4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
DKDM war das erste Spiel welches ich mit meinem DS überhaupt gespielt habe und es war super.
Dazu sei gesagt, das ich kein großer Fan von Jump & Run Spielen bin. Im Spiel stellt man die FBI Agentin Bonnet dar, die
Veröffentlicht am 26. Juni 2011 von D. Brauch

3.0 von 5 Sternen alles in Ordnung
alles in Ordnung, sind zufrieden, vielen Dank alles super. Mein sohn spielt sehr gern und hat viel Spaß dabei, auch mit Freunden.
Vor 5 Monaten von Joerg Wolf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
eine Mordserie aufklären muss. Man wird im Spiel ganz gut geführt und muss immer wieder kleine Rätselaufgaben lösen ( die mitunter recht kniffelig sind).
Auch muss man mittels Stylus diverse Gegenstände auflesen und anwenden um im Spiel weiter zukommen. Auch das kann manchmal kniffelig werden.
So kann man schonmal wie blöd an einem Ort rumhängen ohne zu wissen wie 's weitergeht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel mit schöner Grafik und netten Handlungen.
Die Anzahl der Rätsel ist wohl dosiert und gut in das Spielgeschehen eingebaut (finde ich besser gelöst als bei den Professor Layton Spielen).
Auch erschließt sich einem die weitere Handlung ganz gut (besser als bei Hotel Dusk - Room 215) und der Spielspaß ist nicht nach kurzer Zeit vorbei.
Ich habe jetzt rund 1 Woche benötigt (und jeden Tag ein paar Stunden gespielt).

Fazit: Absolut zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Mischung aus Klick & point, Wimmelbildern, Strategie und Minispielen verpackt in einer spannenden Krimistory. Die Grafik überzeugt auch auf dem kleinen DS-Display. Je weiter man kommt, umso kniffliger werden auch die zu lösenden Aufgaben. Leider sind diese nicht immer ganz schlüssig und man vermisst zuweilen hilfreiche Hinweise die auf die Lösung hindeuten. So steht man schon mal vor einem Zahlenschloss und muss durch unzähliges probieren einen dreistelligen Code erraten um die Tür öffnen zu können oder Licht oder Stromkreisschalter x-Male und in unterschiedlicher und vor allem völlig unbekannter Reihenfolge an und wieder abschalten damit es weiter geht. Hier hätte ich mir schon gewünscht durch vorherige Hinweise zumindest eine Andeutung , z.B. in Form von versteckten Hinweisen in Texten, Briefen, Dokumenten oder ähnlichem zu erhalten, da sich manchmal schon richtiger Frust aufbaut nicht einmal ansatzweise zu wissen was zu tun ist und unendlich lange immer nur erfolglos rumprobieren muss bis sich zufällig die Lösung ergibt. Sprich: an einigen Stellen ist es schlichtweg Geduldssache und Glücksache bis man endlich weiterkommt. Bzw. man drauf kommt was überhaupt zu tun ist(z.B. in der Bibliothek)
Die Altersfreigabe ab 6 Jahre finde ich persönlich absolut utopisch, da man schon als Erwachsener (leidenschaftlicher Fan solcher Spiele) manchmal völlig ratlos da steht und somit ein Grundschulkind, zumindest ohne Unterstützung eines erwachsenen sicherlich mehr als überfordert sein und an besagten Stellen schnell die Lust verlieren dürfte.
Nichts desto trotz, bis auf diese Schönheitsfehler" ist dies eine gelungene DS Version des PC Spiels die einem viele, kurzweilige Spielstunden beschert.

5.0 von 5 Sternen FBI Spiel, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Sieht aus wie neu und kostete gebraucht nur ein paar wenige Cents.
Es gibt drei Teile und ich spiele die Folgen mit meinem Sohn (9J.).

3.0 von 5 Sternen alles in Ordnung, 3. November 2013

5.0 von 5 Sternen super, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
gefällt mir sehr gut das spieler
sehr sehr ssehr gut rästel und es mache viel spaß
super spiele
wunderbar
viel spaß

3.0 von 5 Sternen gutes Game, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Das Spiel ist spannend und interessant. Aber was halt meistens der Fall ist, man braucht nicht ewig um es durch zu spielen

5.0 von 5 Sternen Schöne Grafik, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Ein sehr gelungenes Spiel mit schöner Grafik und netten Handlungen. Es ist sehr spannend und der Spielspaß kommt nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Ich fand das Spiel einfach klasse! Die Rätsel waren... gut.

Ich muss zugeben, einmal wäre ich ohne Internet nicht weiter kommen (daher Spielspaß 4 Sterne - mir hat sich auch im Nachhinein nicht erschlossen, wie man das hätte lösen können). Aber ansonsten konnte man überall mit Geduld weiter kommen. Nebenbei hat man viel Wissenswertes erfahren. Ob dies nun auf Tatsachen beruht oder nicht, mich habt es unterhalten.

Da ich das Spiel mit größeren Unterbrechungen gespielt habe, waren die "Fragen" nicht immer leicht zu beantworten. Da es jedoch ohne Probleme mehrere Anläufe gibt, konnte ich hier meine Erinnerung wieder auffrischen, weiter ging es.

Das Spiel werde ich auf jeden Fall - mit genügend Abstand - nochmals spielen! Und dann vielleicht mit höherem Schwierigkeitsgrad (fand ich auch total klasse, hab ich vorher noch nicht gesehen).

Wer also ein bisschen Krimi, ein bisschen Rätseln und ein bisschen Hintergrundinfos zu Serienmördern sucht: kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Hat sehr viel Spaß das durch zu spielen und auch dabei zu knobbeln.Leider ist man viel zu schell durch mit dem Spiel.

4.0 von 5 Sternen Super spaßiges, intelligent gemachtes Spiel!, 14. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret (Videospiel)
Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber bisher macht es großen Spaß!
Man muss einen Serienkiller finden, muss mit Zeugen und Verdächtigen reden und immer wieder Minispiele lösen. Man muss entweder Köpfchen oder ein gutes Auge beweisen und wenn man mal gar nicht weiterkommt, kann man auf ein Symbol klicken und bekommt einen Tipp, der in die richtige Richtung führt.
Die Grafik ist sehr schön und die Hintergrundmusik überhaupt nicht nervig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung, denn für etwa 10 Euro bekommt man viel geboten!

ARRAY(0xad36feb8)

Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret
Die Kunst des Mordens: FBI Top Secret von Ubisoft (Nintendo DS)