Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Dezember 2011
Gutes, schoenes Geraet mit kleinen Maengeln.
Die Vorratskammer ist etwas zu klein, eine zweite Nuss passt nicht mehr hinein.
In einem Aroma-Pack sind meist 3 Muskatnuesse enthalten.
Weiters ist der Deckel in der Materialstaerke etwas duenn und billig geraten und geht beim Mahlen leicht herunter.
Schade, dass hier gespart wurde.
am 16. Oktober 2011
die mühle war ein geschenk für meine schwiegermutti und ich konnte sie nun selber auch mal testen. die mühle ist super stabil und sieht echt schick aus. die mühle ist eine art mix aus mühle und hobel. die klinge ist glatt und gezackt. dadurch wird der muskat etwas gröber als bei einer reinen mühle aber dadurch wird er schön aromatisch. für mich perfekt. in die "vorratskammer" passen locker 2 nüsse. was etwas "übung" verlangt, is das drehen. ich habe leider das talent immer oben den deckel mit abzudrehen, weil ich zum drehen der mühle immer den ganzen kopf in die hand nehme. aber nach den ersten paar "mahlen" hat es dann geklappt und es stört mich jetzt nicht mehr! für die übungsstunde gibt es aber einen stern weniger!
fazit: tolle mühle mit genau der richtigen mahlgröße und tollem design. ich werde sie mir auch kaufen!
am 3. Februar 2013
Habe mir nach etlichen rezessionen diese Mühle zugelegt und bin sehr zufrieden. Man muss etwas vorsichtig sein wo man anfasst beim Drehen, sonst fällt der Deckel ab. In den Behälter zur Aufbewahrung passt bei mir nur eine Nuss, es gibt wohl etwas kleinere im Drteierpack, ich habe 2 Große.
Das Mahlen (eigentlich hobeln) klappt ganz gut, wenn auch die Schnitzel etwas grob ausfallen. So wie es ausssieht kann man die Nuss nicht bis zum Ende verwerten, da die Feder nicht weit genug hinunterreicht, das kann ich aber erst in vielen Monaten verifizieren.
Ausser dem besseren Aufbewahrungsbehälter sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer einfachen Reibe. Letztere erzeugt auch noch feineres Mahlgut, was geschmacklich sinnvoller ist. Mir reicht das so, da ich nicht oft Muskat benötige, aber der Weisheit letzter Schluss ist diese Mühle auch nicht
am 5. April 2014
...die Mühle ist leider absolut unbrauchbar.
Der Deckel rutscht bei jedem Gebrauch sofort runter und landet im Suppentopf oder sonstwo. Und auch die Reibefunktion ist leider nicht wirklich gut. Sobald die Muskatnuss kleiner geworden ist, kommt fast nichts mehr aus der Mühle raus, da die Nuss da drin irgendwie "festhängt".
Ich hab schon oft überlegt, die Mühle wegzuschmeißen, da ich mich schon so oft über sie geärgert habe, es aber jedes Mal sein lassen, da sie ja eigentlich sehr schön aussieht und ja auch nicht gerade bilig war. Beim letzten Kochen, als mir mal wieder der Deckel in die Suppe gefallen ist, hab ich mich so geärgert, dass ich sie dann kurzentschlossen in den Mülleimer geschmissen habe. Tja das wars mit der Mühle...
am 30. März 2011
Nach Schiffbruch mit einer Reibe (der Schwund bei Fingerteilen und Nüssen war nicht unerheblich)und 3 anderen völlig unbrauchbaren Mühlenmodellen ist die Muscatino ein echtes Highlight: Erfreulich unkompliziert, funktioniert super, ist schön klein (passt gut neben die anderen Gewürzdosen) und bietet dennoch Stauraum für ca. 2-3 Nüsse. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Außerdem ist die Mühle auf dem Tisch ganz dekorativ, weil sie nicht so protzig ist. Das Produkt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 23. November 2015
Die AdHoc-Muskatmühle Muskatino bekamen wir als Geschenk und hilft uns nun schon gute 2 Jahre in der Küche:

- Mahlergebnis:
Das Mahlergebnis ist auf jeden Fall sehr gut. Zwar muss man für eine gute Menge Muskat auch sehr viel drehen, das liegt aber nicht daran, dass die Mühle nicht gut mahlen würde: Das liegt viel mehr an der Härte der Muskatnuss. Und mit einer Handreibe wäre es umso anstrengender.

- Handhabung:
Die Mühle ist sehr leicht, leichter als man es erwarten würde. Woran man sich definitiv gewöhnen muss ist, wie man die Mühle am besten in der Hand hält bzw. wo man festhält (Nur am oberen "Nussvorrat" drehen, nicht weiter unten!). Zu Anfang haben wir oft an der falschen Stelle gedreht und die Mühle geöffnet bzw. uns ist der untere Teil dann sogar ins Essen gefallen. Wenn man das einmal raus hat, ist es aber kein Problem!
Was ein bischen stört ist, dass kein Deckel für den Mahlbereich dabei ist. Wenn man die Mühle nach Nutzung z.B. auf der Arbeitsplatte abstellt hat man meistens ein paar Mahlreste am Abstellplatz.

- Befüllung:
Befüllen kann man die Mühle sowohl mit ganzen Nüssen als auch mit den Resten, die man andernfalls gar nicht gemahlen bekommen würde. Ganz selten verkanten sich die Stücke allerdings mal so, dass nichts mehr gemahlen werden kann. Dann muss man die Stücke in der Mühle neu platzieren.

- Optik:
Den sichtbaren Nussvorrat im oberen Bereich der Mühle empfinde ich eher als unnötig bzw. höchstens als optisches Stilmittel. Zwischen den Gewürzen fällt sie so zumindest auf. Ansonsten ist die Edelstahloptik schlicht und schick.

Rund herum sind wir sehr zufrieden. Nach leichten Startschwierigkeiten sind wir auch nach 2 Jahren noch sehr zufrieden. Das Mahlwerk zeigt keine merkbaren Abnutzungsspuren.

--- Update 06.01.2016 ---

Wir haben die Mühle nun zum Verschenken nochmalig gekauft und konnten feststellen:
- Es gibt nun einen Deckel für den Mahlbereich, so dass keine Mahlreste mehr beim Absetzen entstehen
- Das Mahlwerk ist nun grober/feiner wählbar, je nachdem in welche Richtung man die Mühle dreht
- Die Mühle geht nicht mehr so leicht auseinander beim Drehen, d.h. die Gefahr die Mühle versehentlich zu öffnen ist geringer

Wie ich finde eine nochmal deutliche Verbesserung. Damit sind alle kleineren Kritikpunkte meinerseits ausgeräumt. Jetzt bin ich etwas neidisch auf das neue Modell.
am 20. Februar 2014
Ich habe diese Mühle seit zwei Jahren in Gebrauch und war sehr zufrieden, weil man damit mahlen kann, ohne die Fingernägel mit abzuraspeln. Muskatnüsse sind in meiner Küche ein sehr wichtiges Gewürz und ich verbrauche schätzungsweise 1-2 Muskatnüsse pro Monat. Da das Mahlwerk nur über zwei Plastikstifte angetrieben wird, hat die Mühle jetzt ihren Geist aufgegeben, denn diese sind jetzt abgebrochen. Nach meinem Dafürhalten ein Ermüdungsbruch. Schade, aber das ist eine zu kurze Lebensdauer und ich würde diese Mühle bzw. Reibe nicht noch einmal kaufen.
am 21. Februar 2013
Diese kleine Muskatmühle ist modern und formschön. Einfach in der Handhabung. Oben kann man einfach den Deckel abziehen und Reservenüsse einfüllen. Zwei passen hinein.
Das Mahlgut ist sehr fein und nicht stückig, wie ich es von anderen Muskatmühlen kenne. Ich suchte extra eine Mühle für feines mahlen.
Ich habe sie gefunden!
am 3. Dezember 2011
Die Muskatmühle war ein Geschenk für meine Mutter, die sehr viel kocht und dabei gerne Muskat verwendet.
Die Mühle macht einen hochwertigen Eindruck, ist aber kleiner als erwartet. Optisch sieht sie wirklich gut aus. Die Edelstahloberfläche sieht sehr edel aus und die Aufbewahrung für neue Muskatnüsse ist sehr praktisch und auch stylisch!
Allerdings wird die Muskatnuss nur gemahlen, das Ergebnis ist also grober als bei einer Reibe.
Die Halterung, die die Muskatnuss nach unten drückt, könnte leider etwas stärker sein, da die Muskatnuss irgendwann einfach leer dreht, wenn sie zu klein wird. Schade!
Alles in allem aber ein gutes Produkt!
am 27. April 2016
Habe die Mühle für meinen Vater als Geschenk gekauft
Ich war davon anfangs zwar nicht so überzeugt, aber als er mir das Mahlergebnis gezeigt hat, wollte ich auch eine.

Das Gute: Sie kommt auch mit Reststückchen problemlos klar