Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Oktober 2011
Das Reinigungsergebnis ist sehr gut, kann mit Wischer, Schrubber oder anderen Geräten nicht verglichen werden. Der Dampfbesen holt noch viel Schmutz aus den Fliesen, das ist sehr positiv. Allerdings bin ich mittlerweile auf dieses Gerät sauer, was die Technik betrifft, ich hatte schon 4 Geräte, die meistens die Garantiezeit nicht oder nur kurz überlebt haben. Da muß wirklich daran gearbeitet werden.
am 13. Oktober 2011
Das Produkt macht zunächst einen "billigen" Eindruck, wenn man es mit handelsüblichen Staubsaugern vergleicht. Der Zusammenbau ist sehr einfach und geht schnell. Es ist wichtig, die mitgegebenen Schrauben richtig gerade einzusetzen und sehr gut festzuschrauben.

Der Dampfbesen ist recht schwergängig, es bedarf einiger Kraft, ihn zu führen.

Das Putzergebnis ist gut, allerdings muss man Ecken anderweitig nacharbeiten und man kommt schlecht unter Betten oder Schränke, dabei kann es passieren, dass der Stöpsel, der den Wassertank verschließt, aufgeht und Wasser austritt. Das richtige Dosieren des Dampfstoßes muss ein wenig geübt werden, je mehr Dampf man anfordert, desto nasser wird der Boden und es dauert recht lange, bis er ganz abgetrocknet ist. Bei Verwendung von dest. Wasser (ich nehme das aus dem Wäschetrockner) gibt es keine Putzstreifen.

Das Kabel ist ziemlich kurz, mein Wohnzimmer ist über 50m2 groß (ca. 7x8 m), da gibt es in manche Richtungen Reichweitenrobleme, ich werde wohl in Zukunft mit Verlängerungskabel arbeiten, obwohl ich das in diesem Fall für unpraktisch halte.

Lästig ist auch, dass man nach jedem Steckdosenwechsel (und die sind wegen des kurzen Kabels recht häufig) ziemlich lange warten muss, bis das Gerät wieder betriebsbereit ist.

Fazit: Gutes Prinzip, in der Handhabbarkeit noch großes Verbesserungspotenzial.
am 20. Februar 2011
Ich habe den Aqua Laser auf Grund der Rezensionen und der Hinweise auf die Möglichkeit auch Laminat zu reinigen, bestellt. Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell. Ausgepackt, zusammengeschraubt, Wasser eingefüllt, aufgeheizt. Alles war sehr schnell und einfach. Doch trotz des Korallenbezugs für das Laminat reinigt der Aqua-Laser sehr feucht. Selbst ohne Reinigungsmittel, hinterlässt er auf dem Laminat sehr hässliche Streifen, auch wenn der Dampf nur punktuell benutzt wird. Fliessen und Linoleum reinigt es gut, jedoch auch hier sehr feucht. Mir ist nicht klar, wie man den Aqua Laser benutzt, ohne das Streifen entstehen. Für die Reinigung von Laminat ist dieser meiner Meinung nach ungeeignet. Stellen, die schwierig zu erreichen sind muss man nach wie vor per Hand reinigen. Das hin- und herschieben des Aqua Laser ist zeitweise sehr schwierig und manchmal auch mit viel Kraftaufwand verbunden. Positiv im Vergleich zu einem normalen Reinigungsmop ist, dass man sich das eintauchen des Lappens in den Eimer sparen kann. Von mir daher nur 3 Punkte.
am 20. Februar 2013
Zunächst die Handhabung an sich ist sehr einfach, auch die Länge des Kabels finde ich nicht problematisch, ich reinige damit ein ganzes Haus, dass man das Kabel umstecken muss ist nicht erschwerlich, manchmal würde ein längeres Kabel sicher mehr stören, als ein zu kurzes!

Wegen der abgegeben Feuchtigkeit kann auch ich nur bestätigen, dass ich persönlich es nicht zu feucht, sondern gerade recht finde für Fliesen und Laminat- bzw. Vinylböden.
Generell ist die Reinigung der Fliesen und auch der Fugen wirklich toll mit dem Dampfreiniger. Was mich allerdings total stört, ist, dass der Reiniger eigentlich nur Staub und wirklich sehr leichte Verunreinigungen entfernt. Sobald etwas mehr Schmutz am Boden ist, bleibt dieser auch bei mehrmaligem Drüberwischen und es ist erst eine händische Reinigung notwendig.
Für den normalen "Alltagsschmutz" ist der Reiniger wegen seiner einfachen und Zeitsparenden Handhabung wirklich zu empfehlen, für die mitlleren bis schwereren, aber trotzdem häufig vorkommenden Verschmutzungen finde ich ihn aber absolut ungeeignet.
am 19. November 2012
Lieferung war schnell und umkompliziert, daher gibt es 3 Punkte.
Das Gerät an sich hält nicht was es verspricht. Bei den Fliesen ist es ok aber meine Laminatböden kann ich damit nicht reinigen, da alles viel zu nass wird.
Ich habe das Gerät trotzdem behalten, würde es aber nicht nochmal kaufen.
am 4. Mai 2013
Lässt sich schwer über Fliesen schieben; man braucht jede Menge Kraft dazu, ansonsten reinigt das Gerät den Boden gründlich und hygenisch.
am 9. November 2012
Trotz den Nichteinsatzes des dampfknopfes wird es sehr nass. Ich wische mit 2 Bezügen, wir haben hochglanzpolieren und man sieht die Schlieren des Wassers . Aber besser, als mit dem Schrubber
am 8. Januar 2013
macht gut sauber leider muss man die ganze Zeit den Knopf halten.Ich habe Rheuma und da ist es natürlich sehr anstrengend.
Aber mein Mann ist begeistert