5.0 von 5 Sternen Acer Travelmate 252LC
Habe den 1GB Riegel eingebaut (vorher waren 2x 256MB RAM eingebaut)somit habe ich jetzt 1,256GB und alles läuft ohne Probleme, bin sehr zufrieden. Meine Programme laufen zügig und flüssig. Bin begeistert. Fazit: Acer Travelmate 252LC und dieser 1GB Riegel sind absolut kompatibel.
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von S. Obradovic

1.0 von 5 Sternen Komputerbay 2GB (2y1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz
Komputerbay 2GB (2x1GB) DDRSODIMM (200 pin) 333Mhz DDR333 PC2700

Fehlerhafte Speichermodule von Komputerbay.

Veröffentlicht am 30. Januar 2013 von Markus

5.0 von 5 Sternen Acer Travelmate 252LC, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 1GB DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Super Ram Riegel für kleines Geld, 22. Juni 2011
Habe mir erst einen Riegel bestellt um meine alte Mühle etwas schneller zu machen (2x 256MB = 512MB Ram vorhanden). Dann kam er an, wurde eingesetz und alles funktionierte wunderbar! Ich war begeistert was so ein Riegel bewirkt. Also hab ich mir gleich noch einen kommen lassen. Auch hier alles super! Keine Probleme !!!
Aus 512 MB Ram mal kurz für "NUR 50 Euro" 2GB Ram gezaubert und die alte Mühle rennt.

Mein Fazit: Super Ram Riegel für kleines Geld !!!

FS Amilo L1310

5.0 von 5 Sternen Alles funktioniert, 25. April 2011
Lieferung kam schnell und Austausch war kein Problem: alter Speicher raus, Neuer rein, Notebook einschalten und läuft.
Mittlerweile seit vier Wochen ohne Probleme, Aussetzer oder ähnliches.

5.0 von 5 Sternen RAM-Module für Notebooks, 19. April 2011
Ich habe die Module in einen etwas älteren Acer Travelmate 4500 eingebaut und bin sehr zufrieden.

Kurz nach der Installation der Module kam es zwar dreimal kurz nach dem Booten zu Blue Screens von Windows XP, die in irgend einer Weise mit dem Einbau der Module zusammenhängen könnten; das muss aber nicht heißen, dass die Module einen Fehler haben, ebensogut kann das ein Problem des Speichermanagements von Windows sein. Der Rechner läuft jetzt jedenfalls schon einige Stunden ohne weitere Probleme. Die Investition hat sich für mich gelohnt.

Ergänzung am 17.3.2012: Den Acer Travelmate habe ich inzwischen durch ein älteres Notebook von Fujitsu Siemens ersetzt, ein Amilo M. Erfreulicherweise konnte ich die Speichermodule hier weiterverwenden und sie funktionieren einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 29. Juni 2011
Guter Preis, Super schnelle Lieferung, Top Verpackung und Ware. Sollte ich wieder mal einen Speicherchip brauchen dann werde ich nur hier Bestellen.

1.0 von 5 Sternen Komputerbay 2GB (2y1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz, 30. Januar 2013
Komputerbay 2GB (2x1GB) DDRSODIMM (200 pin) 333Mhz DDR333 PC2700

Fehlerhafte Speichermodule von Komputerbay.

Leider funktionierten diese Module zur Erweiterung des RAM auf 2GB meines Laptops nicht. (Blue screen wenn beide Module eingebaut waren) In Verbindung mit einem vorhandenen 256 MB Modul von Infineon waren die Module von Komputerbay jedoch OK. ich konnte jedoch deshalb meinen Laptop nicht auf 2GB aufrüsten. Mit den nachher bestellten Modulen von Samsung funtionierte alles auf Anhieb.

1.0 von 5 Sternen Völliger Müll, 6. Dezember 2013
Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Natürlich kann es sein, dass mal eine Lieferung defekt ist. Da schreibe ich natürlich keine schlechten Bewertungen. Aber insgesamt 4 mal habe ich dieses Produkt bestellt, also 3 mal wegen Defekt eine Ersatzlieferung veranlasst und ich bin zutiefst entäuscht.

Bei der ersten Lieferung war nur ein RAM-Riegel völlig in Ordnung. Sobald der andere eingebaut war, kam direkt ein Bluescreen. Ich habe sämtliches gegengetestet. Auch nur der defekte RAM-Riegel brachte einen Blue-Screen. Der andere funktioniert wirklich sehr gut. Nur musste ich leider zum Umtausch ja beider zurück senden.

