4.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit kleinem Manko, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Puma Time Active Herrenuhr CARDIAC II BLACK A.PU910501004 (Uhr)
Uhr hält fast das, was sie verspricht leider nur fast.
Sie ist zwar Wasserdicht bis 5 Bar (40m Tiefe), soll jedoch laut PUMA nicht für das schwimmen geeignet sein, was sehr schade ist, den dafür hätte ich sie auch dringend gebaucht.
Ansonsten ist sie sehr leicht zu bedienen wenn man es einmal verstanden hat.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 30. Juli 2010
Puls-Uhren haben sonst so einen verbissenen Charakter und sehen oft wie Kinder-Uhren aus. Die Puma stapelt tief und sieht dabei noch schick aus, sodass sie auch im normalen Alltag getragen werden kann. Wenn dann das Brustband angelegt und Sport angesagt ist, helfen die roten LED, im grünen Bereich zu bleiben.

4.0 von 5 Sternen Einsteiger-Sportuhr mit kleinen Abstrichen, 13. Mai 2013
Habe mir die Uhr als Alternative zur Garmin Forerunner 305 gekauft, da ich nicht bei jeder kleinen Laufrunde das Hightechteil am Arm tragen will. Zudem kann man die Puma-Uhr auch im Alltag tragen. Was mich doch mehr stört, wie ich dachte, ist die Angabe zur Wasserdichtigkeit: Einerseits ist sie laut Beschreibung bis zu 5 Bar bzw. 50 m wasserdicht, im Handbuch wird aber Duschen und Schwimmen ausgeschlossen - lediglich Regentropfen und Spritzwasserfest... was denn nun?
Meine Suche nach einer Ersatzbatterie war auch ergebnislos, weder im Handbuch noch im Internet eine brauchbare Info gefunden.
Meine Frau findet die Uhr optisch nicht ansprechend, ich persönlich mag die "schlichte Optik" dagegen sehr.

Der Brustgurt funktioniert gut, die Pulsanzeige der Uhr und der Alarm sind ebenfalls brauchbar. (Hinweis am Rande: In meinem Fitnesstudio reagieren die Cardiogeräte auf den Brustgurt - er scheint also identisch wie die Polargurte codiert zu sein).

Für meinen Teil als Fazit: Gute Einsteigeruhr, aber für Badenixen nicht zu gebrauchen :)