Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. Juni 2010
Ich habe mir diese CPU zusammen mit dem Asus P6T6 WS Revolution Mainboard, der Asus nvidia Geforce GTX480 Grafikkarte und 12 GB Corsair PC-15000 Arbeitsspeicher gekauft. Vorher hatte ich einen 2-Kern-Prozessor. Als Betriebssystem habe ich Windows 7.

Der CPU liegt ein leistungsstarker Lüfter bei, der in zwei Modi betrieben werden kann: volle Power und leiser Modus (wie die richtigen Bezeichnungen heißen, habe ich gerade nicht im Kopf). Dieses kann man an einem kleinen Schalter am Lüfter einstellen. Bei voller Power kann der Lüfter ziemlich geräuschvoll werden, was aber auch daran liegen kann, daß gerade Sommer ist. Mein Lüfter steht auf "Q" (leiser Modus) und ist kaum zu hören.

Der Zusammenbau war ziemlich einfach. Als Befestigung des Lüfters dienen jetzt vier kleine Schrauben, was den Einbau wesentlich erleichtert. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, als ich eine viertel Stunde brauchte, bis der Lüfter endlich richtig auf dem Motherboard saß. Jetzt sind es nur wenige Handgriffe.

Beim normalen Arbeiten merke ich kaum einen Unterschied zu meiner alten Zwei-Kern-CPU. Der Intel Core i7 980X Extreme geht aber ab "wie Schmidts Katze", wenn es um rechenintensive Aufgaben geht. Habe ich früher um die 22 Minuten gebraucht, um einen Film in das MPEG-2-Format umzuwandeln, so dauert es jetzt etwa fünf bis sechs Minuten. Und das, obwohl ich Arbeiten nebenbei erledige und BOINC zur gleichen Zeit Datenpakete berechnet.

Die CPU wird im Taskmanager als 12-Kern-CPU angezeigt, dieses ist wohl im Bios änderbar, falls man dies möchte. Probleme mit irgendwelchen Programmen konnte ich nicht feststellen.

Kaufempfehlung an diejenigen, die rechenintensive Aufgaben zu erledigen haben oder einen Rechner haben wollen, der ein paar Jahre aktuell sein soll.
1515 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2012
An alle wo einen schnellen Rechner wollen.
Habe den Prozessor seit 13 Monaten und bin voll zufrieden.
Er ist sau schnell und Leistung ohne Ende.
Kann ich nur empfehlen.
am 4. August 2010
Nach dem Eintreffen und Öffnen fällt erst einmal auf: Wow, endlich hat Intel mal einen brauchbaren Kühler mitgeliefert.

Bei mir im PC läuft dieses Monster von einem Prozessor zusammen mit einem Rampage III Motherboard, 12gb DDR3 RAM und einer SSD-Festplatte und entfaltet dabei durchaus die in den Benchmarks versprochenen Leistungen.

Der Einbau war recht unkompliziert, Wärmeleitpaste und Anleitung sind auch für Laien ausreichend.

Der momentan stärkste frei käufliche Prozessor (Stand 08.2010) erreicht dies durch 12 (!) logische Prozessoren, HT-Technologie und Turbo Boost.

Mit Hilfe der richtigen Einstellungen und einem ausreichen belüfteten Gehäuse reicht der mitgelieferte Kühler absolut aus.
Selbst nach 30 Minuten Prime95 (welches eine Auslastung von 100%, also für einen i7 Extreme unrealistische Auslastung, erzeugt) erreicht der Prozessor lediglich eine Kerntemperatur von knapp 60 Grad Celsius und ist dabei noch recht leise. Hörbar, aber durchaus nicht störend. Sollte man bei dem Preis aber auch erwarten können.

Durchaus ein empfehlenswerter Prozessor, doch leider mit einem Mercedes vergleichbar: Komfort (Lautstärke) und Leistung Spitzenklasse, Preis leider auch.

Jetzt fehlt nur noch Software, welche die Leistung des i7 auch zu Nutzen vermag ;D
2121 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2010
Ich hab den Prozessor seit ca. 1 Monat im Betrieb. Das Teil ist einfach der Wahnsinn. Leistung ohne Ende 3 Betriebssystem Parallel laufen - Kein Problem! Ich bin begeistert! Das einzige was ich an diesem Prozessor aussetzen kann ist der Enorme Preis. Aber den Bewerte ich hier NICHT.
55 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2011
Es ist der Wahnsinn,
ich habe den Prozessor nun seit einer Woche.
Zusammen mit meiner SSD die über SATA III läuft, und meinen DDR3 Ram läuft mein Rechner wahnsinnig schnell.
Es gibt kaum noch Wartezeiten. Mein Rechner ist in nur 10 Sekunden hochgefahren und komplett Betriebsbereit.
Der Preis ist hoch, aber das ist mir egal, da ich es Geschenkt bekommen habe.
Wer aber nicht mit Video bearbeitung arbeitet, oder Dateien packt oder sontiges, was den Prozessor vordert, braucht es nicht.
Ich arbeite an dem Pc mit Firefox, Filezilla, Notepad++, Office und Word, und es ist eine Auslastung von 0%-1%.
Also man merkt, das der Prozessor alles ohne Probleme umsetzt.
Aber einen Tipp an alle, wie immer warten, bis sich der Preis einpändelt.
66 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2011
Hammer Teil aber auch Hammer Preis.
Leistung ohne Ende die man mit fast keiner Software und keinem PC-Game voll ausnützen kann.
Mit 12 virtue.Kerne unter Win-7 sind jedoch eine Softwareupdates nötig.
Einige Programme reagieren sehr überraschend und mit Fehler wenn mal 12 kerne unter Win hinterlegt sind.

Preis mus jeder wiesen.
Wenn man Geld hat ist es genau das richtige.
am 27. April 2011
Ladies and Gentlemen ! Here it comes --> The HAMMER!!!!!!!!!!!

Dieses Teil ist WAHNSINNIG! Habe es seit ca 2 Wochen, arbeite mit 6 Betriebsystemen parallel --> Leistung OHNE ENDE!!!!!

KANN ICH JEDEM EMPFEHLEN !

Zum Preis--> Kein Kommentar, musste es sowieso für die Arbeit Kaufen (Netzwerkadministaror für Spitäler in Österreich, Deutschland, Frakreich und Florida, USA)

Ich spare wirres und langes zeug zu schreiben --> Kurz und Bündig--> Was besseres habe ich nicht NICHT erlebt.

Lg aus Wien und Florida!
am 4. August 2011
Also ich finds total langsam. Es dauert ganze 1000000 Stunden bis der PC gestartet ist und für diesen Preis hab ich das hab ich das nicht erwartet. Nicht zufrieden.
1616 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden