4.0 von 5 Sternen Guter Mix und das "kostenlos"
Meine Vorredner sagten es auch schon: RoM ist einfach ein gutes Spiel und das kostenlos also ohne monatliche Gebühren. Ich hatte früher viel WoW gespielt und andere Abo MMOs, aber leider habe ich die Zeit und auch die Lust nicht mehr jeden Tag einzuloggen. Es kam auch vor das ich in 1 Monat nur 4x eingeloggt habe. Aus diesem und anderem Grund habe ich mit Abo...
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Sebastian Thamm

1.0 von 5 Sternen Kurve nicht bekommen
Ich hatte das Glueck, mit dem Spiel anzufangen, als es noch Spass brachte. In niedrigen Zonen war viel los, man lernte andere Spieler kennen, mit denen man oft gemeinsam was unternahm. Das war kurz nach dem Release von Chapter II. Man hatte Herausforderungen, aber fand auch Unterstuetzung.

Seit dem 2. Quartal wird nun haeppchenweise und wenig ausgereift Chapter...
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Solipsist in a Cloud

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic - Empfehelnswert für alle Generationen, 18. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms (Computerspiel)
Hi,

ich spiele Runes of Magic nun seit der Closed Beta, war fast von Beginn an pausenlos dabei und habe miterlebt, welche Entwicklungsschritte das Spiel gemacht hat. Neben der 1 Box von Runes of Magic hat auch die 2. Box und nun auch die 3. Box ihren Platz gefunden und ich freue mich sehr darüber, ein Teil der dortigen Community zu sein.

Ich möchte ein wenig auf das Spiel und das Drumherum eingehen.

1. Das Spiel: Das Spiel selbst ist sogar für Einsteiger in der MMORPG-Welt absolut verständlich, der Einstieg fällt einem extrem leicht. Die Steuerung ist man schnell gewohnt, das wichtigste wird einem im Tutorial und in den ersten Quests in Logar erklärt. Wichtig hierbei ist es, nicht blind herumzuklicken, sondern auch mal die Questtexte zu lesen. Viele Fragen, die einen Einsteiger quälen, erübrigen sich so schon fast von selbst. Die Gestaltung der einzelnen Gebiete kann man als detailliert, gar liebevoll bezeichnen, man sieht, dass hier jede Menge Herzblut hineingeflossen ist. Wenn ihr noch am Anfang steht, ich kann euch sagen, die Gestaltung wird sogar noch besser als im Startgebiet. Es lohnt sich also, sich im Level vorzuarbeiten. Es gibt zahlreiche Instanzen, die in Gruppen erkundet werden wollen, nachdem es zu Beginn nur 6-Spieler Instanzen gibt, lernt man im Laufe des Spieles auch 12-Spieler Instanzen kennen. Auch die Instanzen sind liebevoll gestaltet worden, ein Blick hinein lohnt sich immer! Auch nach mehreren hochgespielten Charakteren ist das Spiel immernoch nicht langweilig, im Gegenteil, durch die zahlreichen Klassenkombinationen macht es immer wieder Spaß, die Gebiete zu durchlaufen und sich mit seinem derzeitigen Charakter näher zu beschäftigen. Sicher gibt es hier und da kleinere Probleme und sicher auch Bugs, keine Frage, aber als so gravierend, wie es einige sehen, empfinde ich es nicht unbedingt, ich hatte bei all meinen Charakteren keine Probleme im Spielverlauf. Runes of Magic ist ja Free2play, hier sollte man die Vorteile schon klar erkennen. Ich muss nichts bezahlen, um das Spiel spielen zu können, was es für jung und alt attraktiv macht. Ich habe bisher viele liebe Spieler kennengelernt, die Alterspalette ist sehr gemischt, doch es findet jeder hier seinen Spielspaß, viele spielen dieses Spiel sogar schon als Familienspiel mit der gesamten Familie. Runes of Magic bietet viele Aspekte, die für die Personengruppen wertvoll sind. Man muss kein Geld ausgeben, kann aber, wenn man möchte, Diamanten kaufen und damit den Cash Shop nutzen. Wer ihn nicht nutzen will, der kann dennoch weit kommen, es dauert dann eben ein wenig länger. Aber wer will schon von jetzt auf gleich auf höchstem Level sein, das ist eher nicht ganz so wichtig. Ein Spiel macht immer mehr Freude, wenn man es genießt und richtig in die Spielwelt eintaucht, anstatt sich durchzuhetzen. Ich kann das Runes of Magic nur jedem Wörmstens empfehlen.

Ich sprach oben ja auch schon das "Drumherum" an, was ich damit meine ist der Support und das Forum.

2. Der Support: Hier kann man nur sagen - Erstklassig! Ich musste den Support bisher mehrmals in Anspruch nehmen und mir wurde stets schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen. Ich denke, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Auch zu Problemen in den Abendstunden ist zu sagen, dass man nicht verzweifeln muss, Hilfe ist schon bald da. Der Support hilft immer weiter, wo sie nur können.

