5.0 von 5 Sternen Klassisch, blutig, gut gemacht.
1. Der Film ist Uncut. Die DVD enthält den um ca. 15 Minuten längeren, durchwegs gut synchronisierten, Directors Cut. Die FSK 16 Freigabe ist bezogen auf den hohen Gewaltlevel sehr milde, denn es gibt haufenweise Blut, Gedärme, Hirnmasse und abgetrennte Gliedmaßen - so, wie es sich für einen ordentlichen Werwolffilm gehört.

2. Die...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von N. I. Body

3.0 von 5 Sternen Gelungene hommage
Zum Film selbst muss man sagen das er überaus gelungen ist, auch wenn ein paar der Computer FX den guten gesamt Eindruck trüben. An den Darstellern gibt es nichts zu mäkeln und das Drehbuch hält sich eng genug an das Original, bring dabei aber auch genügend eigne Ideen mit ein um ein frisches Kinoerlebnis zu schaffen.

Freunde des...
Vor 20 Monaten von Gerd Dürner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klassisch, blutig, gut gemacht., 8. Februar 2011
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)

2. Die Story, die im viktorianischen England spielt, ist spannend, aufgebaut und orientiert sich an der Vorlage "The Wolf Man" aus 1941, einem der großen Horrorfilme von damals. Ein Mann (Benicio del Torro) möchte den gewaltsamen Tod seines Bruders aufklären und wird dabei von einem Werwolf gebissen. Mit dem nächsten Vollmond beginnen seine Probleme...Er wird zum Gejagten. Hinzu kommen ein schwelender Konflikt mit dem eigenen Vater (Anthony Hopkins) und die für ihn zunehmende Attraktivität der Witwe (Emily Blunt) des eigenen Bruders. Es folgen Mord, Totschlag, Verfolgung, Leichenteile, Silberkugeln, ein kurzer Blick in die psychiatrische Abteilung samt grausamen Behandlungsmethoden, und schließlich das Grande Finale. Alles genau so, wie es sich für einen klassischen Horrorfilm gehört.

3. Anthony Hopkins agiert GRANDIOS. Er kann die ihm zugedachte Rolle des kühlen, distanzierten Vaters perfekt ausfüllen und all sein Können präsentieren. Aber auch Benicio del Torro liefert eine sehr gute Performance ab. Beiden wurde ihre übliche, altbekannte deutsche Synchronstimme zugedacht.

4. Die Kulissen wirken niemals künstlich, wie in vielen anderen Hollywoodproduktionen mit historischem Hintergrund, sondern überzeugen ebenfalls. Der Vater wohnt mit seinem ergrauten Diener in einem alten, verfallenden Herrenhaus am Land. Alles ist abgenutzt, staubig und vergilbt. Aber auch das Dorf und die Stadt London werden überzeugend in Szenen gesetzt und wirken nie wie billige 08/15 Kulissen. Alles wirkt authentisch, düster, dreckig, feucht und kalt. Die Schauspieler haben teils dreckige Fingernägel, abgewetzte Kleidung und fettiges Haar.

5. Fazit: The Wolfman ist ein sehr guter, blutiger, Werwolffilm nach klassischem Schema. Die Produzenten leisteten sich weder bei der Story, noch bei den Schauspielern und Kulissen grobe Schnitzer. Eine "moderne" oder innovative Story mit großen Überraschungen, schwarzem Humor, Sex, Alkohol und coolen Dialogen sollte man sich aber nicht erwarten.

Bild - und Tonqualität (DD 5.1 ) der DVD sind überzeugend, es gibt daran nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Morbides Schauermärchen!, 22. August 2010
smithi80 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Im Kino hatte ich Wolfman damals verpasst, da mir der Trailer nicht so richtig zusagte. Leider, leider, kann ich jetzt nur sagen. Der Film ist nämlich deutlich besser als anfangs erwartet, wobei ich sagen muss das ich mir bisher nur den 17min längeren Director's Cut angesehen habe und nicht die Kinoversion. Es sind nämlich beide enthalten. Der Stil des Films erinnert zuweilen an Filme wie Bram Stoker's Dracula oder Tim Burton's Sleepy Hollow. Mit Anthony Hopkins und Benicio del Toro sind zudem zwei Oscar Gewinner am Start, die Ihre Sache sehr gut machen. Eine nette düstere und blutige Hommage an die alten Horrorklassiker.

