5.0 von 5 Sternen Die tägliche Dusche ist ein Genuss!
Unser Badezimmer basiert ganz klar auf der Farbe orange. Die Bodenfliesen sind orange, wir haben eine orange Mosaikbordüre an der Wand. Und eben auch einen wunderschönen orangen Duschkopf. Die Farbe (auch die anderen erhältlichen Farben) machen gute Laune!
Vor 16 Monaten von Ninchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reine Regendusche; fürs normale Duschen zu schwach.
Pro:

- super Design
- in mehreren Farben bestellbar
- leichte Montage
- schöner "Regenschauer-Effekt"; zum einfach-drunter-stellen-und-geniessen optimal
- sehr leicht

Contra:

- als normaler Duschkopf mangels Wasserdruck nicht zu gebrauchen. Wenn man sich z.B. unter den Armen duschen will
muss man den...
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von Readersbest

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Reine Regendusche; fürs normale Duschen zu schwach., 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rainshower Icon Handbrause chrom/orange 1 Strahlart Rain Eco Funktion mit Winkeladapter für Montage an Brauseschlauch (Werkzeug)
Pro:

- super Design
- in mehreren Farben bestellbar
- leichte Montage
- sehr leicht

Contra:

muss man den Duschkopf fast direkt auf die Haut pressen damit das Wasser überhaupt noch ankommt
- macht keinen allzuwertigen Eindruck da vollständig aus Plastik. Vorteil ist dadurch bedingt das geringe Gewicht.
- 50 Euro sind meiner Ansicht nach mindestens 10 Euro zu viel

Wir haben die Rainshower Icon Handbrause in der Dusche wieder abmontiert und benutzen sie nun in der Badewanne um den Kindern nach dem Baden noch den Kopf zu waschen. Dafür reicht sie allemal aus u. zudem sieht sie in der Halterung an der Wand auch sehr dekorativ aus.
Unterm Strich würde ich sie mir aufgrund des hohen Preises und der o.g. Nachteile nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen So schön, warum nur einen Strahl???, 7. Mai 2013
Schade... vom Design her hat mir diese Handbrause am meisten gefallen. Aber nur einen Strahl, auch wenn der superangenehme "Rain" ist doch zu wenig, man wünscht sich 1) Abwechslung und 2) mehr power! Der "Eco" Knopf reduziert noch das kaum ausreichende Druck vom Strahl, ich hätte lieber ein "Power" Knopf gehabt.

Also mein Wunsch wäre: die Funktionen der Grohe Rainshower 160, mit der pfiffigen Farbe der Icon Handbrause kombiniert!

5.0 von 5 Sternen Die tägliche Dusche ist ein Genuss!, 22. März 2013
Seit Herbst 2010 hängt diese Handbrause in unserer Dusche, und obwohl wir extrem kalkhaltiges Wasser haben, hat sich bislang nichts zugesetzt (im Gegensatz zu der Handbrause, die wir zuvor hatten).
Ich war super gespannt auf das erste Duschen mit der Rainshower Handbrause. Mein Mann meinte, ich könne eventuell enttäuscht sein, da das Wasser aus der Rainshower ganz anders fließt als aus unserer alten Brause. Er dachte, es könne mir Probleme machen, das Haar ordentlich auszuspülen.
Und ja, es fühlt sich fast an, als würde das Wasser mit weniger Druck herauslaufen als aus herkömmlichen Brausen. Aber! Ich konnte mir die Haare (die bis Mitte Rücken gehen) immer super auswaschen, ohne jegliche Probleme.
Auch fühlt sich das Wasser irgendwie viel weicher an. Das Wasser kommt aus der Rainshower in kleinen Tröpfchen, daher auch der Name "Rainshower", da es sich wirklich anfühlt wie in einem schönen Sommerregen zu stehen.
Ich für mich finde, man entspannt sich gleich viel mehr unter so einem sanften Regenguss in der Dusche. Was sich allerdings dem wassersparendem Aspekt etwas entzieht wenn man sich dermaßen wohl unter der Dusche fühlt ;)
Apropos wassersparend - am Griff der Brause befindet sich ein Schieberegler, mit dem man den Wasserdurchlauf reduzieren kann. Allerdings nutze ich das selten, da es dann wirklich länger dauert mit dem ausspülen der Haare. Es war eine Weile etwas ungewohnt, dass das Wasser so vermeintlich sanfter aus der Brause kommt, aber gleichzeitig wirklich auch sooo angenehm - bis heute.
Ich mag die Rainshower! :D

