5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Ritzepiepen

3.0 von 5 Sternen tja
finde ich recht gut aber die stinken nach chemie... das hätte ich von kettler nicht erwartet

ich habe sie 1 woche zum ausdünsten auf den balkon verbannt, aber ohne erfolg. dann habe ich sie mit mit duschgel, was gut duftet per hand gewaschen und und noch eine weitere woche auf den balkon verbannt. jetzt stinken sie nicht mehr so
Vor 1 Monat von Nataly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Die Gewichtsmanschetten sind von guter Qualität, verrutschen kaum durch die Daumenschlaufen. Die Füllung ist angenehm feinkörnig und das Material angenehm auf der Haut. Das man hiermit kein Schattenboxen betreiben könne, wie in einer anderen Rezension behauptet, stimmt nicht. Ich betreibe selber Kickboxen und habe bisher keine Probleme, mit diesen Manschetten zu trainieren. Es empfiehlt sich, die Manschetten dann recht stramm umzubinden, denn trotz Daumenschlaufe rutschen die Gewichte natürlich etwas am Handgelenk. Sehr explosive und kraftvolle Techniken sind mit Manschetten immer ein gewisses Problem, da sie sich durch ihre Trägheit immer etwas bewegen werden, will man das verhindern, müsste man sie schon auf den Arm nähen. Schattenboxen mit Gewichten ist m.E. mehr zum Training der Kraftausdauer geeignet und das geht mit diesen Manschetten auch gut. Überrascht war ich, das 1,5 kg doch ziemlich viel sind. Zuvor hatte ich ein wenig mit den 1 kg Fitnesshanteln meiner Frau herumgeboxt und fand diese ziemlich leicht. Die 500 g mehr merke ich sehr deutlich und bin somit glücklich. Ich kann diese Manschetten uneingeschränkt empfehlen, alleine schon durch den Tragekomfort im Vgl. zu anderen Manschetten.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zum Joggen!, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Ich war auf der Suche nach zusätzlichen Gewichten für's Joggen und bin dabei auf die Handmanschetten von Kettler gestoßen.

Da ich mich als recht fit einschätzen würde, habe ich zu der 1,5kg - Version gegriffen. Ich bin 24 und wiege 72kg bei 1,76m, gehe aber auch ins Fitnessstudio und hab recht fitte Arme. Für's Joggen würde ich jedem "weniger fitten" auf jeden Fall zunächst zu der 1,0 oder 0,5 kg - Version raten, da man die Gewichte sonst wahrscheinlich unterschätzt. Zur Not lassen sich die Manschetten aber natürlich auch wieder zurücksenden.

Amazon-typisch waren diese bereits am nächsten Tag da (mit Prime-Versand). Dafür ein dickes Lob an Amazon!!

Beim Auspacken war ich schon beeindruckt vom Gewicht der Manschetten. 1,5 kg hört sich so nicht viel an, aber an beiden Armen (= 3 kg) und beim Joggen? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Joggingschuhe an und losgelaufen. Und siehe da: holla die Waldfee! Durch Einsetzen der Arme mit vernünftigen Schwungbewegungen kommt man richtig in Fahrt und ich habe das erste Mal seit langem wieder geschwitzt.

Die Manschetten sind einfach anzulegen, auch wenn ich den Rezensenten, der damit Probleme hatte, verstehen kann. Man muss kurz überlegen, wie die Teile anzulegen sind, da sich ausser einem kleinen Übungsheftchen keine "Anleitung" in der Lieferung befindet.

Die Manschetten an sich sind sehr gut verarbeitet und das Gewicht ist gut verteilt.

Fazit: Eine hervorragende Wahl für alle, die ihr Training intensivieren möchten! Ist man sich nicht sicher, ob man mit 1,5 kg zurecht kommt, sollte es für den Anfang auch weniger tun.

