4.0 von 5 Sternen Fissler Schnellkochtopf 6,0 l.
Sehr gut verarbeitete ware wie immer von Fissler,sehr gut Bedienerfreundlich,leicht alles gut zu verstehen.Leider ist dieses Produkt nur ohne Kocheinsätze geliefert,muß für viel Geld nachgekauft werden,finde ich nicht so ok.Früher war dieses im Zubehör mit enthalten !
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Sternmax

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber ..........
Dieser Schnellko war nicht mein erster der Marke Fissler. Ein neuer wurde erforderlich, da wir einen Induktionsherd bekommen haben.
Positiv
=======
Leicht zu bedienen
Sehr gut zu reinigen
Kaum Geruchsbildung

Negativ
======
Das seitliche Abdampfen

Dieses ist ein sehr grosses Manko und ausserdem auch gefährlich...
Vor 14 Monaten von catlove veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fissler Schnellkochtopf 6,0 l., 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fissler 60030006000 Vitaquick 6 Liter (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber .........., 25. Juni 2013
catlove (am schönen Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv
=======
Leicht zu bedienen
Sehr gut zu reinigen
Kaum Geruchsbildung

Negativ
======
Das seitliche Abdampfen

Dieses ist ein sehr grosses Manko und ausserdem auch gefährlich. Ich habe mich selbst an dem austretendem Wasserdampf verbrannt.
Dazu kommt noch als Negativpunkt, dass bei dieser Abdampfungsart irgendetwas in der Nähe des Topfes mit fettigem Dampf überzogen wird.
Warum Fissler nicht bei der seit Jahrzehnten bewährten vorderen Abdampfung geblieben ist ,verstehe ich nicht.
Rückfragen bei Fissler ergaben, dass nur noch dieses neue System angeboten wird.

Schade.......
Diesen Schnellko habe ich zurückgeschickt und mir einen anderen ,mit vorderem Abdampfen, bestellt.

Die zwei Punkte Abzug sind allein für das Abdampfsystem

5.0 von 5 Sternen Klasse Topf, 12. Dezember 2012
Heizt schnell auf, hält den Druck mit wenig Heizleistung und braucht für das Garen nur kurze Zeit. Der Topf ist ein Topgerät. Schade, dass man das Zubehör gesondert zukaufen muss.

5.0 von 5 Sternen für berufstätige optimal, 2. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schnellkochtopf, vor allen Dingen habe ich ihn noch nirgendwo zu diesem Preis gesehen. Das Essen ist schnell und stromsparend zubereitet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Januar 2014
Der Top ist perfekt,der Deckel geht sehr leicht auf und zu, was bei anderen Herstellern keineswegs selbstverständlich ist!
Der Topf ist schön dicht, kein Wasser tropft an der Seite herunter.

4.0 von 5 Sternen solide Qualität- wie von Fissler gewohnt, 13. August 2014
Ich benutze den Topf erst seit einigen Monaten und hatte mich immer aus Angst vor dem Dampf und der Sicherheit gegen einen Schnellkochtopf entschieden. Ganz zu Unrecht, wie ich nun sagen muss. Über den Sommer habe ich noch lange nicht alle Möglichkeiten damit ausgeschöpft bzw ausprobiert. Aber ich kann bis jetzt sagen, dass ich von den Ergebnissen meiner Fleischgerichte wirklich begeistert war. Das Fleisch ist super super zart und aromatisch und in 20 min ist ein Gulasch fertig. Die Verriegelung mit optischer und sichtbarer Sicherheitskontrolle finde ich auch sehr gut. Mit Deckel ist der Topf etwas schwer und auch der Preis ist natürlich hoch, aber meine anderen Fissler -Töpfe sind nun 30 Jahre alt und immer noch einwandfrei und wenn dieser Topf auch so lange hält, ist der Preis doch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen gut zu handhabender Topf, 6. Februar 2012
Ich habe bislang mit einem älteren Fissler-Topf gekocht, dieser ist in der Handhabung (z. B. Dampfablassen)angenehm verbessert. Ich würde diesen Topf wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Excelent product and everything was perfect with delivery!, 4. Juli 2014
Excelent product and everything was perfect with delivery!

Will buy probably again in the near future a bigger one!

WKR

4.0 von 5 Sternen gut produkt!, 28. Juni 2014
sehr gut fuer kochen. schnell und lecker! Ich mag das produkt! Und das aussehen des kochers ist ganz modisch! Aber ich finde den ein bisschen schwierig zu ganz reinigen als neu

5.0 von 5 Sternen Fissler Vitaquick 6 Liter, 29. April 2014
Verwende Fissler Druckkochtöpfe verschiedener Größen seit mittlerweile 32 Jahren und bin von der Qualität überzeugt. Dieser war ein Geschenk, ich bin überzeugt davon, dass er ebensoviele Jahre gute Dienste leisten wird, wie jene die ich für mich selbst gekauft habe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fissler 60030006000 Vitaquick 6 Liter