4.0 von 5 Sternen schöne stilvolle Butterdose
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, besonders, dass es einen Keramikhalter zum anheben der oberen Hälfte gibt finde ich sehr praktisch. Würde ich wieder kaufen.
Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Syra P.

3.0 von 5 Sternen soweit okay, aber warum nicht etwas größer ?
Vor 18 Monaten von Saitenweise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen soweit okay, aber warum nicht etwas größer ?, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Axentia 811175 Butterdose Porzellan, weiß (Haushaltswaren)
Warum nur ist es so schwer, eine ansonsten gute Butterdose ihrem Verwendungszwecke gemäß für die Größe von handelsüblichen Butterstücken (250gr) zu konstruieren? Ja, sie passen rein, aber nur so knapp, dass ein Verschmieren des Deckels vorprogrammiert ist. Ich halbiere die Butterstücke mittlerweile, aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache... Ein bischen großzügiger bemessen und schon wäre das Produkt gut.

4.0 von 5 Sternen schöne stilvolle Butterdose, 16. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Axentia 811175 Butterdose, 27. April 2013
Karl Otto "Karl" (Oldenburg, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Butterdose. Sieht gut aus und erfüllt perfekt ihren Dienst.
In der Vergangenheit hatte ich immer Butterdosen, welche zu klein waren
und die Butter quillte an den Seiten heraus. Dies ist bei dieser Butterdose aus Porzellan
nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne und praktische Dose, 11. Januar 2015
Wir wollten uns eine schöne Butterdose holen und haben zwischen Edelstahl und Porzellan Dosen geschwankt. Am Ende haben wir keine Edelstahl-Dose gefunden die nicht angefangen hat zu rosten. ann war klar es muss eine Porzellan Dose her. Die Dose ist von der Größe her genau richtig für eine 250g Butter und der Deckel passt genau in die Fassung. Die Verarbeitung ist gut und wir sind zufrieden. So muss es sein.

5.0 von 5 Sternen Hübsche Butterdose zum Schnäppchenpreis, 28. März 2012
Sollten Sie eine hübsche und praktische Porzellanbutterdose suchen: Hier haben Sie sie gefunden. Sollte meine das Zeitliche segnen, erstehe ich sofort ein neues Exemplar dieses Modells. Bin damit sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen fast ideal, 10. Juli 2013
Diese Butterdose sieht so aus, wie eben eine Butterdose aussehen soll! Ein wenig "old fashioned", dadurch zeitlos.
Das weiße, für den Preis recht ordentliche Porzellan passt zu all meinen - teils gemusterten - Gedecken. Der Griff könnte vielleicht unter Umständen im Kühlschrank etwas Raum wegnehmen.
Ein Punkt Abzug, weil eine (in Österreich) "normale" 250g-Butter-Packung leider nicht ganz, ohne oben an den Kanten anzukleben, unter den Deckel passt.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön. Tolles Preis/Leistungsverhältnis, 15. Dezember 2012
Ich habe die Butterdose gestern erhalten; sogar viel früher, als gedacht, da sie eigentlich erst im Januar hätte kommen sollen. Die Verpackung war einfach spitze. Doppelt und dreifach verpackt, so dass man eine Weile gebraucht hat, um letztlich an die Butterdose heranzukommen. Diese macht einen soliden Eindruck, wirkt nicht billig, sondern schlicht und schön und das zu diesem Preis. Alles perfekt. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, 5. September 2013
Die Butterdose kam gut verpackt und unversehrt an. Zu diesem Preis findet man im Handel keine bessere Butterdose - ich habe sämtliche Läden abgeklappert ;-) Es gibt nichts an der Butterdose auszusetzen, ich bin zufrieden und empfehle sie weiter. Wer sich natürlich ein qualitativ hochwertiges Porzellan a la Rosenthal wünscht, sollte mehr Geld investieren, ist meiner Meinung nach aber nicht nötig.

5.0 von 5 Sternen formschön und praktisch, 13. Mai 2013
Die Butterdose ist durch ihre neutral-weiße Farbe und die schlichte Form passend zu fast jedem Geschirr. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, auch die Größenabmessungen sind ideal für das gängige 250-Gramm Stück Butter, ohne dass die Butter hineingequetscht wirken würde. Ein echtes Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Butterdose für Butter, 20. Dezember 2012
Die Butter paßt, die Dose sieht gut aus und die Spülmaschine hat sie jetzt nach gut 1/2 Jahr Gebrauch auch sehr gut überstanden. Der Griff ist minimal schief auf dem Deckel angebracht, aber vielleicht ist das ja ergonomisches Design. Eine schöne Dose für einen kleinen Preis und daher 5 Sterne.

Axentia 811175 Butterdose Porzellan, weiß