5.0 von 5 Sternen Mini-Fernglas von erstklassiger Qualität!
Wir haben das Fernglas in der Farbe "magenta" 3 Tage nach Bestellung bekommen und es sofort im Haus und draußen mit einer Fernsicht von ca. 300 Metern getestet.

Bin beeindruckt von der luxuriösen Ausstattung (sehr elegantes Design, gepolsterte Tasche und jeweils ein extra Schutzdeckel für die Gläser).

Vor ALLEM ist zu loben: die...
Vor 5 Monaten von La Diva veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße
Ich erwarb diesen Artikel, der sehr schnell gesendet wurde aufgrund der Guten Bewertung des Vorgängermodells bei Stiftung Wahrentest. Mit der optischen Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings wirkt die Verarbeitung doch recht billig, da an den Stellen, wo zwei Plastikteile zusammenstoßen ein sichtbarer Versatz besteht.
Trotzdem kann man bei dem...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Plumpser

5.0 von 5 Sternen Mini-Fernglas von erstklassiger Qualität!, 27. August 2014
La Diva (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche magenta (Elektronik)

Vor ALLEM ist zu loben: die hervorragende Seh-Qualität! Sehr gute Vergrößerung und gestochen scharf!

Man kann jede Seite separat der eigenen Sehschärfe anpassen.

Auch interessant: Man kann sogar rechts und links einen anderen Zoomfaktor einstellen. Also mit z. B. auf der linken Seite ein Hausdach insgesamt betrachten und auf der rechten Seite stärker herangezoomt die einzelnen Ziegel.

Ich benötige keine Brille und sehe fantastisch damit. Meine Mutter hat 4,5 Dioptrien Altersweitsichtigkeit und hat festgestellt, dass sie am besten OHNE Brille damit sieht. Auch sie ist restlos begeistert. Für die Dioptrien-Anpassung gibt es rechts und links ein separates Einstellrädchen.

Wir haben uns das Glas hauptsächlich für Theater - und Konzertbesuche zugelegt, weil ein normaler Operngucker nicht die erwünschte Leistung bringt. Allerdings ist das Glas etwas groß und schwer für ein kleines Abendtäschchen, in dem man ja auch noch andere Dinge unterbringt. Es wiegt ohne die eigene mitgelieferte Tasche schon 185 Gramm. Zusammengeklappt wird es lediglich kompakter aber nicht leichter... doch das nehmen wir für das große Seh-Vergnügen gerne in Kauf.

Wie das Glas auf kilometerweite Fernsicht oder in der Dunkelheit "arbeitet", können wir noch nicht beurteilen - aber dafür müsste man wohl unter "Feldstecher" suchen und noch tiefer in die Tasche greifen. Habe jedenfalls nicht die Absicht, nachts damit im Wald umherzustreifen.

Auf Amazon werden viele Ferngläser angeboten und ich habe die Rezensionen ausgiebig studiert. Dieses hatte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Danke für die guten Bewertungen, die mir geholfen haben, mich für das richtige Modell zu entscheiden!

Um kurz auf die verhältnismäßig wenigen Negativ-Berichte einzugehen: Das Fernglas ist materialmäßig hochwertig verarbeitet, sieht nicht im Geringsten wie eine "billige China-Kopie" aus (in einem Kommentar gelesen) und es gibt auch absolut keine "Seh-Probleme" oder sonstige optische Unregelmäßigkeiten. Möglicherweise haben die betreffenden Rezensenten vorbedingt komplizierte Seheinschränkungen (evtl. Astigmatismus). Dann würde ich zusätzlich die Brille aufsetzen.

Halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass einige scheinbare Seh-Probleme auf eine falsche Bedienung zurückzuführen sind. Das Fernglas hat 4 (!) verschiedene Schrauben für die unterschiedlichen Einstellungen. Sollte man eine Schraube eventuell übersehen und daher auch nicht richtig eingestellt haben, so ist das Seh-Ergebnis logischerweise gestört. Vereinzelte Produktionsfehler kann man zwar nie ausschließen, doch ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Nachtrag am 1. 9. 2014: Gestern hatte das Mini-Fernglas Premiere im Theater. Wir konnten die Darsteller superscharf mit allen Fältchen und sogar die feinsten Blutäderchen sehen. Ob die das überhaupt wollen? ;-)

Unglaublich, was dieses Glas an Leistung bringt. Wir sind begeistert!

