5.0 von 5 Sternen für kleine Mickey Maus Fans genau das richtige
Ein sehr gelungenes Spiel für den Mobigo.

Es beinhaltet Spiele mit Zahlen und rechnen, Buchstaben, Größer/Kleiner als, Formen...
Es ist gut umgesetzt und behält auch nach mehrmaligem spielen seinen Reiz.
Es ist leicht zu verstehen (was gemacht werden muß), so das es auch die kleinen schon gut verstehen.
Unser 2...
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Tina

3.0 von 5 Sternen Spiel ok, Preis NICHT
Das Spiel ist für Kleinkinder ok. Für 19,99 €uro hätte ich jedoch mehr Spiel, Spaß und Abwechslung erwartet, recht einfach.
Vor 12 Monaten von A. Zimmermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für kleine Mickey Maus Fans genau das richtige, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VTECH 80-250504 - MobiGo Lernspiel Micky Maus Wunderhaus (Spielzeug)
Ein sehr gelungenes Spiel für den Mobigo.

Es ist gut umgesetzt und behält auch nach mehrmaligem spielen seinen Reiz.
Unser 2 jähriger hat sich gut eingefunden und spielt es mit der gleichen Begeisterung wie unser Großer (4 Jahre) - hat sich natürlich viel ab geschaut beim großen

Spielerklärung mit der leichten Stufe

1. Flotter Flieger
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen. Wie auch im TV
Dann repariert man die kaputten Ecken der Formen. Dabei wird gezählt und die Form nochmal erwähnt und wieviele Ecken es hat.
Dann muß man die Form nach zeichen und es wird nochmal Formart erwähnt mit ihrer Seitenanzahl. Insgesamt sind es zwei Formen.
Dann geht es weiter zum reparieren des Flugzeuges. Nun muß man erstmal die richtigen Ersatzteile aus den vorgeschlagenen Teilen raussuchen.
Danach sagt Mickey mit wie vielen Schlägen 1 Ersatzteil angebracht wird. Mit den Schlägen wird mitgezählt.

2. Kater Karlo
Hier wird gezählt und gerechnet. Man soll Kater Karlo bezahlen für den Eintritt im Park.
Zuerst muß man die Münzen auf dem Tisch richtig einordnen. Dabei gibt es 1, 5 und 10ner Münzenfelder.
Dann gibt Kater Karlo einen Preis vor. Den muß man dann wieder auf den Tisch ziehen und bestätigen.
Nun wird gemeinsam gezählt.
Nun möchte Kater Karlo auch für Pluto Eintritt haben - wie gehabt wird gezahlt.

3. Hüpfen am runden See
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen.
Dann geht es los... man hüpft den Weg entlang und muß so viele Micky's und Herzen einsammeln wie man bekommt.
Nebenbei muß man den Hindernissen ausweichen.
Zwischendurch kommen unüberwindbare Erhöhungen, wo man an einem Maßband zieht an dem man dann abliest, wieviele Würfel man für eine Brücke braucht.
Dann erscheint eine kleine Auswahl an Zahlen wo man die richtige Zahl tippen muß.

4. Wunderhaustanz
Hier sucht man sich zuerst ein Lied aus.
Dann tanzen Mickey und Minni dazu und wenn an ihrem Füßen oder den Händen ein Kreis erscheint muß man diesen drücken.

5. Flugschule
Zuerst muß man sich das richtige Werkzeug aussuchen.
Dann fliegt man mit dem Flugzeug und muß so viele Mickeymäuse und Herzen einsammeln wie man kann.
Nebenbei muß man den Hindernissen ausweichen.
Im 2. Abschnitt muß man den Hindernissen ausweichen, Mickeymäuse und Herzen einsammeln und zwischendurch die richtigen Formen anfliegen.
insgesamt gibt es 4 Abschnitte bevor man Goofy erreicht und ihn retten kann.

6. Zahlen Fähnchen
Mit dem Roller rollert man durch den Park
Wieder gehts darum Mickeymäuse und Herzen einzusammeln.
Zwischendurch kommen Wege mit Zahlen. Nun muß man den richtigen Weg finden. Fragebeispiel: 4, 5, 6, ? Auswahlmöglichkeit 7 und 3 (bei leicht. Zahlen gehen bis 15)

Das einzige mich etwas nerven würde ist, wenn man nix macht... wird alle 2 Sekunden nachgefragt ob man weitermacht.
Aber das tut dem ganzen nix ab - Würde es immer wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Spiel ok, Preis NICHT, 15. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Lernen und Spass haben gut kombiniert, 11. November 2011
Unsere Tochter hat das MobiGo zum 5ten Geburtstag erhalten. Zusätzlich zu dem bereits beigefügten Lernspiel "Dora" haben wir gleich noch das Lernspiel "Micky Maus Wunderhaus" dazugekauft. Da unsere Tochter ohnehin ein großer Micky Maus-Fan ist und auch einige "Wunderhaus"Folgen aus dem Fernsehen kannte, hat sie sich schnell wohlgefühlt beim Spielen. Die einzelnen Spiele werden vor Beginn immer gut erklärt. Es gibt Spiele in zwei Schwierigkeiststufen zu den Themen

- Farben
- Formen
- Zahlen und Zählen
- Addition
- Vergleiche
- Logik
- Rhythmus
- Hand-Auge-Koordination

Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden und unsere Tochter hat viel Spass beim Lernen.

5.0 von 5 Sternen super super super super super klasse toll spitze hervorragend eizigartig super super super super super super spitze klasse toll, 29. Mai 2014
super super super super super klasse toll spitze hervorragend eizigartig super super super super super super spitze klasse toll extraklasse

5.0 von 5 Sternen Super Lernspiel, 15. Mai 2014
Super Lernspiel für groß und klein. mit Schwierigkeitsgraden. Mit allen top figuren von walt disney. Ein spiel wo lernen spaß macht

5.0 von 5 Sternen Eine nette spielerische Abwechslung, 16. März 2014
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Es sind viele kleine Spiele die Zahlen, Buchstaben und Logik bei einem Kind fördern. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Buch lesen oder im Alltag mit den Kindern zu zählen oder spielerisch zu lernen.

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Spiel, 10. Februar 2014
Meine Tochter liebt dieses Spiel und macht es mit ganzen Körpereinsatz. Wir können es nur weiter empfehlen, ganz toll. super

4.0 von 5 Sternen Schönes und lehrreiches Spiel!, 6. Februar 2014
Meine beiden Söhne waren sich einig, dass dieses Spiel gut und abwechslungsreich ist. Neben dem Spiel Jake und die Nimmerland Piraten und Team Umizoomi ihr Lieblingsspiel. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 8. Januar 2014
Ist sehr vielseitig,meine Tochter (7) hat Spaß damit,und auch ich (38) habe es schon getestet.Empfehlenswert.Auch sind gute Lernspiele erhältlich.Auch für Lese anfänger gibt es möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen super, 21. November 2013
Mein Sohn (4) ist überglücklich das er endlich Micky Maus spielen kann und tut dieses natürlich auch.

Lerneffekt ist da ähnlich gehalten wie schon bereits in der gleichnamigen Sendung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›