5.0 von 5 Sternen ein kleines leichtes Fernglas, Qualität / Preis passt
Das Fernglas ist für seinen Preis wirklich gut. Vergrößerung -ob nah oder fern- ohne besondere Verzerrungen. 8x Vergrößerung lässt sich noch ruhig halten. Es lässt sich sehr klein falten und macht auch optisch einen guten Eindruck.
Veröffentlicht am 16. August 2011 von Rockster

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße
Ich erwarb diesen Artikel, der sehr schnell gesendet wurde aufgrund der Guten Bewertung des Vorgängermodells bei Stiftung Wahrentest. Mit der optischen Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings wirkt die Verarbeitung doch recht billig, da an den Stellen, wo zwei Plastikteile zusammenstoßen ein sichtbarer Versatz besteht.
Trotzdem kann man bei dem...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Plumpser

5.0 von 5 Sternen ein kleines leichtes Fernglas, Qualität / Preis passt, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel zu einem angemessenem Preis., 5. April 2013
Ich habe diesen Artikel gekauft um in der Oper uns im Musicals die dasteller besser sehen zu können.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dieses Minifernglas auf ausflüge und Urlaub mit zu nehmen.
Die Maße im zusammengefaltetem zustand sind: 9cm lang, 7,5cm breit und 5,5cm hoch. dabei wiegt es nur 193g.
Auf grund der Größe und seines geringen Gewichts, verwackelt man leicht das gesehene. Also man brauch eine ruhge Hand.
Ansonsten kann ich dieses Fernglas nur empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße, 24. November 2011
Trotzdem kann man bei dem Preis und 25 Jahren Garantie nix falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super , Funktion perfekt, 6. Juni 2014
Habe ein Fernglas gesucht, dass auch für die handtasche geeignet ist. Seine Feuertaufe hatte es bei einem Konzert und ich bin begeistert was das Gerät für eine Leistung zeigt. Die Künstler hatte ich zum Anfassen nah an meinem Gesicht, man sah fast jede Falte lol, obwohl ich ziemlich entfernt (auf dem balkon) sass.
Auch im Türkeiurlaub hat sich das Gerät am Strand bewährt.
Preis/leistung einfach super und sehr schnelle Lieferung ohne Beanstandung.

4.0 von 5 Sternen Fernglas, 28. März 2013
Schön leicht, ideal für unterwegs, passt in jeden Rucksack, Qualität in Ordnung, Preis stimmt, tolles Design, rund herum tolles Fernglas.

5.0 von 5 Sternen Abbildungsgenauigkeit sehr gut, 29. Juli 2013
Die Auflösung ist fast so gut wie ein Zeiss Fernglas, das fünfmal so teuer ist. Die Nachtsichteigenschaften sind konstruktionsbedingt in dieser Klasse mäßig.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 3. April 2013
Auf das kleine Fernglas kam ich durch einen Wanderbericht und einen Verweis auf das Vorgängermodell in TEST.
Dort wurde die Leistung sehr gelobt, nur der Preis von über 100 Euro wäre happig.
Dieses habe ich für etwas die Hälfte bekommen, Leistung super (für ein so kleines Teil).
Sehr leicht, gut zusammenlegbar - recht klein und in der Seitentasche am Gürtel nicht störend.

Trotz der Leichtbauweise sieht das Fernglas aber doch gut aus und keinesfalls nach "billigem Plastik".

5.0 von 5 Sternen Super Fernglas für Berge und Oper, 14. Dezember 2013
Zuerst wollte ich ein Fernglas für die Arena in Verona. Aber mit diesem habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich nehme das Glas zu jeder Bergtour mit. Es ist klein, kompakt, robust und passt in jede Seitentasche. Gleichzeitig sieht es aber auch edel aus, so dass man damit auch bei der Opernaufführung nicht mit einem "Feldstecher" dasitzt. Die Einstellung ist auch super easy - wenn man die Anleitung dazu gelesen hat. Absolute Empfehlung! Ich habe das Fernglas gleich nochmal gekauft und verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Juni 2014
Ein sehr gutes, edles und sehr kleines Fernglas mit hoher Reichweite, hat ein sehr scharfgestochenes Bild. Hab es fast immer bei jedem Ausflug dabei.

5.0 von 5 Sternen Das erste Fernglas, durch das ich problemlos mit beiden Augen schauen kann., 1. April 2014
Nach 1 1/2 Jahren Nutzung bin ich immer noch von diesem Fernglas begeistert! Es sieht gut aus und ist robust, so dass man es nicht immer "in Watte" packen muss. Es ist klein und leicht genug, so dass man es immer dabei haben kann.
Was mich vor allem überzeugt, ist die tolle Optik: klares, scharfes Bild – selbst bei Objekten, die 1-2km weg sind.
Und es ist das erste Fernglas, durch das ich problemlos mit beiden Augen schauen kann!

Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß