4.0 von 5 Sternen KLASSE mit kleinen Einschränkungen
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von francystolz

Veröffentlicht am 20. März 2012 von sunshine

4.0 von 5 Sternen KLASSE mit kleinen Einschränkungen, 6. Februar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Schon auf den Bildern ist das Kostüm der Knaller. Ich suchte ein Kostüm, welches weiblich ist, aber nicht unbedingt eines Minirockes bedarf. Also: gesucht und gefunden. Das Kostüm wurde schnell und gut verpackt geliefert. Leider fehlte der Gürtel, den der superfreundliche Kundenservice aber direkt und kostenfrei nachschickte. Bei der Abprobe sind mir jedoch folgende Dinge aufgefallen:

1. Die Leggings gehen nur bis zur Mitte der Wade, was das Tragen von Stiefeletten leider ausschließt.
2. Die Ärmel der Bluse sind nicht annähernd so lang wie auf dem Bild. Ich habe sie kurzerhand gegen eine andere Bluse ausgetauscht, die zudem nicht aus Faschings-Synthetik besteht. Achtung: Das Oberteil des Kostüms besteht aus der Bluse, an welche unter der Brust ein grüner Stoffstreifen angenäht ist.
3. Ich habe Oberteil und Rock zusammengenäht, da man sich sonst schnell bauchfrei präsentiert ;o)
4. Den Gürtel soll man gem. Bild wohl scheinbar zweimal "locker um die HüFTE legen". Allerdings passt er selbst mit Pressen nicht zweimal um meine TAILLE! (und ich bin NICHT dick!).

Ich empfehle jedem Interessenten folgende Dinge hinzu zu kaufen:

1. die abgebildete Augenklappe
2. etwas Kunstleder für einen zweiten Gürtel, oder um den eigentlichen zu verlängern
3. eine Gürteltasche (am besten schnell genäht aus dem Kunstleder von 2.), da Frauen bestimmte Dinge immer mit sich herumtragen müssen.
4. einen Säbel, ist aber Geschmackssache.
5. ein Amulet (am besten aus Fluch der Karibik)

MEIN FAZIT:
Gute Wahl - mit diesem Kostüm kann der Fasching beginnen.

1.0 von 5 Sternen Piratinnenkostüm Freibeuter Karibik Kostüm Piratin Seeräuber Kostüm für Damen Damenkostüm Gr. S / 36 - 38, 20. März 2012
Eingeladen zu einer Kostümparty hat mich dieses Kostüm bei Amazon abgebildet wirklich angesprochen. Als es heute per Post kam war ich mehr als enttäuscht. Das Kostüm ist einfach nur billig verarbeitet und sieht angezogen leider nach überhaupt nichts aus. Der obere Teil der Bluse war mehr creme-farben, so dass er zu der Hose, die tatsächlich weiße Streifen hat, überhaupt nicht passt. Die Ärmel der Bluse waren auch eher 3/4 lang, nicht bündig bis zum Handgelenk. Schade ist auch, dass das Oberteil sehr kurz ist. Man muss den Art Rock seitlich mit einem Reissverschluss verschließen, der dann unschön aussieht. Schwarzer Reissverschluss auf kakifarbenem Rock. Die Bluse ist zweigeteilt, oben creme, der untere Teil in einem anderen khaki-Ton als der Rest des Kostüms. Passt leider auch nicht wirklich zusammen. Insgesamt war der Schnitt nicht annähernd so, wie es auf dem Bild abgebildet war. Schade, das Outfit hätte mir wirklich gefallen. So geht es leider wieder zurück. Vielleicht hatte ich auch nur ein "Montags-Kostüm" und andere haben mehr Glück. Der Versand - direkt vom Verkäufer - ging sehr zügig. Samstag bestellt, Dienstag bereits in der Packstation. Hierfür ein Dankeschön.

