5.0 von 5 Sternen Die Investition voll und ganz wert...
Also, um es vorweg zu nehmen: der Kauf dieses Erweiterungspaketes lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt eine ganze Reihe von abwechslungsreichen Neuerungen.

Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von Stolen Angel

3.0 von 5 Sternen viele liebevolle Neuerungen am Rande
Über das Spiel selber, die neuen Berufe bzw. Karrieren und neue mögliche Charaktereigenschaften oder Interaktionen wurde ja schon viel berichtet.
Ich möchte etwas über die kleinen Dinge am Rande schreiben, die mir besonders positiv aufgefallen und erwähnenswert sind:
Es gibt z.B. im Baumodus einen neuen Fußbodenbelag, bei dem man...
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von A. Berthers

5.0 von 5 Sternen Die Investition voll und ganz wert..., 3. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Traumkarrieren (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)

Zunächst einmal gibt es eine neue Nachbarschaft names Twinbrook, die, wie ich finde, wirklich sehr gut gelungen ist. Die Landschaft ist sehr vielfältig mit viel Wasser und sogar einem Moorgebiet, Brücken, Bahngleisen und -übergängen und vielem mehr. Dazu gibt es viele neue, liebevoll gestaltete Grundstücke wie zum Beispiel die Feuerwache (wo meine Sim-Frau anfangs gar nicht mehr weg wollte, weil sie sich dort wie im Schlaraffenland gefühlt hat ;-)), einen Gemeinschaftsgarten (wo man sich sein Obst stibitzen kann), Schrottplätze, einen Waschsalon, ein Kommissionslager, Salon + Tätowierstudio, einen Güterwagenimbiss (total niedlich) und viele kleine und große Parkanlagen, die es sich zu entdecken lohnt.

Was wäre diese Erweiterung ohne die neuen Berufe?, die da sind: Tätowierer, Stylist, Feuerwehrmann, Arzt (Erweiterung der bisherigen Karriere), Ermittler, Architekt und Geisterjäger. Man kann auch die Bildungskarriere einschlagen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Für die neuen Berufe und Freizeit gibt es neue Fähigkeiten: Erfinden, Bildhauerei, Tätowieren (wobei ich hier leider anmerken muss, dass die Auswahl an Motiven und Platzierungen wirklich größer sein könnte)

Da es für mich und bestimmt auch viele andere immer interessant ist, was man an neuen Gegenständen vorfindet'hier mal eine kleine Auflistung:

- Geräte: je 2 Waschmaschinen und Trockner, 1 Wäschekorb, 1 Wäscheleine
- Oberflächen: 1 Theke und Inseltheke, 1 Esstisch, 2 Beistelltische, 2 Kaffeetische, 1 Schreibtisch
- Komfort: 2 Einzel- und 2 Doppelbetten, 1 Esszimmerstuhl, 4 Wohnzimmerstühle, 2 Sofas, 1 Barhocker, 1 Bürostuhl
- Elektonik: digitaler Bilderrahmen in 5 verschiedenen Größen
- Unterhaltung: Gnubb-Set (Gemeinschaftsspiel), Feuerwehrstange, Trampolin (!), Zeichentisch, 2 Tättowierstühle, Bildhauerwerkbank, Erfinderwerkbank, Styling-Salon, Spieluhr mit Gartenzwerg
- Lampen: 1 Tischlampe, 1 Stehlampe, 2 Wandlampen, 7 Hängelampen, 4 Außenbeleuchtung
- Deko: 7 Bilder, 1 Spiegel, 7 Gardinen, 1 Dachdeko, 2 Skulpturen, 32 verschiedene kleine Gegenstände von Waschpulver bis Messerblock
- Schränke: 1 Kleiderschrank, 2 Regale
- Kinder: 3 Dekogegenstände (wie immer etwas mager)
- Fahrzeuge: ein super stylisches Motorad names 'Ungeheuer' ;-)

Auch im Baumodus gibt es einiges Neues, wenn auch weniger umfangreich als im Kaufmodus; es gibt einige neue Fenster, Türen und Türbogen, zwei neue Kamine, neues Grünzeug usw.

