Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Januar 2014
Die Blu-ray Rohlinge von MediaRange MR503 tun das was sie sollen, sie lassen sich mit meinem Brenner von LG GGW-H20L (FW YL07) 4x beschreiben. Als Brennprogramm kommt hier Nero8 zum Einsatz, andere Programme zum beschreiben der Rohlinge nutze ich derzeit nicht.

Die beschriebenen (AVCHD) Rohlinge lassen sich hier auf herkömmlichen Abspielgeräten, u.a. PS3, tadellos wiedergeben. Sie sind definitiv eine günstigere Variante zu "Verbatim" und ich kann bis dato keinen Qualitätsunterschied feststellen

Disc Type : [BD-R SL : Class 0 - Version 1]
Manufacturer Name : [Philips]
Manufacturer ID : [PHILIP]
Media Type ID : [R04]
Product Revision : [000]
Layer Info : [1 Layer (L0) : 25.03 GB (23.31 GiB) Per Layer]
Blank Disc Capacity : [12,219,392 Sectors = 25.03 GB (23.31 GiB)]
Recording Speeds : [1x , 2x , 4x]

Diese Daten sollen nur jene Käufer helfen, deren Blu-ray Brenner die von Philips gepressten Rohlinge im allgemeinen Schwierigkeiten haben.
am 27. Mai 2011
Die Rohlinge machen keine Probleme, wenn sie nicht ganz voll geschrieben werden.
Bei maximaler Auslastung kommt es häufiger vor, dass das Ende eines Filmes nicht gelesen werden kann.
Man könnte also sagen, dass der letzte äußere Zentimeter Sorgen bereitet.
Ich habe stets die Brenngeschwindigkeit von 4-fach eingehalten und im direkten Vergleich mit den Verbatim-Rohlingen (auch 4-fach) gibt es bei den MediaRange wesentlich mehr Ausschuß.
Die Verbatim liefen bis jetzt immer, auch bei maximaler Auslastung.
am 13. Juni 2014
Funktionieren in meinen Augen genau wie alle anderen Rohlinge.
Es kann immer wieder vorkommen, das ein Rohling nicht korrekt beschrieben werden kann.
Na und?
Passiert bei Herstellern von teureren Rohlingen genauso.
Brenne schon seit 1996 und kann sagen das hier das Preis-/ Leistungsverhältnis in einem sehr gutem Verhältnis steht.
Für mich die erste Wahl.
am 12. August 2012
Die Medien sind sehr gut verarbeitet, werden auf einer Typischen Spindel geliefert. Mein Brenner(LG BH10LS30)bescheinigt den Medien 2x,4x,6x,8x. obwohl 1x-4x draufsteht. Erster Test mit 4x war Erfolgreich(6x und 8x habe ich gar nicht Erst getestet), zweiter und dritter Versuch leider nicht mehr.Brenner bricht in der Mitte ab.Da ich Zeit habe brenne ich die Medien jetzt in 2x Speed und habe seitdem keinen Ausschuß mehr. Habe mittlerweile 30 Stk. fehlerfrei gebrannt, aber halt nur in 2x Speed.Die Medien lassen sich bis zum Ende Fehlerfrei mit max. Speed einlesen, bereiten keinem Gerät Probleme.In anbetracht des Preises und der guten Verarbeitung kann ich über die fehlende Geschwindigkeit hinweg sehen und vergebe 4 Sterne. Ein gutes Produkt.

Nachtrag 15.08.2012

Eine neue Spindel die ich geöffnet habe produziert nur Ausschuß.Weder mit 2x noch in 1x brennbar.Scheinbar sind die Fertigkeitstoleranzen sehr hoch. Werde bis auf weiteres keine mehr kaufen.
am 19. Februar 2015
Diese Rohlinge sind wirklich super. Sie sind ordentlich verarbeitet. Mit meinem Panasonic UJ-220 kann ich problemlos brennen. Ich brenne mit 1,3 facher Geschwindigkeit, es dauert zwar etwas länger, aber so habe ich keinen Ausschuß.
am 13. Juli 2014
Was soll man zu Rohlingen schon schreiben? Ich nutze diese Marke jetzt seit etwas über einem Jahr. Bisher hatte ich noch keinen Fehlbrand durch die Rohlinge von MediaRange - und auch noch keinen Ausfall duch ein nicht mehr lesbares Medium. Die Frage ist natürlich, wie das in 5 oder 10 Jahren aussieht. Da muss man aber halt einfach warten und gucken, was passiert.
am 7. April 2013
Ich habe nach der bisherigen Verwendung von Marken-Rohlingen einmal einen Test mit dieser Marke gemacht.
Zuerst zeigte sich schon, das in meinem ext. LG-Brenner diese Rohlinge auch für den Brand mit 6-facher Speed geeignet waren.
Jeder Lese- und Schreibtest wurde mit Bravour bestanden.
Ich habe eine neue Hausmarke, was Rohlinge betrifft.
am 9. April 2014
Ich habe mit diesen BD Rohlingen noch nie Probleme gehabt in Verbindung mit einem LG Brenner
Ich kann hier eine Kaufempfehlung geben
am 9. April 2015
Die MediaRange laufen super, als `RE' genauso wie die `R'. Ca. drei Jahre alte ebenfalls immer noch ohne Probleme verwendbar.
Der Versand von TOMDAX war vorbildlich und als Verpackungsmaterial kamen 10 Blu-ray Hüllen. Super Idee und dafür vielen Dank.
am 3. August 2014
Funktionieren bei mir schon in der vierten Lieferung mit LG Bluray Brenner. Eine früher mal rezensierte Einschränkung bezüglich freizulassendem Speicherplatz auf dem Rohling kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Platz bis auf die letzten 200 MB ^^