5.0 von 5 Sternen Der Kleine für unterwegs
Nach tagelangem Suchen im Internet und durchforsten von Foren und Rezensionen bin ich dann doch zu diesem Gerät gekommen, trotz dass es in einem Testbericht etwas schlechter abgeschnitten hat.

Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Shadras

3.0 von 5 Sternen stationär Top, mobil Flop
Das Gerät liest wirklich jede DVD/CD.
Ich habe bei mir keine gefunden, die nicht abgespielt wurde.
DVD-R +R RW DivX Xvid AVI MPEG... alles bestens.
Das Bild ist sowohl beim DVD schauen als auch beim TV (über DVB-T) sehr gut.
Ein absolut klares, sauberes Bild und kräftige Farben.

Der Ton ist für unterwegs (während der...
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Chris M.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Kleine für unterwegs, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PD9005 Tragbarer DVD-Player (22.8 cm (9 zoll) LC-Display, DivX-zertifiziert, DVB-T Tuner) schwarz/silber (Elektronik)

Zum Ton. Es hieß die Tonqualität sei nicht der Hit. Ich muss allerdings sagen, dass der Ton für die zwei kleinen Lautsprecher gut sind. Den Ton kann man sehr weit hochstellen, gut wer es richtig laut mag, könnte es etwas stören aber unter normalen Bedingunen ist der Ton mehr als angemessen.

Das DVD-Laufwerk liest alle gängigen Formate aber leider kein avi. Beim ersten Lesen ist es etwas laut, was aber schnell wieder weg ist.

Wer SD-Karten benutzen will, sollte sich eine SD Extreme kaufen. Ich hatte mir erst eine "normale" SDHC-Karte gekauft. Hier hat allerdings der Film sehr geruckelt, vor allem bei sehr hoher Qualität des Films. Aber mit einer schnelleren läuft es seither super.

Somit zum Bild. Das Display mit seinen 9 Zoll ist angenehm groß. Kleiner sollte es nicht sein. Die Qualität finde ich total ok.

Was ich etwas störend finde, ist, dass sich der Bildschirm erst nicht drehen ließ. Wenn man den Player also im Auto anbringen möchte, sollte man sehr vorsichtig drehen. Ich habe mir mit dem Drehen einen unschönen Kratzer gemacht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem "Kleinen". Man kann super auch mal im Bett liegen und noch einen Film schauen. Super für zwei sind die zwei Anschlüsse für Kopfhörer :)

3.0 von 5 Sternen stationär Top, mobil Flop, 12. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät liest wirklich jede DVD/CD.
Ich habe bei mir keine gefunden, die nicht abgespielt wurde.
DVD-R +R RW DivX Xvid AVI MPEG... alles bestens.
Das Bild ist sowohl beim DVD schauen als auch beim TV (über DVB-T) sehr gut.
Ein absolut klares, sauberes Bild und kräftige Farben.

Der Ton ist für unterwegs (während der Fahrt) zu leise, man kann aber über die beiden Audioausgänge
einen Kopfhörer benutzen oder direkt an das Autoradio anschließen (AUX).
Ohne Hintergrundgeräusche (wie z.B. Fahrbahn, Motor, Wind) reicht sie jedoch aus.

Der DVB-T Empfang jedoch ist enttäuschend schwach und wirklich nur stationär, nicht mobil brauchbar.
Aber selbst da verschwindet der Empfang hin und wieder.
Auch der Kauf einer stärkeren Antenne brachte keine nennenswerte Verbesserung.
Sehr ärgerlich ist auch, dass das Gerät nicht automatisch nach dem aktuell gewählten Programm sucht,
wenn man dann den Empfangsbereich eines Sendemasten verlässt und in den Bereich eines angrenzenden Senders fährt.
Man muss also immer wieder einen Suchlauf starten, der dann wieder einige Minuten dauert und alle
bisherigen Programme und Favoritenlisten werden gelöscht.
Alternativ kann man eine manuelle Suche starten, dazu muss man jedoch die verschiedenen Frequenzen (MHz-Bereiche)
der Sendemasten kennen.

Auch ein SEHR GROßES MINUS ist, dass man nur im ausgeschalteten Zustand den Akku aufladen kann.
Ist man also unterwegs, der Akku wird langsam leer, so kann man nicht einfach das Ladekabel anschließen und
weiter schauen, sondern muss ausschalten und warten bis der Akku geladen ist.
Erst dann kann man wieder weiter TV oder DVD schauen.
Das mitgelieferte Kfz-Ladekabel ist leider nur für 12V und es ist auch nirgendwo ein 24V-Kabel erhältlich.

Ein Plus ist die mitgelieferte Fernbedienung.
Diese funktioniert einwandfrei ohne Verzögerung und erleichtert die Bedienung immens.

5.0 von 5 Sternen Schöne lange Akkulaufzeit!, 8. April 2011
Ich bin Segler und suchte ein Gerät mit gutem Bild, DVB-T und vor allem auch einer langen Akkulaufzeit, da ich auf meinem Segelboot nur sehr wenig Strom zur Verfügung habe. Jeder Camper ist da besser dran, wenn man für seinen Campingwagen einen Stromanschluß am Platz mit bucht.

