Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. August 2013
Wer hier ein bombastisches Abschiedskonzert der Beatles erwartet, liegt total falsch. Es handelt sich nur um eine handvoll Songs, die fast alle zwei oder
gar dreimal gespielt werden. Die Idee auf dem Dach des Abbey Road Studio zu spielen kam so spontan, daß es kein Konzept gab, geschweige genug brauchbarer
neuer Songs. Die Beatles hatten zuvor einen Monat im Studio an einem neuen Album gearbeitet, das später einmal Get Back heißen sollte. Bei den Sessions
haben sich die vier Jungs total zerstritten (nicht zuletzt durch die permanente Anwesenheit von Yoko Ono). Das aufgenommene Songmaterial spiegelt die an-
gespannte Situation der Beatles sehr gut wieder, so rauh und bluesig die Lieder klingen.
Es war ein nicht angekündigtes und nicht organisiertes Konzert, was mitten am Tag im Herzen Londons begann und den Verkehr zum erliegen brachte.
Und es war das letzte Mal, daß die Beatles einen Liveauftritt hatten. Genau das macht die Bedeutung und den Charme dieses Konzertes aus. Natürlich sind
die Jungs spielerisch nicht gerade in der besten Verfassung, natürlich ist die Tonqualität teilweise miserabel, aber es ist ein einmaliges Tondokument
einer auseinanderbrechenden Band, auch wenn es nur eine gute halbe Stunde geht. Für jemand der die Beatles wirklich mag, ist diese CD sehr empfehlenswert.
am 23. August 2013
Was wir hier hören sind die Beatles zum letzten mal in absoluter Höchstform.Leider mussten wir solange darauf warten...Von schlechtem Klang und schlechter Qualität welche einige andere Kunden bemängeln,absolut keine Spur Live bedeutet nunmal das nichts geplant ist, vielleicht mancher Ton etwas schief ist ein Lied mal schneller mal langsamer ist.Aber dafür ist es Live und kein langweiliges Studioalbum!!!!!Ein muss für jeden wahren Fan!!!!!
am 4. Juni 2013
Zugegeben: Die CD ist mit ca. 35 Min. nicht gerade üppig bespielt. Das gab dieses einmalige (Musik-)Ereignis auch nicht her, weil wie man weiß, die Obrigkeit dem Spiel der Beatles auf dem Dach ihres Geschäftshauses in London in der Saville Row ein abruptes Ende bereitete. Es genügt aber, um beim Anhören der Stücke, die Besonderheit dieser Aufnahme zu begreifen bzw. zu erhören!
Man hat hier nicht den Eindruck, dass die Beatles kurz vor dem auseinander gehen sind. Die 4 sind hier richtig bei der Sache!! Einfach eine tolle Scheibe!!
am 13. September 2013
Das Album Last Licks Life: The Rooftop Concert" wurde von meinen Vorrezensionisten ausführlich besprochen.
Ein Bootleg ist so lange ein Bootleg, bis es vom Interpreten in die Legitimität versetzt wird. In der Regel wurde ein Bootleg von der originalen Quelle als Soundboard- oder Audicienceaufnahme mitgeschnitten, und keiner Nachbearbeitung (Mastering) unterzogen.
Viele Interpreten erkennen seit längerem den Wert der Bootlegs und veröffentlichen diese auch unter der Bezeichnung Bootleg.
Bestes Beispiel ist Bob Dylan: Mit Another Self Portait The Bootleg Series" ist er bei Vol. 10 angekommen.
Neil Young sprach, als er A Treasure" veröffentlichte, von einem Schatz, den er geborgen habe. Er war aber nicht mutig genug, den vollständigen Mitschnitt eines Konzertes zu veröffentlichen. Schade eigentlich, denn mit Austin City Limits" vom 25.9.1984 gibt es ein Bootleg in Soundboard-Qualität.
Andere sind einen anderen Weg gegangen und haben gleich Platz für die Bootleger in einer Ecke der Bühne geschaffen. Greatful Dead sind trotzdem reich geworden und diese Aufnahmen finden jetzt in der Dick`s Picks Reihe ihren Platz.