5.0 von 5 Sternen optisch wunderschön und feiner wasserstrahl, 25. September 2010
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
dieser "rainshower" duschkopf ist einfach der hit! er sieht stylisch aus, ist schon rein optisch etwas ganz besonderes und wirklich ganz besonders hübsch. der wasserstrahl geht nach unten zusammen und ist "wie seide". kurzum: ich habe mir diesen duschkopf bestellt, weil ich ihn optisch einzigartig finde und das ist er auch! ich war skeptisch wegen des wasserstrahls durch das loch in der mitte, aber die einzelnen feinen strahlen gehen nach unten zusammen und fühlen sich auf der haut sehr gut an. allerdings gibt es bei diesem duschkopf keine einstellmöglichkeit. das heißt: es gibt zwar eine +/-funktion, aber sie wird nirgends richtig erkärt und er wasserstrahl ändert sich nur minimal. trotzdem: wer sich an dem feinen wasserstrahl nicht stört, sondern eben genau so eine "regenfunktion" will und wer auf design wert legt, der wird diesen duschkopf mögen. und für mich gilt: die rainshower handbrause ist ein formschönes teil

5.0 von 5 Sternen Super Brausekopf, 3. Juni 2014
Damit mach Duschen richtig Spaß :-), angenehmes Gefühl auf der Haut, guter Strahl, nicht zu schwach, nicht zu stark, richtig

4.0 von 5 Sternen TOP Verarbeitung & Qualität, 21. April 2014
Habe das Produkt gekauft, weil meine vorherige Handbrause von Grohe (28770 Rainshower Brausegarnitur 160 mm Classic) schwer in der Hand lag.

Funktion, Form und Design von dieser Handbrause sind tadellos. Alles perfekt. Was mich überrascht ist, dass der Wasserstrahl weniger Druck aufbaut. Die o.g. Handbrause hatte mehr Druck. Das sind aber alles "gefühlte Werte". Objektiv alles perfekt.

5.0 von 5 Sternen Duschgefühl vom Feinsten, 14. Februar 2014
Wer einen normalen Wasserdruck in seinem Haus hat, wird mit diesem Duschkopf seine helle Freude haben. Es können 2 Durchflußstärken eingestellt werden, bei uns ist schon die schwächere absolut ausreichend für eine sanfte Relax-Dusche. Durch den großen Kopf wird das Wasser sehr breit über den Körper verteilt. Sicherlich nicht der günstigste Duschkopf, aber Optik und Nutzen wiegen den Preis wieder auf.

5.0 von 5 Sternen tolles Duschgefühl - schöne Brause, 18. Januar 2014
Auf der Suche nach Sparbrausen bin ich auf dieses mittelpreisige Modell gestoßen. Ich bin sehr zufrieden - es ist ein toller Strahl. Bei der etwas reduzierten Funktion (Schalter an Brause auf "-") ist der Strahl halt weniger stark. Ganz toll ist das mitgelieferte Gelenkstück, so dass die Brause einen schönen Knick macht und direkt in der richtigen Duschposition steht (keine besondere Duschhalterung mit einstellbarer Position erforderlich).

5.0 von 5 Sternen Prima, 22. Juli 2014
Wir haben die Brause in unserem Ferienhaus montiert und sind total begeistert. Der Wasserstrahl ist ganz weich und lässt sich prima einstellen. Tolles Teil!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 29. November 2013
Top Produkt. Nicht billig aber jeden Cent wert. Klasse Duschvergnügen. Tropft nicht nach und auch für lange Haare zu gebrauchen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›