Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Januar 2015
Preislich um einiges billiger als vergleichbare Produkte im lokalen Handel
Gute Mischung aus Rosinen und Nüssen (ca. 3-4 kleine Rosinen pro Nussfragment)
Sehr gute Haselnüsse (schmecken mir sonst nicht aber diese sind echt gut)
Auch die Cashewkerne haben einen sehr tollen Geschmack.
Leider etwas zu viele Mandeln, die mag ich nicht so gerne.
am 6. März 2016
Ich kann die Nüsse von Seeberger nur empfehlen! Kaufe sie immer wieder und wurde noch nie enttäuscht.
Gerade bei Nüssen kommt es auf die Qualität an. Nicht nur, dass der Geschmack bei billigen Nussmischungen zum Teil schlecht ist, sondern schimmelige Nüsse können sogar krebeserregende Aflatoxine usw. enthalten, die man nicht unterschätzen sollte. Hier bekommt man wirklich ein gutes Produkt zu einem guten Preis. Zumindest hatte ich immer den Eindruck eine sehr gute Ware zu erhalten und habe sie immer bedenkenlos genießen können. Ich habe schon viele Nussmischungen ausprobiert und Seeberger ist eindeutig mein Favorit.
am 2. Juli 2014
Von allen schon probierten Studentenfutter ist das von Seeberger für mich geschmacklich und vor der Zusammenstellung her das beste. Einziger Kritikpunkt ist das die Haselnüsse ab und zu bitter schmecken.
am 1. Mai 2015
Eine leckere Studenfutter-Mischung die es nicht nur im
Internet zu kaufen gibt. Im Real und Rossmann ebenfalls erhältlich.
Allerdings trifft die Beschreibung nicht ganz zu, denn ein
"ausgewogenes Rosinen-Nuss Verhältnis" stimmt nicht ganz.
Für Rosinenfans ist das Studenfutter perfekt, doch für alle die,
die eher auf Nüsse stehen.. Greift lieber zu einer anderen Packung!
Ausgewogen ist was anderes..
TOP 50 REZENSENTam 31. Mai 2015
Nüsse sind nicht nur sehr lecker, sondern durch ihre vielen wertvollen Inhaltsstoffe (mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, viel Eiweiß und sehr viel Magnesium) auch äußerst gesund.
Allerdings ist es gerade auch bei Nüssen sehr wichtig, auf Qualität zu achten, denn alte, ranzige oder gar schimmelige Nüsse können gesundheitsschädliche Stoffe bilden (z.B. krebserregende Mykotoxine und Aflatoxine).

Mir ist es schon öfters bei "billigem" Studentenfutter passiert, dass alte, leicht ranzige Nüsse in der Mischung enthalten waren. Da muss man sich dann berechtigter Weise fragen, ob bei diesem Studentenfutter eher die wertvollen Inhaltsstoffe, oder aber die gesundheitsschädigenden überwiegen.
Außerdem enthalten "Billigmischungen" oft einen sehr hohen Anteil an kostengünstigen Erdnüssen (teilweise bis zu 60%), und wenig edlere Nussarten.

Seit längerer Zeit greife ich nun zu diesem hochwertigen Studentenfutter, und habe bisher (und ich bin beim Essen immer besonders vorsichtig) noch keine einzige Nuss gehabt, die alt oder ranzig war.
Außerdem gefällt mir das Mischungsverhältnis sehr gut, 57% hochwertige Nusskerne (Haselnüsse, Mandeln, Cashewkerne, Walnusskerne) und 43% Rosinen schmecken nicht nur ausgesprochen lecker, sondern sind auch eine gesunde und vielfältige Kombination.
Geschmacklich sind auch die Rosinen den Trockenfrüchten in billigerem Studentenfutter überlegen, sie schmecken saftig und sehr intensiv.

FAZIT: Dieses Studentenfutter überzeugt mich sowohl vom Geschmack, als auch von der Qualität der Nüsse zu 100%.
am 3. Februar 2015
Lieferung war mal wieder überragend schnell. An der Verpackung gibts auch nichts zu meckern.
Mischung ist sehr ausgewogen und ich kann nichts negatives dazu sagen, einfach lecker!

Einziges Manko: Habe für eine 500g Packung 8,48€ bezahlt. Jetzt sehe ich 4 Tage später das eine Packung nur noch 4,99€ kostet. Naja was will man machen.......
am 16. Mai 2013
Habe es aboniert, heute kam die erste Lieferung: ja schon wie die anderen geschrieben haben, viel Rosinen. Aber Qualitätsrosinen, auch andere Nüsse sind schön, sauber, frisch. Mit Abo bekomme ich kostenlos geliefert (auch bei 1 Packung, unter 5 Euro) und 10% Rabatt. Super gefällt mir.
am 13. März 2014
Was mich bei den meisten Seeberger-Produkten begeistert ist die tatsächlich hohe Qualität. Machen Sie einfach den Test kaufen Sie eines vom Discouter oder vom Supermarkt und schütten beides in eine Schüssel.
Optik: die Einzelteile sind bei der Billigvariante meist unsauber und "färben" aufeinander ab. Bei Seeberger klare saubere Sache ohne Teilchenwanderung. Ab und zu beisst man bei der Billigvariante auf etwas Undefinierbares und hofft, dass es sich da um nichts handelt, was da nicht hingehört. Seeberger (nach ca. 10 verspeisten Kilo) Fehlanzeige.
Geschmack: Seeberger vielleicht auch durch die versiegelte Verpackung immer besser als die von XY.

Für mich passt auch das Verhältnis der Rosinen zu den Nüssen, nur ein wenig besser durchmischt könnten sie sein. Mir schmeckts.
am 17. Mai 2014
Also von der Qualität find ich Seeberger das beste was man sich so kaufen kann, auch wenn die sachen etwas teurer sind... Was mich hier an dem studentenfutter leider aber etwas stört ist der große anteil an Rosinen... Ich mag sie zwar aber nicht gleich so viele auf einmal...
Die Studentenfutter von Seeberger ist gut sortiert und von erstklassiger Qualität.

Man schmeckt die einzelnen Sorten heraus und das Aroma ist nachhaltig. Besonders die Rosinen geben zusätzliche Feuchtigkeit in die Mischung, allerdings werden hier die dunklen Rosinen verwendet die sehr intensiv, fast etwas streng schmecken, besser wären die goldgelben Rosinen.

Der stabile Umbeutel ist von guter Qualität und eignet sich zusammen mit einem Küchen-Verschlussclip sehr gut zum Mitführen im Rucksack oder in der Fahrradtasche.

Ich gebe dem Proddukt 4 Sterne **** und meine Kaufempfehlung.