Das Bild der Blu-ray kommt sehr gut rüber. Sehr detailreich so das der Look des Films sehr schön zur Geltung kommt. Der Ton ist meiner Meinung nach etwas unausgeglichen. Die Dialoge sind stellenweise sehr leise so das man ständig lauter machen muss um etwas zu verstehen, nur um plötzlich wieder schnell leiser zu machen wenn es mal wieder richtig kracht.

Das Steelbock ist mit dem geprägten Schriftzug ein echter Hingucker. Das FSK Logo ist nur aufgeklebt und somit ablösbar.

Fazit: Guter Film auf guter Blu-ray im schönen Steelbock verpackt. Für alle Fans alter Horrorklassiker ein absolutes Must Have!

4.0 von 5 Sternen Gutes Remake auf ordentlicher Blu-Ray, 9. August 2010
Zum Film selbst will ich nicht viel schreiben, da es andernorts (durch richtige Kritiker) schon zuhauf getan wurde. Außerdem ist das nun wirklich sehr subjektiv ...

Trotzdem ist der Roman, für meine Begriffe, sehr stimmig und mit guter Atmosphäre umgesetzt worden.
Da habe ich schon viele andere (auch Werwolf-Filme) gesehen, die wesentlich weniger Handlung bieten.
Aber was will man bei einem Werwolf-Film denn wirklich sehen?

Bildtechnisch gesehen ist die BD auf dem Stand der Zeit: sehr gutes, detailreiches Bild mit angenehmer Schärfe. Sehr schönes HD-Feeling.

Beim Ton muss man sagen, dass dieser in den entscheidenden Momenten druckvoll ist und insgesamt eine gute Surround-Atmosphäre bietet (dts 5.1).
Trotzdem möchte ich meinen, dass bei einer Neuerscheinung eines Filmes (in der heutigen Zeit und auf diesem Medium) ein deutscher HD-Ton (für meine Ansprüche an das Medium Blu-Ray auch in 7.1-Auflösung) einfach dazugehört.
In Englisch ist der Ton ja auch in HD ...
Na ja; das kennt man ja auch von vielen anderen Veröffentlichtungen.
Meine Meinung: Blu-Ray ist ein HD-Medium und wird auch als solches beworben. Wer eine BD kauft, wird auch ziemlich sicher eine HD-Anlage haben und dann auch einen HD-Ton in deutsch genießen wollen.
Vielleicht klappt das ja in Zukunft (oder bei der nächsten Special remastered Edition ...)?

Das Steelbook ist optisch ansprechend; der Schriftzug "Wolfman" ist (in "Steinmetz-Optik") eingestanzt. Sieht gut aus.
Ansonsten sehr schlicht von der Aufmachung; leider auch kein Booklet dabei.
Aber trotzdem sicher ansprechender als das Amaray-Case.

Zusammenfassend eine sehr schöne Verfilmung des Stoffes, mit sehr guten Special Effects (sehr schöne, viele Transformations-Szenen) und einer gruseligen Grundstimmung in schönen Bildern.
Splatter-Szenen sind auch einige dabei; aber im Vergleich zum sonstigen heutigen Schrott in der Horroszene (Saw; Hostel etc.) eher gemäßigt.
Hätte mir ein Booklet gewünscht und einen deutschen HD-Ton.
Deshalb einen Stern Abzug von mir ...

5.0 von 5 Sternen Es macht richtig Spaß..., 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Blu-ray] (Blu-ray)
...diesen Film anzuschauen. Ja - das Thema wurde schon wer weiß wie oft verfilmt. Ja - wirklich neues gibt es auch hier nicht. Und keine Frage - American Werewolf ist was die Originalität betrifft (obwohl schon 30 Jahre alt) eher als besser einzustufen.

Aber:

Wolfman ist meiner Meinung nach einer der besten "klassischen" Horrorfilme der letzten Jahrzehnte. Hier stimmt einfach alles! Und mit alles meine ich auch alles.

Schauspieler:

Benicio Del Toro und Anthony Hopkins - beide Schauspieler erfüllen ihren schauspielerischen Auftrag perfekt, beide verkörpern ihre jeweilige Rolle so gut, dass man ihnen unmittelbar nach ihrem ersten Erscheinen auch diese sofort abnimmt. Auch die übrigen Rollen sind gut bis sehr gut besetzt.

Zur Blu-ray:

Bild:
Absolute Spitzenklasse! Glasklare Bilder, viele dunkle Passagen, trotzdem jedes auch noch zu kleines Detail erkennbar- viel besser geht es nicht!

Ton:
Deutscher Ton -> DTS 5.1. Wie beim Bild absolute Spitzenklasse. Mit der entsprechenden Anlage entsteht eine fantastische Kinoatmosphäre, leise Passagen wechseln urplötzlich mit zur jeweiligen Szene passenden lauten, oft erst durch den Ton schockierenden Abschnitten ab, Gruseln garantiert (obwohl man ja vorher weiß was da auf einen zu kommt).

Der Film unterhält von Anfang bis zum Ende und wird mit Sicherheit die meisten "Werwolffans" zufrieden stellen.

5.0 von 5 Sternen Da schauert es an allen Ecken und Enden!!!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)
Dieser Film ist nichts für Zartbesaitete....

Story:

Mit jedem Vollmond erwacht ein Mythos zum Leben.

Der Werwolf feiert ein epochales Comeback - mit den Oscarpreisträgern Benicio Del Toro und Anthony Hopkins in den Hauptrollen sowie den virtuosen Eff ekten des sechsfach oscargekrönten Make-up-Designers Rick Baker. Inspiriert vom legendären Universal- Klassiker Der Wolfsmensch bringt Actionspezialist Joe Johnston (Jurassic Park III) den Horrormythos in neuem düsterem Glanz auf die Leinwand.

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt. Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Mit unbändiger Action, bahnbrechenden Effekten und leidenschaftlicher Energie erwacht die Werwolf-Legende zu neuem, aufregendem Leben. Del Toro und Hopkins machen das Duell zwischen Vater und Sohn, zwischen Tier und Mensch zu einem unvergesslichen Erlebnis und furiosem Horror-Epos. Wolfman ist ein nachtschwarzer Suspense-Thriller von schicksalhafter Größe und ein wildes Kinoereignis voll ungezügelter Kraft.

Eigene Meinung:

Das Thema ist schon uralt mit "American Werewolf und Co. aber ein immer gern gesehenes. Und auch in diesem Fall, ist es ein Top Besetzter Film, der einen durchgehenden Spannungsfaden hat. Besonders tolle Szenen sind natürlich die nächtlichen Raubszenen, da geht die Gänsehaut...
Sensationell ist die Verwandlung in der Anstalt vor 100 von Professoren und Co.
Ein bisschen einfach ist die Geschichte, die man leider zu früh selbst errät..
Aber anschauen lohnt sich und möglichst nicht im Dunkeln ;-)

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Werwolf-Film nach meinem Geschmack, 20. Oktober 2010
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)
Lange habe ich auf einen Werwolf-Film gewartet, der zwar im klassischen Setting spielt, aber auch zeitgemäße Spezialeffekte und eine ausreichende Portion Horror bietet.
Voilá, mein Flehen wurde erhört.
Wolfman, das Remake des Klassikers bietet umwerfende Kulissen, meinen Erwartungen entsprechend gute Spezialeffekte und so manche Kameraeinstellung würde ich als "künstlerisch wertvoll" bezeichnen.

Natürlich gibt es inhaltlich kaum Überraschungen, aber hier lässt schon die Vorlage relativ wenig Spielraum für komplexe Handlungsstränge. Aber von einem Film dieses Genres erwarte ich primär Unterhaltung und keine intellektuelle Herausforderung.
Die Hauptfiguren wurden passend besetzt und agieren glaubhaft, Emily Blunt wirkt zwar anfangs etwas emotionslos, aber das ist zweifellos eine Eigenschaft des von ihr verkörperten Charakters.

Der ganze Film präsentiert sich trotz einiger Längen zwischendurch überraschend blutig und stellenweise fliegen tatsächlich abgetrennte Gliedmaßen und andere Körperteile durch das Bild. Obwohl ich, was Schockmomente und Gruselszenen betrifft, relativ geeicht bin, hat es Wolfman doch einige Male geschafft, mich unerwartet heftig zu erschrecken. Zu meiner Verteidigung muß ich festhalten, dass ich den Film im Dunkeln mittels eines Surround-Kopfhörers in angemessener Lautstärke genossen habe. ;)

Das Ende des Films ist zwar relativ unspektakulär und für meinen Geschmack zu kurz ausgefallen, aber dennoch hinterlässt Wolfman einen angenehmen "Wow"-Effekt.
Popkornkino erster Sahne, Hirn ausschalten und geniessen.

Volle Empfehlung und Punktezahl.

5.0 von 5 Sternen "Wolfman", 20. September 2010
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Blu-ray] (Blu-ray)
"Wolfman" ist eine absolut gelungene Neuverfilmung des Klassikers von 1941. Die Geschichte wird schnörkellos und stilvoll präsentiert. Das Setting ist düster und neblig und für eine rundum gruselige Atmosphäre, sowie stimmungsvolle und ansehnliche Bilder, ist gesorgt. Zudem bringt der Film die nötige Härte mit, was für eine gelungene Darstellung der mordenden Bestie auch unbedingt von Nöten war. Das Ganze wurde stellenweise doch recht blutig umgesetzt, was aufgrund der FSK16-Freigabe so nicht zu erwarten war. Die Goreszenen können sich auch durchaus sehen lassen. Auf Schockmomente muss der Zuschauer auch nicht verzichten, diese wurden passend und sehr wirkungsvoll mit eingestreut. Die Darsteller liefern eine sehr gute Leistung ab. Mit Benicio del Toro wurde ein absolut geeigneter Schauspieler verpflichtet und ihm kauft man das Tier im Manne schon vor seiner Verwandlung ab. Ebenso ist die Rolle des Vaters mit Anthony Hopkins, der gewohnt souverän spielt, sehr gut besetzt.

"Wolfman" ist ein wirklich atmosphärischer Gruselhorror, mit guten Effekten, der nötigen Dosis an Gore und wirkungsvollen Schockmomenten.

9 von 10

4.0 von 5 Sternen Spannend und tiefgründig, 4. August 2010
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich möchte mich jetzt nicht mehr groß zum Inhalt über Wolfman auslassen, dass haben viele hier schon zu Genüge getan und das geht außerdem auch aus der Inhaltsangabe hervor. Ich werde lediglich ein paar Worte zur technischen Qualität der Blu Ray loswerden und Euch zum Schluss auch noch kurz meine Meinung zum Film auf's Auge drücken ;-)

Wie bei fast allen Filmen, die ich aus dem Hause Universal Pictures, in meiner Blu Ray Sammlung habe, hat auch Wolfman eine durchweg gute bis sehr gute Bildqualität (Player: Philips BDP7200, TV: Samsung UE40 B6000). Wolfman bietet zwar kein Referenz-Bild wie z. B. Avatar, Peter Jackson's King Kong, The Dark Knight oder #9. Das Bild verfügt aber über eine enorm hohe Detailschärfe. Die Tiefenwirkung des Films ist dafür nicht wirklich berauschend. Gleiches gilt für die ein oder andere Szene, die in Innenräumen gedreht wurden. Diese wirken zum Teil leicht milchig und, für meinen Geschmack, etwas zu weich. Die Außenaufnahmen können allerdings durch ihr klares und sehr detailreiches Bild überzeugen. Gleiches gilt für die vielen Dunkelszenen. Dank des hohen Schwarzwertes und Kontrastes sind diese durchgehend auf einem hohen Niveau. Der Bildqualität würde ich 8 von 10 Punkten geben.

Der Ton ist eine etwas zweischneidige Geschichte. Die Soundeffekte sind im Vergleich zu den Dialogen etwas zu laut. Bei den Schießereien im Zigeunercamp oder der Jagd auf den Werwolf z. B. ist man dann doch gezwungen den Ton etwas leider zu drehen. Ansonsten ist der Film mit sehr vielen Surround-Effekten und teilweise auch wuchtigen Bässen versehen. Vor allem die zahlreichen Schockeffekte sind akustisch sehr gut untermalt worden. Für die Tonabmischung würde ich ebenfalls 8 von 10 Punkten geben.

Die Darstellerriege, ist meiner Meinung nach, sehr gut gewählt. Benicio del Toro gefällt mir in der Rolle des charismatischen Lawrence/Werwolf ausgesprochen gut. Ich bin zwar kein Fan von Anthony Hopkins, aber auch er spielt Lawrence Vater sehr glaubwürdig. Ebenfalls sehr überzeugend: Hugo Weaving (Die Herr der Ringe-Trilogie, Matrix-Trilogie, V - wie Vendetta) überzeugt als Scottland Yard Agent.

Fazit. Ich kenne das 70 Jahre alte Original nicht. Regisseur Joe Johnston (Jurassic Park 3) schuf mit Wolfman eine spannend erzählte Mischung aus Horror-Thriller und Drama. Der Film hat zwar einige Längen, weiß aber auch durch schöne Kulissen und einem tollen Setting zu überzeugen. Ich war ein wenig überrascht, dass dieser Film (ich habe den Extended Director's Cut gesehen) trotz vieler Gore-Szenen eine 16er Freigabe erhalten hat. Wer einen Blu Ray Player besitzt und sich für diesen Film interessiert, der kann bedenkenlos zur Blu Ray greifen. Mir hat Wolfman sehr gut gefallen und ich bin nicht gerade ein Fan von Werwolf-Filmen...

4.0 von 5 Sternen Die Wölfe heulen in exzellenter Neuverfilmumg, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)
Wie viele gute Werwolf- Filme gibt es wirklich? Gar nicht einmal so viele.
Bis auf den Klassiker aus den vierziger Jahren, fällt mir vielleicht noch ein einigermaßen gelungener "Fluch von Siniestro" ein und natürlich der beste seiner Art "American Werewolf" von John Landis.
Um es gleich zu sagen diesem beißkräftigen Klassiker aus den Achtziger Jahren kann "Wolfman" nicht das Wasser reichen.
Aber welcher Film könnte das schon.
Hier versucht sich Regisseur Joe Johnston an einem Remake des schwarzweissen Original-Films- und überzeugt auf ganzer Linie.
Mit überragenden Schauspielern, einer fulminanten Ausstattung, flottem Drehbuch, gut sitzenden Schock- und Maskeneffekten gelingt es ihm den doch sehr angestaubten Originalfilm dramaturgisch um einige Umdrehungen zu erweitern.
Zu nennen wäre da zum Beispiel das Drama zwischen Vater und Sohn, die seelische Qual des Lawrence Talbot (Benicio del Toro) als er um die Unausweichlichkeit seines Schicksals erfährt.
England Ende des neunzehnten Jahrhunderts: Lawrence Talbot kehrt auf den riesigen düsteren Landsitz seines Vaters (Anthony Hopkins) zurück.
Der Grund das finstere, von tiefen Mooren und einsamen Landschaften umgebene Anwesen nach Jahren wieder auf zu suchen ist der mysteriöse Tod seines Bruders Ben .
Dieser wurde von einer unbekannten Bestie in einer Vollmondnacht in Stücke gerissen.
Mit Bens schöner Verlobten Gwen versucht er dieses Geheimnis zu ergründen.
Bald ahnt er, daß diese Tragödie viel mehr mit der Geschichte seiner Familie und seinen eigenen finsteren Erinnerungen zu tun hat als er für möglich hielt.
Düstere Sagen, Prophezeiungen, ein zwielichtiges Zigeunerlager mitten in der Einöde, und ein plötzlicher Angriff einer teuflischen Kreatur.
Talbot entkommt nur fast mit dem Leben. Und in der nächsten Vollmondnacht bewahrheitet sich eine schreckliche Ahnung.
"Wolfman" ist eine herrliche Hommage an all die alten Horror- Klassiker von "Universal" bis zum "Hammer"-Film.
Ähnlich wie ein "Sleepy Hollow" verdichtet er hier alles an Atmosphäre, was einem in den alten Klassikern lieb und teuer ist, garniert es mit tollen Schocks, und einer Szenerie, die so faszinierend detailreich ausgestattet ist, daß man sich jedes einzelne Bild an die Wand hängen möchte.
Dunkle Nebelschwaden, bleicher Mond hinter riesigen undurchdringlichen Wäldern, weite nächtliche Hügellandschaften, beinharte Wolfsangriffe, die dunklen englischen Pubs, das unsagbar düstere, aufwendig ausgestattete Herrenhaus mit seinen Spinnweben, flackernden Kaminfeuern, Hirschgeweihen, die gruselige Szenerie des Zigeunerstammes, alptraumhafte Irrenanstalten, die Bestie in der Dunkelheit.
Dabei bleibt er der grossen Dramatik der Story treu, und setzt nur gelegentlich auf staubtrockenen Witz (die Verwandlungsszene in dem Universitäts- Hörsaal beispielsweise).
Hier waren Liebhaber der alten Klassiker am Werk und mit ebenfalls soviel Hingabe spielen natürlich die souveränen Hauptdarsteller.
Am Ende wird für mich ein wenig zuviel herumspringende Werwolf-Action geboten, doch das trübt den Gesamteindruck nicht.
Der Film erreicht das, weswegen man ihn sich überhaupt anschaut: Er bietet grosse Schauwerte, pures atemberaubend spannendes Entertainment, schauerromantische Atmosphäre und ein schnelles, niemals durchhängendes Drehbuch.
Dabei rutscht er nie in Albernheiten, oder Klamauk ab, bietet eine finstere, düstere Story und verbeugt sich damit vor den grossen Klassikern des Genres.
Ein Film der einfach grossen Unterhaltungswert hat, und Gruselfreunden eine Menge Spaß bringt.

5.0 von 5 Sternen Wolfman ist zurück., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfman - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich ein athmosphärischer Werwolffilm mit gutem cast in guter Kulisse ! Allein Blackmoorcastle ist schon Super! Sir Anthony Hopkins ist und bleibt eine Klasse für sich! Aber auch Benicio Del Toro spielt seine Rolle sehr gut! Alles in allem eine düstere Reise in die Vergangenheit mit auch manchmal Bildern für Menschen mit stärkeren Nerven! London 1891 , der junge Lawrence Talbot kommt nach Hause und muss die vollkommen zerfleischte Leiche seines Bruders identifizieren! Das Medaillon , welches sein Bruder bei sich trug führt seine Recherche unter anderem auch zu einer Zigeunersippe. Trotz der Warnung seines Vaters sucht er die Zigeuner bei Vollmond auf und das Lager wird von einem nicht zu erkennenden Ungeheuer heimgesucht. Das Schicksal von Lawrence nimmt seinen Lauf.........die Bildqualität der Blu Ray ist Super und das Steelbook echt Schmuck ! Für mich ein echt gelungener Film!

Wolfman [Blu-ray]
Wolfman [Blu-ray] von Joe Johnston (Blu-ray)