4.0 von 5 Sternen Passabler Sound
Veröffentlicht am 18. November 2010 von Days

3.0 von 5 Sternen Ein klein wenig...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Ein klein wenig..., 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt) (Elektronik)
...entäuscht war ich schon. Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um ein Modellnachfolger. Der äusserlich nahezu identische Vorgänger war besser verarbeitet. Und zwar haben sie beim Nachfolger das kleine Schutzgitter, das ursprünglich aus Metall bestand, gegen ein billiges aus Platik ersetzt. Das Produktbild der Kopfhörer ist also falsch, dort ist noch das Metallgitter zu sehen. Dazu kommt das der Hersteller den praktischen abgewinkelten Klinkenstecker weggespart und durch ein erkennbar billigeren geraden Stecker ersetzt hat. Es sind zwar nur kleine Details, aber das war noch nicht alles. Im direkten Vergleich zum Vorgänger, ich habe noch ein Exemplar daheim zu liegen, ist die Klangqualität schlechter. Die neuen klingen im Vergleich blechern und mit viel weniger Tiefe. Dafür habe ich das ursprüngliche Modell geliebt. Das kostete auch mehr. Ich hab mich schon gewundert warum die hier für 13 Euro angeboten werden. Vor 1 Jahr habe ich noch mindestens 30 Euro bezahlen müssen. Ich denke das Modell wurde qualitativ nach unten gestuft, zugunsten neuerer und hochwertigerer Modelle.

Von mir keine Kaufempfehlung, da zumindest für Leute die das alte Modell schon besaßen und Ersatz benötigen, eine vergleichsweise Mogelpackung geliefert wird. Mit dem äusserlich identischen Vorgängermodell haben die nicht viel gemeinsam. Ganz schlecht Philips!

3.0 von 5 Sternen Satter Sound mit unzumutbarem Kabel, 12. Juni 2011
+ satter Sound
+ 3 verschiedene Aufsätze
+ fester Sitz im Ohr, wodurch man nichts von der Außenwelt wahrnimmt

- ein Kabel, das wirklich jeder Beschreibung spottet, ich hab mir die Kundenrezessionen vor dem Kauf durchgelesen und hab mir gedacht, dass es nicht so eine Katastrophe sein kann, doch das Kabel ist 1. absolut kräuslig und ungeschmeidig, dass man es auch nach wochen nicht in eine annehmbare form bringen kann und 2. ist es so steif, das man dem genius, der es an diese wunderbaren kopfhörer gebracht hat damit verprügeln sollte.

2.0 von 5 Sternen Günstiges Produkt mit Macken, 2. Dezember 2011
Ich habe mir den SHE8500 vor kurzem gekauft.
Das Wichtigste in Kürze:

Noise Isolation
Der Kopfhörer schirmt ein wenig den Außenlärm ab, aber nicht viel. Wer Kopfhörer für S-Bahn oder Flugzeug braucht, muss was anderes kaufen.

Klang
Der eigentliche Klang ist für den Preis nicht schlecht.

Aber:
Aber wie hier auch viele andere berichten:
Der Kopfhörer hat ein sehr billig wirkendes, sehr dünnes Kabel. Bewegt man sich nur marginal, übertragen sich sehr unangenehme Störgeräusche auf das Ohr. Ich habe schon viele Kopfhörer, die auch eher billig waren gehabt, aber so krass war es noch nie.

Ich würde den Kopfhörer nicht noch einmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Kabel ist einfach unmöglich, 18. März 2012
Ich habe mir diese Kopfhörer am 01.12.11 bestellt und sie sind schon hinüber.
Das Kabel bleibt in seiner starren Position, was absolut nervig ist.
Vor 3 Wochen fiel dann der rechte Hörer aus, sodass ich nur noch einseitig Musik habe.

Ich würde diese Kopfhörer nie wieder bestellen. Es gibt wirklich bessere Qualität für den gleichen Preis.

3.0 von 5 Sternen Edle Optik aber ein paar Macken, 14. Januar 2011
Auf den ersten Blick ein sehr schickes Paar Kopfhörer! Der Klang ist beeindruckend, leider überträgt das sehr billige Kabel jedes Reiben an der Jacke, mehrfach verstärkt ins Ohr. Das führt speziell beim Laufen zu sehr starken Nebengeräuschen, die den Hörgenuss doch ein wenig trüben! Da ich die Hörer speziell zum Laufen gekauft habe, ist das etwas nervig.

Die Hörer halten bei mir allerdings sehr gut in beiden Ohren, das war auch der Grund warum ich sie gekauft habe. Ich kann das also nicht bestätigen, dass sie rausfallen. Kommt wohl auf die Form des Ohrs an.

Die asymetrische Kabellänge ist unvorteilhaft, da sie davon ausgeht, dass der MP3-Player auf der Linken Seite getragen wird. Hier wäre eine flexible Längeneinstellungsmöglichkeit die bessere Lösung.

Alles in Allem ein gut bis befriedigender Kopfhörer zu einem attraktiven Preis.

