Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Hallo,

erstmal - die Sägeleistung ist prima.
Das Handling ist nicht schlecht, wenn ich auch den Griff für etwas zu wuchtig halte. Das gilt für meine Hände, die ich zwischen klein und mittel einstufen würde.
Absolut klasse sind so ein paar Details:
1. Das Blatt läßt sich mit einer Schnellspannvorrichtung einspannen - hält bombenfest.
2. 3 Sägeblatter können in der Seite verstaut werden
3. Es können sowohl Sägeblätter mit dem Black & Decker-Anschluss verwendet werden, wie auch diejenigen, die z.B. in eine Bosch passen. Die Sägeblätter, die mit meiner Maschine geliefert wurden haben den Boschanschluss.
4. Der Blick von oben über die Maschine auf das Werkstück ist frei, eine in der Bodenplatte integrierte Markierung hilft ungemein, die Maschine exakt in die gewünschte Rcihtung zu bewegen.
5. Die Bodenplatte ist sehr massiv ausgeführt und hat eine große Auflagefläche. Für Gerungsschnitte läßt sich diese ziemlich simpel, also ohne Nutzung irgendwelcher Werkzeuge verstellen.
Die Säge könnte noch einen Ticken vibrationsärmer sein. Sie ist im Vergleich zu einer derzeitigen Bosch PST 900 PEL insgesamt größer, wuchtiger und schwerer, wobei ich das höhere Gewicht nicht unbedingt als Nachteil einschätze. Die Bosch habe ich im Betrieb nicht probiert.
Das Kabel ist 3m lang - das sorgt für Reichweite. Etwas fummelig ist der Schalter zum Arretieren des Hauptschalters für Dauerbetrieb. Das hat Bosch besser gelöst. Funktioniert aber.
Am Wochenende habe ich 42m² altes Terrassenholz mit der Säge kleingesägt zu Brennholz. Ok - selbst mit Pausen und entsprechenden Metern an Schnittlänge, die Säge wurde im vorderen Bereich gut warm - ums mal so auszudrücken. Ob das normal ist weiß ich nicht, die Säge hat's ausgehalten. Allerdings geht die silberne Farbe relativ schnell ab - was soll's, es ist ein Werkzeug.
Der Koffer geht in Ordnung, hat aber leider im inneren keine weiteren Fächer, z.B. für weitere Sägeblätter.
Ich habe nicht bei Amazon gekauft, bei meinem Angebot waren zusätzlich zu den 3 Blättern im Seitenfach nochmals 10 Sägeblätter als Zugabe dabei, 6 für Holz mit normaler Zahnung und 4 für Metall.
Für mich war im Vergleich zur o.g. Bosch die Entscheidung relativ schnell klar.
Doch, kann man empfehlen, die P/L geht absolut in Ordnung.
Gruß, Rounder6
am 25. September 2011
Die Stichsäge ist im Kostenvergleich mit der Konkurrenz sehr preiswert. Die Sägeleistung ist prima - anders als bei meinen früheren Stichsägen (Bosch etc.) bleibt das Sägeblatt immer senkrecht. Der Pendelhub ist Klasse. Sehr gut gelöst die Unterbringung von drei Sägeblättern in einer Klappe am Gerät. Und: Die Säge passt mit montiertem Sägeblatt in den Koffer!
am 24. Februar 2015
Wenn man eine Stichsäge sucht, mit der genaues Arbeiten auch in dickeren Hölzern möglich sein soll,
lässt man besser die Finger davon. Eine Arbeitsplatte aus 38 mm Buche würde sie zwar durchaus sägen, aber das Ergebnis würde sicherlich keinen halbwegs anspruchsvollen Handwerker zufrieden stellen. Ich bezeichne mich mal als recht erfahrenen Handwerker, aber ich bekomme damit keinen ordentlichen 90 Gard Schnitt hin. Die Einstellung mit Schnellverstellhebel ist sicher gut gemeint, aber viel zu ungenau.
Für hier und da mal ein paar latten abzulängen tut sie es aber.
Ich würde diese Stichsäge nicht mehr kaufen. Meine 15 Jahre alte Bosch hat bis zum letzten Tag besser gearbeitet, als diese am Ersten.
am 2. April 2013
Weil meine alte Stichsäge mich im Stich lies, hielt ich Ausschau nach einer Neuen. Aufgrund der Bewertung und des Preises entschied ich mich für Diese und wurde nicht enttäuscht. Sägeblätter genial untergebracht und die Sägeleistungen sind auch prima.
am 26. Februar 2014
Artikel ist in Ordnung.
Bei dickeren Holzstücken wird deutlich, dass das Sägeblatt nicht 100% gerade ist. Nein, kein Anwenderfehler. ;-D
Winkeleinstellungen sind gut, Schnittbild für den Bau oder normale Haushaltsdinge super geeignet. Sägeblattwechsel empfinde ich als einfach. Die Einstellungen insgesamt sind kein Problem.
am 21. Juni 2014
Die Stichsäge läuft sehr gut !
Sie passt inkl. Sägeblatt in den Koffer.
Ich hätte ohne zu zögern 5 Sterne gegeben, aber 1 Stern Abzug für:
Nimmt man die Säge beim Griff (wofür er ja da ist), läuft sie bei sehr geringem Druckpunkt am sehr breiten Einschalter sofort an.
Das ist nicht nutr gewöhnungsbedürftig, sondern auch gefährlich.
Liegt die Säge auf dem Werktisch und man greift sie sich,hat man sofort ein laufendes Werkzeug in der Hand.
am 2. Juni 2014
Eigentlich sieht diese Stichsäge so aus, wie eine gute Stichsäge sein sollte. Leider muß man sie arg schräg halten, wenn man gerade aus sägen möchte. Das ändert sich ein wenig, wenn man die Sägeblätter von Bosch einspannt. - Wen das nicht stört, der erhält mit dem Gerät ein leistungsfähiges Werkzeug. Äußerst positiv ist das Gebläse, welches den Bereich vor dem Sägeblatt frei hält. - Ansonsten kann das Gerät mit meine ca. 20 Jahre alten Metabo nicht mithalten. - Für mein Feriendomizil ist sie jedoch hinreichend.
am 12. Juni 2013
Das Gerät sägt präzise, sowohl bei Geraden als auch bei Kurvenschnitte. Das Aufnahmefach für insg. 3 Sägeblätter ist super praktisch und gut gelöst. Auch der Wechsel der Sägeblätter geht komplikationslos und zügig. Über einen Zählrad von 1-7 an der Oberseite des Griffes kann man die Geschwindigkeit einstellen. Nur ein minimaler Punktabzug für die wirklich nutzlose integrierte Saug-Blas-Funktion. Aber diese Spielerei ist auch nicht wichtig.
am 27. August 2014
Sehr gute und preiswerte Stichsäge für einen Hobbybastler wie mich. Die Sägeblattmontage ist kinderleicht und die Führung sowie >>Zielgenauigkeit<< der Säge sind bestens. Ich kann die Säge nur weiter empfehlen.
am 13. Februar 2014
Bin mit der Säge eigentlich sehr zufrieden und sie hätte von mir auch 5 Sterne bekommen.
Den einen Stern abzug bekommt sie, weil trotz angeschlossenem (und angeschaltetem) Staubsauger die Späne weit in der Gegend rumfliegen (ca.1-2m).