5.0 von 5 Sternen KOMPUTERBAY 1GB DDR DIMM
Supper artikel,einbauen und los gehts!!!würde ich mir jederzeit wieder bestellen!!!Und der preis ist auch unschlagbar!!hatte ja erst bedenken bin aber nicht enttäuscht worden!!!
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von duke-2010

3.0 von 5 Sternen Speicher liefert falsche SPD Werte
Ich habe mir den Speicher gekauft, um ein altes Abit NF7-S 2.0 mit Barton 3200+ mit mehr Speicher auszustatten. Die Lieferung erfolgte Amazon-typisch superschnell. Vielen Dank einmal an dieser Stelle!!
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Maddin

3.0 von 5 Sternen Speicher liefert falsche SPD Werte, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER (Personal Computers)
Die Ernüchterung kam dann aber sofort nach dem Einbau des Speichers: kein Bild, nur noch Piepsen! Es hat eine Weile gedauert, bis ich festgestellt habe, dass der Speicher dem BIOS die falschen SPD-Werte liefert. Ausgezeichnet ist der Speicher mit CL3.0, sagt dem BIOS allerdings CL2.0! Glücklicherweise kann ich das in diesem Fall manuell eintragen (alter Speicher rein, BIOS eingestellt, neuer Speicher rein). Ich werde den Speicher deswegen behalten und hoffe, dass nicht noch weitere "Macken" auftreten. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Prime laufen lassen, um dem Speicher auf den Zahn zu fühlen... :-)

2.0 von 5 Sternen alles andere als 100% kompatibel, 20. November 2011
Der Speicher von Komputerbay ist keinesfalls 100% kompatibel. Bei einem ansich unproblematischen Board wie das Asus P4S800 ( SIS-Chipsatz ) hört die Kompatibilität auf. Also, nicht so etwas in der Artikelbeschreibung angeben, wenn man es nicht garantieren kann.

1.0 von 5 Sternen In meinem Fall haben die Speicher gar nichts gebracht..., 18. September 2013
Seit ich die Dinger in meinem PC eingebaut habe, stürzt er regelmäßig ab... ?!?!?!?!?! Lieferung und Abwicklung haben einwandfrei funktioniert, aber die Speicher kann ich persönlich nicht empfehlen....

1.0 von 5 Sternen Leider nicht!, 27. November 2012
Die Produktbeschreibung enthält folgendes: "100% KOMPATIBEL AUF ALLE MOTHERBOARDS".
Jedoch keiner meiner drei Rechner hat dieses Teil erkannt - also retour.
Den einen Punkt gibts für die rasche Lieferung und die problemlose Rückgabe.

1.0 von 5 Sternen Ein RAM-Riegel war defekt., 30. März 2012
Einer der beiden Riegel war defekt. So konnte ich den PC leider nicht hochfahren.

KOMPUTERBAY 2 GB (2 x 1 GB) DDR DIMM (184 PIN) 400 MHz PC3200 CL 3.0-DESKTOP-Speicher

1.0 von 5 Sternen Defekter Speicher, 13. Januar 2013
Im laufenden Computerbetrieb wurden Fehler produziert. Habe daraufhin die Speicher mit verschiedenen Testprogrammen (mit und ohne Windows) laufen lassen. Diese wiesen etliche Fehler aus. Habe die Speicher zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Ohje..., 3. Juni 2013
Nach dem Einbau nur noch ein Malheur. Ständige abstürze, immer wiederkehrende Probleme, ruckeln etc.
Kann an den Komponenten liegen aber das nächste mal wird wieder ein Markenprodukt verbaut.

5.0 von 5 Sternen KOMPUTERBAY 1GB DDR DIMM, 15. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Aufrüstung für ältere Rechner, 26. März 2011
Die beiden Riegel wurden in meinem System sofort im Dual-Channel-Betrieb erkannt, und ich bemerke nachvollziehbare Geschwindigkeitsvorteile sowohl bei Anwendungen als auch bei Spielen. Was will man mehr.

Meine Rechnerdaten:
MS Windows XP Pro SP3 mit allen aktuellen Updates
Netzteil: Rasurbo 450 W
Mainboard: MSI K8T Neo2-F v2.0
CPU: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Sapphire Radeon HD 4650 AGP

2.0 von 5 Sternen Gehen nicht., 5. März 2013
Habe mit dem Speicher einen Fujitsu Siemens scenic E mit Pentium 4 aufwerten wollen. Die anfängliche Freude über den Geschwindigkeitszuwachs wurde dann aber schnell getrübt, nachdem Programme laufend abstürzten. Habe Speicherbausteine (hatte 4 für 2 Rechner bestellt) dann einzeln mit memtest86+ überprüft und siehe da, der Fehlerzähler hörte nicht mehr auf zu rattern. Als er im 8stelligen Bereich angekommen war, beendete ich den Test. Alle 4 Bausteine zeigten auf beiden Rechnern dieselben Fehler. Ich überlegte, ob ich evtl. die falschen Bausteine gekauft haben könnte und schaute in die Bedienungsanleitung des Motherboards (D1534). Doch hier steht eindeutig:

Technologie: DDR 266, DDR 333 oder DDR 400 unbuffered DIMM Module
184-Pin; 2,5 V; 64 Bit, kein ECC
Gesamtgröße: 64, 128 Mbytes bis 2 Gbyte DDR-SDRAM
Modulgrößen: 64, 128, 256, 512 oder 1024 Mbyte pro Modul

Weitere Abwicklung vorbildlich, Rücksendungsunterlagen ausdrucken lassen, auf Paket geklebt und zurückgeschickt. Problemlose Erstattung des Kaufpreises (deswegen 2 Sterne).