4.0 von 5 Sternen Passabler Sound, 18. November 2010
Die Kopfhörer habe ich schon seit 1,5 Jahren und muss sagen, das meine noch den abgewinkelten Stecker haben. Der Klang ist super die Ohrstöpsel passen auch in meinen Ohren und rutschen nicht immerzu raus wie bei anderen in Ear Kopfhörern. Bass und Treble kommen sehr gut raus und die außen Geräusche werden auch weitestgehend gefiltert, so dass man auch nicht allzu laut hören muss. Also alles in allem gutes Preis Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen Guter Sound, aber geht andauernd kaputt, 7. Juni 2012
Ich hatte mir vor 10 Monaten diese Kopfhörer auf Amazon für 12€ bestellt und war begeistert von dem Sound. Nach 3 Monaten ging aber der linke Kopfhörer kaputt. Kein Problem, habe den Verkäufer verständigt und meine 12€ bekommen und nochmal die Kopfhörer für 10€ bestellt. Sie kamen nach 2 Tagen bei mir an. Nach 3 Monaten gingen diese wieder am linken Kopfhörer kaputt. Habe den Verkäufer noch einmal verständigt und ich bekam eine Ersatzlieferung. Und schon wieder fiel nach 3 Monaten der linke Kopfhörer aus!!! Ich habe nun den Verkäufer mal wieder verständigt und hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme und mich nicht nochmal mit diesen Teilen abquälen muss.

Pro:
+Sound
+sitzen gut
+sehen edel aus

Contra:
-Linker Kopfhörer geht immer kaputt
-Der Metallaufsetzer hinten fliegt manchmal ab und muss festgeklebt werden
-Silikonaufsetzer fliegen manchmal ab und müssen festgeklebt werden
-Man hört jedes Außengeräusch
-Kein L-Haken -> kann abbrechen

Der Sound ist gut, aber was nützen mir Kopfhörer, die andauernd kaputt gehen?

5.0 von 5 Sternen alte philips in-ear futsch, neue mussten her :D, 18. April 2012
So,
heute morgen vorm Schulbeginn geschah es, meine alten philips In-Ears gaben ihren Geist auf bzw. der Stecker war so hinüber, das ein angenehmes hören von Musik nicht mehr drinn war :-(.
Währen der Pausen überlegte ich mir ob ich mir nicht vielleicht gleich heute nach der Schule neue zulegen sollte, überlegt, getan.

Zu den neuen In-Ears:

- vom Bass her kann man sagen sie dröhnen nicht zu sehr sind aber echt top ;-)
- Zur Lautstärke : sie sind so laut wie meinen vorherigen In-Ears von Philips, bzw. die von philips sind so ziemlich alle gleich LAUT
- vom Hörverhalten, also ob House, Reagge, Deutsch Rap ... bei allen verschiedenen Genres kann man seine Musik richtig genießen :D

so ich hoffe das dies hilfreich war :D und ja ich würde sie empfehlen !

3.0 von 5 Sternen Preiwerter In-Ohr-Hörer, 29. März 2011
Der günstige Preis und die positiven Bewertungen haben mich veranlasst, diese Ohrhörer zu kaufen. Das Preis-/Leitungsverhältnis ist auch das Beste daran. Es liegt auf der Hand, dass für rund zehn Euronen keine High-End-Ohrstöpsel zu bekommen sind, aber man bekommt schon einen besseren Klang als mit den üblichen Billig-Beipack-Hörern. Ausgesprochen störend ist das gar nicht geschmeidige Kabel, das starke Störgeräusche durch Reiben an der Kleidung auslöst und hin und wieder so steif ist, dass es die Hörer aus dem Ohr schiebt/zieht. Insgesamt durchschnittlich = drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet, 8. November 2010
Ich erwarb vor wenigen Tagen die Philips SHE8500 InEar-Kopfhörer, war aber nie wirklich begeistert.
Es handelt sich hierbei übrigens um meine ersten InEar-Kopfhörer und wohl auch meine letzen, denn trotz der unterschiedlichen Kissengrößen, passten die Kopfhörer nur bedingt.
Ich hatte durchgehend das Problem, dass sie vor allem auf dem linken Ohr nicht passten und ständig herausvielen. Die für meine Begriffe unvorteilhafte, unsymetrische Kabellänge verschlimmerte dies nur.
Durch das permanente Nachdrücken des Hörers, schmerzte dann schnell mal mein Ohr, was den Musikgenuss, wenn den möglich, ungemein bremste.
Anzumerken ist auch, dass ich des öffteren ein Knarzen der Hörer vernahm, wenn sich das Gummi an Jenem bewegte(vorrausgesetzt die Musik war leise und übertönte dies nicht).
Ausserdem übertrugen sich die Töne, wenn man das Kabel berührte ebenfalls hervorragend auf die Hörer selbst.
Wirft man nun einmal einen Blick auf den Sound, kann man sich wirklich nicht beschweren.
Die Mittel- und Tiefentöne haben einen guten Klang und sind bassintensiv, die Höhen soweit auch akzeptabel.
Der Schalldämpfer ist eine ganz nette Idee, um auch an lauten Orten ein besseres Klangergebnis zu erzielen. Dass die Hörer den Sound nach aussen jedoch nicht so super dämpfen, finde ich schade, denn ich mag es mehr wenn ich meine Musik für mich alleine höre, aber darüber kann man wohl hinwegsehen. ;)
Es liegt wohl an den Ohren des Trägers, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
Jemand der gute Erfahrungen mit standardmäßigen InEar-Kopfhörern gemacht hat, macht hier sicher nichts verkehrt, alle anderen sollten sich zuerst vergewissern, dass sie keine Probleme mit solchen Kopfhörern haben.
Für den Preis war es für mich einen Versuch wert.

Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)