Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1.75 m|Stil: Silverflex|Ändern

am 24. September 2013
Mir gefällt der Schlauch sehr gut. Ich habe ihn gebraucht, weil ich eine Regendusche installieren wollte. Den Kopf hatte ich auch von Amazon. Der Schlauch ist gut zu reinigen, da er glatt und nicht geriffelt ist. Er hat die handelsüblichen Anschlüsse und weist meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität auf.

Preislich finde ich ist er sein Geld wert. Er ist zwar sicher nicht ganz günstig, aber der Preis ist absolut angemessen!

Klare Empfehlung!
am 20. Januar 2013
Dieser Brausschlauch ist optisches und qualitatives Sahnestück.einaml montiert passt sich der Schlauch hervoragend an meinen Duschkopf an und ist sehr beweglich. Hinzukommt, dass ereinfach besser und dezenter aussieht als der bisher verwendete Chromkringelschlauch der im übrigen dazu neigte an den Anschlussenden sich bräunlich einzufärben und undicht zu werden.
am 22. April 2014
Meine Duschbrausen sind von Fa. Grohe und fälschlicherweise hatte ich die Brauseschläuche von Hansgrohe gekauft, in der Annahme das es sich um die gleiche Firma handelt und die Teile zueinander kompatibel sind. Waren sie aber nicht, denn im Übergang zwischen Schlauch und Brausekopf trat immer ein mal mehr oder weniger dicker Wasserstrahl heraus. Jetzt mit den Brauseschläuchen von Fa. Grohe ist das Problem behoben!
Habe mich für diesen Kunststoff ummantelten Schlauch entschieden, das die mit Metall ummantelten Schläuche bei Berührung mit den Fliesen manchmal streifen (Schleifspuren) hinterlassen. Der Kauf hat sich gelohnt, ich kann dieses Produkt mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
am 23. Februar 2014
stinkt etwas nach dem auspacken, was sich aber sehr schnell gibt. Nachdem das erste mal warmes Wasser durchgelaufen ist, wird der Schlauch auch flexibel. Besonders gefällt mir, das man den Duschkopf frei drehen kann ohne den Schlauch mit zu verdrehen.
am 5. Januar 2015
Wer hier einen "verchromten" Schlauch erwartet hatte (sh. Rez. v. 29. Nov.14) sollte wohl besser mit einem voll verchromten Wasserrohr duschen; viel Spass dabei.
Optik ist voll OK und sieht wie vom Angebot erwartet aus.
Die anfängliche "Sperrigkeit" legt sich nach mehrmaligem Gebrauch bzw. Durchlauf von warmem Wasser. Das Material scheint solide. Die dauerhafte Haltbarkeit kann noch nicht beurteilt werden.
1* Abzug aus folgendem Grund: Im Angebot heisst es ausdrücklich >5 Jahre Herstellergarantie<.
Diese Zusage taucht dann nirgends mehr auf. Lieferung erfolgte ohne Lieferschein, Rechnung oder sonstige Begleitpapiere.
Auch in der Online-Rechnung gibt es keinen Hinweis darauf - Gleiches gilt für die Blister-Verpackung, auf der manche Hersteller Garantie-Erklärungen abgeben (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
Mein Vorschlag an alle Kunden dieses Artikels: Original-Angebot speichern (und nach längerer Zeit wieder finden) oder ausdrucken (evtl. über Hardcopy), um später einen Nachweis über die Garantie-Zusage zu haben.

ERGÄNZUNG NACH ÜBER 1JÄHRIGEM GEBRAUCH:
Nach mehr ca. 750 Duschvorgängen sieht der Schlauch immer noch wie neu aus. Die Armaturen-Anschlüsse sind absolut dicht.
Wer da an anderer Stelle "haferflockengrosse" schwarze Teile als Auflösungserscheinungen des Schlauchmaterials deutet sollte besser mal seinen DUSCH/BRAUSEkopf auf die Bildung von Schwarzschimmel überprüfen und diesen von Zeit zu Zeit entkalken und reinigen.
TOP 1000 REZENSENTam 10. Januar 2014
Ich habe für meine Eckbadewanne diesen Schlauch mit 1,75m Länge gekauft, was wohl für
die meisten Badewannen ausreichend lang sein dürfte.
Für Duschkabinen würde ich den 1,5m langen Schlauch wählen.

Der Schlauch passt optisch sehr gut zu Standard-Chrom-Armaturen dazu und man könnte
meinen, dass Armatur+Schlauch+Brause eine Einheit bildeten.

Dadurch, dass der Schlauch glatt ist, lässt er sich natürlich sehr leicht reinigen und man sieht
so gut wie keine Kalkablagerungen, wie das oft bei gerillten Schläuchen der Fall ist.

Der einzige Schwachpunkt ist die etwas starre Verarbeitung, weshalb er nicht so flexibel ist
wie manch anderer Schlauch. Deshalb 1 Stern Abzug.
Wem diese Flexibilität nicht so wichtig ist, kann getrost zugreifen (ich würd's auch wieder tun)!
am 23. Januar 2015
Hallo zusammen,

ich habe den Schlauch gekauft da wir einen neue Mischbatterie von Grohe haben.

POSITIV
+ edles Design
+ passt hervorragend zu allen Grohe Batterien

NEGATIV
- das GRÖSSTE jedoch auch das wichtigste Minus, es ist SEHR Steif, dadurch hat das Kabel nicht die Möglichkeit sich in Umständen gut anzupassen. Es steht ab und auch durch "gegenbiegen" läßt es sich nicht in Form bringen. Wenn das nicht stört, ist es ok. IC würde es NICHT nochmals kaufen
am 14. Juni 2014
zunächst fanden wir den Schlauch ausgezeichnet. Leider fing er nach fast zwei Jahren an sich von innen aufzulösen, mit anderen Worten: es kamen reichlich schwarze Partikel raus, leilweise so groß wie Haferflocken. Eine Kontaktaufnahme bei Grohe war wenig hilfreich. Man konnte mir nicht sagen was das für ein Zeug war, man konnte mir auch meine Bedenken hinsichtlich gesundheitlicher Gefahren zerstreuen. Man hüllte sich einfach in Schweigen. Soviel also zu Grohe.
Fazit: nur kaufen wenn man für so eine kurze Zeit so viel Geld ausgeben will.

Der Lichtblick: Da über Amazon gekauft, und die zwei Jahre noch nicht ganz rum waren, bekam ich superschnell Ersatz. Aber das war Verdienst von Amazon, nicht von Grohe.
TOP 50 REZENSENTam 24. September 2015
Wir haben unsere Handbrause erneuert und gleichzeitig waren wir auf der Suche nach einem qualitativ guten und langlebigen Brauseschlauch.

Bei der Handbrause haben wir uns für die Grohe Handbrause Rainshower Classic entschieden und daher war auch ein Grohe Brauseschlauch naheliegend für uns.

Wir haben diesen dann in einer Länge von 1750mm bestellt. Der Brauseschlauch macht optisch einen ansprechenden Eindruck und hebt sich wohltuend von den normalen Brauseschläuchen mit Metallgeflecht ab. Auch qualitativ wirkt der Schlauch hochwertig verarbeitet und die Anschlüsse an beiden Seiten passen problemlos.

Mittlerweile haben wir diesen Brauseschlauch zusammen mit der Handbrause seit über 2,5 Jahren. Er ist noch immer dicht und er funktioniert noch immer problemlos ohne Einschränkungen. Auch optisch sieht er noch immer gut aus und Kalkablagerungen halten sich in Grenzen.

Aufgrund meiner Erfahrung mit diesem Brauseschlauch in den letzten 2,5 Jahren kann ich diesen bedenkenlos empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
review image review image review image
am 15. März 2014
Rasche Lieferung!
Der Brauseschlauch ist leicht zu montieren und super zu reinigen. Er schaut sehr hochwertig ist und passt ideal in unser Badezimmer!