Größe: (2X1GB)Ändern

am 19. April 2011
Ich habe mir den Speicher gekauft, um ein altes Abit NF7-S 2.0 mit Barton 3200+ mit mehr Speicher auszustatten. Die Lieferung erfolgte Amazon-typisch superschnell. Vielen Dank einmal an dieser Stelle!!
Die Ernüchterung kam dann aber sofort nach dem Einbau des Speichers: kein Bild, nur noch Piepsen! Es hat eine Weile gedauert, bis ich festgestellt habe, dass der Speicher dem BIOS die falschen SPD-Werte liefert. Ausgezeichnet ist der Speicher mit CL3.0, sagt dem BIOS allerdings CL2.0! Glücklicherweise kann ich das in diesem Fall manuell eintragen (alter Speicher rein, BIOS eingestellt, neuer Speicher rein). Ich werde den Speicher deswegen behalten und hoffe, dass nicht noch weitere "Macken" auftreten. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Prime laufen lassen, um dem Speicher auf den Zahn zu fühlen... :-)
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2013
Seit ich die Dinger in meinem PC eingebaut habe, stürzt er regelmäßig ab... ?!?!?!?!?! Lieferung und Abwicklung haben einwandfrei funktioniert, aber die Speicher kann ich persönlich nicht empfehlen....
am 20. November 2011
Der Speicher von Komputerbay ist keinesfalls 100% kompatibel. Bei einem ansich unproblematischen Board wie das Asus P4S800 ( SIS-Chipsatz ) hört die Kompatibilität auf. Also, nicht so etwas in der Artikelbeschreibung angeben, wenn man es nicht garantieren kann.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
Die Produktbeschreibung enthält folgendes: "100% KOMPATIBEL AUF ALLE MOTHERBOARDS".
Jedoch keiner meiner drei Rechner hat dieses Teil erkannt - also retour.
Den einen Punkt gibts für die rasche Lieferung und die problemlose Rückgabe.
am 5. März 2013
Habe mit dem Speicher einen Fujitsu Siemens scenic E mit Pentium 4 aufwerten wollen. Die anfängliche Freude über den Geschwindigkeitszuwachs wurde dann aber schnell getrübt, nachdem Programme laufend abstürzten. Habe Speicherbausteine (hatte 4 für 2 Rechner bestellt) dann einzeln mit memtest86+ überprüft und siehe da, der Fehlerzähler hörte nicht mehr auf zu rattern. Als er im 8stelligen Bereich angekommen war, beendete ich den Test. Alle 4 Bausteine zeigten auf beiden Rechnern dieselben Fehler. Ich überlegte, ob ich evtl. die falschen Bausteine gekauft haben könnte und schaute in die Bedienungsanleitung des Motherboards (D1534). Doch hier steht eindeutig:

Technologie: DDR 266, DDR 333 oder DDR 400 unbuffered DIMM Module
184-Pin; 2,5 V; 64 Bit, kein ECC
Gesamtgröße: 64, 128 Mbytes bis 2 Gbyte DDR-SDRAM
Modulgrößen: 64, 128, 256, 512 oder 1024 Mbyte pro Modul

Weitere Abwicklung vorbildlich, Rücksendungsunterlagen ausdrucken lassen, auf Paket geklebt und zurückgeschickt. Problemlose Erstattung des Kaufpreises (deswegen 2 Sterne).
am 13. Januar 2013
Im laufenden Computerbetrieb wurden Fehler produziert. Habe daraufhin die Speicher mit verschiedenen Testprogrammen (mit und ohne Windows) laufen lassen. Diese wiesen etliche Fehler aus. Habe die Speicher zurückgeschickt.
am 3. Juni 2013
Nach dem Einbau nur noch ein Malheur. Ständige abstürze, immer wiederkehrende Probleme, ruckeln etc.
Kann an den Komponenten liegen aber das nächste mal wird wieder ein Markenprodukt verbaut.
am 15. Mai 2011
Supper artikel,einbauen und los gehts!!!würde ich mir jederzeit wieder bestellen!!!Und der preis ist auch unschlagbar!!hatte ja erst bedenken bin aber nicht enttäuscht worden!!!
am 30. Januar 2012
Bei meinem Rechner war ein Speicherupgrade fällig. Die Speicher wurden auch sehr schnell geliefert. Die Speichermodule wurden vom System auch richtig erkannt, leider hatte ich seit dem Einbau regelmäßig Rechnerabstürze. Mitten in der Bearbeitung schaltet der PC plötzlich ab und startet neu. Nachdem ich meine alten Speicher wieder drin hatte war das Problem beseitigt. Schade, der Preis ist echt gut.
Ranking nachträglich um einen Stern erhöht, da es bei anderen ja anscheinend funktioniert.
am 26. März 2011
Die beiden Riegel wurden in meinem System sofort im Dual-Channel-Betrieb erkannt, und ich bemerke nachvollziehbare Geschwindigkeitsvorteile sowohl bei Anwendungen als auch bei Spielen. Was will man mehr.

Meine Rechnerdaten:
MS Windows XP Pro SP3 mit allen aktuellen Updates