Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. August 2013
Hallo,

unsere AWE 5125 ist pünktlich kurz nach der Garantie defekt(?)
Gestern hat sie noch gewaschen, kurz nach dem herausholen der Wäsche ging sie einfach aus und nun nicht mehr an.
Scheint elektronisch zu sein, als wenn da eine "Zeitschaltuhr" verbaut wurde :-)
Das Firmen mit solchen Mitteln arbeiten ist ja mittlerweile bekannt, ich komme aus der IT-Branche, da ist so etwas keine Seltenheit (HP...*hust*)
Da die Reparatur zu teuer ist, werde mir nun eine neue kaufen müssen und ich kann schon mal sagen, es wird definitiv !!!!KEINE!!!! von Whirlpool sein.

Desweiteren negativ aufgefallen ist, dass sie nach jedem Waschvorgang wieder auf ihren Platz gestellt werden muss, da sie gerne wandert. (Fliesenboden)
Ansonsten war die AWE 5125 für den Preis in Ordnung - also wer für 2,x Jahre eine brauchbare Waschmaschine braucht und sich danach gerne eine neue kaufen möchte ist mit der hier gut beraten.
am 3. Juni 2013
Die Waschmaschine wurde am 03.05.2011 ausgeliefert. Pünktlich nach 2 Jahren und einem Monat gab sie am 01.06.2013 den Geist auf. Damit ist die Garantiezeit natürlich gerade abgelaufen.
Zusätzlich darf der Telefonanruf, um den Techniker zu bestellen, auch noch bezahlt werden. Das ist wirklich "perfekter" Service
am 11. Oktober 2013
Wir haben die Maschine nun fast täglich seit 3 Monaten in Gebrauch.
Waschleistung und Schleuderleistung sind vollkommen in Ordnung - es gibt noch nichts zu beanstanden.
Bedienung ist sehr einfach und es gibt eine gute tabellarische Auflistung aller möglichen Waschkombinationen.
Dass die Maschine beim Schleudergang sehr stark wackelt, kann ich nicht bestätigen.

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Was zu einer 5 Sterne Bewertung noch fehlt ist eine digitale Anzeige der Restlaufzeit des Programms. Das hatte meine Vorgängermaschine und fehlt mir immer noch.

Update vom 06.08.2014
Wir sind immer noch begeistert von der Maschine und konnten noch kein Mangel feststellen.
Kleiner Hinweis - die Maschine verfügt über keinen EIN/AUS Schalter. Was aber nirgends beschreiben steht ist, dass der Drehschalter fürs Einstellen der Waschprogramme genau dieser Schalter ist - nämlich, wenn man diesen genau auf 0 Stellt, gehen alle Lämpchen aus.
am 26. Juni 2014
Das Gerät an sich ist durchaus bisher den Preis wert.
Jedoch: bei der Anmeldung der Garantie (diesebezügliche Info liegt dem Gerät bei) stieß ich auf "Abgründe".
Die Garantie wird an eine ausgelagerte Firma von Whirlpool übertragen, man gibt alle Daten auf der Homepage ein, bekommt aber keine Bestätigung über diese Anmeldung. Nach x-maliger Rückfrage die mich zu mehr als unfreundlichen Hotlines auch nach Deutschland führte, E-Mails, die nicht beantwortet wurden, habe ich es schließlich aufgegeben eine Bestätigung meiner Meldung zu bekommen (Anmerkung der Hotline-Mitarbeiterinnen: "...weil das eben nicht vorgesehen ist").
Fazit: NIE wieder Whirlpool! Denn wenn man sich so anstellt bei einer schlichten Bestätigung, wie ist das dann erst bei enem ev. Schaden!
am 12. November 2013
Vor zwei Jahren entschloss ich mich diese Waschmaschine auf Grund ihrer Abmaßen und ihrer guten Effizienz zu erwerben.Über zwei einhalb Jahre leistete sie ihre Dienste in einem ein Mann Haushalt zuverlässig.Nun ist sie defekt.Diagnose : Steuergerät defekt.Kostenpunkt : 260 Euro laut dem Elektriker.Danke Whirlpool,mich habt ihr verloren
am 10. März 2011
Absolut Empfehlenswert!
Lieferung klappte schnell und problemlos und das Gerät arbeitet
sauber und sehr schnell.
Die Waschergebnisse sind extrem sauber, jetzt fällt einem erst mal auf wie schlecht unsere alte Waschmaschine gewaschen hat.
Und das beste, die neue Maschine ist auch noch Stromsparender!!
am 20. April 2016
Die ersten 2 Jahre sind störungsfrei verlaufen. Allerdings lassen wir jetzt den Deckel noch wechseln, da dieser schon am Scharnierende stark rostet. Das ist leider bei allen Waschmaschinen der Fall, weil einfach kein verzinktes Blech mehr verwendet wird. Die 3 Jahre Verlängerung der Garantie ist aber auf jeden Fall anzuraten. Wir handhaben das immer so, so haben wir etwa 6 Jahre eine Maschine im Einsatz für 300,- € und kommen damit besser weg, als wenn man für 1000,- und mehr eine Miele kauft, die auch nach 10 Jahren Schrott ist. 3x6 Jahre sind 18 Jahre und nur 900,- €, wobei damit alle 6 Jahre neue Technologie zum Einsatz kommt.
am 8. Februar 2014
Vielleicht mag es nicht mehr en vogue sein, von einer Waschmaschine eine Lebensdauer von wenigstens fünf Jahren zu erwarten, die Whirlpool AWE 5125 hat jedenfalls nach ziemlich genau 39 Monaten durchschnittlichem Gebrauch meine Waschküche geflutet. Bereits letztes Jahr zeigen sich darüber hinaus sogar schon erste deutliche Roststellen am Deckel.

