4.0 von 5 Sternen Fissler Schnellkochtopf 6,0 l.
Sehr gut verarbeitete ware wie immer von Fissler,sehr gut Bedienerfreundlich,leicht alles gut zu verstehen.Leider ist dieses Produkt nur ohne Kocheinsätze geliefert,muß für viel Geld nachgekauft werden,finde ich nicht so ok.Früher war dieses im Zubehör mit enthalten !
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Sternmax

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber ..........
Dieser Schnellko war nicht mein erster der Marke Fissler. Ein neuer wurde erforderlich, da wir einen Induktionsherd bekommen haben.
Positiv
=======
Leicht zu bedienen
Sehr gut zu reinigen
Kaum Geruchsbildung

Negativ
======
Das seitliche Abdampfen

Dieses ist ein sehr grosses Manko und ausserdem auch gefährlich...
Vor 22 Monaten von catlove veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fissler Schnellkochtopf 6,0 l., 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fissler 60030006000 Vitaquick 6 Liter (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber .........., 25. Juni 2013
catlove (am schönen Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv
=======
Leicht zu bedienen
Sehr gut zu reinigen
Kaum Geruchsbildung

Negativ
======
Das seitliche Abdampfen

Dieses ist ein sehr grosses Manko und ausserdem auch gefährlich. Ich habe mich selbst an dem austretendem Wasserdampf verbrannt.
Dazu kommt noch als Negativpunkt, dass bei dieser Abdampfungsart irgendetwas in der Nähe des Topfes mit fettigem Dampf überzogen wird.
Warum Fissler nicht bei der seit Jahrzehnten bewährten vorderen Abdampfung geblieben ist ,verstehe ich nicht.
Rückfragen bei Fissler ergaben, dass nur noch dieses neue System angeboten wird.

Schade.......
Diesen Schnellko habe ich zurückgeschickt und mir einen anderen ,mit vorderem Abdampfen, bestellt.

Die zwei Punkte Abzug sind allein für das Abdampfsystem

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Januar 2014
Der Top ist perfekt,der Deckel geht sehr leicht auf und zu, was bei anderen Herstellern keineswegs selbstverständlich ist!
Der Topf ist schön dicht, kein Wasser tropft an der Seite herunter.

5.0 von 5 Sternen The best thing I could have bought for my kitchen, 18. Oktober 2014
Sorry, for English review. My German is not good enough to write reviews.

Overall I'm very happy with this pressure cooker. I'm single man who is trying to eat only home made food )I want to know what I'm eating exactly. Food preparation takes some time so this pressure cooker is great time saver. Half an hour (or even less) and I can eat some of my favorite dishes. A little bit longer time and I can taste perfect taste of beef or pork.

The only complain I have: it looks like it is not closing properly sometimes to collect pressure. Solution is to open and close again. I guess I'm simply doing something wrong and it is not design's error.

5.0 von 5 Sternen Klasse Topf, 12. Dezember 2012
Heizt schnell auf, hält den Druck mit wenig Heizleistung und braucht für das Garen nur kurze Zeit. Der Topf ist ein Topgerät. Schade, dass man das Zubehör gesondert zukaufen muss.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, gutes Ergebnis, 2. Januar 2013
Zunächst einmal: Dies ist mein erster Schnellkochtopf. Glücklicherweise ist er mir während des Gebrauchs nicht um die Ohren geflogen. Hierfür Danke!
Die Handhabung ist sehr einfach und der Dampf entweicht problemlos bei dosiertem Druck auf den Hebel. Drückt man stärker, ist allerdings auch schon mal etwas Flüssigkeit mit ausgetreten. Meine Empfehlung: Nicht zuviel Dampf auf einmal ablassen! Fleisch wird erstaunlich weich, so wie ich es ohne
Schnellkochtopf bislang nie hinbekommen habe. Die Größe ist genau richtig für 3-4 Personen. Bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gut zu handhabender Topf, 6. Februar 2012
Ich habe bislang mit einem älteren Fissler-Topf gekocht, dieser ist in der Handhabung (z. B. Dampfablassen)angenehm verbessert. Ich würde diesen Topf wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen solide Qualität- wie von Fissler gewohnt, 13. August 2014
Ich benutze den Topf erst seit einigen Monaten und hatte mich immer aus Angst vor dem Dampf und der Sicherheit gegen einen Schnellkochtopf entschieden. Ganz zu Unrecht, wie ich nun sagen muss. Über den Sommer habe ich noch lange nicht alle Möglichkeiten damit ausgeschöpft bzw ausprobiert. Aber ich kann bis jetzt sagen, dass ich von den Ergebnissen meiner Fleischgerichte wirklich begeistert war. Das Fleisch ist super super zart und aromatisch und in 20 min ist ein Gulasch fertig. Die Verriegelung mit optischer und sichtbarer Sicherheitskontrolle finde ich auch sehr gut. Mit Deckel ist der Topf etwas schwer und auch der Preis ist natürlich hoch, aber meine anderen Fissler -Töpfe sind nun 30 Jahre alt und immer noch einwandfrei und wenn dieser Topf auch so lange hält, ist der Preis doch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. April 2014
Wir hatten schon einen Schnellkochtopf,
der aber mit 10l für zwei Personen etwas
überdimensioniert ist.
Wir entschieden uns für den Fissler,
einmal wegen der ansprechenden Form
und weil das Preis-Leistungsverhältnis
wirklich Spitze ist. Es ist wirklich ein Top-Gerät.
Allerdings stimme ich mit der Kritik darin überein,
daß die Einsätze extra gekauft gekauft werden müssen.
Trotzdem fünf Punkte.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 23. September 2013
Das hier ist meine erster Schnellkochtopf, und ich habe den Kauf nicht bereut.
Schnell fertig, weniger Energie und keine verbrannten Finger am abzulassenden Dampf.
Was will man mehr?
Mein erstes Gericht war Gulasch, und sogar das Rindfleisch ist nach 17 Minuten so weich geworden das man es mit der Zunge am Gaumen zerdrücken konnte.
Die Energiestufe am Herd hatte ich früher mit einem Topf beim leichten köcheln immer auf Stufe 5 stehen, kann jetzt aber auf Stufe 2 runterschalten.
Geschmacklich zu früher und heut kann ich keinen Unterschied feststellen.
Denke mal das andere Schnellkochtöpfe dasselbe leisten, aber ich bewerte ja diesen, und der ist TOP!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fissler 60030006000 Vitaquick 6 Liter