Eine Zeit lang wurden Bootlegs ganz legal unter dem Label Swingin Pig verkauft. Ihr größter Deal war der digitale Mitschnitt des Atlantic City 89" von den Rolling Stones, das damit wohl am meisten verkaufte Bootleg.
Kommen wir nun zu den Beatles.
Unverständlich, dass Paul und Ringo nicht die Archive öffnen. Ansätze sind z.B. mit der Anthalogy- Reihe vorhanden, aber gerade von den Beatles gibt es noch andere Mitschnitte in hervorragender Qualität. Bestes Beispiel sind die bei Swingin Pig erschienenen Ultra Rare Trax" Vol. 1-6, sowie Vol.7 und 8 von Genuine Pig und die Alternate- Studioalben. Livemitschnitte der ersten Stunde, die nicht im Gekreische der Fans untergehen, sind Mangelware. Gut, dass es Bootlegs gibt. Live In Paris 1965" enthält 2 Shows vom gleichen Tag.
Von den BBC Sessions gibt es offiziell Live At The BBC" als Bootleg, From Us To You" (Swingin Pig) und die komplette Variante bei Great Dane und Yellow Dog in mittlerer bis hervorragender Qualität. Erwähnen möchte ich noch den Radiomitschnitt The Swedish Radio Show".
Viele Bootlegs sind von schlechter Qualität, aber die Perlen darunter müssen an das Licht der Öffentlichkeit. Als Fan der ersten Stunde wird man nicht jünger.
am 17. Februar 2013
Von den Beatles kriegt man so ziemlich alles (vermutlich auch ihre Socken ...?!), nur auf eines mußte ich 30 Jahre warten, endlich jenes Roothtop Konzert im Ganzen hören zu können! Prima, die Beatles live, ihr absoluter letzter Live-Auftritt, der Abschluss ihrer Karriere als Beatles. Für den Film und die Platte zusammengeschnipselt, hier endlich im Ganzen. Toll. Genial die Jungs, selbst im Abgang!
am 17. September 2013
Ich liebe diese CD. Es ist toll, diesen besonderen Moment der Rockmusikgeschichte mitanzuhören. Leider ist auch diese Aufnahme nicht vollständig. Es fehlen meines Wissens nach drei Lieder. Das Konzert war 42 Minuten lang, die CD ist keine 40 Minuten lang und beinhaltet noch ein Bonus-Lied.
Dabei handelt es sich um "Now and Then" das dritte Lennon-Songfragment, das die Beatles Mitte der 90er Jahre für die Anthology-Reihe bearbeitet haben. Warum sie es nicht veröffentlichten, ist mir ein Rätsel. Der Song ist einfach großartig und mit ein wenig mehr Arbeit wäre daraus ein Juwel geworden. Er ist aber auch so schon absolut hörenswert.
am 7. September 2013
... und ihre letztes Live-Konzert: Schade, dass man nicht dabei war, schade, dass sie nicht weitergenmacht haben, schade, dass sie nie wieder auf Tour gingen.
Ein Dokument eines der letzten Arbeiten einer wahrlich großen Band, ein Beleg, warum diese Musiker, selbst im Niedergang ihrer Zusammenarbeit, zurecht als Innovative und Maßstäbe setzende Künstler angesehen werden.
Schade einfach!
am 1. August 2013
Diese CD hatte ich für meinen Vater - ein riesiger Fan - zum Geburtstag bestellt und als sie dann (2 Monate später, die Lieferzeit war viel länger als angegeben!) endlich da war, war ich die beste Tochter alles Zeiten. Keine Ahnung wie legal das Ganze ist, Fakt ist, es scheinen wohl wirklich genau die Aufnahmen zu sein (ganz zum Erstaunen von meinem Vater). Für Sammler total genial!
am 15. Oktober 2013
Diese Aufnahmen des letzten öffentlichen Auftritts waren jahrzehntelang nur auf schlechten Bootlegs zu hören.
Was man auf dieser CD hört, ist einfach das Beste,was man daraus machen konnte.Für Fans wie mich ein Muß.
am 9. Februar 2016
Wann erwacht Amazon aus der geistigen Armut und nötigt die Käufer nicht mehr, an dieser Stelle noch lange Kommentare abgeben zu müssen?