5.0 von 5 Sternen Schneider Kugelschreibermine
Ich habe mir diese Minen fü meine Parker-Kugelschreiber gekauft. Sie sind etwas günstiger als die Parker-Minen und passen auch in meine Parker-Kulis.
Vor 13 Monaten von Condora veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schmiert
Sehr enttäuschend!
Ich habe zwar bisher nur eine der drei Mienen ausprobiert, aber leider schmiert und kleckst diese Miene die meiste Zeit, oder ich kratze mit dem Kugelschreiber Landschaften aufs Blatt.
Vor 3 Monaten von alexander veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schneider Kugelschreibermine, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schneider 77305 - Kugelschreibermine 735M 3-er, blau (Bürobedarf & Schreibwaren)

4.0 von 5 Sternen Schriftfluss zufriedenstellend, 2. April 2013
M. Kuefeldt (Raum Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Ersatzminen gekauft, um meinem "Schneider K20 Icy Colours" neues Leben einzuhauchen.
Wieso erwähne ich speziell dieses Kugelschreibermodell? Weil ich noch von keinem günstigen Kugelschreiber so überrascht wurde, was das Schreibgefühl der mitgelieferten Mine betrifft.

Leider kommen nun diese Neuen nicht ganz an den flüssigen und weichen Stil der Originalminen heran - und bedürfen beim Schreibbeginn auch jedes Mal einen kleinen "Anstoß", um die im Vergleich etwas gröbere Tinte fließen zu lassen. Dies führt dazu, dass der erste Strich ab und zu noch einmal nachgezogen werden muss.

Ich bin nun zwar nicht vollkommen unzufrieden - daher auch die vier Sterne - jedoch werde ich mir in Zukunft wohl lieber einfach erneut den gesamten Kugelschreiber kaufen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob sich zumindest die Ergiebigkeit durch das höhere Volumen erhöht hat und somit ein längeres Schreiben möglich ist. Noch ist jedenfalls keine der Minen aufgebraucht.

_______________

Auf Anfrage beim Hersteller wurden mir als flüssigere / bessere Alternativen folgende Minen genannt:
- Schneider Slider 755
- Schneider Slider 757
Hier soll durch die "ViscoGlide Technologie" und eine spezielle Spitze der Fluss sofort einsetzen.
Werde diese wohl mal ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Schneider 77305 - Kugelschreibermine 735M, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit den Minen voll und ganz zufrieden. Sie schreiben weich und leicht mit feinem Strich wie ich es mir vorstelle.

1.0 von 5 Sternen schmiert, 13. Januar 2014
Sehr enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt!, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Minen gewählt, da ich eine ausprobiert habe und diese als Ersatz für die nicht erhältlichen Originalminen perfekt sind!
Sie passen einwandfrei, der Kugelschreiber funktioniert ohne mechanische Probleme.

5.0 von 5 Sternen Kugelschreiberminen, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe für die Arbeitsstelle diese Kugelschreiberminen bestellt und alles sehr schnell und unkompliziert erhalten. Wie immer bisher nicht enttäuscht worden.

5.0 von 5 Sternen Super wie immer, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Minen für wenig Geld, mehr gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Bitte macht weiter so und es werden nicht die letzten sein da mann woanders mehr daführ zahlt.

5.0 von 5 Sternen schreibt gut, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und leicht, verwischt sofort nicht (v.a. für Linkshänder wichtig) - was soll man zu ner guten Mine sonst noch schreiben ;-)

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich optimal. Schreibe sehr gerne mit den Minen. Ausdauernd, fein und ohne Kratzen. Evtl. etwas teuer aber noch akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen schreibminen, 21. Oktober 2011
Es sind genau die Minen, die mein Mann als leidenschaftlicher Kulisammler wollte. Sie schreiben weich und geben lange Tinte ab.Sie geben nicht so schnell den Geist auf und sogar unsere Jungs greifen zu den Kugelschreibern.

ARRAY(0xb8050eb8)

Schneider 77305 - Kugelschreibermine 735M 3-er, blau