Nur dank eingelassenem Abfluss im Boden ist kein Schaden entstanden. In einer üblichen Etagenwohnung wäre das mit Sicherheit ein großer Spaß geworden. Wenn ich die alte Siemens (Baujahr 1969) als Vergleich heranziehe, dann hätte die Maschine noch etwa 30 Jahre vor sich gehabt.
am 31. Juli 2011

Mit dem Toplader sind wir sehr zufrieden.Einfache Handhabung sowie sehr
zufriedene Waschleistung.Kann ich nur weiterempfehlen.

Die Empfehlung betrifft leider nicht das Logistikunternehmen.Den
Toplader habe ich am 11.07.2011erhalten, und habe irrtümlicherweise den
Entsorgungsbetrag für das alte Gerät beim Fahrer bezahlt.Nachdem ich den
Irrtum bemekt habe, bat ich den Fahrer um Rückerstattung des Betrages
in Höhe von 14.90 Euro.Der Fahrer behauptet,er hätte den Betrag nicht
erhalten,obwohl ich Ihm das Geld persönlich übergeben habe.Ich habe
mehrmals die Firma kontaktiert sowie mit dem Chef persönlich
gesprochen.Leider konnte es bis zum heutigen Tage nicht geklärt werden,
da Aussage gegen Aussage steht.
Fazit: der Kunde ist der Dumme, und hat dadurch doppelte Kosten, weil
die Rechnung bei Amazon bezahlt werden muß. Mit freundlichen Grüßen Holger Reiche
am 15. Dezember 2012
Diese Maschine tut im Grunde, was sie soll. Nur ist sie so leicht, dass sie Böden, die nicht gefliest sind, nicht Stand halten kann. Ich habe sie nun seit ca. 1 Jahr und bin innerhalb dessen umgezogen. Nun steht die Maschine auf einem sogenannten "schwimmenden" Boden, dass heißt Dielung, die jedoch schon durch hölzerne Aufbauten und Antirutsch-Matte verstärkt wurde, doch die Whirlpool ist dadurch nicht zu beruhigen. Sie hüpft beim Schleudern so herum, dass man stets befürchten muss, sie reißt die Armaturen aus der Wand. Man muss auch sagen, dass sie vorher auf Fliesen auch nicht ganz ruhig stand und zudem von Anfang an sehr laut war.
Nach einem jahr nun läuft sie beim Schleudern auch noch aus, wobei das Wasser aus dem deckel gedrückt wird. Alles in allem NERVTÖTEND.