4.0 von 5 Sternen Gute Rohlinge mit kleinen Schwächen!
Die Rohlinge machen keine Probleme, wenn sie nicht ganz voll geschrieben werden.
Bei maximaler Auslastung kommt es häufiger vor, dass das Ende eines Filmes nicht gelesen werden kann.
Man könnte also sagen, dass der letzte äußere Zentimeter Sorgen bereitet.
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von Nero

1.0 von 5 Sternen Guter Rohling aber bitte nur in 2x.....siehe Nachtrag
Veröffentlicht am 12. August 2012 von DARTH-CITY

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Guter Rohling aber bitte nur in 2x.....siehe Nachtrag, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: MediaRange MR503 BD-R Blu-ray Disc 4x 25GB (25 Stück) (Zubehör)
Die Medien sind sehr gut verarbeitet, werden auf einer Typischen Spindel geliefert. Mein Brenner(LG BH10LS30)bescheinigt den Medien 2x,4x,6x,8x. obwohl 1x-4x draufsteht. Erster Test mit 4x war Erfolgreich(6x und 8x habe ich gar nicht Erst getestet), zweiter und dritter Versuch leider nicht mehr.Brenner bricht in der Mitte ab.Da ich Zeit habe brenne ich die Medien jetzt in 2x Speed und habe seitdem keinen Ausschuß mehr. Habe mittlerweile 30 Stk. fehlerfrei gebrannt, aber halt nur in 2x Speed.Die Medien lassen sich bis zum Ende Fehlerfrei mit max. Speed einlesen, bereiten keinem Gerät Probleme.In anbetracht des Preises und der guten Verarbeitung kann ich über die fehlende Geschwindigkeit hinweg sehen und vergebe 4 Sterne. Ein gutes Produkt.

Nachtrag 15.08.2012

Eine neue Spindel die ich geöffnet habe produziert nur Ausschuß.Weder mit 2x noch in 1x brennbar.Scheinbar sind die Fertigkeitstoleranzen sehr hoch. Werde bis auf weiteres keine mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Rohlinge mit kleinen Schwächen!, 27. Mai 2011
Man könnte also sagen, dass der letzte äußere Zentimeter Sorgen bereitet.
Ich habe stets die Brenngeschwindigkeit von 4-fach eingehalten und im direkten Vergleich mit den Verbatim-Rohlingen (auch 4-fach) gibt es bei den MediaRange wesentlich mehr Ausschuß.
Die Verbatim liefen bis jetzt immer, auch bei maximaler Auslastung.

5.0 von 5 Sternen Lassen sich brennen (LG GGW-H20L), 29. Januar 2014
Die Blu-ray Rohlinge von MediaRange MR503 tun das was sie sollen, sie lassen sich mit meinem Brenner von LG GGW-H20L (FW YL07) 4x beschreiben. Als Brennprogramm kommt hier Nero8 zum Einsatz, andere Programme zum beschreiben der Rohlinge nutze ich derzeit nicht.

Die beschriebenen (AVCHD) Rohlinge lassen sich hier auf herkömmlichen Abspielgeräten, u.a. PS3, tadellos wiedergeben. Sie sind definitiv eine günstigere Variante zu "Verbatim" und ich kann bis dato keinen Qualitätsunterschied feststellen

Disc Type : [BD-R SL : Class 0 - Version 1]
Manufacturer Name : [Philips]
Manufacturer ID : [PHILIP]
Media Type ID : [R04]
Product Revision : [000]
Layer Info : [1 Layer (L0) : 25.03 GB (23.31 GiB) Per Layer]
Blank Disc Capacity : [12,219,392 Sectors = 25.03 GB (23.31 GiB)]
Recording Speeds : [1x , 2x , 4x]

Diese Daten sollen nur jene Käufer helfen, deren Blu-ray Brenner die von Philips gepressten Rohlinge im allgemeinen Schwierigkeiten haben.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. April 2014
Ich habe mit diesen BD Rohlingen noch nie Probleme gehabt in Verbindung mit einem LG Brenner
Ich kann hier eine Kaufempfehlung geben

1.0 von 5 Sternen 9 von 15 defekt, 12. Juli 2014
Ich habe mir einen nagelneuen LG BH16NS40 BD-Brenner gekauft und mich für diese Rohlinge entschieden. Zum Brennen habe ich mir Nero Burning Rom 2014 gekauft und die Brenngeschwindigkeit auf 4x gestellt (kleiner geht nicht, aber laut Rohlingen ja kein Problem).

Ich wollte eine Datensicherung durchführen und Fotos, Musik, selbst gedrehte Flme etc.brennen. Bei 15 Rohlingen gab es 9 Fehlbrände. Ich werde diese Teile nie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung stimmt, 13. Juni 2014
Funktionieren in meinen Augen genau wie alle anderen Rohlinge.
Es kann immer wieder vorkommen, das ein Rohling nicht korrekt beschrieben werden kann.
Na und?
Passiert bei Herstellern von teureren Rohlingen genauso.
Brenne schon seit 1996 und kann sagen das hier das Preis-/ Leistungsverhältnis in einem sehr gutem Verhältnis steht.
Für mich die erste Wahl.

5.0 von 5 Sternen Gut und Preiswert, 29. April 2013
Ich habe bisher etwa 30 Rohlinge dieses Typs gebrannt, ohne jedes Problem.
(Brenner: LG BH10 in externem Gehäuse).
Ein Rohling mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen BR 25 GB, 30. Dezember 2013
Sehr gutes Produkt von Medie Range. Ich habe schon mehrmals diese BR geordert
und habe noch keine defekte BR dabei gehabt. Tolle Preis - Leistung.

2.0 von 5 Sternen Achtung, inkompatibel, 20. Januar 2013
Diese BD-R Rohlinge machen große probleme mit folgenden BD-RE Brennern:
LG BH10LS30 und LITEON iHAS212 und sind praktisch inkompatibel.

Dies gilt aber nur für die nicht bedruckbaren Mediarange 4x Rohlinge
mit MID: PHILIP-R04-000 und gelblicher Schreibschicht.

Bedruckbaren Mediarange 4x Rohlinge mit MID: PHILIP-R04-000 mit
dunkelbläulicher schreibschicht machen hingegen keine Probleme.

Man lernt aus der Erfahrung ;-I
mfg

5.0 von 5 Sternen Rohlinge halt, 13. Juli 2014
Was soll man zu Rohlingen schon schreiben? Ich nutze diese Marke jetzt seit etwas über einem Jahr. Bisher hatte ich noch keinen Fehlbrand durch die Rohlinge von MediaRange - und auch noch keinen Ausfall duch ein nicht mehr lesbares Medium. Die Frage ist natürlich, wie das in 5 oder 10 Jahren aussieht. Da muss man aber halt einfach warten und gucken, was passiert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MediaRange MR503 BD-R Blu-ray Disc 4x 25GB (25 Stück)