4.0 von 5 Sternen Ja, ganz nett.
Habe diese Tasche fast schon ein Jahr. Qualität ist i.O. Aber nichts für das weiße MB, denn der Samt-Bezug färbt auf das Plastik ab, und das von Anfang an. Habe ein Tuch eingelegt und das Problem somit gelöst. Ab und zu (alle 3 Monate) sprühe ich es mit Ballistol (original!) ein, danach sieht es wieder wie neu aus.
Ist auf alle...
Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von D. Schneider

1.0 von 5 Sternen Cooles Buch, jedoch jetzt rot gefärbtes MacBook
Veröffentlicht am 7. August 2012 von elbwesen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ja, ganz nett., 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Twelve South BookBook: Buch-Hülle für MacBook/MacBook Pro 33 cm (13 Zoll) vintage-braun (Personal Computers)
Ist auf alle Fälle ein Hingucker!
In drei Bibliotheken wurde ich schon ermahnt, dass ich mit 'so einem alten Buch' etwas umsichtiger umgehen sollte. Es hat ja immerhin schon einige Jahrhunderte auf dem Rücken. HaHaHa, die schauen alle blöd, wenn ich aus dem alten Buch eine MacBuch herausziehe.

4.0 von 5 Sternen stylisch und praktisch, 25. September 2011
Habe mein bookbook nun 4 Monate in Gebrauch und bin recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Oberfläche ist robust und fühlt sich angenehm an und auch das Gewicht ist im vertretbarem bereich. Es bietet dem macbook ausreichend Schutz und fällt unterwegs und zu hause garantiert ins Auge.

Bisher konnte ich keine negativen Erfahrungen mit dem Reißverschluss machen. Mein macbook weist keinerlei Kratzer oder ähnliches auf. Auch gibt es keine Farbrückstände auf der Oberfläche.

Einziger Punktabzug in meinen Augen sind die beiden Gummibänder die an den oberen beiden ecken des Bildschirms übergestreift werden. wenn man wie ich schon mal auf dem bett oder der Couch herumlungert und das macbook nicht ganz grade hält kann es schon mal leicht passieren, dass es nach vorne herausrutscht. Sollten Sie ihr macbook allerdings auf waagerechten Oberflächen stehen haben, werden Sie keinerlei Probleme damit haben.

kurz um bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Stylistisch, 1. November 2011
Dieses Teil zieht die Blicke auf sich. Es ist wirklich gut verarbeitet und sehr stabil. Mein MacBook ist immer in dieser Buch-Hülle. Die Gummi-Laschen erfüllen ihren Zweck, aber ich muss auch hin und wieder das MacBook neu verstauen damit alles wieder passt, das ist für mich persönlich in Ordnung.
Da ich hauptsächlich das MacBook auf der Couch sitzend verwende gibt diese Hülle zusätzlich stabilität, eine Unterlage bzw. extra Auflage ist nicht mehr notwendig.
Es entwickelt sich auch keine Stauwärme, wie bei manchen anderen Hüllen.

4.0 von 5 Sternen ... das hat was..., 2. Februar 2011
Das Material ist wirklich gut, hätte ich so nicht erwartet! Was mich etwas stört, dass der "Buchrücken" zu breit ist, aber vielleicht ist das auch Absicht, damit die Proportionen einem Buch mehr ähneln... Ansonsten gibt es wirklich NUR den Reisverschluß zu bemängeln, auch wenn der Verschluß innen eine Kunststofflackierung hat, auf Dauer wird das gebürstete Alu des MacBook hier Spuren bekommen, denke ich. Sonst ist wirklich alles sehr gut und sehr schön verarbeitet, das Notebook sicher und gepolstert verpackt, nichts rutscht herum.

Zum Preis, der ist zu hoch, definitiv. Aber es ist einzigartig und wirklich schön.
Wenn es (für mich) alltagstauglich wäre, würde ich es behalten, aber da ich befürchte, dass der besagte Reißverschluß auf Dauer Spuren hinterlässt, schick'ich es zurück :-(

Trotzdem vier Punkte, es ist wirklich toll.

