Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1 kg|Farbe: Blau|Ändern
Preis:14,98 € - 44,33 €

am 17. Juli 2011
Die Gewichtsmanschetten sind von guter Qualität, verrutschen kaum durch die Daumenschlaufen. Die Füllung ist angenehm feinkörnig und das Material angenehm auf der Haut. Das man hiermit kein Schattenboxen betreiben könne, wie in einer anderen Rezension behauptet, stimmt nicht. Ich betreibe selber Kickboxen und habe bisher keine Probleme, mit diesen Manschetten zu trainieren. Es empfiehlt sich, die Manschetten dann recht stramm umzubinden, denn trotz Daumenschlaufe rutschen die Gewichte natürlich etwas am Handgelenk. Sehr explosive und kraftvolle Techniken sind mit Manschetten immer ein gewisses Problem, da sie sich durch ihre Trägheit immer etwas bewegen werden, will man das verhindern, müsste man sie schon auf den Arm nähen. Schattenboxen mit Gewichten ist m.E. mehr zum Training der Kraftausdauer geeignet und das geht mit diesen Manschetten auch gut. Überrascht war ich, das 1,5 kg doch ziemlich viel sind. Zuvor hatte ich ein wenig mit den 1 kg Fitnesshanteln meiner Frau herumgeboxt und fand diese ziemlich leicht. Die 500 g mehr merke ich sehr deutlich und bin somit glücklich. Ich kann diese Manschetten uneingeschränkt empfehlen, alleine schon durch den Tragekomfort im Vgl. zu anderen Manschetten.
am 13. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach zusätzlichen Gewichten für's Joggen und bin dabei auf die Handmanschetten von Kettler gestoßen.

Da ich mich als recht fit einschätzen würde, habe ich zu der 1,5kg - Version gegriffen. Ich bin 24 und wiege 72kg bei 1,76m, gehe aber auch ins Fitnessstudio und hab recht fitte Arme. Für's Joggen würde ich jedem "weniger fitten" auf jeden Fall zunächst zu der 1,0 oder 0,5 kg - Version raten, da man die Gewichte sonst wahrscheinlich unterschätzt. Zur Not lassen sich die Manschetten aber natürlich auch wieder zurücksenden.

Amazon-typisch waren diese bereits am nächsten Tag da (mit Prime-Versand). Dafür ein dickes Lob an Amazon!!

Beim Auspacken war ich schon beeindruckt vom Gewicht der Manschetten. 1,5 kg hört sich so nicht viel an, aber an beiden Armen (= 3 kg) und beim Joggen? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Joggingschuhe an und losgelaufen. Und siehe da: holla die Waldfee! Durch Einsetzen der Arme mit vernünftigen Schwungbewegungen kommt man richtig in Fahrt und ich habe das erste Mal seit langem wieder geschwitzt.

Die Manschetten sind einfach anzulegen, auch wenn ich den Rezensenten, der damit Probleme hatte, verstehen kann. Man muss kurz überlegen, wie die Teile anzulegen sind, da sich ausser einem kleinen Übungsheftchen keine "Anleitung" in der Lieferung befindet.

Die Manschetten an sich sind sehr gut verarbeitet und das Gewicht ist gut verteilt.

Fazit: Eine hervorragende Wahl für alle, die ihr Training intensivieren möchten! Ist man sich nicht sicher, ob man mit 1,5 kg zurecht kommt, sollte es für den Anfang auch weniger tun.
am 25. Februar 2011
Schon lange Zeit wollte ich mir solche Gewichtsmanschetten kaufen, als ich sie hier bei amazon fand siegte meine spontane Seite und ich bestellte ohne noch groß zu überlegen die 0,5 kg Manschetten (in grün).
Was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt.
An der Verarbeitung kann ich schon mal nicht herummäkeln; ich bin zwar kein Profi was solche Sachen angeht, aber mir ist nichts Negatives aufgefallen und bei einer Marke wie Kettler bekommt man ja auch immer gute Qualität. Auch bei längeren Trainingseinheiten ( das heißt bei mir: eine bis eineinhalb Stunden)rutscht nichts, wackelt nichts und vor allem reißt auch nichts.
Wenn man noch nicht allzu bewandert auf dem Gebiet des Muskelaufbaus ist, würde ich zu den 0,5 kg Manschetten raten. Man mag es vll nicht glauben, aber bei ungeübten Personen (wie ich es anfangs auch war) merkt man schon nach wenigen Minuten des Übens das Zusatzgewicht. Wenn man dann schon etwas länger dabei ist, kann man auch ruhig die 1,0 kg oder auch 1,5 kg Variante ausprobieren (erstere wollte ich mir auch demnächst zulegen).
Bei den Übungen selbst stören die Manschetten überhaupt nicht. Was auch gut ist: die Manschetten passen jeweils auf beide Hände, aber je nachdem welche Manschette an welche Hand kommt, liegt das Produkt entweder am Innen- oder am Außenarm an (je nach gewählter Übung müsste man das wechseln, aber das ist eine Arbeit von Sekunden).
Einziges kleines Manko ist die Minibeilage in Heftform, oder sollte ich besser sagen: die Werbebroschüre. Auf jeder Seite wird ein neues Trainigsgerät vorgestellt mit ein, zwei Übungen. Die Gewichtsmanschetten waren auch darunter, aber auch dafür gab es eben nur ein, zwei Übungen. Für mehr muss man also wieder im Internet suchen...
Ok, das sollte die meisten User hier nicht abschrecken, aber es wäre trotzdem schöner gewesen, einen extra Handzettel mit passenden Übungen dabei zu haben.
Sei's drum, das tut dem Produkt im Ganzen keinen Abbruch, ich kann es besten Gewissens empfehlen.
am 22. April 2016
Für meinen Mann geht es gerade so, für mich überhaupt nicht brauchbar. Vermutlich wegen zu dünner Arme, obwohl ich wirklich keine dünnen Arme habe.