Bei der zweiten Lieferung war zunächst alles gut. Also es bootet gut durch und ich konnte arbeiten. Allerdings immer nach ca. 1-2 Stunden stürzten nacheinander sämtliche Programme ab. Von Firefox über Office über das Anti-Viren-Programm bis dahin, dass das ganze System einfror und nichts mehr ging. Dorte konnte ich den Fehler allerdings nicht auf einen bestimmten Riegel ausmachen. Also wieder umgetauscht.

Bei der dritten Lieferung scheiterte es bereits beim booten. Der Lüfter lief an, aber sonst geschah nichts. Noch bevor das BIOS initialisert wird, hängt sich das System auf. Auch wenn ich die RAM-Riegel einzeln verwendete das selbe Bild.

Die vierte und letzte Lieferung hatte das selbe Problem wie die dritte. Also kein booten.

Da es sich ja um ein Doppelpack handelt, hatte ich somit insgesamt 8 Riegel zum testen zu Hause, bei denen ich auch wirklich alles getestet habe, was ging um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Mein nüchternes Ergebnis ist, dass von 8 Riegeln lediglich einer einwandfrei läuft.

Ich bin maßlos enttäuscht und habe nun einen anderen Hersteller genommen. Kann ja auch sein, dass mein Laptop das Problem ist. Aber siehe da. Alles bestens!

Es kann sein, dass die älteren Riegel vlt liefen, aber die neuen laufen definitiv nicht!

1.0 von 5 Sternen Speicheradressfehler + Bluescreen, 17. November 2012
Ich habe 2x1GB bestellt, um mein altes Toshiba Notebook auf die alten Tage noch etwas flott zu machen. Nach Einbau beider Riegel ging nichts mehr. Dann habe ich die Riegel nur einzeln eingebaut und den 2. Slot leergelassen. Bei einem der beiden Riegel funktionierte der Rechner tadellos, nach Tausch gegen den anderen Riegel ging wieder nichts mehr. Also habe ich beide Riegel in OVP zurückgeschickt - Dickes Lob an Amazon für die absolut unkomplizierte Rücknahme !! - und habe mir gleich nochmal die gleichen 2x1GB bestellt. Kann ja mal vorkommen, dass ein Baustein defekt ist, dachte ich. Nach schneller Lieferung der 2. Bestellung habe ich das gleiche Spiel wiederholt. Beide 1GB Riegel in die beiden Slots und Notebook hochgefahren. Diesmal fuhr es hoch, doch noch vor vollendetem Start von Win XP Fehlermeldungen mit Speicheradressfehler und danach automatischer Abbruch mit Bluescreen - zig mal hintereinander. Im BIOS werden die vollen 2048 MB erkannt, jedoch scheinen einzelne Speicheradressen nicht zu funktionieren. Setze ich wieder nur je 1 Riegel ein, läuft das Notebook mit 1 Riegel, mit dem anderen nicht. Ich habe die 2. Lieferung auch wieder zurückgeschickt und mir für 7 EUR mehr Markenspeicher bestellt. Mag sein, dass Komputerbay Speicher bei anderen Nutzern funktioniert - allerdings klagen nicht wenige wie ich über Funktionsstörungen. Für mich nie wieder Komputerbay Speicher. Amazon sollte sich überlegen, solche Produkte aus dem Programm zu nehmen, wenn sich die Klagen häufen.
Update 19.11.12: Markenspeicher ist heute eingetroffen - alle beide eingebaut - läuft auf Anhieb tadellos. Jetzt bin ich sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Bluescreen, 19. Mai 2011
Mein Laptop leidet unter das selbe Problem einer Bluescreens-Anzeige, nachdem der Arbeitsspeicher fachmännisch eingebaut wurde!
Einzeln funktionieren die Speicherbausteine wunderbar, aber zusammen als DualKit leider nur mit div. Systemabstürtzen verbunden, was ja nicht der Sinn eines 2x1Gig "Arbeitspeicher-Kit Einkaufs" ist!!!
- daher rate ich ebenso von diesem Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen KOMPUTERBAY 1GB DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz DDR333 PC2700 LAPTOP Speicher, 5. Juni 2012
Die KOMPUTERBAY 1GB DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz DDR333 PC2700 LAPTOP SpeicherLAPTOP Speicher sind absolut in Ordnung.
Sie wurden sofort vom meinen Acer 2000 (Laptop 7 Jahre alt)erkannt. Amazon Lieferung 1A.nach Luxemburg.Ich verbaue normalerweise Markenspeicher, hier sehe ich zur Zeit keinen Unterschied.
Eindeutige Kaufempfelung.