1.0 von 5 Sternen Cooles Buch, jedoch jetzt rot gefärbtes MacBook, 7. August 2012
Also erstmal - die Buch-Hülle sieht klasse aus und schützt mein MacBook perfekt. Doch was hilft schon eine stilvolle Buchülle, wenn es diese Nachteile gibt: Zum einen ist das MacBook nur oben mit zwei Gummibändern mit der Hülle verbunden. Der untere Teil - dort wo die Tastatur sitzt, wird gar nicht befestigt. Insofern kann das MacBook leicht rausrutschen und auf den Boden knallen, wenn man das nicht weiß. Schlimmer noch, mein MacBook ist jetzt durch den roten Stoff auf der Innenseite der Hülle rot eingefärbt und ich kriege die Farbe gar nicht mehr ab. Das ist echt ne Katastrophe, Weiterverkaufswert damit gleich Null. Im Grunde müsste ich Schadensersatz fordern und ein neues MacBook. Damit ist das gesamte Teil leider sehr schlecht fürs MacBook. Hoffe diese Rezension lesen Viele von euch:-)

1.0 von 5 Sternen Kratzer auf dem Mac, 18. Mai 2012
Das BookBook sieht auf den ersten Blick super aus, auch die Verarbeitung stimmt.
Auf den zweiten Blick stellte ich Kratzer auf dem Gehäuse meines MacBook Pro fest, die durch die Reisverschlüsse verursacht wurden.
Eine Schutzhülle, die meinem Mac beschädigt, kann ich weder brauchen noch empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Geruch kaum auszuhalten, sieht auch nicht schön aus!, 30. Dezember 2013
Für das MacBook Pro ist die Hülle einfach zu dick, hierbei sieht es nicht mehr schön aus. Bei einem MacBook Air sieht es sicher klasse aus, aber für Besitzer eines MacBook Pro kann ich die Hülle nur anbraten. Außerdem ist der Plastikgeruch unerträglich und die rote Auspolsterung innen färbt stark auf das MacBook ab, sowie die Halterung des MacBooks in der Hülle ist zu wünschen übrig, es fällt sehr leicht heraus.

Fazit: Ich habe die Hülle zurückgeschickt

5.0 von 5 Sternen Schön-Schick-Funktional-5Sterne, 22. April 2011
Wollt es eigentlich nur für den privaten Bereich verwenden, hat aber die "Business"-Hülle komplett verdrängt. Nehme es teilweise auch als Schreibmappe her, in der ich scnell alles reinschmeiße, wenn ich mein MacBook nicht mitnehme.
hoher Preis wird durch hochwertige Materialien und qualitätiv hochwertige Verarbeitung gerechtfertigt.
Wie gesagt,Schön-Schick-Funktional-so sehr, dass fremde Leute einen drauf ansprechen, wenn man sein MacBook aus dem "Buch" rausholt

5.0 von 5 Sternen Edles Bettchen für das Macbook Pro inkl. SpeckSeeThru, 12. April 2011
Bin begeistert. Habe eine außergewöhnliche Hülle für das empfindliche Macbook Pro gesucht. Da ich viel Bahn fahre, musste es auch wirklich stabil sein, da ich es einfach überall mitnehme. Genau das habe ich im Twelve Book-Book gefunden! Zudem riecht es herrlich angenehm nach Leder.
Absolutes Plus:
Trotz "Speck SeeThru Hartschalenkoffer", den ich mir auch für das Macbook kaufte, passt die Twelve BookBook-Hülle noch perfekt!
Absolute Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Als Deko prima - als Hülle unbrauchbar, 3. Juni 2014
Was für ein Einkaufserlebnis: Schnell versandt, professionell eingepackt, die Lederhüllle ist sogar in einer Stoffhülle und sie duftet nach "echtem Tier", ist hochwertig - alles prima! Nur die eigentliche Hausaufgabe, eine praktische Schutzhülle für ein MacBook zu sein erfüllt sie nicht. Lediglich der Bildschirm soll mit zwei Gummibändern gehalten werden - Betonung liegt auf "soll", denn bei jedem Aufklappen flutscht dieser aus der Halterung. Außerdem liegen der Reißverschluss ohne jeden Schutz eng am Gerät an, dass Kratzer vorprogrammiert sind. Fazit: Als reine Deko prima - aber für 80 Euro dann doch lieber ein "echtes Buch" mit Ledereinband (oder zwei oder drei?...)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›