5.0 von 5 Sternen preiswert, guter Artikel, schnelle Lieferung
Ich habe mich trotz einiger mittleren oder auch teilweise schlechten Bewertungen von Komputerbay-Artikeln für diesen SODIM Speicherchip entschieden, um einen alten Laptop so preiswert wie möglich aufzurüsten.
Nach dem Einbau kann ich bis jetzt auch nicht`s Negatives berichten!
Die beiden Speicherchip wurden nach dem Einsetzen erkannt und arbeiten...
Veröffentlicht am 7. Januar 2013 von Olaf

1.0 von 5 Sternen PC 2700 statt PC2100
am liebsten würde ich gar keine Sterne vergeben, da ich die Ware bereits zurückgesendet und das Geld erstattet bekommen habe. Aber vielleicht hilft meine Rezension auch anderen Käufern.

Ich habe beide Module für mein altes Fujitsu-Siemens Amilo-A CY26 bestellt, um den Arbeitsspeicher zu verdoppeln. Als keiner der beiden RAM-Module erkannt...
Vor 14 Monaten von Marcus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen preiswert, guter Artikel, schnelle Lieferung, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 1GB (512MB X 2) DDR SODIMM (200 pin) 266Mhz DDR266 PC2100 LAPTOP Speicher (Personal Computers)
Nach dem Einbau kann ich bis jetzt auch nicht`s Negatives berichten!
Die beiden Speicherchip wurden nach dem Einsetzen erkannt und arbeiten seitdem problemlos (was sie hoffentlich auch noch lange tun).
Die Leistung (1 GB max. Arbeitsspeicher an meinem "alten guten" Compac Presario 900)ist natürlich gegenüber den 256 MB im Ursprung fast schon explosionsartig gestigen. Nun muß ich auch keine 5 Minuten mehr warten bis der Lapi richtig arbeitet, und kann ihn auch mal zum Skypen oder anderen Sachen verwenden.
Alles in allen vergebe ich deshalb die 5 Sterne weil es mit Bestellung, Lieferung, und den beiden Speichersteinen so ist wie es sein soll....Problemlos ... Schnell ... funktioniert wie es soll

5.0 von 5 Sternen DDR266 PC2100 LAPTOP Speicher, 24. April 2012
Ich suchte schon lange für meinen Amilo D6820 größeren Arbeitsspeicher ( hatte original 256 MB ).
Da wurde ich bei Komputerbay fündig. Bestellt, schnelle Lieferung, eingebaut und funktioniert bestens.
Und das bei einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Alten Laptop aufgemotzt, 10. April 2012
Der Laptop war nur mit 2 x 256 MB Ram bestückt was bei manche Anwendungen ziemlich mühselig wurde. Jetzt mit den beiden 512 MB läuft alles wieder flott und sauber! Es war nicht ganz einfach die richtigen RAMs auszuwählen und mußte die ersten wieder zurückschicken. Umtausch war kein Problem, bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen ... und der 10 Jahre alte Toshiba S2450 läuft wieder wie geschmiert!, 24. Dezember 2012
Der gute alte Laptop meiner Freundin war doch etwas in die Jahre gekommen, und mit den ganzen Updates kaum noch lauffähig ... kein Wunder, bei nur 256 MB RAM! So freute ich mich, als ich hier recht preisgünstig die passende Speichererweiterung fand. Leider stellte sich der Versand nach Spanien als nicht ganz so reibungslos heraus, wie ich es von Amazon in Deutschland gewohnt bin. Angeblich machte MRW zwei Zustellversuche, aber ohne die Benachrichtigungsmails von Amazon hätten wir davon nie etwas erfahren. Türklingeln oder eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten? Fehlanzeige! Nur gut, dass ich selbst vor Ort war, denn als Überraschungsgeschenk wäre das kräftig in die Hose gegangen! So war dann eben heute Selbstabholung angesagt. Alles andere verlief aber wie von Amazon gewohnt einwandfrei und zuverlässig.
Der Einbau der beiden Speicherriegel verlief dann denkbar einfach: Laptop spannungslos machen und Batterie entfernen. Die Abdeckung oberhalb der Tastatur herausklicken und die drei Schräubchen lösen, die die Tastatur halten, Tastatur aufklappen, RAM-Halterung öffnen und 256MB-Riegel entnehmen, die beiden 512MB-Riegel in die beiden Halterungen klicken, Tastatur wieder einrasten und festschrauben, Abdeckung aufklicken und die Batterie wieder einsetzen. Das wars.
Danach nur noch einschalten und sich darüber freuen, wie zügig der alte Rechner jetzt wieder durchstartet!