Noch dazu kommt, dass der Befestigungsgurt irgendwie nicht zum Befestigen gedacht ist. Richtig straff kann man ihn nicht ziehen, also bewegen wird sich die Manschette wohl immer. Wenn man es einigermaßen straff zieht, dann reißt der Gurt unter Belastung ein. Vielleicht über langen Ärmeln geeignet, weil die Manschette dann nicht so dolle reibt, aber war bei uns nicht für Sport mit langen Ärmeln gedacht. Jetzt wird es in die Hand genommen, da hätte man aber auch eine Wasserflasche nehmen können und die wäre mit Sand auch noch schwerer gewesen.
Ich bleibe lieber bei normalen Hanteln. Diese Manschetten sind unbequem und ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig sitzen. Die Verarbeitung ist prima, aber ich empfinde es ähnlich wie es in der 1-Stern-Bewertung steht. Die Manschetten sind einfach klobig. Zumindest für mich. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
am 8. März 2015
Sehr bequemes Obermaterial gepaart mit guter Verarbeitung, sorgt für größte Zufriedenheit. Ich benutze die Manschetten nicht nur am Handgelenk, sondern auch am Fußgelenk und muss hingegen anderer Rezensionen sagen, das, wenn die Manschette richtig befestigt wird, sie kaum verrutscht. Einfach ein gutes Produkt, was hält, was es verspricht. Kettler halt ;)
am 10. April 2015
Vorteile:
+ halten gut dank langem, festen Klettverschluss
+ strapazierfähiges Material (obwohl es bei Berühung mit dem Klettverschluss schnell etwas ausfranzt)
+ gehen nicht komplett um den Arm herum, so dass die Arminnenseiten "frei" bleiben und die Hauptschlagadern nicht abgedrückt werden
+ Gewicht von je 1 kg ist ideal zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades

Nachteile:
- Material franzt bei Kontakt mit dem Klettverschluss schnell ein wenig aus

Fazit: Benutze sie jetzt schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Kann sie also weiterempfehlen.
am 10. Oktober 2015
Ich habe mir diese 0,5-kg-Manschetten zum Joggen besorgt, um meine Arme im Training zu unterstützen.

Da es leider keine Beschreibungen in der Verpackung gibt, bzw. die Manschetten sind auch leider nicht mit "rechts" oder "links" gekennzeichnet.
So hatte ich erst einmal Schwierigkeiten, wie ich sie an die Handgelenke anbringen soll.

Als sie dann saßen, konnte ich dann gleich loslegen.
Die ersten Einsätze fand ich etwas schwierig, weil sie noch etwas steif waren und somit die Daumenschlaufe die Blutzufuhr v.a. des linken Daumens gehemmt hatte. Dies fand ich die ersten Male ziemlich unangenehm.

Als sie jedoch nach einigem Tragen weicher wurden und sich den Handgelenken angepasst haben, waren sie doch in Ordnung zum Tragen.

Den Trainingseffekt der Arme habe ich bereits beim 1.Training gemerkt. Ich hatte erst zwi. den Gewichten (0,5 - 1,0 - 1,5 kg Manschetten) hin und herüberlegt. Ich bin jedoch froh, mich für das geringste Gewicht entschieden zu haben. Ich denke, mit den Gewichten steigern kann ich mich in der nächsten Laufsaison immer noch. Man unterschätzt es leicht, welch positiven Trainings-Effekt diese Manschetten haben.
Das Material an sich trägt sich sehr angenehm.

Punktabzug gibt es wie gesagt für die fehlende Kennzeichnung für links und rechts sowie für den mangelnden Tragekomfort zu Beginn bis sie sich eingetragen haben. Wer günstig einen zusätzlichen Trainingseffekt haben möchte für die Arme, sind sie sicherlich genau das Richtige.
am 29. Mai 2015
Leider sind die 1kg Manschetten für meine Hände zu klein und wirken klobig und unbequem. Die Daumenschlaufe schneidet nach einiger Zeit ein. Von der Befestigungsschlaufe lösen sich Fäden und das ganze stinkt sehr nach Klebstoff. Ansonsten wertig verarbeitet.
am 28. März 2014
Ich nutze diese Handmanschetten beim Laufen und bin zufrieden. Die Haptik und das Gewicht sind sehr gut, nur sitzen sie nicht 100% perfekt - aber da jeder Mensch anders gebaut ist, lässt sich das wohl auch nur schwer realisieren. Bin alles in allem zufrieden und würde sie wieder kaufen.