4.0 von 5 Sternen Robustes Porzellan mit sehr gutem Preis- leistungsverhältnis
Vor 8 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen soweit okay, aber warum nicht etwas größer ?
Vor 12 Monaten von Saitenweise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen soweit okay, aber warum nicht etwas größer ?, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Axentia 811175 Butterdose Porzellan, weiß (Haushaltswaren)
Warum nur ist es so schwer, eine ansonsten gute Butterdose ihrem Verwendungszwecke gemäß für die Größe von handelsüblichen Butterstücken (250gr) zu konstruieren? Ja, sie passen rein, aber nur so knapp, dass ein Verschmieren des Deckels vorprogrammiert ist. Ich halbiere die Butterstücke mittlerweile, aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache... Ein bischen großzügiger bemessen und schon wäre das Produkt gut.

4.0 von 5 Sternen Robustes Porzellan mit sehr gutem Preis- leistungsverhältnis, 27. März 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Butterdose hat eine solide und noch gute Verarbeitung, mit 2 leichteren Punkt-Einschlüssen in schwarz, die mich persönlich allerdings nicht weiter stören. Kritischer sehe ich da allerdings die Scharfkantige Unterseite der unteren Schale, die aufgestellt im Kühlschrank bei üblichen Plastikeinschüben sicherlich Kratzer verursacht. Mit feinem Schmirgelpapier habe ich die Aufstellfläche entgratet und 4 kleine Möbelanschlag-Pads untergeklebt. Jetzt passt's. Damit kann das Unterteil wohl allerdings nicht mehr in den Geschirrspüler. Die nötige Handabwäsche stört mich persönlich nicht.
Dafür also den einen Stern Abzug.
Ansonsten ein schickes solides Teil das in der Regel zu dem meissten weissen Porzellan passen dürfte. So auch bei mir. Gekühlte Butter hält sich darin übrigens deutlich länger kühl auf dem Tisch ,und frisch im Kühlschrank, als in den mitunter üblichen "billigeren" durchsichtigen Plastikdöschen.
Bis auf die kleine Nacharbeit bin ich begeistert und geben Ihnen eine klare Empfehlung !

4.0 von 5 Sternen schöne stilvolle Butterdose, 16. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, besonders, dass es einen Keramikhalter zum anheben der oberen Hälfte gibt finde ich sehr praktisch. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Butter zum Frühstück, 05.06.2013, 5. Juni 2013
Endlich mal eine Butterdose, in die ein handelsübliches Stück Butter passt.
Leider ist das Porzellan sehr schwer. Aber dafür spülmaschinenfest.

5.0 von 5 Sternen Axentia 811175 Butterdose, 27. April 2013
Karl Otto "Karl" (Oldenburg, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Butterdose. Sieht gut aus und erfüllt perfekt ihren Dienst.
In der Vergangenheit hatte ich immer Butterdosen, welche zu klein waren
und die Butter quillte an den Seiten heraus. Dies ist bei dieser Butterdose aus Porzellan
nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Hübsche Butterdose zum Schnäppchenpreis, 28. März 2012
Sollten Sie eine hübsche und praktische Porzellanbutterdose suchen: Hier haben Sie sie gefunden. Sollte meine das Zeitliche segnen, erstehe ich sofort ein neues Exemplar dieses Modells. Bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Butterdose, 31. Dezember 2011
Eine tolle,edle Butterdose für wenig Geld.Habe lange gesucht und nun endlich die perfekte gefunden;)Die Butterdose wurde sehr schnell geliefert und war bruchsicher verpackt.Würde sie jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 3. Juni 2014
Sowohl an Deckel als auch an Unterteil ist eine Abplatzung vorhanden. Wurde überglasiert, kann also nicht beim Transport passiert sein.

5.0 von 5 Sternen Butterdose, 11. Juni 2014
Diese Butterdose ist aus sehr guten schweren Porzellan.
Ich bin mit diesem Artikel sehr zu frieden und würde ihn jederzeit
neu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. Juni 2014
Sehr schöne Butterdose, passt zu jedem Service, einfach schlicht und sieht schön aus. Für den Preis eine tolle Butterdose - also kaufen.

Axentia 811175 Butterdose Porzellan, weiß