5.0 von 5 Sternen Alles super!
Wirklich ein gutes Kabel. Endlich verbiegt sich das Kabel nicht mehr so schnell vorne und es passt perfekt in das HTC ohne wieder rauszurutschen, was ich schon oft erlebt habe. Ich kann es nur weiter empfehlen, gerade wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Kathi

1.0 von 5 Sternen Kein Original
Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Original. Das Kabel passt in mein neues HTC Desire Austauschgerät nicht hinein. Da nützt mit der günstige Preis auch nichts!
Veröffentlicht am 4. Juni 2011 von Munich089

1.0 von 5 Sternen Kein Original, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Original HTC DC M410 Datenkabel / Ladekabel (microUSB) für HTC HD7, HTC 7 Mozart, Trophy, HTC 7 Typhoon, HTC Desire, Desire Z, Desire HD, HD2, HD mini, Bravo, Legend Daten Kabel mikro-USB zur Synchronisation (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen HTC Datenkabel für HTC Mozart, 21. Februar 2012
Laut Beschreibung soll das Kabel auch passend für das HTC Mozart sein. Das stimmt allerdings nicht.
Das Kabel was ich bekam passte keineswegs und ist so für mich nicht zu gebrauchen.
Wie ich in den älteren Rezensionen gelesen habe, ist das nicht der erste Fall.
Schade das man bei Amazon noch immer auf solche Verkäufer trifft, dürfte eigentlich nicht sein.
Ich habe nun für knappe 3€ Warenwert einen Umtauschmarathon vor mir.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht für HTC Desire HD, 11. Januar 2013
Achtung für alle HTC Desire HD Besitzer! Das Lade/Datenkabel für das HTC Desire HD passt leider nicht! Falsche Beschreibung! Deshalb nur ein Stern!

1.0 von 5 Sternen wahrscheinlich keine Originale, 15. Oktober 2014
Ich habe 5 USB Kabel gekauft.
Die Verpackung war schon mal garantiert nicht original HTC.

Nach vier Wochen Nutzung rutscht von allen Steckern die Isolierung des Kabels ab und ist nicht mehr hineinzuschieben.
Das Kabel wird dann nur noch durch zei dünne Drähte zusammengehalten.
Dann dauert es nur noch kurze Zeit dass diese dann gebrochen sind.

Wer billig kauft bekommt was er verdient.

Am Ende spart man mal wieder keinen Cent.
Ich hätte es ja eigentlich wissen müssen

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber falsch ausgewiesen: NICHT für HTC Desire, 12. Juni 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Trotz eindeutiger Aufführung des "HTC Desire" in der Liste der passenden Handys zu diesem Kabel passt das Kabel nicht ins Gerät! Für mich ist es also nutzlos.

Ansonsten ...

< Pro >

+++ 3,5 mm Durchmesser: kräftig ummantelt, dick, nicht anfällig
+++ robust und hochwertig verarbeitet
+++ sauber gearbeitete Stecker und Verbindungen
+++ sieht hochwertig aus
+++ Original-HTC-Klebchen befestigt

< Contra >

--- passt nichts ins HTC-Desire und ist somit für mich unbrauchbar
--- auch andere Rezensionen benennen fehlende Passung zw. ausgewiesenem Gerät und diesem Kabel

< Mein Fazit >

Offenbar ein Problem der Deklaration - wirklich nervig, da das Kabel ja wohl niemand behalten wird, wenn es nicht zu seinem Produkt passt - da kann die Qualität noch so gut sein. Das produziert unnötig Lieferwege, Portokosten und Ärger ... ich werde noch rückmelden, ob ich auch noch persönlich für die Rücksendung lohnen muss.

Edit:
Nach mehreren Rückfragen, bei gutem Service des Verkäufers wurden mir Porto und Kaufpreis rückerstattet.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 25. November 2013
Ich habe dieses Teil für mein HTC One gekauft, um das originale Kabel dauerhaft im Auto lassen zu können. Dieses Kabel ist definitiv kein original HTC-Datenkabel. Genau einmal hat es funktioniert. Allerdings hat jetzt der HTC-Adapter einen Wackelkontakt (vermutlich weil der USB-Stecker der nicht originalen Kabels den USB-Eingang des Adapters geschrottet hat) und ich kann weder mit dem originalen, noch mit diesem verhunzten Teil laden. Vorsicht Ironie: Ganz großes Kino!!!

