7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 25. August 2010
Diese MacBook-Hülle ist qualitativ und optisch das beste, was ich bislang gefunden habe.
Die Außenseite ist aus gutem Leder gearbeitet und fäßt sich hochwertig an.
Die ganze Hülle ist dabei so stabil, daß das Notebook auch unterwegs gut und sicher geschützt wird.
Die Innenseiten sind weich ausgekleidet, so daß keine Kratzer zu befürchten sind.
Einzig der umlaufende Reißverschluß birgt hier noch Gefahren.
Zwar wurde der Metallverschluß mit einer zusätzlichen Lackschicht überzogen,
dennoch kann damit nicht gänzlich ausgeschlossen werden, daß das Notebook Kratzspuren an der Seite abbekommt.

Fazit:
Bezogen auf Optik und Verarbeitung eine klare Note 1
Für den Schutz vor Beschädigung und Kratzern auf der empfindlichen MacBook-Oberfläche gibts die Note 2-

Aber alleine wegen der tollen Optik eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2013
Ich habe mir diese Macbook-Hülle bestellt, weil ich direkt von dem Design begeistert war.

Als ich es in den Händen hielt, war ich etwas enttäuscht von dem einfachen Pappkern und von der Haptik des Materials, es fühlt sich so "trocken" an, ich hätte mir eine weichere Lederoberfläche gewünscht. Die beigen Ränder, welche die Buchseiten darstellen, waren schon leicht rot verfärbt. Ich habe das Macbook White, auf der Verpackung wird schon davon abgeraten, die hülle für ein solches zu verwenden, da das Innenfleece rot ist und wahrscheinlich abfärbt.
Die Reißverschlüsse gleiten mir nicht leicht genug und sie bewegen sich wirklich nah am macbook entlang, sie sind an der Innenseite mit einer gummierten Folie bezogen. Beim aufklappen des Macbooks rutschen die Reißverschlüsse noch ein Stück zurück an den Ecken vorbei.
Einen zu extremen Ledergeruch kann ich nicht bestätigen, daran habee ich nichts auszusetzen.

Wenn man es so auf dem Tisch liegen hat, sieht es schon cool aus, auf dem ersten Blick wirklich wie ein großes altes Buch. Dafür die drei Sterne.
Für den Preis erwarte ich aber eine deutlich bessere Verarbeitung.
In meinem Fall geht die Hülle zurück, zumal sie auch nicht für mein Macbook geeignet ist, obwohl mir die Idee so gut gefällt..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2012
Diese Hülle ist die beste, die ich bisher in der Hand gehabt habe.
Sie ist absolut hochwertig verarbeitet, und das Leder rundum ist so bearbeitet, dass man direkt den Eindruck erhält, einen alten, ledernen Quartband in der Hand zu haben. Alles ist von ausgezeichneter Qualität. Auch der verschiedentlich kritisierte Reißverschluss läuft nach den ersten Malen des Öffnens und Schließens ohne Probleme. Das Macbook erleidet keinerlei Schäden dadurch, dass der Reißverschluss vielleicht zu nahe am Laptop vorbei laufen könnte. Innen ist die Hülle mit einem weichen roten Stoff ausgekleidet, sodass vor allem die Oberseite des MacBooks optimal geschützt ist.
Stellt man die Schutzhülle ins Bücherregal, ist es kaum von anderen ledergebundenen Büchern zu unterscheiden.
Es macht einfach Spaß, das Teil in der Hand zu halten.
Die Variante mit dem braunen Buchrücken, die ich zuerst in den Händen hielt, erscheint schon sehr gediegen. Allerdings wirkt die rot/braune Ausgabe mit dem roten Buchrücken und den roten Lederecken frischer. Auf den Bildern sieht diese Ausgabe zwar etwas aufdringlich aus, jedoch ist das Leder so behandelt, dass es einen stark gebrauchten und alten Eindruck macht.
Rundherum ein tolles Teil. Ich kann es absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2013
Vom Design und von der Verarbeitung her lässt das Produkt keine Wünsche übrig und macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings zerkratzen die Reißverschlüsse das MacBook an den hinteren Ecken (nahe des Bildschirms) und hinterlassen bleibende, sichtbare Schäden.