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Dezember 2012
Der Speicher hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Ist von Produkten im höherpreisigen Segment nicht zu unterscheiden!
Würde immer wieder bei Komputerbay für kleines Geld kaufen!

5.0 von 5 Sternen RAM Speicher, 12. April 2012
Alles super, pünktlich und funktioniert tadellos. Würde ich immer wieder kaufen weil der Preis nur 25% eines Markenhersteller beträgt aber die Funktionalität 100% ist. Danke und weiter so.

5.0 von 5 Sternen Neues Leben für einen alten Computer!, 5. April 2014
Viele Computer werden heute nicht mehr einfach so kaputt, sie werden einfach zu "klein" oder zu "langsam." Vielfach kann man durch eine Speicheraufrüstung einem alten Dinosaurier noch einmal ein neues Leben einhauchen. So auch in diesem Fall. Dazu soll das neue Teil äußerst preiswert sein und darf keine Probleme verursachen. Diese Erwartung hat der Speicher von "Komputerbay" vorbildlich erfüllt!

Verpackung: praktisch und funktionell (ohne Verletzungen zu öffnen!)
Installation: ok und wird problemlos und sofort erkannt

Meine Wertung: sehr gut! Ich werde bei meiner nächsten Aufrüstung den Anbieter wieder aufsuchen!

5.0 von 5 Sternen Neues Leben für alte Notebooks, 13. Februar 2012
Auspacken, einsetzen, Notebook hochfahren - fertig!
So einfach und komplikationsfrei verlief der Arbeitsspeicher-Upgrade bei meinem etwas betagten Notebook aus dem Jahr 2005.
Die Speicherriegel wurden sofort erkannt und das Notebook arbeitet deutlich schneller (vorher 2 x 256 MB).

Man darf jedoch keine Wunder erwarten und sollte sich bewusst machen, dass 1 GB Arbeitsspeicher den Betrieb neuzeitlicher Betriebssysteme der bekannten amerikanischen Firma nur bedingt zulassen. Um relativ flüssiges Arbeiten zu erreichen sollte zu den bekannten Open-Source-Alternativen gegriffen werden, die weniger "speicherhungrig" sind.

5.0 von 5 Sternen 1GB Speicher für ältere Laptops, 26. Juni 2013
Habe noch einen alten Laptop Fujitsu-Siemens E7010 von ca. 2002, der hatte nur 256 MByte, und ich wollte eigentlich erst gar nichts mehr da investieren, aber bei dem guten Preis habe ich es mir dann nochmal überlegt,
mit der Vollbestückung von 1 GByte (2 x 512 MByte) ist er wieder für sein Alter verhältnismäßig flott geworden !!!
Schnelle Lieferung, korrekte Zahlungsabwicklung,
Speicher wurde sofort problemlos im BIOS und Windows erkannt, Ware funktioniert bis jetzt
( ... hoffe, das bleibt auch noch so ... ;)) ), jederzeit wieder bei Amazon, prima, weiter so .....

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Rams, 2. Februar 2014
Habe den Artikel gewählt weil ich ein paar Ram`s gesucht habe die ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben sollten. Und ich muß sagen das ich zufrieden mit den gewählten Produkt bin. Die Verpackung könnte vielleicht ein bisschen sicherer sein, da der Vesand ja manchmal etwas zu wünschen übrig lässt(wenn man in diesem Bereich arbeitet oder gearbeitet hat dann weiß man was ich meine). Aber die Produkte sind gut angekommen und laufen so wie ich es erwartet habe. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu schreiben, außer weiter so---gut gemacht.