5.0 von 5 Sternen TOP und PREISWERT
Sehr gutes Bundle in guter Qualität!
Besonders der schwenkbare Kugelkopf erlaubt präzises Einstellen mittels gut zugänglicher Stellschraube!
Insgesamt wurde gutes, stabiles Material verwendet. Man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass das Navi oder Handy während des Fahrens verloren geht.
Die Bedienung eines Touchscreens funktioniert...
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Ulrich Beck

3.0 von 5 Sternen XiRRiX Universal Navi-Tasche fürs Motorrad
Veröffentlicht am 22. Juli 2011 von Mac

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen XiRRiX Universal Navi-Tasche fürs Motorrad, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: XiRRiX GPS Bikerset 5 Motorradtasche Navi Biker Set Universal Fahrrad+Motorrad Halterung inkl. Tasche für GPS Geräte bis 4,3" (10,9cm) (Elektronik)
Die Tasche macht auch nach dem Auspacken einen stabilen Eindruck. Der Halter wirkt stabil und ließ sich problemlos am Lenker meiner Ducati Monster befestigen und ausrichten. Sogar so, daß nach dem Aufstecken der relativ großen Tasche die Instrumente tadellos abzulesen waren. Auch das Verstauen des Navi's in der Tasche lässt sich über die mitgelieferten, unterschiedlich dicken Schaumstoffeinlagen problemlos regeln und so gibt es kein großes Verrutschen des Navi's in der Tasche. Die erste Ausfahrt war gleich im strömenden Regen, aber in die Tasche ist kein Wasser eingedrungen, also auch dafür ein Pluspunkt.

Mangelhaft würde ich höchstens die Stromkabeldurchführung bezeichnen... ob diese wirklich auch bei langen Fahrten im Regen kein Wasser eindringen lässt....da wäre ich mir nicht sicher??? Eine Bedienung des Navi's in der Tasche ist mit Handschuhen und durch die dicke Folie praktisch nicht möglich. Wie sich die durchsichtige Deckelfolie künftig entwickelt (Kratzer, UV-Wirkung) lässt sich momentan noch nicht sagen.

Auch neigt die Folie im Regen durch den Temperaturunteschied innerhalb und außerhalb der Tasche sehr schnell zum Anlaufen, was die Navi-Nutzung noch zusätzlich erschwert. Auch Spiegelungen je nach Licht- und Sonneneinstrahlung beeinflussen die Sicht sehr stark, aber ich denke, damit haben alle Taschen zu kämpfen.

Insgesamt würde ich aber schon sagen, den Artikel kann man guten Gewissens weiterempfehlen, ohne aber momentan die Langzeitentwicklungen der Tasche und des Halters berücksichtigen zu können.

5.0 von 5 Sternen TOP und PREISWERT, 1. April 2011
Sehr gutes Bundle in guter Qualität!
Die Bedienung eines Touchscreens funktioniert ebenfalls angemessen gut!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 13. März 2012
Ich hatte keine hohen Erwartungen. Mehr als billige Übergangslösung gedacht. Nach einem bisschen basteln beim Anbau sieht es nun so aus als ob es fuer mein Motorradmodel gedacht wäre. (R1100RT) Es sieht auch so aus als ob es einen Regen gut überstehen könnte. Eine solide preisgünstige Lesung.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 24. August 2011
Optimaler Schutz für mein Navi.
Benutze die Tasche für mein Fahrrad. Sie ist gross genug, um auch noch ein Akku-Pack mit aufzunehmen.
Sprachausgabe ist auch bei geschlossener Tasche noch deutlich.
Durch mehrere, verschieden dicke Schaumstoffeinlagen, kann das Navi optimal positioniert werden.

5.0 von 5 Sternen XiRRiX GPS Bikerset - Einfach & Gut, 1. August 2011
Artikel ist absolut empfehlenswert!!!
Preis / Leistungsverhältnis stimmt, Verarbeitung stimmt, Qualität stimmt, Bedienung durch Klarsichtfenster funktioniert einwandfrei! Habe es für GPS Navigon in Verwendung, alles OK.

5.0 von 5 Sternen universell und solide, 8. Juli 2011
Die Navihalterung entspricht voll und ganz der Beschreibung. Anbau (Ausnahme ist die Anbringung des mitgeliefertem Ausgleichband für den Lenkerdurchmesser) ist leicht. Die Einstellmöglichkeiten prima und die Schlaufe zur Verlustsicherung eine prima Idee. Bei Regen bin ich noch nicht gefahren. Aber da konzentriere ich mich eh auf die Strasse und nicht aufs Navi.

5.0 von 5 Sternen Xirrix Bikerset 5, 17. Juni 2011
klasse Bikerset

einfache Montage und optisch/von der Verarbeitung gut

durch die mitgelieferten Einlagen für jedes Navigationsgerät verwendbar

5.0 von 5 Sternen Danke, 22. Dezember 2012
alles super danke :-) wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein :-) :-) Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

4.0 von 5 Sternen gute qualität, 27. November 2012
schnell angebaut,wasser
dicht, einfach zu handhaben,preis und leistung einfach unschlagbar. nur zu empfehlen.man kann polster leicht aus schaumstoff zurecht schneiden

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Navihalter bisher, 10. November 2012
Halterung sitzt bombenfest am Lenker. Durch das Kugelgelenk ist das Navi optimal justierbar.
Durch die beigelgten Schaumstoffplatten (in der Tasche) werden auch praktisch alle Vibrationen weggefiltert, und das Display ist auch auf Rüttelstraßen und bei höherem Tempo klar und ohne Zittern erkennbar.
Bedienung des Navi (und auch des iPhone) durch das Fenster funktioniert überraschend gut.
Natürlich habe ich in kurzer Zeit die Adapterplatte zwischen Tasche und Halter verloren.
Auf Nachfrage beim Kundendienst haben die aber Ersatzadapter dazu für mich gefunden:
Habe im Laufe der Jahre drei Navihalter/Taschen für's Motorrad ausprobiert, der XiRRiX ist MIT ABSTAND der Beste!
Sehr zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›