5.0 von 5 Sternen So gaga, dass es schon wieder gut ist!!!
Zuerst war ich ja etwas skeptisch, als mein Sohn diesen Hund haben wollte. Aber ich habe mich dann breitschlagen lassen, er hat ihn sich so sehr zum Geburtstag gewünscht.

Also, Spiel gekauft, schnelle Lieferung wie immer, und schön verpackt auf den Geschenketisch. Die Freude war riesengroß - nicht nur bei meinem Sohn!

Ich habe mich...
Veröffentlicht am 10. November 2010 von Macke

1.0 von 5 Sternen Ausser furzen nichts gewesen
Der Dackel hat einmal funktioniert, das war es dann.
Die Kacke bleibt ständig im Dackel hängen, verklebt und lässt sich nur unterm Wasserhahn (Darmspülung) wieder entfernen.
Lustige Idee aber leider eine Fehlkonstruktion.
Vor 19 Monaten von Kackel Packl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ausser furzen nichts gewesen, 24. September 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Der Dackel hat einmal funktioniert, das war es dann.
Lustige Idee aber leider eine Fehlkonstruktion.

5.0 von 5 Sternen So gaga, dass es schon wieder gut ist!!!, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)

Ich habe mich halb tot gelacht als die erste "Wurst" durch den Hund gewandert ist :-) Ich dachte mir, dass kann doch nicht ernst gemeint sein - aber es ist einfach so lustig! Der Hund gibt echte Verdauuungsgeräusche von sich, was wie gesagt nicht nur meinen Sohn, sondern auch meine Frau, Oma und Opa zum Lachen gebracht hat. Und wie groß war der Spaß als das Ergebnis dann auf die Schippe fiel.

Der Kleine ist ganz stolz auf seinen Dackel, weil er immer so fein Häufchen macht :-)

(+) Spielspaß, und zwar für alle Beteiligten ob groß oder klein
(+) Die Kinder lernen spielerisch "den natürlichen Lauf der Dinge"
(+) Die Geräusche sind so lustig, Furzkissen & Co lassen grüßen

(-) Konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen

Wer also Bedenken (wie ich zuerst) hat, kann trotzdem guten Gewissens zugreifen - hier geht es nicht um das Spielen mit Exkrementen, sondern einfach nur um ein total lustiges Spiel frei nach dem Motto "entscheidend ist was hinten raus kommt" :-)

Nachtrag: Kann die negative Kritik nicht nachvollziehen, nach tagelangem Dauereinsatz funktioniert alles noch tadellos

1.0 von 5 Sternen Unsinn hoch 10, 2. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Ein Spiel mit angeblich hohen Spaßfaktor entpuppte sich als absoluter Fehlkauf.
Das "Füttern" war schon das erste Problem, da der "Klumpen" einfach nicht mit den Knochen eingeführt werden wollte und überall klebte. Nachdem jeder Spieler x-mal pumpen durfte kam anstatt kleiner Portionen (so wie der Hund gefüttert wurde) ein nicht enden wollender Haufen....eine riesen Sauerei ohne wirklichen Spaß...

1.0 von 5 Sternen nur für kurze Dauer, 10. Juni 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Das Spiel ist anfangs wirklich zum Lachen. Die Geräusche können einen beim ersten Mal die Lachtränen in die Augen steigen lassen. Aber das war es dann auch schon.

Das Füttern funktioniert eigentlich nur mit Hilfe Erwachsener oder großer Kinder. Ansonsten verstopft der Durchgang regelmäßig und das Reinigen nimmt einige Zeit in Anspruch.
Das Pumpen kann auch ganz schön lange dauern.
Und der Spaß am Spiel ist ganz schnell verflogen. Wenn meine Kinder sich mit dem Dackel beschäftigten, dann nie länger als 5 Minuten.
Nachdem meine Tochter den Deckel der Knete irgendwann nicht richtig verschlossen hat, ist sie ausgehärtet.

... die Schaufeln landeten im Sandkasten und der Hund wird wenigstens manchmal noch zusammen mit den Puppen durchs Haus gezogen.

1.0 von 5 Sternen Spaß ist anders, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Das Ding funktioniert leider nicht so, wie es die Beschreibung vorgestellt hat. Wurde von mir zurückgeschickt. Der Kackel-Dackel litt ständig unter Verstopfung!

2.0 von 5 Sternen Sinnlos, aber sie Kinder finden es lustig, 30. Dezember 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Tja, mein Sohn sah dieses Ding x-mal in der Werbung und hing mir in den Ohren , dass er so etwas haben möchte. Ich habe mir vorher schon andere Meinungen durchgelesen und geahnt das es nicht das lehrreichste Spielzeug sein wird.

Und so ist es auch. Negativ: 1. Das "Futter" stinkt bestialisch. Der Geruch lässt sich nach dem Spielen wirklich nur durchs Händewaschen beseitigen. 2. Man stopft dem Hund das Fressen in die Schnauze, brachial wie ich finde, hoffentlich kommen die Kinder nicht auf die Idee das mal an einem echten Hund zu probieren. 3. Die Knete wird schnell schmutzig, wenn sie mal runterfällt , und ich frage mich , was man dem Hund zu fressen gibt, wenn diese mal nicht mehr zu gebrauchen ist.

Positiv: Die Kids amüsieren sich prächtig über die Geräuschkulisse die zustande kommt,wenn man die Knete durch den Hund "pumpt". Selbst ich muss sagen: erschreckend realistisch. :-o

Kurz um, Spaßfaktor hoch für kleine Kinder, aber absolut nichts , wo man was bei lernen kann, ganz im Gegenteil, man muss ihnen klar machen, dass man einen Hund so nicht wirklich füttern kann. Sollte unser "Futter" irgendwann mal nicht mehr zu gebrauchen sein, werde ich den Hund wohl oder übel als Fehlinvestition in den Müll entsorgen.

1.0 von 5 Sternen fürs geld gibt es was besseres, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
ich hatte durch zufall mit meiner tochter diesen dackel gesehen und mussten loslachen. haben ihr dann den dackel geschenkt. große freude aber nach dem zweiten dritten mal war der spass vorbei. pumpe lief nicht mehr die nase vom hund ist seltsamerweise abgefallen. ich selber muss dazu sagen, das es für diesen preis bessere und wertvollere spiele gibt. ich gebe dem spiel note 5 bis 6.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen...auch als Trinkspiel :), 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
überragend - lustiges Spiel!! a b s o l u t z u e m p f e h l e n

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
Schnell und un­kom­p­li­ziert,
Artiekel genau wie in der Presentation Beschrieben
Jeder Zeit wieder, werde gerne an andere weiterempfehlen
Ich hoffe das es genau so läuft falls Artikel langfristig Fehler aufzeigen sollte

2.0 von 5 Sternen :-(, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goliath 30591006 - Kackel Dackel (Spielzeug)
Schnelle Lieferung, allerdings haben wir das Problem das der kackel Dackel oft verstopft - lasse ihn vor jeder Fütterung mit Wasser durchlaufen damit es gut flutscht, das macht aber mehr Sauerei als spielspaß... Da es ein Kinderspiel sein soll hätte ich es mit besser vorgestellt! Die Häufchen brauchen sehr lange bis sie rauskommen und es vergeht die Lust

ARRAY(0x9db17d98)

Goliath 30591006 - Kackel Dackel