4.0 von 5 Sternen Top Preis, Qualität geht so
Vor 22 Monaten von Vau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber zu leicht
eigentlich ein schönes Knobelspiel, aber doch etwas zu einfach. Man muss auch genau drauf achten, dass die Kugeln richtig liegen damit man den mittlerenRing bewegen kann. Aber sonst sehr gute Verarbeitung.
Vor 10 Monaten von Kerstin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Top Preis, Qualität geht so, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Playtastic Geduldspiel aus Holz - Magic Beads (Spielzeug)
Fühlt sich gut an, sieht gut aus. Natürlich sehen nicht alle Kugeln identisch aus, aber mir gefällt's. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig - an manchen Kanten sind kleine (1mm vielleicht), was aber die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Man kann das sicherlich - auch ohne großes handwerkliches Talent - nacharbeiten, wenn man will. Bei meinem Exemplar war allerdings eine kleine Ecke der "Rinne" angeknackst, sodass die Kugeln rausfallen konnten - habe ich dann schnell geklebt und ein paar Minuten später konnte ich spielen. Das lag aber auch an der Verpackung, die sehr dürftig ist (nur Pappkarton). Also für 3,90 € find ich's in Ordnung, denn die Kugeln lassen sich sehr schön schieben und auch das Mittelstück sehr gut drehen. Manchmal klemmt es ein wenig, aber das liegt dann daran, dass zwei Kugeln ungünstig "liegen". Ich kann es aber gut benutzen. Allerdings ist es nicht sehr schwierig zu lösen, macht aber Spass und fühlt sich wie gesagt gut an und sieht auch toll als Dekoration aus.
Insgesamt empfehle ich das Produkt weiter; ich hätte 5 Sterne gegeben, wenn nicht die kleine Ecke angeknackst gewesen wäre.
Dies ist das Ende meiner ersten Rezension, ich hoffe, ich konnte helfen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön verarbeitet und schön schwierig, 17. Januar 2013
für alle die den Zauberwürfel lieben ist dieses Geduldsspiel genau das richtig. durch die verschiedenen farben sehr ansprechend und schön gestalltet

5.0 von 5 Sternen Schnell durchschaut ..., 19. August 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mein Sohn (7) hat dieses Spiel gestern zum Geburtstag bekommen. Er ist begeistert!
Wir auch - aber eher davon, dass er das in 0,nix herausbekommen hat, wie es funktioniert.
Ich selbst wurschtele damit stundenlang herum, ohne die Kugeln wieder so hinzubekommen, wie sie gehören, während mein Sohn sich das kurz anschaut und das in ein paar Minuten heraus hat!

Von daher ist es schwer zu beurteilen, ob das Spiel pädagogisch wertvoll oder kniffelig ist - für mich ist es extrem kniffelig, für ihn ein einfaches Knobelspiel.
Aber hauptsache es macht Spaß.

Über die Verarbeitung kann ich jetzt nichts Negatives sagen. Wir haben bislang keine Probleme, wenngleich es manchmal etwas hakt.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber zu leicht, 10. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 2. Dezember 2014
Ich bin etwas enttäuscht, da ich dachte, dass sich ähnlich dem Zauberwürfel alle Elemente drehen lassen.
Es ist aber nur das mittlere Element drehbar und die Kugeln können nach belieben verschoben werden.
Trotzdem ist es kniffelig und macht Spaß. Das Teil wirkt stabil und geht hoffentlich nicht allzu schnell zu Bruch.

3.0 von 5 Sternen schicker Zeitvertreib, 15. August 2014
Gute Verarbeitung und wenn man nur so rumspielt, auch schwer.

Sobald man aber weiß, wo der Trick liegt, ist es leider zu einfach und man verliert schnell den Reiz es wieder zu versuchen.
Man kann höchsten vor anderen angeben, die es noch nicht durchschaut haben, Aber auch das verliert an Reiz ;-)

4.0 von 5 Sternen tolles Gedultspiel, 6. August 2014
Schoen als Deko und ein netter Zeitvertreib. Meinen Gaesten gefaellt der Wuerfel den ich bei Besuch immer mal wieder in greifbarer Naehe habe...

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 2. Dezember 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Für den Preis ist ja nicht viel zu erwarten. Trotzdem ist ärgerlich, dass das Geduldspiel - zumindest in meinem Fall - nur mäßig funktioniert. Entgegen meiner Annahme lassen sich nicht die äußeren Halbkugeln drehen, sondern nur die Scheibe in der Mitte. Das wäre ja ok, wenn es wirklich "flutschen" würde - tut es aber nicht. Die Sache ist äußerst hakelig. Man kommt immer nur ein Stückchen voran und bleibt wieder hängen. Voran geht's nur, wenn man vor und zurück ruckelt oder die Richtung wechselt. Schon für meine recht großen Hände ist die Handhabung des schwer beweglichen Mittelteils schwierig, auch weil das Spiel unerwartet groß ist (ca. 8 cm Durchmesser). Meinem Sohn, für den es eigentlich gedacht war, werde ich es doch nicht schenken. Schade, denn ansonsten ist es ein schönes und faszinierendes Spiel!

5.0 von 5 Sternen Tolles Knobelteil, 1. Januar 2014
Unser 10-Jähriger liebt dieses Teil und nimmt es sogar zum Knobeln mit ins Bett. Gut verarbeitet und klare Kaufempfehlung nicht nur für Jüngere.

5.0 von 5 Sternen Spaß und Freude, 13. Juli 2013
Sieht nicht nur gut aus macht auch echt Laune.
Preis ist völlig in Ordnung.

Will mehr von diesem Kram. :)

Playtastic Geduldspiel aus Holz - Magic Beads