5.0 von 5 Sternen Selten solch "catchy" Gitarren-Riffs gehört, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs Of The American Longhair (MP3-Download)
Eins vorneweg: Ich bin kein Musikcrack, höre von allem etwas und einfach das, was mir gefällt.

Den ersten Song von Brother Dege habe ich in dem Film Django Unchained gehört und war sofort begeistert. Auf meine Frage, wo es mehr solche Musik gibt, wurde schlicht geantwortet: "Such nach Brother Dege". Das nächste Lied, was ich hörte, war "The Girl Who Wept Stones". Auch hier ein ähnlicher Rhythmus, allerdings langsamer aber genauso cool und "southern" wie "Too Old To Die Young" (das Lied, das in Django zu hören ist). Dann hörte ich in "Hard Row To Hoe" rein und fand genau das wieder, was mir bei den anderen beiden Liedern auch gefiel (kann es nicht genau beschreiben, es ist einfach dieses "southern"-"western"-mäßige). Zwischendurch immer wieder ein einfach stampfender Bass, der super in die Lieder passt und den Kopf automatisch wippen und den Fuß aufstampfen lässt.

"To Fill A Hole" ist genauso wie "House Of The Dying Sun" etwas ruhiger, aber hier findet sich auch wieder der gleiche Bass wieder, der alles wie gewohnt sehr rhythmisch wirken lässt.

"Dead & Gone" ist wieder ähnlich wie die ersten drei Titel dieses Albums. "The World's Longest Hotdog" etwas "dreckiger" (auch vom Gesang) und noch flotter. Auch absolut genial. Die letzten beiden Titel sind durchgehend ruhig und etwas baladisch angehaucht. Davon bin ich eigentlich kein Fan, aber es sind nur zwei Lieder.

Generell kann ich sagen: Ich kenne kaum ein Album eines anderen Musikers oder einer Band (spontan würde mir The Offspring einfallen) die bei so vielen Lieder den Stil gleich halten. Das mag den einen oder anderen Enthusiasten nicht gefallen, für mich, als jemand, der sich nur die "Perlen" heraus sucht, ist das fantastisch! Denn endlich gibt es nicht nur einen Song, den ich aus einem Album rauf und runter höre sondern fast alle! Das habe ich selbst bei Metallica nicht, von denen ich viele Alben besitze (dort gibt es pro Album nur so 2 bis 3 Lieder, die mir wirklich gefallen).

Ich sag nur eins: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bisher ALLE Alben Top !!!, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs of the American (Audio CD)
Es gibt so gut wie kein Lied, das nicht der Hammer ist.
Das ist bei insgesamt 3 Alben bis jetzt, eine großartige Leistung.
Wer auf stimmigen, ruhigen und atmosphärischen ''Southern Rock'' steht, der ist hier genau richtig.
Man taucht ab und versinkt beim zuhören, in seine Gedanken. Diese Musik besitzt so eine Leidenschaft, die Gänsehaut verursacht.
Hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ist tausendmal besser, meiner Meinung nach, als der Schund im Radio. Das ist Musik, wie sie sein soll. Ich bin begeistert. Kann ich jeden empfehlen!! Zumindest reinhören ist blicht !
YEAH - Danke, für so eine tolle Musik

5.0 von 5 Sternen Yeah!!!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs of the American (Audio CD)
Southern rock gemischt mit slide blues acoustic und einem hauch psycadillic
Für jeden Delta Blues Slide Blues und southern rock Fan ein
MUST HAVE

5.0 von 5 Sternen Geht gut ab!!!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs of the American (Audio CD)
Das erste mal bei Tarantino gehört. Total begeistert, recherchiert und dann diesen Silberling gefunden. Die Songs darauf sind dann noch besser als bei Django unchained.

5.0 von 5 Sternen 5Sterne, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs Of The American Longhair (MP3-Download)
ich bin durch Zufall auf brother dege gestoßen und bin begeistert. ich kann das Album wirklich allen empfehlen, die auf solche Musik stehen.

5.0 von 5 Sternen Brother Dege in Deutschland, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Folk Songs of the American (Audio CD)
Brother Dege wird vom 23.10. - 6.11. in Deutschland auf Tour sein. Sein Programm wird aus vielen Songs des grandiosen Albums 'Folk Songs of the american longhair' bestritten. Ein absolutes Muss für alle Brother Dege Fans