5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis
Ich muss sagen, dass mich die Airoptix-Kontaktlinsen vollständig von ihrer Qualität überzeugt haben. Ich bin seit Ewigkeiten Kontaktlinsenträger (16 Jahre, anfangs noch mit harten Linsen, die man vier Jahre lang tragen konnte/musste), aber ich kann mich nicht vorstellen, dass noch etwas Besseres als die Airoptix kommen kann.
Ich habe es mal mit...
Veröffentlicht am 10. April 2009 von Übersetzerin

1.0 von 5 Sternen Qualität hat total nachgelassen
Sie waren mal die besten Linsen, die es gab. Leider gibt es nun fast in jeder Packung 1-2 Linsen, die ich wegschmeißen muss, weil entweder so kratzig, dass sie das Auge reizen, oder verschliert, dass man nicht durchsehen kann.
Bin es nun leid und werde auf andere Kontaktlinsen umsteigen.
Ich weiß nicht, was da passiert ist, ob der Hersteller...
Vor 3 Monaten von Pingpong veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität hat total nachgelassen, 3. September 2014
Bin es nun leid und werde auf andere Kontaktlinsen umsteigen.
Ich weiß nicht, was da passiert ist, ob der Hersteller gewechselt hat oder der Produktionsort, aber es ist wirklich sehr ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Leider Mangelware, 2. Juli 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Seit ca. 6 Jahren trage ich nun tagtäglich die Air Optix Linsen und war immer sehr zufrieden. Mit der aktullen Produktion jedoch scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen. Von den sechs enthaltenen Linsen sind lediglich zwei zu gebrauchen. Bei den anderen vier war bereits nach wenigen Stunden nur noch ein sehr verschommenes Sehen möglich, sehr ähnlich als würde man unter Wasser die Augen öffnen.

Ich habe jede der vier unbrauchbaren Linsen über mehrere Tage getragen, um etwaige Verschuldungen meinerseits auszuschließen und nicht jede Linse überhastet zu entsorgen. Somit bin ich nun absolut sicher, dass sich meine Sehstärke nicht auf zauberhafte Weise abrupt verschlechtert hat und eindeutig eine mangelhafte Ware vorliegt.

Ich hoffe, Ciba Vision nimmt sich die vielen, in kurzer Zeit entstandenen, negativen Rezensionen zu Herzen und überprüft die Produkionskette, da ich bis zur aktuellen Charge die Linsen immer wirklich gern getragen habe.

2.0 von 5 Sternen Ich vertrage diese Kontaktlinsen nicht gut, 3. Januar 2014
Leider vertrage ich diese Linsen nicht sehr gut. Nach maximal 2 Stunden muss sich sie herausnehmen, weil sie im Auge anfangen zu stören und ich die ganze Zeit zwinkern muss. Schade. Jetzt bin ich wieder bei Acumed aus der Drogerie. Ich habe die restlichen Linsen weggeworfen. Das war halt ein Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Tragekomfort, Juckreiz, 14. Juni 2014
Hallo

Ich trage seit 15 Jahren Kontaktlinsen. Nachdem ich wieder mal eine andere Linse testen wollte, sind mir die AirOptix aufgefallen.
Nach den ersten 2 Tagen dachte ich ich habe eine Bindehautentzündung. Ich merke sofort wenn die Linsen im Auge sind und nach ca. 15min beginnt ein extremer Juckreiz/Brennen in den Augen. Habe jetzt schon von den zwei Sechserpacks verschiedene durchprobiert mit dem selben Ergebnis. So etwas ist mir, mit noch keiner Marke passiert. Da ich noch eine Linse von "Biofinity" übrig habe, teste ich seit gestern in einem Auge diese und im anderen die Air Optix. Das Jucken und drücken ist auf der Biofinity Seite komplett weg. Es liegt eindeutig an den AirOptix. Werde mir nun wieder meine alte Marke bestellen und diese wegwerfen. Für meine Augen absolut nicht empfehlenswert, obwohl ich sehr unempfindlich bei Kontaktlinsen bin.

