5.0 von 5 Sternen Original? Original!
Also was soll man zu einem PC bzw. Ladekabel schreiben? Es funktioniert! Tadellos! Und sieht nach Original aus; also top Preis- / Leistung!
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Tommi

1.0 von 5 Sternen Kein Original
Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Original. Das Kabel passt in mein neues HTC Desire Austauschgerät nicht hinein. Da nützt mit der günstige Preis auch nichts!
Veröffentlicht am 4. Juni 2011 von Munich089

1.0 von 5 Sternen Kein Original, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Original HTC DC M410 Datenkabel / Ladekabel (microUSB) für HTC HD7, HTC 7 Mozart, Trophy, HTC 7 Typhoon, HTC Desire, Desire Z, Desire HD, HD2, HD mini, Bravo, Legend Daten Kabel mikro-USB zur Synchronisation (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen HTC Datenkabel für HTC Mozart, 21. Februar 2012
Laut Beschreibung soll das Kabel auch passend für das HTC Mozart sein. Das stimmt allerdings nicht.
Das Kabel was ich bekam passte keineswegs und ist so für mich nicht zu gebrauchen.
Wie ich in den älteren Rezensionen gelesen habe, ist das nicht der erste Fall.
Schade das man bei Amazon noch immer auf solche Verkäufer trifft, dürfte eigentlich nicht sein.
Ich habe nun für knappe 3€ Warenwert einen Umtauschmarathon vor mir.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht für HTC Desire HD, 11. Januar 2013
Achtung für alle HTC Desire HD Besitzer! Das Lade/Datenkabel für das HTC Desire HD passt leider nicht! Falsche Beschreibung! Deshalb nur ein Stern!

1.0 von 5 Sternen wahrscheinlich keine Originale, 15. Oktober 2014
Ich habe 5 USB Kabel gekauft.
Die Verpackung war schon mal garantiert nicht original HTC.

Nach vier Wochen Nutzung rutscht von allen Steckern die Isolierung des Kabels ab und ist nicht mehr hineinzuschieben.
Das Kabel wird dann nur noch durch zei dünne Drähte zusammengehalten.
Dann dauert es nur noch kurze Zeit dass diese dann gebrochen sind.

Wer billig kauft bekommt was er verdient.

Am Ende spart man mal wieder keinen Cent.
Ich hätte es ja eigentlich wissen müssen

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber falsch ausgewiesen: NICHT für HTC Desire, 12. Juni 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Trotz eindeutiger Aufführung des "HTC Desire" in der Liste der passenden Handys zu diesem Kabel passt das Kabel nicht ins Gerät! Für mich ist es also nutzlos.

Ansonsten ...

< Pro >

+++ 3,5 mm Durchmesser: kräftig ummantelt, dick, nicht anfällig
+++ robust und hochwertig verarbeitet
+++ sauber gearbeitete Stecker und Verbindungen
+++ sieht hochwertig aus
+++ Original-HTC-Klebchen befestigt

< Contra >

--- passt nichts ins HTC-Desire und ist somit für mich unbrauchbar
--- auch andere Rezensionen benennen fehlende Passung zw. ausgewiesenem Gerät und diesem Kabel

< Mein Fazit >

Offenbar ein Problem der Deklaration - wirklich nervig, da das Kabel ja wohl niemand behalten wird, wenn es nicht zu seinem Produkt passt - da kann die Qualität noch so gut sein. Das produziert unnötig Lieferwege, Portokosten und Ärger ... ich werde noch rückmelden, ob ich auch noch persönlich für die Rücksendung lohnen muss.

Edit:
Nach mehreren Rückfragen, bei gutem Service des Verkäufers wurden mir Porto und Kaufpreis rückerstattet.

3.0 von 5 Sternen Günstiges Kabel, jedoch kein Original, 31. Mai 2011
Es erfüllt seinen Zweck vollkommen, ist aber, so denke ich, kein HTC-Produkt.

Die Datenübertragung ist etwas langsamer.

Preis/Leistung geht jedoch alles in allem volkommen in Ordnung!

lg

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 25. November 2013
Ich habe dieses Teil für mein HTC One gekauft, um das originale Kabel dauerhaft im Auto lassen zu können. Dieses Kabel ist definitiv kein original HTC-Datenkabel. Genau einmal hat es funktioniert. Allerdings hat jetzt der HTC-Adapter einen Wackelkontakt (vermutlich weil der USB-Stecker der nicht originalen Kabels den USB-Eingang des Adapters geschrottet hat) und ich kann weder mit dem originalen, noch mit diesem verhunzten Teil laden. Vorsicht Ironie: Ganz großes Kino!!!

3.0 von 5 Sternen Naja,, 6. Mai 2011
zumindest ist das Kabel günstig im Preis.
Ob es sich hierbei allerdings um ein Original Datenkabel handelt darf bezweifelt werden.
Denn die Passgenauigkeit sowie Verarbeitung und Form der Stecker strafen das kleine HTC Fähnchen Lügen.
Jedoch erfüllt es seinen Zweck beim Laden genauso wie bei der Datenübertragung.

5.0 von 5 Sternen Original? Original!, 21. Mai 2012

1.0 von 5 Sternen Mehr günstig als Gut, 5. Mai 2012
Leider funktioniert das Kabel nur direkt am PC. An meinem Monitor Hub geht Sync. und Laden nur mit dem Orginalkabel. Direkt an den PC angeschlossen funktioniert dieses allerdings. Ich wollte es sowieso nur als Zweitkabel einsetzen um das Original nicht immer mitnehmen zu müssen.