5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 28. August 2014
Ich habe lange nach einer Fahrradjacke für die Übergangssaison gesucht. Im Sommer habe ich für morgens eine Weste, im Winter eine dickere Jacke. Aber für die sechs Monate die weder Hochsommer noch Winter sind oder kältere und regnerische Tage fehlte was. Ich habe mich bei einschlägen Herstellern wie z.b. Vaude umgeguckt und auch einige Produkte ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden.
Es ist auch immer die Frage, ob Windjacke oder Regenjacke oder ob geht beides? Atmungsaktiv und richtig wasserdicht sind schwer kombinierbar. Dann habe ich mir nach ein bisschen Zögern die Pearl Izumi bestellt und bin so zufrieden, dass ich ihr hiermit ein Loblieb singen will.
Für mich sind folgende Punkte ausschlaggebend:
+ Sie ist eng genug geschnitten, so dass nichts flattert
+ Sie ist hingegen nicht so eng, dass es wie eine zweite haut sitzt, und man kann bequem noch was drunterziehen, wenn's kein dicker Pulli ist
+ Sie ist atmungsaktiv. Unter den Armen sind sogar Netze. Anfangs dachte ich, es könnte da vielleicht durchziehen und kalt sein; das hat sich aber nicht bestätigt.
+ nach langem überlegen, ob die neue Jacke auch wasserabweisend sein soll, stand das eigentlich nicht im Fokus. Oft liest man ja: "Wenn richtig Regen, dann ist man eh nass, egal was für eine Jacke" oder "wenn die Jacke wasserdicht ist, ist man von Innen nass, weil man sich nen Wolf schwitzt". Nach einer halben Stunde durch den strömenden Regen war ich beeindruckt. Ich war von innen normal verschwitzt, und das hält sich mit der Jacke in Grenzen. Von außen kam nicht viel durch und ich war froh, dass meine Sachen nicht klatschnass an mir geklebt haben.
+ Sie ist hinten länger geschnitten
+ Die Farbe ist sehr gut sichtbar. Es gibt also keine Ausreden mehr von Autofahrern von wegen "nicht gesehen" mehr.
+ Sie ist leicht und lässt sich klein zusammenfalten und somit gut als Sicherheit einfach so mitnehmen
+ Es befinden sich kleine reflektierende Flächen auf der Jacke.
- Aus meiner Sicht könnten die reflektierenden Flächen deutlich größer sein. Aber das hat sich bei Fahrradajcken leider noch nicht rumgesprochen, obwohl das neben der grellen Farbe die beste Maßnahme zur Verbesserung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist, warum ich im Winter auch mit einer Warnschutzjacke fahre.
Ich bin 1,77 m und normal gebaut. L Passt gut.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz gegen Wind und etwas Nässe, 14. März 2013
Sehr leichter und angenehm zu tragender Schutz gegen Wind der auch leichten Regen bzw. Wasserspritzer abhält. Atmungsaktiv, Feuchtigkeit gelangt sehr gut nach außen. Hinten länger geschnitten, wie von einer Fahrradjacke zu erwarten.
Zudem angenehmes Design, dezent und schlicht.

4.0 von 5 Sternen Reißverschluss gewöhnungsbedürftig!, 17. April 2014
Vorab: Habe die Jacke (screaming yellow, Größe XXL) gerade erst erhalten und noch nicht in der Praxis getestet, daher ändere ich diese Rezension ggf. später.

Bereits beim ersten Anziehen ist mir der gewöhnungsbedürftige Reißverschluss negativ aufgefallen: Der Schieber sitzt, anders als in Europa üblich, auf der rechten Seite - obgleich es sich ausdrücklich um eine Herrenjacke handelt.

Für ein Herrenmodell ist der Hüftbereich leider recht weit geschnitten - und das sage ich als Mann mit einem "gebärfreudigen Becken". Dadurch wird erfahrungsgemäß die Rückenpartie - zumindest in Verbindung mit einem Rucksack - wohl beim Radeln hochrustchen, doch abwarten, was der Praxistest ergibt. Die Jacke ist ansonsten schön leicht und dünn - genau das richtige für Übergangszeit und Sommerabende. Bin schon gespannt, ob sie wirklich so atmungsaktiv ist, wie andere Rezensionen hergeben!

Nachtrag 10. Mai 2014: Jacke hat zwischenzeitl. den ersten starken Regen gut gemeistert. :-)
Nachtrag 19. Mai 2014: Die Atmungsaktivität ist dank der Mesheinsätze unter den Achseln im Vergleich zu Windbreaker ohne wirklich gut, aber natürlich nicht z. B. mit einem Trikot zu vergleichen, doch mehr kann man von einer zur Regenjacke geeigneten Radjacke nicht erwarten! Eine (verdeckte) Belüftung am Rücken wäre dennoch wünschenswert, um das Auskühlen des schweißnassen Rückens (nach dem Fahren bzw. bei Pausen) zu verhindern bzw. abzumildern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Oktober 2013
Wirklich top, ich schwitze sehr viel und oft, mit dieser Jacke bleibt der Rücken selbst nach Stunden Radfahren noch schön trocken und man friert nicht. Verarbeitung sehr gut. Habe Größe XL, bin 189 cm groß. Paßt.

5.0 von 5 Sternen Top Windjacke, 7. Februar 2014
Die Windjacke ist sehr gut, hält Wind sehr gut ab aber auch wenn es mal etwas regnet bleibt man innen trocken, wurde von mir schon getestet bei einer Regnerischen Tour.

Die Jacke passt sehr gut und sieht auch Top aus. Ist hinten typisch für Radjacken etwas länger als vorne gerschnitten.

Ich trage die Jacke bei so Tagen wie momentan sind zusammen mit einem langarmigen Funktionsoberteil und einem dünnen Kurzarmradtrikot.

Fazit Top Radjacke für die Leute die nicht so viel ausgeben möchten, von mir dafür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle leichte Radjacke gegen Wind und Wetter, 10. März 2013
Guter Sitz und leicht zu verstauen. Hält den Wind ab und ist ergonomisch geschnitten.
Schicke Optik und sehr gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Windjacke, 27. September 2013
Gute Verarbeitung , angenehmer Stoff im Halsbereich , große Rückentasche mit Klettverschluss , Größe L ist bei Körpergröße 1,88m und normalem BMI voll ausreichend

5.0 von 5 Sternen Beschreibung Radjacke Pearl Izumi Herren Jacke Elite Barrier, blue, 22. Oktober 2013
Gute Passform , sehr leicht und dünn , gutes Material , winddicht , atmungsaktiv gut , flattert kaum und sieht sehr gut aus .

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke, 19. September 2013
Schneller Versand, gute Verpackung.
Die Jacke entspricht voll den Anforderungen, ist angenehm zu tragen,
atmungsaktiv, wind,- und wasserdicht und das zu einem wirklich
moderaten Preis, alles in allem: sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 11. August 2013
Meine erste reine Fahrradjacke. Mir fehlt also der Vergleich, aber ich würde schon sagen dass sie wirklich Winddicht ist. Ein bisschen Regen hält sie auch ab. Einzig die viel zu langen Ärmel sind ein kleiner Kritikpunkt. Da ich sie im Sale günstig bekommen habe bin ich sehr zufrieden mit der Jacke :-)