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die euch vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen:

- auch mit dieser Erweiterung gibt es wieder neue Charaktermerkmale wie zum Beispiel theatralisch und umweltbewusst
- es gibt neue Kleidung und Frisuren
- man kann endlich Wäsche waschen und sie sogar auf der Leine trocknen lassen; ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab mir das schon ein ganzes Weilchen gewünscht
- Gehaltszahlungen gibt's jetzt nicht mehr täglich sondern wöchentlich
- man kann sich im Rathaus als Selbstständiger registrieren lassen, wenn man eine Fähigkeit besonders beherrscht
- die Hinweisanzeige rechts oben im Bildschirm wurde neu gestaltet, so dass der Bildschirm jetzt nicht mehr von den vielen Nachrichten überflutet wird
- es gibt wieder zwei neue Musiksender: Roots (mein absoluter Favorit)und Soul
(einen Fernseher habe ich komischerweise noch nicht benutzt :o
- es sind neue Lebenszeitbelohnungen erhältlich

Das ist natürlich bei weitem noch nicht alles, eben so viel, wie man nach ein paar Stunden spielen sagen kann. Alles in allem überzeugt mich dieses Erweiterungspakt voll und ganz, nicht zuletzt (ich muss es noch einmal erwähnen) wegen der herrlichen neuen Nachbarschaft. Auch macht diese Erweiterung das Spiel ein Stück weit realistischer.

(Über den Preis lässt sich natürlich streiten, aber Traumkarrieren ist zu gut, als dass ich dafür ein Sternchen abziehen möchte.)

4.0 von 5 Sternen Viel Arbeitsspaß für sie und ihre Sims!, 25. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde das Spiel sehr gelungen,denn vorher fand ich es immer langweilig wenn meine Sims bei der Arbeit waren. Jetzt gibt es viele neue Berufe, bei denen man dabei sein kann und man entscheidet,was die Sims dort machen sollen. Es gibt auch ein paar neue Charaktereigenschaften(nicht besonders viele).
Viele schreiben hier das es nur wenig neue Sachen gibt, das sehe ich nicht so. Bei fast allen Kategorien gibt
es ausreichend neue Gegenstände, für ein Erweiterungspack.Es gibt auch Tattoos, man kann sich bei "Erstellen eines Sim" gleich eins holen oder sich beim Tätowierer(was man auch werden kann) falls man sich doch anders entscheidet sich es weg machen lassen, oder sich eins (oder mehrere) holen.

Es ist mir aber noch eine kleine Negative Sache aufgefallen:
Mit dem Wäschewaschen verbringt man ziemlich viel Zeit, immer wenn die Sims sich umziehen (das machen sie ständig
z.B. zum Arbeiten) muss man die Wäsche waschen und anschließend trocknen mit dem Trockner(geht schneller) oder für umweltbewusste Sims draußen an der Wäscheleine...Naja, aber wenn man eine Putzfrau/mann hat(habe ich mir deswegen geholt) wäre das erledigt.Allerdings kostet das pro Tag 135 Simoleons.

Den Preis finde ich eigentlich gerecht.
Außerdem Es ist bei meinem Laptop (der gar nicht mal so gut ist) noch nie abgestürzt und habe es jetzt schon seit ca. 4 mon.!
Lohnt sich es zu kaufen!

Kommentare sind willkommen!:D

3.0 von 5 Sternen viele liebevolle Neuerungen am Rande, 7. Juni 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Es gibt z.B. im Baumodus einen neuen Fußbodenbelag, bei dem man über das "Erstelle einen Stil" - Tool Muster- und Farblayer übereinander legen kann. Auch bei einigen neuen Mustern ist das so. Apropos Muster: Bei den Textilien sind einige schöne dazu gekommen. Man kann jetzt auch Zimmerdecken umfärben (für mich persönlich unwichtig, ich sehe die Zimmerdecke nie). Für die Fotos, die deine Sims machen, gibt es jetzt Digi-Bilderrahmen in verschiedenen Größen (klein auf dem Nachtschrank bis riesig über der Anrichte oder dem Sofa). Wenn dein Sim diese Superkamera hat, kannst du tolle Bilder ins Haus hängen. Leider verschwinden die Bilder bei mir nach kurze Zeit immer wieder auf unerklärliche Weise und das (hässliche, farbaggressive) Standardbild ist wieder im Rahmen.
Beim Schminken ist mir aufgefallen, dass es a) einen neuen Lidschatten und etliche Eyeliner (brauch ich nicht) gibt, und b) das schöne ist jetzt, dass man auch sehr grelle Farben benutzen kann, ohne dass der Sim bemalt aussieht, weil man die Transparenz von ganz schwach auf ganz deckend verstellen kann.
Die Tatoos sind auch ganz witzig, aber nur wenige davon brauchbar (wer tätowiert sich schon einen Gartenzwerg zwischen die Schulterblätter?), man kann sie in der Größe und Farbe verändern. Liebevoll umgesetzt wie ich finde.
Wenn man eine Sim-Familie erstellt, kann man bei den Beziehungseinstellungen jetzt auch Freund/in oder Verlobte/er wählen. Mit dem Wäschewaschen - das ist ja sehr niedlich - wird mir aber langsam schon zur Belastung (wie bei Sims 1 die Kakerlaken). Überall, wo sich ein Sim ungezogen hat, zu Bett gegangen ist, oder geduscht hat, liegt jetzt Wäsche (eigentlich ein Farbkleks und ich musste erst überlegen, was das sein soll) auf dem Boden und man verbringt jeden Tag ganz schön viel Simszeit mit Wäsche aufsammeln und waschen.
Viele Berufe habe ich nicht angespielt - das war mir zu langweilig. Ich hatte einen Architekten, der hin und wieder in ein Haus gerufen wurde, um soundsoviele Stühle, eine Lampe und einen Tisch aufzustellen. Danach musste er noch 2 Sims-Stunden vor dem Haus rumgammeln und auf den Auftraggeber warten, der die Arbeit natürlich gelobt hat, obwohl alles hässlich war. Ich bin also eher der Bau- und Einrichtungs-Sims-Spieler und ich staune bei dieser Erweiterung über die vielen kleinen Details, die man nach und nach bemerkt, ich kenne bestimmt noch nicht alle. Es gibt neben vielen anderen brauchbaren und unbrauchbaren neuen Gegenständen eine wunderschöne neue Wohnzimmereinrichtung, die finde ich so richtig gelungen! Achja und die frei plazierbaren Grundstücke im Nachbarschaftsmodus sind auch eine echte Bereicherung.
Mein Spiel ist in ca. 10 Spielstunden (natürlich nicht am Stück) ein Mal abgestürzt (früher nie) und es gibt hin und wieder Schwierigkeiten, eine neu erstellte Familie einziehen zu lassen, da musste ich schon drei Mal das Spiel neu starten. Sonst läuft es flüssig.
Ich freue mich, dass ich TK gekauft habe, wenn ich es auch nach wie vor für recht teuer halte.

3.0 von 5 Sternen Wenns denn läuft..., 7. Juli 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
...dann macht es ordentlich Spaß.

Erstmal zu mir:
Ich liebe die Sims seit Jahren, war aber schon immer zu geizig für ein Add-On...
Aber mit den neuen Berufen wurde ich geködert, habe mir das Spiel (Sims 3) neuinstalliert und das Add-On(Traumkarrieren) gekauft.
Erst gab es Probleme mit der Sims 3 Cd, dadurch war ich sehr genervt. Nachdem ich dann endlich erleichtert war, dass ich es zum Laufen gebracht hatte freute ich mich aufs Add-On.
Eine Cd ohne Gebrauchsspuren, die Installation is ja n Klacks.
Ich gebe zu, ich hätte mich vorher im Netz umschauen müssen, aber ein Blick ins Heftchen der Cd schien mir auszureichen,und da stand nichts Außergewöhnliches zur Installation.

Installiert, automatisch Updates runtergeladen- scheint alles gut zu laufen.

Spiel gestartet.

Der Launcher ging mit einer Fehlermeldung auf (Probleme beim Start- öffnen sie eine Log-Datei in etwa).
Ich konnte das Spiel zwar über den Ordner öffnen, aber der Gedanke, keine Objekte mehr auf diese Weise installieren zu können, und die Updates manuell zu suchen-

Also im Netz gesucht, schien einige Ähnliche Probleme zu geben, aber keine Lösung, bzw keine, die für mich verständlich war.

Beides deinstalliert&neu installiert. Selbes Problem.

Beides deinstalliert, Meine Objekte gelöscht, Die Sims 3 Installiert, Traumkarrieren seperat in einem Ordner mit anderem Namen installiert...
...und plötzlich ging es.

Der ganze Akt, nur um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Nun zum Spiel ansich, joa was gibts da zu sagen.
Die neuen Berufe bringen neuen Schwung, ich finde sie absolut super, nur scheint es mir so, als ob meine Sims jetzt verdammt leicht Geld verdienen, wenn sie sich Selbstständig machen.
Was für mich das Spiel allgemein verschönert sind die Wäsche&das wöchentliche Gehalt.
Die neuen Berufe machen Spaß, allerdings befragt mein Detektiv nur Leute, wenn ich ihn dabei beobachte.
Gebe ich ihm den Befehl&kümmere mich um einen anderen Sim, dann "vergisst" er diesen Befehl einfach.

Letztlich lässt sich sagen,
das Add-On ist eine wirkliche tolle Erweiterung, allerdings scheinen viele Probleme mit dem Starten bzw dem Spiel ansich zu haben.
Mir ist bis auf die Problematische Installation nichts aufgefallen- aber ich hole mir sicher nicht noch einmal ein Add-On, bei dem ich meinen Spielstand riskiere.
(Diesesmal musste ich zum Glück beides neu auf den Pc spielen)

4.0 von 5 Sternen Frischer Wind in Sims Town, 2. Juni 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich hab das nun jetz ein paar stunden ausgibig getestet und muss sagen, ich finds gut.
Mit den neuen Karrieren ist so gut wie für jeden was dabei und die arbeiten an sich machen meist auch spass.
(wobei Geisterjäger am anfang doch etwas eintönig ist)

Ein paar kleine neuerungen wurden dem alltag auch noch hinzugefügt, wie zum beispiel neue Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Sims selber oder der möglichkeit Waschmaschine und Trockner zu nutzen.
(ist auch notwendig da wenn euer Sim sich umzieht die klamotten auf dem Boden landen)

Da ich selbst ein paar Tattoos besitze hab ich mich gefreut meinen Charakter endlich anständig bemalen zu können. Wobei ich hier sagen muss das die auswahl der Tattoos doch recht begrenzt ist. Aber ich denke da wird an die Fangemeinde appeliert Kreativ zu sein.

Im großen und ganzen lohnt es sich für jeden Sims-Fan vor allem wenn man schon immer bei der Arbeit des Sims mitwirken wollte.

5.0 von 5 Sternen Die Stadt lebt ..., 3. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... dank diesem EP nun wieder ein Stück mehr. Neue lebensnahe Funktionen, wie das Wäsche waschen wurden eingeführt und die neuen Jobs sind super ausgewählt und aufbereitet. Insbesondere, dass es nun nicht mehr ganz so leicht ist wie früher, sich auf Stufe 10 eines Berufs hochzuarbeiten, bringt wieder etwas mehr Realität ins Spiel und schafft kleine Herausforderungen für den Alltag.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man bei den alten Berufen anscheinend trotzdem nicht zusehen kann, wenn der Sim im Arbeitsgebäude verschwindet; zumindest, ist es mir bisher nicht gelungen, weshalb ich diesen Punkt nicht in die Bewertung mit einfließen lasse. Alles in allem finde ich die Erweiterung wirklich sehr gelungen - wesentlich mehr, als "Reiseabenteuer". Die neuen Frisuren sehen, verglichen mit den vorgegebenen, wirklich gut aus, neue Gegenstände bringen auch wieder frischen Wind hinein und auch die zusätzlichen Charaktereigenschaften fügen sich gut in das Gesamtbild ein.

Jedem Fan der Sims-Reihe kann ich also nur nahelegen, sich diese Erweiterung unbedingt zu kaufen - es lohnt sich!

1.0 von 5 Sternen Eine schlechtes Add- on mit vielen Bugs, 14. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wenn all die Versprechungen , die EA bezüglich dieses Addon macht, zutreffen würden, wäre es in der Tat ein gelungenes. Leider sind hier - das heißt in der deutschsprachigen Version - dermaßen viele Fehler noch nicht ausgemerzt, dass sie im Sims Forum Seiten füllen, viele davon sind auch durch neue Patches nicht behoben.
Der für mich ärgerlichste Fehler: Der Stylist oder die Stylistin können ihren Beruf gar nicht ausüben, weil im Stylistenstudio die Leisten mit den Kleideroptionen gar nicht ausklappen, die Stylistin dann auch nichts am Outfit ändern kann und immer unzufriedene Kunden hinterlässt. Auch heruntergeladene Debugs halfen nur einen Tag lang - sehr ärgerlich, da ich das Add-on hauptsächlich wegen dieser Option gekauft hatte - bot es doch die Möglichkeit, die gesamten, zum Teil grässlich aussehenden Bewohner von Simcity umzustylen - eigentlich.
Zusätzlich sind seit Installation dieses Add-ons auch noch meine Stammbäume zertört, meine Simsfamilie (in der vierten Generation immerhin) bestand plötzlich nur noch aus Bekannten (Ehepaare wollten nicht mehr in einem Bett schlafen, Großeltern waren gelöscht, Schwestern waren Bekannte usw.), auch dieser Fehler konnte trotz Konstellation des Simsforum nicht behoben werden. Alles sehr ärgerlich und verdirbt die Spielfreude. All diese Fehler sind kein Einzelfall, sondern treffen wohl fast alle Nutzer dieses Add-ons.
Von Anschaffung ist abzuraten, bis das nächste oder übernächste Patch diese Bugs hoffentlich behebt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..., 26. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
... es ist an sich eine nette Idee, wenn man seinen Sim auf der Arbeit steuern kann.
Aber zu bedenken ist, dass es nur eine beschränkte Anzahl an Berufen gibt, die man
ausführen kann UND wo man den Sim STEUERN kann.
Das sind dann "nur" die Traumkarrieren.
Ich persönlich empfinde es als zu wenige Berufe und als zu anstrengend auf Dauer.
Grundsetzlich habe ich es mir anders vorgestellt, es wirkt leider etwas unfertig.
Zudem vermisse ich Objekte, pro Add on werden nur ein Minimum an Objekten dem Spiel
beigefügt. Das ist wirklich schon fast das Geld nicht wert.

Wäsche waschen mit der Waschmaschine ist auch eine "gute" Idee.
Sie hätten aber noch mehr einfügen können, wie Rasen mähen oder
vielleicht bei alten Damen "stricken", wenn sie in einem Sessel sitzen.
So Kleinigkeiten eben.
Dafür hätte man auch ein eigenes, neues Add on machen können.

Wer Wert auf die Berufe wie des Sytlisten oder Feuerwehrmann oder gar Geisterjäger legt,
der ist bei dem Add on nicht falsch.
Ich empfinde die Berufe aber als überflüssig und langweilig ungesetzt...

Zudem ein weiterer Markel sind die miteingefügten Bugs.
Wenn man als Stylist jemanden umstylt, wird sein Alter an den
Beginn gesetzt.
Bis JETZT ist das noch immer nicht behoben worden.

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich auf jeden Fall..., 22. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Computerspiel mit einer Menge Spaßfaktor.Mir gefällt es wirklich sehr gut und der Kauf hat sich wirklich gelohnt!Gut durchdacht und durch die neuen Traumkarrieren wird Sims spielen noch Spannender.Als Feuerwehrmann/frau muss man Simsleben retten und auch Katastrophen beseitigen.Als Stylist neue Looks entwerfen und Sims komplett umstylen.Als Geisterjäger Geister einfangen die dann verschiedene Karaktere haben wie gut und freundlich oder böse und unfreundlich.Man kann sie auch verkaufen und an das Wissenschaftliche Institut spenden.Dann gibt es noch Twinbrook,die neue Stadt.Sehr schön gemacht!Neue Einrichtungsmöbel gibt es auch,die dann die Fähigkeit zum Beispiel Erfinden oder Bildhauerei ermöglichen.Alle absoluten Sims-begeisterte sollten dieses Spiel kaufen!:-)
Lg Selina

5.0 von 5 Sternen klasse erweiterunspack, 9. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
also ich hatte ebenso keine probleme mit dem spiel weder von seiten der installation noch während des spielens, die fehlermeldungen die ich vom reiseabenteuer erweiterungspack kannte sind verschwunden und das spiel läuft sehr stabil, es sind einige neue Gegenstände dazu gekommen, die das spiel noch realistischer wirken lassen, auch die idee mit den berufen wurde liebevoll umgesetzt, klasse add-on!

Die Sims 3: Traumkarrieren (Add - On) - [PC/Mac]
Die Sims 3: Traumkarrieren (Add - On) - [PC/Mac] von Electronic Arts (Mac, Windows 7 / Vista / XP)