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel zu einem angemessenem Preis., 5. April 2013
Ich habe diesen Artikel gekauft um in der Oper uns im Musicals die dasteller besser sehen zu können.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dieses Minifernglas auf ausflüge und Urlaub mit zu nehmen.
Die Maße im zusammengefaltetem zustand sind: 9cm lang, 7,5cm breit und 5,5cm hoch. dabei wiegt es nur 193g.
Auf grund der Größe und seines geringen Gewichts, verwackelt man leicht das gesehene. Also man brauch eine ruhge Hand.
Ansonsten kann ich dieses Fernglas nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super , Funktion perfekt, 6. Juni 2014
Habe ein Fernglas gesucht, dass auch für die handtasche geeignet ist. Seine Feuertaufe hatte es bei einem Konzert und ich bin begeistert was das Gerät für eine Leistung zeigt. Die Künstler hatte ich zum Anfassen nah an meinem Gesicht, man sah fast jede Falte lol, obwohl ich ziemlich entfernt (auf dem balkon) sass.
Auch im Türkeiurlaub hat sich das Gerät am Strand bewährt.
Preis/leistung einfach super und sehr schnelle Lieferung ohne Beanstandung.

5.0 von 5 Sternen Ein Größenwunder!, 12. Oktober 2014
Diese Fernglas habe ich mir bestellt, weil ich für Wanderungen mit Vogelbeobachtungen ein kleines, handliches und vor allem nicht schweres Fernglas haben wollte. Nach Recherchen im Internet stieß ich auf dieses Gerät und bin vollauf begeistert! Es ist wirklich "winzig", wenn man es auspackt und man glaubt kaum, das es seinen Zweck gut erfüllt. Es ist gewichtsmäßig wirklich unglaublich leicht und zudem bequem zu tragen (man kann es sich umhängen). Die Sichteinstellungen funktionieren prima, ohne Brille kein Problem. Man muss nur darauf achten, das man mit den Augen wirklich ganz plan und eng auf die Gummiringe aufsetzt. Ansonsten hat man ein Problem, weil man nicht richtig sehen kann. Es dauerte einen Moment bei mir, bis ich dahinter kam ..... Das Fernglas kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne in der Natur unterwegs ist und kein schweres "Gepäck" tragen möchte.

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße, 24. November 2011
Trotzdem kann man bei dem Preis und 25 Jahren Garantie nix falsch machen.

5.0 von 5 Sternen ein kleines leichtes Fernglas, Qualität / Preis passt, 16. August 2011
Das Fernglas ist für seinen Preis wirklich gut. Vergrößerung -ob nah oder fern- ohne besondere Verzerrungen. 8x Vergrößerung lässt sich noch ruhig halten. Es lässt sich sehr klein falten und macht auch optisch einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Das erste Fernglas, durch das ich problemlos mit beiden Augen schauen kann., 1. April 2014
Nach 1 1/2 Jahren Nutzung bin ich immer noch von diesem Fernglas begeistert! Es sieht gut aus und ist robust, so dass man es nicht immer "in Watte" packen muss. Es ist klein und leicht genug, so dass man es immer dabei haben kann.
Was mich vor allem überzeugt, ist die tolle Optik: klares, scharfes Bild – selbst bei Objekten, die 1-2km weg sind.
Und es ist das erste Fernglas, durch das ich problemlos mit beiden Augen schauen kann!

4.0 von 5 Sternen Fernglas, 28. März 2013
Schön leicht, ideal für unterwegs, passt in jeden Rucksack, Qualität in Ordnung, Preis stimmt, tolles Design, rund herum tolles Fernglas.

5.0 von 5 Sternen Abbildungsgenauigkeit sehr gut, 29. Juli 2013
Die Auflösung ist fast so gut wie ein Zeiss Fernglas, das fünfmal so teuer ist. Die Nachtsichteigenschaften sind konstruktionsbedingt in dieser Klasse mäßig.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen - gute Sicht, 12. August 2014
Das Fernglas ist leicht zu bedienen und erlaubt gute Sicht auf verschiedenen Entfernungen. Ich nutze das Fernglas im Theater und fuer diesen Zweck ist es hervorragend geeignet und passt auch in eine (groessere) Abendtasche.

Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche magenta