas schmerzhaft, dafür hört der Stich sofort auf zu jucken und die Haut schwillt auch nicht mehr an. Gerade im Urlaub oder abends auf der Terrasse nicht mehr zu entbehren....

5.0 von 5 Sternen Einfach KLASSE!!!!, 4. Juli 2009
Reagiere sehr empfindlich auf Mückenstiche und musste in der Schwangerschaft und Stillzeit sehr leiden. Eine Apothekerin hat mir vom Gerät erzählt und da mir nichts anderes übrig blieb,(Chemie war ja verboten) habe ich es gekauft. Seit dem hatte ich nie wieder juckende und entzündete Mückenstiche. Besser als jede Creme aus der Apotheke! Habe schon mehrmals weiterempfolen und alle waren so begeistert wie ich.

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, einfach genial!, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler (Badartikel)
Habe, bis ich den Bite Away Stichheiler zufällig bei Amazon gefunden habe, alles bei Mückenstichen ausprobiert (Salben, Allergietabletten), aber nichts hat wirklich geholfen. Trotz aller Mittel sind Mückenstiche schnell stark angeschwollen und haben mehrere Tage gebraucht um wieder abzuschwellen. Damit war dann teilweise nicht mal mehr Sport möglich. Dank dem Stichheiler ist es bisher gar nicht erst so weit gekommen. Kurz aufgedrückt, Knopf gedrückt, kurz warten und fertig. Man merkt nicht sonderlich viel davon und schon nach kurzer Zeit hört der Juckreiz auf. Schwellungen hatten so noch keine Change zu entstehen. Auch wenn man vielleicht nach ein paar Stunden das Ganze noch einmal wiederholen muss (kein Vergleich zu ständigem Salbeauftragen oder gar Antiallergikum, dass darüber hinaus auch noch total müde macht). Ich möchte ihn nicht mehr missen. Zu Hause konnten auch andere Personen schon begeistert die Wirkung bestätigen. Als Mountainbiker werde ich das Gerät diesen Sommer wohl noch den Öfteren anwenden dürfen. Aber jetzt kann man die Fahrt wieder ganz ohne diesen Beigeschmack, danach nur von Mückenstichen genervt zu sein, genießen.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler