5.0 von 5 Sternen TOP Wasserhahn
Ich habe diesen gekauft, da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte. Die Installation war super easy, war alles dabei, was man braucht incl. Dichtungen.

Für das Geld super und schaut echt gut aus
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Schickes Design, einfache Montage - aber...
Ich habe diesen "Einhebel-Wannenmischer" gekauft, weil der alte nur noch den Duschkopf bedienen wollte.
Alte Garnitur runter, neue drauf - festschrauben - Brause dran - fertig. So dachte ich zumindest...

Nachdem ich dann heute morgen durschen wollte, kam aus dem (ebenfalls neuen) Duschkopf fast kein Wasser heraus.
Ich sah mich schon die...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Rezensionist

3.0 von 5 Sternen Schickes Design, einfache Montage - aber..., 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Wannen-Einhebelmischer Focus Wandmontage mit Rückflussverhinderer, verchromt, 31940000 (Werkzeug)

Ich sah mich schon die Retourenabwicklung bei amazon durchklicken. Nachdem ich den Duschschlauch von
der Garnitur abgeschraubt hatte, sah ich ein kleines Plastikteil - offenbar ein Durchlaufbegrenzer.
Dieser begrenzt den Durchfluss sehr wirkungsvoll. Duschen ist damit eigentlich nicht möglich.
Nachdem ich dieses Plastikteil heruasgezogen hatte, war alles in Ordnung. Nun darf der neue Duschkopf
auch hier bleiben...

Wasser sparen in allen Ehren. Aber wenn ich erstmal 10 Minuten brauche, um meine Haare nass
zu bekommen und dann nochmal 20 Minuten zum auswaschen - wo habe ich dann Wasser gespart?

3.0 von 5 Sternen wunderschöne armatur, aber...., 12. Januar 2013
V. Arnold (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
von der form her eine sehr schöne armatur, klassisch und doch modern. wie die firma hansgrohe allerdings darauf kommt, ein kunststoffzwischenstück zum duschschlauch einzusetzen, bleibt schleierhaft. deswegen: bei der montage gaaaaanz vorsichtig die armatur mit dem schlauch verbinden, sonst hat man das kunststoffteil mit defektem gewinde in der hand...

dazu: ja, die armatur hat tatsächlich ein kunststoffteil in richtung duschschlauch, was den wasserdruck zwecks wassersparen heruntersetzen soll.
ja, man kann mit diesem kunststoffteil eigentlich nicht richtig duschen, weil dann der druck zu niedrig ist.
ja, man sollte dieses teil (wenn nötig mit gewalt...) entfernen.
wenn man das alles beachtet hat...: eine ganz tolle armatur. aber eben nur dann...

1.0 von 5 Sternen Schlechte Armatur, schlechter Kundenservice, 1. Oktober 2012
Ich habe eine Gastherme und wollte daher eine qualitative Armatur bestellen. Habe mich von HansGrohe daher entschieden. Leider hat die Armatur den Druck des Warmwassers so unterbunden, dass die Therme gar nicht angesprungen ist.
Hinzu kommt, dass das Gewinde, zur Verbindung zum Schlauch der Brause, beim Entfernen des Schlauchs einfach abgebrochen ist. Verkäufer weigert sich jedoch dieses Ersatzteil zu ersetzten. Jeder im Fachhandel bestätigt mir jedoch, dass ich auch darauf ein Jahr Garantie habe.
Alles im Allen, scheint der Verkäufer nur so gut zu sein, so lange es keine Probleme gibt. Kundenservice ist jedoch die reinste Katastrophe. Man muss sich nur seine Antworten bei den negativen Einträgen anschauen! Null Einsicht, immer nur Rechtfertigungen! Es ist immer nur Schuld des Käufers :-(

3.0 von 5 Sternen Hansgrohe 31940000 Focus E² Einhebel-Wannenmischer, 10. April 2013
Ich kann dieser Armatur nur 3 Sterne geben.Abzug für Plastikverschraubung für Brauseschlauch.Achtung nehmt das Plastikteil raus,schimpft sich Brauserückehalteventil.Sonst kommt fast nichts aus Brauseschlauch.Hoffe er reisst nicht ab , habe neuen Schlauch und Brausekopf von Grohe dabei gekauft.Habe gelesen das Plastikverbindung von Brauseschlauch schon mal gern Abreißt dann geht aber alles zurück.Denn habe gerade Getestet einstellung sehr feinfüllig gut zu dosieren. ABER welcher Techniker von Grohe ist denn auf die Idee gekommen, den Badewannen Ablauf in diesem Winkel zu entwickeln.ist ja fast Lebensgefahr schwere Verbrühungen können vor kommen.ACHTUNG kein Heißwasser einlaufen lassen ,wenn ihr in der Wanne liegt.Strahl trifft euch Garantiert.
Kleiner Tip habe mir noch Kugelgelenk M24x1 AG Kugelstrahler mit Strahlregler CASCADE SLC gakauft dann passiert es nicht mehr.könnt einlauf strahl perfeckt einstellen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Unbrauchbar als Brause, 13. Mai 2013
Montiert -> Brauseschlauch montiert -> Gewinde abgebrochen -> Umtausch!
2.Montiert-> Brauseschlauch VORSICHTIG angeschraubt -> Undicht! -> 2ter Schlauch -> Undicht-> Schlauch festgezogen -> Gewinde wieder abgebrochen. Wannenseitig keine Probleme auch der Wasserhahn von der Serie ist OK aber der Brauseausgang ist nur aus Plastik-> Meiner Meinung nach absolut unbrauchbar -> Wenn man um ein paar Cent den Teil aus Metall macht wäre alles OK!

5.0 von 5 Sternen TOP Wasserhahn, 13. November 2012

Für das Geld super und schaut echt gut aus

5.0 von 5 Sternen Wannenmischer, 10. Oktober 2012
der Wannenmischer kam wie immer gut verpackt und schnell zu Hause an.Wasser abgestellt, den alten Wannenmischer ausgebaut und den neuen eingebaut. Alle Anschlüsse passten prima. Zu diesem Preis ein gutes Produkt.

1.0 von 5 Sternen Hansgrohe Focus E2 Einhebel- Wannenmischer Aufputz, 10. Dezember 2013
Montiert-Brauseschlauch montiert.Gewinde abgebrochen. An Firma Hansgrohe zurückgeschickt.Umtausch wurde abgelehnt.Ich wurde bei der Reklamation arogant abgewimmelt.Wie kann man 5Jahre Garantie
geben, wenn solch ein Kunststoffgewinde verarbeitet wird.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. März 2014
Wir entschieden uns bei einem Armaturenaustausch für diesen Einhebel-Wannenmischer in Aufputzausführung, weil er eine ansprechende Form hat und nicht zu sehr von der Mode geprägt ist.

5.0 von 5 Sternen Super schöne Amatur, 21. November 2012
DIese Badewannen-Amatur ist super schick. Die Montage war einfach und die Temperaturregelung ist sehr leichtgängig. Das Design ist klassisch modern.