3.0 von 5 Sternen Günstiges Kabel, jedoch kein Original, 31. Mai 2011
Es erfüllt seinen Zweck vollkommen, ist aber, so denke ich, kein HTC-Produkt.

Die Datenübertragung ist etwas langsamer.

Preis/Leistung geht jedoch alles in allem volkommen in Ordnung!

lg

1.0 von 5 Sternen Sorry, das war nichts!, 10. Juli 2013
Nachdem mein erstes Kabel schon nach kurzer Zeit kaputt ging, suchte ich natürlich schnell ein neues und dann sollte es natürlich auch Original sein.

Ich weiß nicht ob die HTC-Kabel generell alle für die Tonne sind oder ob es sich bei diesem Kabel um eine Fälschung handelt, aber eins weiß ich: Ich rate Ihnen vom Kauf dieses Kabels aufjedenfall ab!

Das Kabel war schon nach ein paar Tagen an beiden Enden eingerissen, sodass die Kabel zum Vorschein kamen!
Komischerweise waren es bei beiden Seiten total gerade "Einrisse" sodass es so wirkte als wäre das Kabel einfach nur zusammengeklebt worden und sich das ganze dann eben aufgelöst hat.
Ob es so ist kann ich Ihnen nicht sagen, aber mir kam das schon ziemlich komisch vor.
Da das Kabel allerdings funktionierte und ich ehrlich gesagt auch keine Lust hatte nach ein paar Tagen ein neues zu bestellen, benutzte ich es einfach weiterhin und ging eben nur vorsichtiger damit um.

Gestern Nacht hat das Kabel dann komplett den Geist aufgegeben, was ich daran merkte, dass mein Handy obwohl es eben schon mehrere Minuten am Ladegerät hing und auch die rote Lampe anzeigte, trotzdem noch rum meckerte das der Akku leer sei. Das ganze kam mir dann immer komischer vor, vorallem weil es keine Anzeichen dafür gab das das Kabel nicht funktionierte. Als mein Handy dann aber komplett ausging, checkte ich dann doch mal das Ladekabel und sah dann das eines der inneren Kabel letztendlich komplett gerissen war und das Handy deshalb nicht mehr geladen hatte. Ich hatte dann trotzdem noch versucht es anzuschließen und zu prüfen ob es nicht doch noch funktioniert, allerdings fing mein handy dann plötzlich an permanent zu vibrieren und hörte erst auf nachdem ich den Akku entfernt hatte. Da mir das ganze dann zu gefährlich wurde, hab ich das Kabel dann doch aufgegeben.

Im Klartext: Da ich mein Handy damals gebraucht gekauft hatte und das mitgelieferte Kabel von früher genau die selben Fehler aufwies, kann ich Ihnen leider keinen Vergleich zum Original geben, da ich davon ausgehe das es sich auch beim ersten Kabel um genau dieses handelte!

Denn zweimal den gleichen Produktfehler find ich ansonsten doch zu merkwürdig, das wäre schon ein komischer Zufall.
Ich rate Ihnen dazu dann doch lieber in den Laden zu gehen und dort nach einem Original Kabel zu fragen.
Denn so billig dieses Kabel hier auch ist, war es wirklich selbst die 2€ nicht wert die ich damals ausgegeben hatte!

(PS: Ich hatte 2 Bilder der Produktfehler hier hochgeladen damit Sie sich vielleicht besser vorstellen können was ich mit den hier beschriebenen Defekten meinte :-))

3.0 von 5 Sternen Naja,, 6. Mai 2011
zumindest ist das Kabel günstig im Preis.
Ob es sich hierbei allerdings um ein Original Datenkabel handelt darf bezweifelt werden.
Denn die Passgenauigkeit sowie Verarbeitung und Form der Stecker strafen das kleine HTC Fähnchen Lügen.
Jedoch erfüllt es seinen Zweck beim Laden genauso wie bei der Datenübertragung.

1.0 von 5 Sternen Mehr günstig als Gut, 5. Mai 2012
Leider funktioniert das Kabel nur direkt am PC. An meinem Monitor Hub geht Sync. und Laden nur mit dem Orginalkabel. Direkt an den PC angeschlossen funktioniert dieses allerdings. Ich wollte es sowieso nur als Zweitkabel einsetzen um das Original nicht immer mitnehmen zu müssen.