5.0 von 5 Sternen gute Handmanschetten, nichts zu bemängeln, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
die Kettler Handmanschetten lassen sich gut und bequem tragen. Leicht anzulegen und sehr stabil, auch fürs Boxen geeignet nicht nur zum Joggen.
macht Spaß, strengt an kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, lediglich die passenden Übungen fehlen, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Schon lange Zeit wollte ich mir solche Gewichtsmanschetten kaufen, als ich sie hier bei amazon fand siegte meine spontane Seite und ich bestellte ohne noch groß zu überlegen die 0,5 kg Manschetten (in grün).
Was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt.
An der Verarbeitung kann ich schon mal nicht herummäkeln; ich bin zwar kein Profi was solche Sachen angeht, aber mir ist nichts Negatives aufgefallen und bei einer Marke wie Kettler bekommt man ja auch immer gute Qualität. Auch bei längeren Trainingseinheiten ( das heißt bei mir: eine bis eineinhalb Stunden)rutscht nichts, wackelt nichts und vor allem reißt auch nichts.
Wenn man noch nicht allzu bewandert auf dem Gebiet des Muskelaufbaus ist, würde ich zu den 0,5 kg Manschetten raten. Man mag es vll nicht glauben, aber bei ungeübten Personen (wie ich es anfangs auch war) merkt man schon nach wenigen Minuten des Übens das Zusatzgewicht. Wenn man dann schon etwas länger dabei ist, kann man auch ruhig die 1,0 kg oder auch 1,5 kg Variante ausprobieren (erstere wollte ich mir auch demnächst zulegen).
Bei den Übungen selbst stören die Manschetten überhaupt nicht. Was auch gut ist: die Manschetten passen jeweils auf beide Hände, aber je nachdem welche Manschette an welche Hand kommt, liegt das Produkt entweder am Innen- oder am Außenarm an (je nach gewählter Übung müsste man das wechseln, aber das ist eine Arbeit von Sekunden).
Einziges kleines Manko ist die Minibeilage in Heftform, oder sollte ich besser sagen: die Werbebroschüre. Auf jeder Seite wird ein neues Trainigsgerät vorgestellt mit ein, zwei Übungen. Die Gewichtsmanschetten waren auch darunter, aber auch dafür gab es eben nur ein, zwei Übungen. Für mehr muss man also wieder im Internet suchen...
Ok, das sollte die meisten User hier nicht abschrecken, aber es wäre trotzdem schöner gewesen, einen extra Handzettel mit passenden Übungen dabei zu haben.
Sei's drum, das tut dem Produkt im Ganzen keinen Abbruch, ich kann es besten Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
ich habe diese handmanschetten (1 kg) bestellt, um sie beim zumba zu nutzen.
fazit: zu beginn ist es ungewohnt und echt anstrengend, aber sehr effiktiv!
kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Handmanschetten., 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Ich gehe damit seit der Lieferung regelmäßig laufen. angenehmes Tragegefühl. Sicherer Halt. Anfänger sollten das Gewicht bedenken. Würde das Produkt weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Hält gut, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Vorteile:
+ halten gut dank langem, festen Klettverschluss
+ strapazierfähiges Material (obwohl es bei Berühung mit dem Klettverschluss schnell etwas ausfranzt)
+ gehen nicht komplett um den Arm herum, so dass die Arminnenseiten "frei" bleiben und die Hauptschlagadern nicht abgedrückt werden
+ Gewicht von je 1 kg ist ideal zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades

Nachteile:
- Material franzt bei Kontakt mit dem Klettverschluss schnell ein wenig aus

Fazit: Benutze sie jetzt schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Kann sie also weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen tja, 10. Mai 2015

4.0 von 5 Sternen Gute Teile mit kleinem Makel, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Ich habe mir die 1 kg und die 1,5 kg Variante der Manschetten bestellt.
Zuerst einmal kann ich die bisherigen Kritiken über den Geruch der Manschetten nicht nachvollziehen. Natürlich riechen die Teile etwas neu und künstlich aber welcher Artikel kommt aus der Fabrik (vor allem aus ner chinesischen :-P )und riecht wie all die anderen Dinge in meinem Haushalt???

Der Halt der Manschetten ist für mich hervorragend, allerdings trage ich sie nicht mit dem Daumen durch die Schlaufe (war für mich auch nicht so der Brüller), sondern mit dem Mittelfinger durch die Schlaufe. Wem also die Daumenvariante nicht taugt, der solls doch mal nur als Tipp mit dem Mittelfinger versuchen. Allerdings trage ich die Manschetten auch nicht fürs Training (dafür geh ich ins Studio bzw. Laufen) sondern einfach den restlichen lieben langen Tag und Abend (Arbeit, Essen, Putzen, Lesen, Rumgammeln) einfach um die Arm- und Schultermuskulatur dauerhaft auf Trab zu halten.

Einziger Kritikpunkt für mich wäre die Größe der Manschetten.
Das verwendete Füllmaterial hat einfach eine zu geringe Dichte, weshalb mehr davon (größeres Volumen) verwendet werden muss.
Wäre schön gewesen wenn man hier auf ein anderes Material zurückgegriffen hätte. Die 1 Kg-Variante trage ich gerade beim Schreiben und funktioniert ganz gut als "Handballenauflage". Bei der 1,5 Kg-Variante wirds da schon ein bisschen unpraktischer...

Alles in Allem trotzdem ein gelungener Kauf!

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Handmanschetten Paar (Ausrüstung)
Die 1-kg-Handmanschetten von Kettler lassen sich mit dem Klettband gut am Handgelenk fixieren, auch an schmalen Frauenhänden wie in meinem Fall.
Durch die bequeme Daumenschlaufen haben die Manschetten einen zusätzlichen Halt beim Joggen.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt und würde es jederzeit wieder bestellen!