4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen
Hallo,

erstmal - die Sägeleistung ist prima.
Das Handling ist nicht schlecht, wenn ich auch den Griff für etwas zu wuchtig halte. Das gilt für meine Hände, die ich zwischen klein und mittel einstufen würde.
Absolut klasse sind so ein paar Details:
1. Das Blatt läßt sich mit einer Schnellspannvorrichtung...
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Rounder6

3.0 von 5 Sternen Die Maschine sägt sehr kräftig, doch nicht gerade aus.
Eigentlich sieht diese Stichsäge so aus, wie eine gute Stichsäge sein sollte. Leider muß man sie arg schräg halten, wenn man gerade aus sägen möchte. Das ändert sich ein wenig, wenn man die Sägeblätter von Bosch einspannt. - Wen das nicht stört, der erhält mit dem Gerät ein leistungsfähiges Werkzeug...
Vor 2 Monaten von Gerd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 22. August 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker KS900EK-QS Stichsäge 600 Watt mit Pendelhubfunktion und Sightline-Kanal inklusive Stichsägeblatt, im Koffer (Werkzeug)
Hallo,

erstmal - die Sägeleistung ist prima.
Absolut klasse sind so ein paar Details:
1. Das Blatt läßt sich mit einer Schnellspannvorrichtung einspannen - hält bombenfest.
2. 3 Sägeblatter können in der Seite verstaut werden
3. Es können sowohl Sägeblätter mit dem Black & Decker-Anschluss verwendet werden, wie auch diejenigen, die z.B. in eine Bosch passen. Die Sägeblätter, die mit meiner Maschine geliefert wurden haben den Boschanschluss.
4. Der Blick von oben über die Maschine auf das Werkstück ist frei, eine in der Bodenplatte integrierte Markierung hilft ungemein, die Maschine exakt in die gewünschte Rcihtung zu bewegen.
5. Die Bodenplatte ist sehr massiv ausgeführt und hat eine große Auflagefläche. Für Gerungsschnitte läßt sich diese ziemlich simpel, also ohne Nutzung irgendwelcher Werkzeuge verstellen.
Die Säge könnte noch einen Ticken vibrationsärmer sein. Sie ist im Vergleich zu einer derzeitigen Bosch PST 900 PEL insgesamt größer, wuchtiger und schwerer, wobei ich das höhere Gewicht nicht unbedingt als Nachteil einschätze. Die Bosch habe ich im Betrieb nicht probiert.
Das Kabel ist 3m lang - das sorgt für Reichweite. Etwas fummelig ist der Schalter zum Arretieren des Hauptschalters für Dauerbetrieb. Das hat Bosch besser gelöst. Funktioniert aber.
Am Wochenende habe ich 42m² altes Terrassenholz mit der Säge kleingesägt zu Brennholz. Ok - selbst mit Pausen und entsprechenden Metern an Schnittlänge, die Säge wurde im vorderen Bereich gut warm - ums mal so auszudrücken. Ob das normal ist weiß ich nicht, die Säge hat's ausgehalten. Allerdings geht die silberne Farbe relativ schnell ab - was soll's, es ist ein Werkzeug.
Der Koffer geht in Ordnung, hat aber leider im inneren keine weiteren Fächer, z.B. für weitere Sägeblätter.
Ich habe nicht bei Amazon gekauft, bei meinem Angebot waren zusätzlich zu den 3 Blättern im Seitenfach nochmals 10 Sägeblätter als Zugabe dabei, 6 für Holz mit normaler Zahnung und 4 für Metall.
Für mich war im Vergleich zur o.g. Bosch die Entscheidung relativ schnell klar.
Doch, kann man empfehlen, die P/L geht absolut in Ordnung.
Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 25. September 2011
Die Stichsäge ist im Kostenvergleich mit der Konkurrenz sehr preiswert. Die Sägeleistung ist prima - anders als bei meinen früheren Stichsägen (Bosch etc.) bleibt das Sägeblatt immer senkrecht. Der Pendelhub ist Klasse. Sehr gut gelöst die Unterbringung von drei Sägeblättern in einer Klappe am Gerät. Und: Die Säge passt mit montiertem Sägeblatt in den Koffer!

5.0 von 5 Sternen sehr begeistert, 13. August 2013
Hier stimmt einfach alles, Preis ist super, Verabrebitung super, liegt gut in der Hand, Leistung mehr als ausreichend. Für mich als Hobby-Holz-bearbeiter genau das richtige. Für Profis wäre ein flacheres Gerät sinnvoller, da man da näher an die Säge kommt und dadurch auch mehr Kontrolle hätte.

5.0 von 5 Sternen Gut!!, 2. April 2013
Martin "Maddin" (Elsenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Weil meine alte Stichsäge mich im Stich lies, hielt ich Ausschau nach einer Neuen. Aufgrund der Bewertung und des Preises entschied ich mich für Diese und wurde nicht enttäuscht. Sägeblätter genial untergebracht und die Sägeleistungen sind auch prima.

5.0 von 5 Sternen schwer aber gut., 29. April 2013
Bin sehr zufrieden.Nur etwas schwer mit einer Hand zu sägen.Sägt sehr gut.
Sehr robuste Ausführung.Sägeblätter sind in der Maschine verstaubar.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 15. Februar 2012
Absolut Top Produkt. War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, dieser ist absolut begeistert. Er hat die Stichsäge mittlerweile auf Herz und Nieren :-)) getestet. Das Produkt hält wirklich was es verspricht. Die Verarbeitung, die Handhabung sowie die Austattung ist absolut eins a. Die Säge schafft auch stärkeres Holz zu schneiden wie angegeben und man kann auch super gut Edelstahl damit schnieden.

Also wirklich empfehlens wert.Das richtige SPIELZEUG für einen Mann.

5.0 von 5 Sternen nibbler, 11. September 2012
echt n kleiner geheimtip,bin selbst handwerker und wa echt überrascht eine so leistungsstarke, genaue ,robuste preisgünstige maschiene zu finden. der staubsaugeranschluss ist ehr weniger nützlich da das loch zu klein ist um genug späne abzusaugen, aber das funktioniert bei teureren stichsägen auch nicht, also ehr weniger relewant. die 3 mitgelieferten sägeblätter sind echt robust und haben eine lange lebensdauer bewiesen selbst bei hoher beanschpruchung und dickem holz. alles im allem echt empfelenswert in dieser preisklasse.

4.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 12. Juni 2013
Das Gerät sägt präzise, sowohl bei Geraden als auch bei Kurvenschnitte. Das Aufnahmefach für insg. 3 Sägeblätter ist super praktisch und gut gelöst. Auch der Wechsel der Sägeblätter geht komplikationslos und zügig. Über einen Zählrad von 1-7 an der Oberseite des Griffes kann man die Geschwindigkeit einstellen. Nur ein minimaler Punktabzug für die wirklich nutzlose integrierte Saug-Blas-Funktion. Aber diese Spielerei ist auch nicht wichtig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. August 2011
Qualität der Stichsäge ist sehr gut und der Versand, war wie immer schnell und perfekt!
Ich bin sehr zufrieden.
Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen ★ª"˜★ª"˜¯¯˜ª.`*•.*•★☆☆Five Stars☆☆★•*.•*'.ª˜¯¯˜"ª★˜"ª★, 15. Juli 2014
Alles einfach wie erwartet, was gibt es da zu sagen - einfach perfekt! Kann ich einfach nur besten Gewissens weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›