1.0 von 5 Sternen B-Ware? Oder C-Ware?, 3. Oktober 2014
Ich trage die Air Optix Aqua seit Jahren und bin äußerst zufrieden mit dem Produkt. Also diese Bewertung bezieht sich nicht auf diese Marke, sondern auf das Produkt was hier angeboten wird. Beim ersten Paar hatte ich schon ein komisches Gefühl, dass sie nicht optimal sitzen. Beim zweiten konnte ich nicht durch ein Auge vernünftig sehen, hatte dann also eine weitere Linse aufgebrochen. Wurde auch nicht besser. Ich dachte die ganze Zeit, dass sich meine Sicht verschlechtert hat. Die sechste Packung war sogar leer! Also nur Flüssigkeit!

Dann habe ich eine neue Packung beim vorherigen Shop wo ich immer bestelle und alles ist wieder gut! Also die Packung, die ich hier gekauft hat, hatte angeblich verschiedene Dioptrien und war anscheinend zweite Wahl... Also lieber Finger davon und für ein paar Euro irgendwo anders kaufen.

1.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme, 12. Oktober 2014
Ich kann mich hier vielen anderen Kundenmeinungen nur anschließen, dass die Qualität der Linsen stark nachgelassen hat. Ich nutze die Monatslinsen bereits über 2 Jahre und war anfangs vom Tragecomfort und der Haltbarkeit der Linsen begeistert. Seit den letzten 2 Packungen bin ich allerdings sehr unzufrieden, da die Linsen häufig jucken, sich meine Augen trocken anfühlen und zu allem Überfluss enthielt eine der Verpackungen eine bereits defekte Linse (dünner Riss mitten in der Linse), die ich direkt wegschmeißen musste. Vor einigen Tagen kam eine neue Verpackung an, da ich das Amazon-Abo nutze und ich wollte den Linsen noch eine letzte Chance geben, aber bereits nach einer knappen Woche fühlen sich die Linsen im Auge einfach nicht gut an. Da bleibt wohl nur ein Wechsel übrig...

2.0 von 5 Sternen Unkomfortabel, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Air Optix Aqua Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.2 / -1,50 Dioptrien (Badartikel)
Die Linsen scheinen sehr dick zu sein und haben (dadurch?) einen schlechten Tragekomfort. Nach etwas über 1/2 Jahr konnte ich diese nicht mehr anziehen. Heute benutze ich wieder Linsen vom Optiker - einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Qualität hat stark nachgelassen..., 22. Oktober 2014
Ich trage diese Kontaktlinsen schon seit über 2 Jahren und sie waren immer bequem und angenehm zu tragen. Aber so wie es aussieht, dürfte es sich bei dieser Packung um einen Produktionsfehler handeln. Ich sehe nur verschwommen und hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Dioptrien nicht stimmen. Da sehe ich ohne Linsen sogar besser... Aber wie ich in den Bewertungen lese, habe nicht nur ich dieses Problem.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualtität, 19. November 2014
seit der Zusammenführung mit Alcon hat die Qualität nach gelassen. Habe immer die Air Optix von cipa vison gehabt und hatte nie Probleme. Mit der Alcon Produktion konnte ich quasi 6 Monate in Wind schießen. Die Linsen reizen nach wenigen Tagen schon meine Augen obwohl die Packung frisch geöffnet wurde und das bei der ganzen Packung. Werde mir wohl eine andere Linse suchen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 10. April 2009
Ich habe es mal mit Focus Visitint probiert, das ist überhaupt kein Vergleich. Die Linsen haben gedrückt, die Augen waren rot und ich konnte es kaum erwarten, die Dinger wieder rauszunehmen. Die Airoptix kann man wirklich problemlos 12 Stunden tragen und die Augen tun immer noch nicht weh.
Diese Kontaktlinsen sind meiner Meinung nach ihren Preis allemal wert.