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht!, 24. März 2013
Sieht überhaupt nicht aus wie auf dem Bild, miese Verarbeitung, billiger Stoff. Schade, die Idee ist toll! Ging wieder zurück

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz okay, 19. Mai 2013
Ich habe mir von dem Kostüm etwas mehr versprochen. Ich finde, es sieht auf dem Bild deutlich besser aus, als in der Realität.
Der Reihe nach:
Ich trage Größe 34 und habe es in S bestellt. Es sitzt nicht perfekt, aber soweit ganz okay!
Die Ärmel der Bluse sind nur dreiviertel Ärmel und nicht lang, wie auf dem Bild. Außerdem ist die Bluse beige und nicht weiß.
Die Hose ist ebenfalls nur eine Dreiviertelhose.

Das Kostüm hat ziemlich ungut gerochen, als ich es aus der Verpackung nahm. Nach einer Nacht auf dem Balkon war der Geruch aber verflogen.
Das Material ist wirklich ziemlich billig. Aber gut, es ist halt ein günstiges Karnevalskostüm.
Die Bluse hat mich aber überhaupt nicht überzeugt und die hab ich dann einfach durch eine andere aus meinem Bestand ersetzt.

Nach meinen Ergänzungen (Piratenklappe und Piratenmünzbeutel) und mit der anderen Bluse sah das Ganze dann gut aus. Deshalb gibt es drei Sterne. Also, ein Kostüm, das für wenig Geld ein paar Grundlagen bildet, auf die man aufbauen kann.

2.0 von 5 Sternen Ware kam schon lädiert bei mir an, 18. Februar 2014
Bluse war am Arm schon aufgerissen.

Bei Rücksendung muß man ein Rücksendedokument anfordern,
dieses erhält man aber erst nach mehrmaligem Auffordern.

3.0 von 5 Sternen geht so, 23. Februar 2013
Das Oberteil war trotz Größe 38/40 sehr kurz geschnitten und der geschrägte Rock leider zu weit....Die Hose war passend und alles in allem sah das Kostüm klasse aus

3.0 von 5 Sternen Schönes Piratenkostüm!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piratinnenkostüm Piratenkostüm Freibeuter Karibik Kostüm Pirat Piratin Seeräuber Kostüm für Damen Damenkostüm (Spielzeug)
Das Design dieses Piratenkostüms ist sehr schön und wirklich mal etwas anderes, von daher hätte es fünf Punkte verdient. Allerdings ist die Bluse so kurz, dass man direkt im Freien steht, sobald man den Arm hebt...... Ich habe also noch einmal investiert und den Rock und die Bluse zusammennähen lassen. Der Gürtel ist zwar lang genug, dass ich ihn zwei mal um die Taille binden kann, aber wie man den dann so schön über Kreuz bindet, ist mir leider ein Rätsel geblieben.... Der Stoff ist natürlich aus Kunstfaser, die sich komplett an den Körper anschmiegt. Dadurch zeichnet sich alles ab, was man unter dem Kostüm trägt..... Alles in allem mit Abstrichen ein ganz nettes Kostüm, das schlanken Damen ausgezeichnet stehen kann.

3.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet, 9. Februar 2013
Die Kommentare hier, waren nicht unbedingt die Ansprechendsten.

In unserem Unternehmen hatten wir jedoch einen 'Thementag' und das Kostüm sprach mir am ehesten zu.

Der grüne Saum ist relativ weit ausgestellt, sodass man ihn mit Sicherheitsnadeln zusammenhalten muss um jenen nicht zu verlieren.

Die Bluse ist cremefarben - nicht weiß wie angegeben.

Alles in allem hat es eine bessere Verarbeitungsqualität als angenommen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit kleinen Einschränkungen, 25. Juni 2014
Das Köstüm gefällt und sitzt sehr gut auf den ersten Blick.

Jedoch mit ein paar Einschränkungen:
- Der Gürtel ist zu kurz um ihn wie auf dem Foto gezeigt 2x um die Hüfte zu schlingen
- die Leggins hat ein paar offene Nahtstellen bzw. ein kleinen Riss neben der Naht. Das lässt sich jedoch schnell selbst ausbessern

2.0 von 5 Sternen Qualtität enttäuschend, 17. Juni 2014
Auf dem Bild sah das Kostüm klasse aus, leider ist die Qualität nicht so berauschend, deshalb ging der Artikel zurück !