Und da ich gleichzeitig Formel 1 Fan bin und auch gerne mal mit meiner Frau eine DVD schaue, wäre es schön, wenn man sich zusammen am Samstag Abend eine DVD anschauen könnte und Sonntag Mittag noch das ganze Formel 1 Rennen.

Mit diesem Gerät geht das. - Mit den meisten anderen "Billigeren" Geräten eben nicht, weil die nur auf 3 Stunden maximal kommen. - Da müsste ich mich schon entscheiden: Entweder Film, oder Rennen...

Deswegen war für mich die Akkulaufzeit ein echter "Killing Point".

Das Gerät besitzt eine ausgezeichnete Bildwiedergabe (meine Test-DVD ist die Monster AG, nur wenn das große blaue Kuschelmonster auch wirklich "haarig" und nicht flächig zu sehen ist, ist die Qualität auch brauchbar) und insgesamt entspricht es den üblichen Qualitätsansprüchen, die ich an einen Markenhersteller wie Philips auch so stelle.

Auch die DivX-Wiedergabe finde ich auch sehr erfreulich.

Da ist nichts "klapperig", zu dünn oder geht nicht...

Mein Fazit ist: Das Gerät ist solide, bietet eine extrem (?!) lange Akkulaufzeit, ein gutes (großes) Display und ist unterm Strich sein Geld auf jeden Fall wert. - Volle Punktzahl!

Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen viel Qualität in kleinem Gerät, 20. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der tragbare DVD-Player von Phillips PD9005 gefällt uns sehr gut. Bildqualität sehr gut, Tonqualität völlig ausreichend. Die Antenne für den DBT-Empfang reicht auch aus; die Sender die in der jeweiligen Region ausgestrahlt werden, werden schnell gefunden und mit sehr guter Qualität wieder gegeben.
Wir bereuen die Anschaffung nicht und sind sehr zufrieden. Selbstverständlich auch mit dem gewohnt guten Service von Amazon.

5.0 von 5 Sternen Ein vielseitiges Gerät, 4. Oktober 2010
ist das. Folgende Daten haben mich vom Kauf überzeugt:
- großer Bildschirm, 9 Zoll,
- DVB-T- Empfang
- übersichtliche Menüführung
- leichte Installation, eine Bedienungsanleitung liegt bei, erklärt sich aber von selbst.
- lange Akkulaufzeit
- Bild- und Tonqualität sind für ein derartiges kompaktes kleines Gerät völlig ausreichend und gut

Kurzum gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 11. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann nur sagen, einfach ein gutes Gerät.

DVD: leise; spielt originale, sicherheitskopien sowie avi ohne probleme ab
DVB-T: antenne mit magnetischem fuß, in berlin keine probleme beim empfang (ca.29 sender von pro7/RTL2/kabel/vox usw.
SD-HC: spiel auch aviformate (videos) ohne probleme von der sd-card ab

- eine kleine sache die mich störte ist wenn man seine sender sortieren will die anwahlzahl des senders nicht mitsortiert wird z.b.(bei autosuche sat1 auf platz 5, verschiebe es manuell auf platz 3, muss aber trotzdem die 5 wählen um auf sat1 zu kommen) aber is nich ganz so schlimm, es gibt ja ne favoritenliste die man sich selbst erstellen kann ;)

Würde jederzeit wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Immer dabei!, 2. Oktober 2010
Ein tolles Camingkino!
Leicht zu bedienen und ein brillantes Bild.
Die Tonqualität ist den Möglichkeiten des Gerätes entsprechend.
Akku hält was er verspricht und die Fernbedienung reagiert zuverlässig und schnell.Habe bisher überall Empfang mit der mitgelieferten Antenne gehabt.
Das Gerät ist auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, guter Empfang im Rhein Main Gebiet, 9. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab das Gerät gestern erhalten und muss sagen dass der erste Eindruck sehr gut ist. Zum DVB-T Empfang während der Fahrt kann ich nichts sagen, jedoch sind im Stand im Rhein Main Gebiet 24 Programme zu empfangen und in guter Qualität zu sehen.

Was mich im Vorfeld stutzig machte war, dass der Akku nicht geladen wird, wenn das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist.

Ich rief heute bei der Philips Hotline an, und holte mir dazu Informationen ein.
Es ist richtig dass der Akku nicht geladen wird, wenn das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen wird, jedoch wird es über das Kabel mit Strom versorgt. Das heißt man kann es so lange benutzen, wie man möchte, sofern ein Kabel angeschlossen ist.

Einzig zu bemängeln gilt die fehlende Akkustandsanzeige, die bei mir aber nicht für einen Sternabzug reicht.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 11. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach meherern Fehlkäufen im Bereich tragbarer DVD-Player bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Top Bild, guter TV Empfang, für diese Größe guter Ton und im DVD-Bereich ist auch alles bestens. Kurz: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen super DVD-Player, 5. Januar 2011
die ganze Familie ist total begeister von dem kleinen DVD-Player. Das Bild ist gestochen scharf. Die Einstellung der Programme ist super einfach. Der Akku hat wie versprochen eine lange Laufzeit. Wir können nichts gegenteiliges an dem Gerät feststellen. Es kann unbekümmert weiterempfohlen werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa60a70fc)