5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ***
ich habe mir diesen Luftbefeuchter gekauft,da mein Sohn die trockene Heizungsluft nicht
gut verträgt und zum "Krupphusten" neigt..,seit dem jedoch jeden Abend bzw über Nacht dieses kleine ,aber sehr schöne Gerät, im Kinderzimmer stehen habe ,hat Er keine Probleme
mehr mit Hustenanfällen und auch ich habe meine nächtliche Ruhe...
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von M. Berk

3.0 von 5 Sternen Duftlampe - kein Luftbefeuchter
Funktioniert einwandfrei. Leicht zu säubern. Als Duftlampe optimal, aber definitiv kein Luftbefeuchter. Erhöht die Zimmerluftfeuchtigkeit überhaupt nicht. Das habe ich mit einem Messgerät geprüft.
Vor 20 Monaten von pepa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ***, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vesuvio - Ultraschall-Duftzerstäuber ( Farbe: weiß ) (Badartikel)
mehr mit Hustenanfällen und auch ich habe meine nächtliche Ruhe.
Gleichzeitig ersetzt dieses Gerät durch den LED Farbwechsel (ver- bzw abstellbar)die
Funktion eines Nachtlichtes.
Da der Befeuchter mit Ultraschall und nicht durch verdampfen funktioniert,braucht man nur eine geringe Menge an Wasser ( ca. 100 ml für 3 STD.) und man braucht auch nicht über eine Überhitzung des Gerätes nachzudenken..,praktisch ist auch das sich der Luftbefeuchter von selber abschaltet wenn das Wasser aufgebraucht ist.
FAZIT...,
Ich kann diesen tollen und auch recht günstigen Luftbefeuchter bedenkenlos weiterempfehlen und würde diesen immer wieder kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen zu laut, 18. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es wurde ja auch schon vieles darüber geschrieben.
Zwei Punkte wurden aber bis jetzt wenig beschrieben: erstens ist das Gerät bei entsprechend ruhiger Umgebung doch ziemlich laut bzw. macht ein unangenehmes, wechselndes Geräusch. Am ehesten vllcht mit einem surrenden Lüfter, der in seiner Frequent schwankt, vergleichbar.
Zweitens schade dass man das Licht nicht KOMPLETT ausschalten kann: Selbst wenn ich das Farbenspiel deaktivieren wird ein doch deutlicher Lichtschatten erzeugt, der Nacht im Schlafzimmer stören KANN.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!!, 16. Januar 2012
Ich habe bereits den dritten bestellt (einen für mich, zwei Mal als Geschenk). Gleichbleibend hervorragende Qualität. Der Vesuvio ist superleise, schaltet sich automatisch ab, wenn er leer ist, die LED-Farben sind sehr schön; insgesamt ausreichend für ca. 20/25 Quadratmeter-Räume. Kinderleicht zu bedienen, leicht sauber zu halten und wertige Materialien und Verarbeitung, herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut ist auch, dass hier kalt vernebelt wird und die Öle nicht gesundheitsschädlich "verbrannt" werden, wie bei anderen, heiß werdenden, Duftlampen. Von mir gibt's 10 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner süßer Vulkan, 13. Juni 2012
Habe was kleines fürs Kinderzimmer gesucht wenn meine Tochter wiedermal schnupfen und oder husten hat um die Luft zu befeuchten. Man bekommt eine ziehmlich kleine Schachtel und denkt sich mal " hmm das soll er sein" Ja ist er und er erfüllt voll und ganz seinen zweck ist dazu noch opisch schön.

MIt 100ml Wasser kommt man ca. 3 Std. aus was absolut reicht dann schaltet er sich selber ab......auch die Bunte Lichtspielerei ist nett und vorallem abends sehr beruhigend.
Alles in allem zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klasse "Dampfer", 23. Januar 2012
Ich habe den Nebler jetzt ein paar Tage und muss sagen klasse.
Ich habe ja jetzt schon sehr viele solcher Nebler ausprobiert und auch schon welche die wesentlich teurer waren, aber keiner dampfte so schön und konstant wie der Vesuvio.
Habe auch meiner Schwiegermutter gleich einen bestellen müssen, weil sie beim letzten Besuch so fasziniert war. Auch die zugegebenen Öle verdampft er klasse. Alles in allem respektable 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 30. August 2011
In sicherer Verpackung mit leicht verständlicher Anleitung bekam ich diesen Vernebler. Ich verwende ihn um 100% ätherische Ölmischungen von YoungLiving damit zu vernebeln. Geht wunderbar. Das Gerät ist sehr leise, die Farben sehr angenehm und die Reinigung wie auch Befüllung gehen einfach von der Hand. Zur Zeit steht der kleine Vulkan im Flur und ist sogar als Beleuchtungsersatz (statt Deckenleuchte) geeignet.
Die automatische Abschaltung finde ich sehr praktisch. Da muss man nix im Auge behalten, oder Angst haben, dass was passiert.
Ich werde mir GARANTIERT noch ein zweites fürs Büro kaufen - überlege dieses Mal einen schwarzen zu kaufen.
Die Lieferung und Abwicklung war wie immer TOP.

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, 28. November 2011
Markus Doerr (Glenmoore, PA (USA)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät ist handlich und optisch sehr ansprechend. Sieht im Betrieb aus wie ein kleiner rauchender Vulkan und verbreitet bei Zusatz eines Aromaöls angenehme Gerüche. Mit einer Füllung Wasser (ca. 80 ml) läuft das Gerät 3 - 4 Stunden und schaltet dann automatisch ab. Nach dem Einschalten legt das Gerät nahezu unhörbar los, wobei die Farbe des 'Vulkan' Oberteils ständig wechselt. Durch ein zweites Drücken auf den Einschaltknopf wird die aktuelle Farbe permanent, beim dritten Drücken arbeitet das Gerät ohne Beleuchtung und beim 4. Mal ist es wieder aus. Sehr hübsch und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 9. Dezember 2013
Ich liebe ihn! Unsere ganze Familie liebt die Optik dieses Diffusers. Wir mögen es wenn es im Wohnzimmer toll duftet.
Einfach zu bedienen. Wir sind total happy mit diesem Einkauf.

5.0 von 5 Sternen beständig, 18. März 2012
Der Vesuvio ist täglich bei mir in Benutzung. Ich bin damit sehr zufrieden- Am angenehmsten finde ich, dass sich , im Gegensatz zu einem Duftstövchen mit Teelicht ,keine Ablagerungen vom Duftöl bilden. Das Gerät lässt sich sehr leicht reinigen

3.0 von 5 Sternen Duftlampe - kein Luftbefeuchter, 23. Januar 2013

Vesuvio - Ultraschall-Duftzerstäuber ( Farbe: weiß )