Ich würde es mir daher nicht ein weiteres mal kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2012
Ich habe mir dieses BookBook für mein neues MBP 13" gekauft, weil ich total von der Optik angefixt war. Das Teil sieht nicht nur auf Bildern super aus, sondern auch, wenn's auf dem Tisch liegt.

Für die Optik habe ich auch die 2 Sterne vergeben.

Nun zu den 3 nicht-vergebenen Sternen:

Die Oberfläche macht auf mich in keinster Weise einen wertigen Eindruck, ich hatte eher das Gefühl, dass ein lederähnliches, dünnes Material auf eine Kartonage geklebt worden ist.
Von innen ist die Hülle zwar gepolstert, jedoch wirkt auch hier die Verbeitung nicht so, wie ich es mir von einer immerhin 70€ teuren Hülle erwarte.
Die Reißverschlüsse machen auch einen eher minderwetigen Eindruck und ich hätte Angst, dass der teure Inhalt beim Öffnen und Schliessen zerkratzt wird.

Daraus ergibt sich für mich eine 2 Sterne Wertung.

Leider hält die Hammer Optik nicht das, was ich mir an Funktionalität vorstelle.
Ich habe die Tasche umgehend wieder zurück geschickt und mir eine mit weniger Optik, dafür mit einem besseren Schutz gekauft (die dazu auch noch günstiger war).

Schade - dieser Artikel hat in meinen Augen sehr viel Potential, nur die Umsetzung ist mangelhaft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2011
Ich hatte meinem Mann dieses Bookbook zu Weihnachten geschenkt....passend zu seinem -kurz vorher gekaufen- Macbook.
Er hat sich tierisch darüber gefreut.
Es ist ein absoluter hingucker und deswegen sprechen ihn auch alle Leute darauf an.

Da es wirklich absolut echt wie ein Buch aussieht, ist es oft auch nicht als Macbook zu erkennen.
Kann auch von Vorteil sein - wenn es zufällig mal offen im Auto liegen sollte.

Der Preis lohnt sich, wenn man etwas ausgefallenes sucht.
am 5. Juli 2014
Die Schutzhülle sieht sehr ansprechend aus und fühlt sich auch sehr stabil an. Auch ein typischer nicht zu aufdringlicher Ledergeruch ist zu entnehmen. Die Bezeichnung Schutzhülle verdient Sie aber nur im geschlossenen Zustand.

Wie schon viele vor mir bemängelt haben, schleifen die Reißverschlüsse beim schließen an den Kanten des MacBooks. Hätte man mit einem asymmetrischen Schnitt des Saums im hinteren Bereich umgehen können.

Positiv:
-im geöffneten Zustand sind alle Anschlüsse leicht zugänglich und werden nicht überdeckt (auch DVD-Laufwerk)
-bietet im geschlossenen Zustand ausreichend Schutz gegen Fall & Stoß
-hochwertige Materialen
-leder Geruch nicht zu aufdringlich
-sieht super aus :)

Negativ:
-Verschluss schabt an den Kanten entlang beim schließen
-Im geöffneten Zustand hat der Mac keine Fixierung (außer die 2 laschen für Display)

Falls man diese Hülle als modisches Accessoire hernimmt und nicht als echte Schutzhülle wird man auf Dauer damit glücklich denke ich.
am 2. Januar 2015
Ich habe die Hülle für meinen Paps gekauft, um sein Macbook Pro 13Zoll zu schützen und dabei soll die Hülle auch gut aussehen.
Meine Wahl ist dann auf diese Buch-Hülle gefallen.

Das Macbook wird in die Hülle eingelegt und mit 4 Bändern fixiert, so dass es nicht herausfallen kann.

Zuerst einmal zum optischen:
Mein Papa hat mir geschildert, dass er von vielen Kunden darauf angesprochen wurde, warum er denn ein Buch mit sich herumtrage.
Also ist die Buch Illusion geglückt!

