4.0 von 5 Sternen Guter Artikel zu einem angemessenem Preis.
Ich habe diesen Artikel gekauft um in der Oper uns im Musicals die dasteller besser sehen zu können.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dieses Minifernglas auf ausflüge und Urlaub mit zu nehmen.
Die Maße im zusammengefaltetem zustand sind: 9cm lang, 7,5cm breit und 5,5cm hoch. dabei wiegt es nur 193g.
Auf grund der Größe und...
Vor 18 Monaten von Heini veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße
Ich erwarb diesen Artikel, der sehr schnell gesendet wurde aufgrund der Guten Bewertung des Vorgängermodells bei Stiftung Wahrentest. Mit der optischen Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings wirkt die Verarbeitung doch recht billig, da an den Stellen, wo zwei Plastikteile zusammenstoßen ein sichtbarer Versatz besteht.
Trotzdem kann man bei dem...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Plumpser

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel zu einem angemessenem Preis., 5. April 2013
Auf grund der Größe und seines geringen Gewichts, verwackelt man leicht das gesehene. Also man brauch eine ruhge Hand.
Ansonsten kann ich dieses Fernglas nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Mini-Fernglas von erstklassiger Qualität!, 27. August 2014
La Diva (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben das Fernglas in der Farbe "magenta" 3 Tage nach Bestellung bekommen und es sofort im Haus und draußen mit einer Fernsicht von ca. 300 Metern getestet.

Bin beeindruckt von der luxuriösen Ausstattung (sehr elegantes Design, gepolsterte Tasche und jeweils ein extra Schutzdeckel für die Gläser).

Vor ALLEM ist zu loben: die hervorragende Seh-Qualität! Sehr gute Vergrößerung und gestochen scharf!

Man kann jede Seite separat der eigenen Sehschärfe anpassen.

Auch interessant: Man kann sogar rechts und links einen anderen Zoomfaktor einstellen. Also mit z. B. auf der linken Seite ein Hausdach insgesamt betrachten und auf der rechten Seite stärker herangezoomt die einzelnen Ziegel.

Ich benötige keine Brille und sehe fantastisch damit. Meine Mutter hat 4,5 Dioptrien Altersweitsichtigkeit und hat festgestellt, dass sie am besten OHNE Brille damit sieht. Auch sie ist restlos begeistert. Für die Dioptrien-Anpassung gibt es rechts und links ein separates Einstellrädchen.

Wir haben uns das Glas hauptsächlich für Theater - und Konzertbesuche zugelegt, weil ein normaler Operngucker nicht die erwünschte Leistung bringt. Allerdings ist das Glas etwas groß und schwer für ein kleines Abendtäschchen, in dem man ja auch noch andere Dinge unterbringt. Es wiegt ohne die eigene mitgelieferte Tasche schon 185 Gramm. Zusammengeklappt wird es lediglich kompakter aber nicht leichter... doch das nehmen wir für das große Seh-Vergnügen gerne in Kauf.

Wie das Glas auf kilometerweite Fernsicht oder in der Dunkelheit "arbeitet", können wir noch nicht beurteilen - aber dafür müsste man wohl unter "Feldstecher" suchen und noch tiefer in die Tasche greifen. Habe jedenfalls nicht die Absicht, nachts damit im Wald umherzustreifen.

Auf Amazon werden viele Ferngläser angeboten und ich habe die Rezensionen ausgiebig studiert. Dieses hatte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Danke für die guten Bewertungen, die mir geholfen haben, mich für das richtige Modell zu entscheiden!

Um kurz auf die verhältnismäßig wenigen Negativ-Berichte einzugehen: Das Fernglas ist materialmäßig hochwertig verarbeitet, sieht nicht im Geringsten wie eine "billige China-Kopie" aus (in einem Kommentar gelesen) und es gibt auch absolut keine "Seh-Probleme" oder sonstige optische Unregelmäßigkeiten. Möglicherweise haben die betreffenden Rezensenten vorbedingt komplizierte Seheinschränkungen (evtl. Astigmatismus). Dann würde ich zusätzlich die Brille aufsetzen.

Halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass einige scheinbare Seh-Probleme auf eine falsche Bedienung zurückzuführen sind. Das Fernglas hat 4 (!) verschiedene Schrauben für die unterschiedlichen Einstellungen. Sollte man eine Schraube eventuell übersehen und daher auch nicht richtig eingestellt haben, so ist das Seh-Ergebnis logischerweise gestört. Vereinzelte Produktionsfehler kann man zwar nie ausschließen, doch ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Nachtrag am 1. 9. 2014: Gestern hatte das Mini-Fernglas Premiere im Theater. Wir konnten die Darsteller superscharf mit allen Fältchen und sogar die feinsten Blutäderchen sehen. Ob die das überhaupt wollen? ;-)

Unglaublich, was dieses Glas an Leistung bringt. Wir sind begeistert!

3.0 von 5 Sternen Ungleiche Spaltmaße, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß (Elektronik)
Trotzdem kann man bei dem Preis und 25 Jahren Garantie nix falsch machen.

5.0 von 5 Sternen ein kleines leichtes Fernglas, Qualität / Preis passt, 16. August 2011
Das Fernglas ist für seinen Preis wirklich gut. Vergrößerung -ob nah oder fern- ohne besondere Verzerrungen. 8x Vergrößerung lässt sich noch ruhig halten. Es lässt sich sehr klein falten und macht auch optisch einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super , Funktion perfekt, 6. Juni 2014
Habe ein Fernglas gesucht, dass auch für die handtasche geeignet ist. Seine Feuertaufe hatte es bei einem Konzert und ich bin begeistert was das Gerät für eine Leistung zeigt. Die Künstler hatte ich zum Anfassen nah an meinem Gesicht, man sah fast jede Falte lol, obwohl ich ziemlich entfernt (auf dem balkon) sass.
Auch im Türkeiurlaub hat sich das Gerät am Strand bewährt.
Preis/leistung einfach super und sehr schnelle Lieferung ohne Beanstandung.

4.0 von 5 Sternen Fernglas, 28. März 2013
Schön leicht, ideal für unterwegs, passt in jeden Rucksack, Qualität in Ordnung, Preis stimmt, tolles Design, rund herum tolles Fernglas.

5.0 von 5 Sternen Abbildungsgenauigkeit sehr gut, 29. Juli 2013
Die Auflösung ist fast so gut wie ein Zeiss Fernglas, das fünfmal so teuer ist. Die Nachtsichteigenschaften sind konstruktionsbedingt in dieser Klasse mäßig.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 3. April 2013
Auf das kleine Fernglas kam ich durch einen Wanderbericht und einen Verweis auf das Vorgängermodell in TEST.
Dort wurde die Leistung sehr gelobt, nur der Preis von über 100 Euro wäre happig.
Dieses habe ich für etwas die Hälfte bekommen, Leistung super (für ein so kleines Teil).
Sehr leicht, gut zusammenlegbar - recht klein und in der Seitentasche am Gürtel nicht störend.

Trotz der Leichtbauweise sieht das Fernglas aber doch gut aus und keinesfalls nach "billigem Plastik".

5.0 von 5 Sternen Super Fernglas für Berge und Oper, 14. Dezember 2013
Zuerst wollte ich ein Fernglas für die Arena in Verona. Aber mit diesem habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich nehme das Glas zu jeder Bergtour mit. Es ist klein, kompakt, robust und passt in jede Seitentasche. Gleichzeitig sieht es aber auch edel aus, so dass man damit auch bei der Opernaufführung nicht mit einem "Feldstecher" dasitzt. Die Einstellung ist auch super easy - wenn man die Anleitung dazu gelesen hat. Absolute Empfehlung! Ich habe das Fernglas gleich nochmal gekauft und verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Juni 2014
Ein sehr gutes, edles und sehr kleines Fernglas mit hoher Reichweite, hat ein sehr scharfgestochenes Bild. Hab es fast immer bei jedem Ausflug dabei.

Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß