Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. März 2013
Grundsätzlich tut der Herd das, wofür er hergestellt wurde, wirklich gut. Backofen und Gasbrenner tuen ihren Dienst bislang problemlos. Es gibt allerdings das eine und andere Manko:

1. Was sofort negativ auffiel, war, dass ich vor der Inbetriebnahme erst einmal einen weiteren Einkauf tätigen musste - nämlich einen Gasleitungsschlauch mit Sicherheits-Kupplung zu besorgen, der dem Herd nicht beigefügt ist. Das nötigt den Käufer weiter dazu (wenn man kein Fachmann auf diesem Gebiet ist), einen Gas- und Wasser-Installateur damit zu beauftragen, den Schlauch sicher und fachgerecht zu montieren. Der Herd ist auf der Rückseite lediglich (wahlweise für Links- oder Rechtsbetrieb) mit zwei Gasanschlüssen mit Gewindeanschlüssen ausgestattet.

2. Die beiden schwarzen separat herausnehmbaren Topf- bzw. Pfannenroste (Aufsätze) über den Gasbrennern hätten m.E. stabiler gefertigt werden müssen. Nach relativ kurzer Zeit fangen Töpfe und Pfannen schon an zu kippeln, und das liegt nicht daran, dass evtl. die Böden der Töpfe oder Pfannen nicht plan sind. Entweder durch Kochwärme oder durch das Gewicht der Töpfe wird das Gestell nach unten schon überbeansprucht, sprich: verbogen - wenn auch nur gering. Das langt, um Töpfe, in denen es brodelt, in Bewegung zu bringen. Wer die alten Gasherde von früher kennt, der erinnert sich noch daran, dass die Roste gusseisern und ziemlich gewichtig waren, stabil eben. DAS vermisse ich hier gänzlich, was dem Herd etwas Billiges verleiht.

Hier sollte sich der Hersteller mal wieder auf Althergebrachtes besinnen. WENIGER ist manchmal MEHR ist eben nur MANCHMAL richtig, aber nicht immer.
am 6. Oktober 2013
Wir haben nur eine Kleinigkeit:

Wir betreiben den Herd an einer Campinggasflasche. Dazu musste ich einen Teil des Herdes zunächst zerlegen, um die Gas-Düsen nach Anleitung zu tauschen. Alles kein Problem. Auch der Anschluss ist gut selbst zu erledigen, wenn man einmal einen Campinggrill angeschlossen hat.

Aber: Die Intensität der Gasflammen lässt sich so nicht sehr sauber einstellen.

Auf ganz klein ist die Flamme so wie sie sein soll, aber auf halb gedreht schon "voll" da.

Ansonsten sieht der Herd Top aus und macht was er soll.
Die schlechte Qualität der Gitter für Töpfe und Pfannen kann ich nicht bestätigen. Nach 6 Monaten wackelt da nichts und ist so wie es sein soll.
am 7. Januar 2013
Der Herd sieht sehr edel aus und hat für ein paar Tage auch wunderbar funktioniert. Am 27. November bestellt und am 1. Dezember geliefert. Dann sprang beim Ausschalten des Backofens immer die Sicherung heraus. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies am Herd liegen konnte, bestellte ich erst einmal den Elektriker. Der versicherte mir, dass alles in Ordnung sei. Am 24. 12. erschien dann ein netter Monteur der Firma Bosch, der aber auch nichts tun konnte, denn es lag an dem Teil für die Unterhitze, welches er erst bestellen musste. Wir konnten den Herd nur über Umluft nutzten, mussten aber vor dem Ausschalten die Temperatur herunterregeln und wenn der Backofen dann ausgekühlt war, konnten wir ihn ausschalten. Am 4. 1. wurde der Herd dann repariert und nun funktioniert alles wunderbar und wir hoffen, dass es so bleibt!
am 9. Februar 2013
Mein alter Herd wurde nur mit Gas betrieben. D.h. auch der Backofen, was nicht unbedingt immer zu einem guten Ergebnis geführt hat. Schon lange bin ich ein Fan vom Kochen mit Gas, aber der Backofen war immer ein Manko. Mit diesem Bosch habe ich jetzt beides: Kochen mit Gas kombiniert mit einem strombetriebenen (einfach Stecker in die Steckdose!!!) Backofen. Toll, was da jetzt alles geht. Zudem ist dieser Edelstahlherd eine echte Schönheit. Ich kann das Gerät nur empfehlen. Großartig. Mit der Lieferung durch Amazon/Hermes hat wie gewohnt alles einwandfrei geklappt.
am 25. August 2015
Ich habe diesen Herd nun seit über einem Jahr in Betrieb und bin super zufrieden. Ich habe damals in diesen hochwertigen Herd investiert, da ich gerne Backe und dies mit diesem Combi Gasherd/elektro Ofen super machbar. Tolles kochen und klasse backen.
Auch das Reinigen ist angenehm einfach.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2013
Herd ist super, funktioniert einwandfrei. Würde ich immer weiterempfehlen.
Beim Aufstellen hatte ich Probleme bei der Höhenverstellung der Standfüße. Die Hartplastikschrauben ließen sich nur mühsam verstellen, die Vertiefung zum Greifen eines Schraubenziehers oder ähnliches waren schnell abgenutzt oder sogar abgebrochen. Eine gerade Aufstellung auf unebenem Altbauboden war nur mit unterlegen von Hölzern möglich.
Deswegen nur 4 Sterne, der Herd an sich verdient 5 Sterne.
am 28. Oktober 2012
Mit diesem Herd macht Kochen und Backen einfach Spaß. Einfache Handhabung, super Ergebnisse - besonders beim Backen mit Umluft. Leichte Reinigung und schickes Design.
am 3. März 2012
Ich habe zu Hause einen Gasanschluss und bislang immer nur einen Herd komplett mit Gas betrieben. Das war zum Kochen ideal, aber leider zum Backen nicht. Nun habe ich mir dieses Prachtstück geleistet. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ein schönes Design und super Funktionen. Habe noch nicht alle ausgetestet, aber bisher bin ich begeistert.
Auch der Service von Amazon ist klasse, wie immer. Schnell und klasse.
Sehr zu empfehlen.
am 13. Mai 2014
Es ist unbedingt zu beachten, daß der Elektrobackofen vor dem ersten Benutzen einmal eine Stunde mit Ober- und Unterhitze betrieben wird. Dabei entstehen ungesunde Dämpfe (dazu Fenster öffnen und wenn möglich den Raum verlassen und die Türe schließen - steht auch so ähnlich in der Bedienungsanleitung).
ABER: nach dem Benutzen des Backofens läuft das Gebläse immer noch etwa 30 Minuten nach (= nicht nur ein paar Minuten)
am 22. November 2013
Herd und Backofen sind ok, aber die Kindersicherung taugt nahezu nichts. Für den Backofen verhindert sie nur das Einschalten, nicht das Ausschalten oder Verstellen. Im Gasbereich gibt es keine Kindersicherung, jedes Kind kann den Gasherd zünden. Was Bosch sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.