5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Ausseneinsatz geeignet
Ich benutze diese Verteilersteckdose draussen auf meinem Balkon für
meine beiden Lichtschläuche (Weihnachtsdeko). Bisher hat sich die
Dose sehr gut geschlagen und auch starkem Regen getrotzt.

Die blaue Steckdosenumrandung ist innen mit Gummi ausgekleidet der
sich um den Stecker schmiegt und daher so gut wie Wasserdicht...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Stadler M.

2.0 von 5 Sternen geliefert wird (wieder einmal) anderes
as - Schwabe 38605 Profi-Steckdosenblock, 4,5m H07RN-F 3G1,5, IP44 Gewerbe, Baustelle

Mit großer Sicherheit stammt die Steckerleiste aus chinesischer Produktion, AS-Schwabe ist offenbar nur ein Handelslabel.

Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von heizoelvernichter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Ausseneinsatz geeignet, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: as - Schwabe 38603 3-fach Verteilersteckdose, 1,5m H07RN-F 3G1,5, IP44 Aussenbereich, Gewerbe, Baustelle (Werkzeug)
Ich benutze diese Verteilersteckdose draussen auf meinem Balkon für
meine beiden Lichtschläuche (Weihnachtsdeko). Bisher hat sich die
Dose sehr gut geschlagen und auch starkem Regen getrotzt.

Die blaue Steckdosenumrandung ist innen mit Gummi ausgekleidet der
sich um den Stecker schmiegt und daher so gut wie Wasserdicht abschließt.
Der Kippschalter ist mit einer Gummikappe ebenfalls Spritzwassergeschützt.

Nicht nur für den Baustellen oder Gewerbebereich geeignet wie es in der
Produktbeschreibung steht, sondern auch für alle die draussen dekorieren wollen. :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. September 2011
Gutes Produkt,das annähernd wasserdicht ist,wenn man es nicht gerade taucht.
Auch der leuchtende Schalter ist sinnvoll.Die Lieferung ging zügig von statten.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Februar 2013
Wollte mir schon lang so eine Dose für die meine Weihnachtsbeleuchtung außen kaufen. Bin sehr zufrieden mit dieser Dose. Verarbeitung ist sehr gut, Funktion auch, was will ich mehr. Volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen stabiles Teil, 2. Dezember 2012
Leider ist der Stecker nicht abgewinkelt. Steht durch das sehr stabile Kabel weit aus der Steckdose heraus. Ansonsten macht es einen soliden u. sicheren Eindruck. Gute Möglichkeiten zur Befestigung.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 13. Oktober 2013
Macht was es soll, sieht aus wie es soll, riecht nicht, alles bestens :-) Regen hat der Steckdose nichts ausgemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 6. Januar 2013
Wie angegeben kam der Artikel bei mir an und wurde sogleich mit meiner Weihnachtsbeleuchtung im Garten verbaut. Würde ich jederzeit wieder kaufen! Hat Regen und Schnee bisher gut und zuverlässig ausgehalten!

5.0 von 5 Sternen Solides Teil für draußen, 23. November 2012
Ich habe mir den Verteiler für die Weihnachtsbeleuchtung im Außenbereich zugelegt. Diese Aufgabe erfüllt er bestens: Die Verarbeitung ist sehr solide und der erste Regen wurde ohne Probleme überstanden.
Einziges Manko: er stinkt recht intensiv nach Gummi/Plastik. Da das aber im Außenbereich egal ist, gibt es von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Steckdose, 4. September 2012
Die Steckdosenleiste funktioniert einwandfrei. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Ist im täglichen, industriellen Einsatz. Keine Wärmeentwicklung, und stabil gebaut.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen Hobbykeller, 9. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach 2 Verteilersteckdosen für meinen Hobbykeller. Der ist zwar kein Feuchtraum, aber es gibt viel Staub und daher wollte ich doch eine verschließbare Variante. Zufällig bin ich auf diese Steckdosen gestoßen.

Vorteile:
+ 6 Steckdosen pro Leiste
+ Stecker sind innen um 45 Grad gedreht
+ Steckerleiste hat oben und unten Plastiklöcher zum Andübeln
+ Deckel sind robust, eingebaute Federn genau richtig stark
+ Schalter ist beleuchtet
+ optisch ansprechend
+ Stecker gehen leicht rein und raus und sind dennoch ausreichend fest

Nachteile
- Riechen beim Auspacken sehr stark, das geht aber weg. Tipp: Direkt nach dem Kauf in der frischen Luft 2-3 Tage auslüften lassen
- Anschlusskabel ist zu kurz. Da hätte ich doch einen Meter mehr gebrauchen können, aber es geht gerade noch.

Fazit:
Für den Preis m.E. eine sehr gute Verteilersteckdose, mit der man günstig z.B. einen Hobbykeller ausrüsten kann. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen geliefert wird (wieder einmal) anderes, 13. Juni 2012

Wird die SCHWARZE Leiste mit BLAUEN STECKDOSEN (nicht rot wie im Angebotbild, Artikelnummer 38605 / EAN 4011160386053 wäre nach AS-Schwabe definitiv rot) aus der verschweißten Klarsichttüte herausgenommen, verbreitet das Kabel einen penetrant-stechend riechenden Gestank.

Das die Steckerleiste gemäß Tütenaufkleber nur im Freien zu verwenden ist, steht nicht in der Amazon Artikelbeschreibung.
Doch auch auf dem Balkon oder der Terrasse kann der Geruch als störend empfunden werden.
Babies und Kinder sowie Tiere sollten besser von dem Kabel ferngehalten werden.

Auch nach 2 Tagen konnte keine Verringerung des Gestanks festgestellt werden.

Das Kabel ist sehr dick für 3x1,5 mm² und für ein Gummikabel recht starr.
Vermutlich dünsten die Weichmacher aus dem Gummi, was eine weitere verminderung der Flexibilität als auch der Kerben- Rissbildung befürchten lässt, zu befürchten jedoch bestimmt erst nach der gesetzlichen Gewährleistung.

Unklar bleibt, was des Winkelsteckersymbol mit dem Text "nur IPX4" auf der Rückseite bedeuten soll. Eine Bedienungsanleitung lag der Verpackung nicht bei. Nach Produkthaftungsgesetz ein klarer Sachmangel.

Weil wieder einmal abweichendes von AS-Schwabe geliefert wurde, wegen mangelhaften Produktbeschreibung auf Amazon und der Geruchsbildung drei Punkte Abzug.