Zur Verarbeitung kann ich nicht großartig etwas sagen, da ich sie ja nicht selbst besitze. Habe dazu aber auch nur positives Feedback bekommen und beim auspacken ist mir auch nichts weiter augefallen.

Preislich ist es etwas teuer, aber das macht das Design wieder wett.

Pro:
+ Super Design
+ Gute Verarbeitung
Contra:
- Hoher Preis

Fazit:
Ich würde diese Hülle wieder kaufen, wenn die alte den Geist aufgibt, aber das tut sie nach einem guten Jahr immer noch nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2012
Sicher, wer diese Hülle kauft, ist nicht vordergründig an einer pragmatischen Lösung interessiert. Es geht mehr ums Design, die Haptik und den Style.

Wir nutzen beide Varianten - sowohl die braune Version, als auch diejenige mit rotem Buchrücken. Beide Varianten sind Innen mit rotem Samt ausgeschlagen und werden mit einem "Dustbag" geliefert. Auf der Verpackung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Hüllen nicht für die Verwendung mit den (älteren) weißen Kunststoff-Macbooks empfohlen werden (wohl weil die Gefahr besteht, dass die Hülle abfärbt).

Grundsätzlich ist die Qualität in Ordnung, was angesichts des Preises auch zu erwarten ist. Allerdings erscheint mir die braune Variante doch merklich besser verarbeitet. Anscheinend wurde hier ein anderes Leder verwendet oder wurde dieses weniger "bearbeitet". Bei der braunen Version ist der Ledergeruch weit ausgeprägert. Bei der roten Version wirkt das Leder fast wie "Pappe" (es gibt so alte Ordner, die sind haptisch ganz ähnlich) und der Geruch ist irgendwie - fremdartig.

Sonst sind beide ident verarbeitet. Innen sind die metallenen Reisverschlüsse mit einer dünnen Kunststoff- oder Gummischicht ummantelt, sodass das Gerät nicht verkratzt wird.

Wir nutzen das Gerät derzeit für ein Ultrabook (Fujitsu U772) - dafür sind die Hüllen wohl etwas zu dick. Auch funktioniert die Arretierung des Displays mit den Gummilaschen oben links und rechts nicht ordentlich. Dies stört aber mE wenig, da das Notebook ohnedies nicht in der Hülle betrieben werden sollte - die Luftzirkulation kommt dann einfach zum Erliegen.

Grundsätzlich eine schöne, ganz spezielle, Hülle. Ich würde - abgesehen von farblichen Präferenzen - die braune Version vorziehen. Hier stellt sich einfach mehr "Will-Haben" Effekt ein - und um den gehts hier ja schließlich.

Den Preis erachte ich gerade noch als angemessen - zumindest angesichts des Umstandes, dass Twelve sein Produkt als "handgemacht" bewirbt.

UPDATE:
Wir haben nun diese Hüllen mit den etwas schmäleren Varianten (BookBook fürs 13,3 Zoll MacBook Air) getauscht. Diese Hüllen entsprechen hinsichtlich der Wertigkeit der braunen Version. Ausgekleidet sind diese mit braunem Bezugsstoff, nicht mit rotem. Auffällig ist der wirklich sehr starke Ledergeruch. Ich hege hier den Verdacht, dass ein solch starker Geruch nicht allein vom Leder kommen kann, sondern hier chemisch nachgeholfen wurde. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Tagen bessert.
am 25. Juli 2015
Ich kann nicht mehr dazu sagen, außer dass ich es LIEBE!!!!
Ich besitze es schon mehrere Jahre und es ist nach wie vor in einem Top Zustand. Alle haben mich schon gefragt wo es sowas gibt, denn alle sind haltlos begeistert. der Preis ist wahrscheinlich nicht der billigste, aber trotzdem jeden Cent wert. Die Qualität ist Top, das Design ist Top, der Schutz ist top und stellt man es zu anderen alten Büchern ins Regal fällt es niemanden auf, dass es kein richtiges Buch sondern nur ein Mac Book Schutz ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Den neuen Mac jetzt günstig mieten! Ab 199 €/ mtl. inkl. MwSt.