3. Das Forum: Zu Runes of Magic gibt es auch ein offizielles Forum. Es lohnt sich immer, dort einen Blick hinein zu werfen, dort findet man immer wertvolle Informationen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Community wirklich angehört wird und auf Wünsche eingegangen wird. Man kann jederzeit Vorschläge abgeben oder Feedback, es wird sich immer um jeden gekümmert. Im Laufe der Zeit wurden viele Neuerungen eingeführt oder Verbesserungen gemacht, vieles davon wurde sich von uns Spielern lange gewünscht und ich freue mich immer sehr, wenn es Stück für Stück in unserem Sinne vorangeht.

Von mir gibt es also in allen Bereichen ein Dickes Plus, ein Sternchen oder aber auch ein Bienchen, hier fühlt man sich wie zuhaus.

LG
Lillifee

4.0 von 5 Sternen Fun for Free, 18. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich spiele Runes of Magic seit der Open Beta und es macht mir immer noch spaß.

Das neue Chapter III bringt viele neue Möglichkeiten mit sich.
Das neue Skillsystem ab Lv 50, der Belagerungskrieg GvG und das neue Heiratssystem sind für mich die wichtigesten Erneuerungen.

Nicht zu vergessen die neuen Gebiete und die Inis.

Das oft diskutierte Thema wie teuer ist Runes of Magic wirklich, dazu kann ich nur eins sagen.
Man wird nicht gezwungen Geld auszugeben und kommt auch sehr gute so klar, es dauert alles etwas länger.

Und die möglichkeit Item Shop Sachen direkt von Spieler zukaufen ist sehr Hilfreich um in Taborea erfolgreich zusein ohne auch nur 1 Cent in das Spiel zu inverstieren.

Das wichtigste ist eine nette, hilfsbereite Gilde, denn Solo wird man kein Erfolg haben.
Es ist ja auch ein MMORPG und daruf ausgelegt mit andern zuspielen.

Neuen Spieler würde ich empfehlen sich einen neuen Server auszusuchen das auf den alten die Preise für gute Items recht hoch sind, was das Spielen unnötig erschwert.
Genaus sollte man einen blick ins Forum werfen und sich etwas über das Spiel und die Klassen zu informieren.

3.0 von 5 Sternen Für MMORPG-Fans ein Muss, 24. Juli 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Schönes Spiel, verliert allerings im High-lvl-Bereich an Spannung, da es nur noch um das Verbessern der Ausrüstung geht.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 8. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin jetzt nun seit der CB '08 dabei und habe immernoch jede menge Spielspaß.
Kann das Spiel nur weiterempfehlen!

Jedes MMO hat seine Höhen und Tiefen, Runes of Magic ist für ein F2P MMO jedoch die absolut richtige Wahl.

Klassenvielfalt, ein geniales Crafting-System, jede Menge schöne Maps zum Erkunden,...

Macht euch einen eigenen Eindruck vom Spiel!
Lohnt auf alle Fälle.

4.0 von 5 Sternen Für umsonst 1A, und auch so nicht schlecht, 19. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich spiele RoM jetzt schon seit längerer Zeit und kann auch durchaus den Vergleich mit kostenpflichtigen MMOs ziehen. Alle sagen immer, dass Free2Play-Spiele qualitativ minderwertig wären, aber Runes of Magic ist da meiner Meinung nach eine Ausnahme. Die Grafik verbessert sich von Update zu Update, Quests sowie neue Gebiete kommen dauernd hinzu und da ich mir Zeit lasse kam ich bisher prima ohne Geldausgaben zurecht.
Zudem bietet es ein paar besondere Features wie eigene Spielerhäuser oder die Gilden-Burgen usw.
Hier und da könnten ein paar mehr Soundeffekte engebaut sein und einige Bugs werden nach wie vor gefixt, deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne, aber wer Spass mit MMOs hat sollte RoM definitiv mal anzocken, man kann da kaum was falsch machen! :)

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Spielerlebnis, 13. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Runes Of Magic ist ein Sehr gutes Spiel welches mich auf unerklärliche Weise fesselt.
Bis heute bereits unzählige Stunden damit verbracht und nicht bereut:) .

5.0 von 5 Sternen Ein sehr nettes spiel, 25. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meiner ansicht nach ist jedes spiel nach dem patchen verbuggt und außerdem wenn man nicht direkt sein ganzes gold am anfang ausgibt sondern lieber spart kann man auch genug pimpen und wenn man nicht abgezockt werden will sollte man leute nehmen die das in den Welt chat schreiben

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic, 7. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist sehr zu empfehlen, mir macht es ausgesprochen viel Spaß.
Immer abwechslungsreich, kommt keine Langeweile auf.

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms, 8. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
für gute online-gamer einfach ein absolutes muss,für mich das beste und fairste online-game,froggster wir lieben dir,*s.f.ggg*....

5.0 von 5 Sternen Super Spannend, 8. Juni 2010
M. Porucki "Singstar" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde Runes of Magic einfach nur genial.Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms
Runes of Magic - Chapter III: The Elder Kingdoms von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)