5.0 von 5 Sternen Gut für Sportübungen
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von Angi

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Ich habe das Pad nun seit einem Monat im Gebrauch.
Es erfüllt seinen zweck. Allerdings verliert es zu schnell Luft (von Beginn an), im Vergleich zu anderen Pads.
Selbst bei einer Trainingseinheit muss ich die Pumpe ansetzen.
Vor 17 Monaten von Christoph Behr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut für Sportübungen, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Luftkissen für Fitnessübungen Air Pad (Ausrüstung)
Ich hab mir dieses Produkt gekauft, da ich Probleme im unteren Lendenwirbelbereich habe. Mein Physiotherapeut und meine Fitnessberaterin haben mich beide auf ein Air-Pad hingewiesen, da man gute Rumpfübungen damit machen kann. Einfach mit einem Fuss rauf und mit dem anderen Fuß in der Luft - ausbalancieren. Ist am Anfang schwierig, aber mit der Zeit wird es immer besser. Ich würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen. Schnelle Lieferung, mit der beigefügten Pumpe kann man den Pad so aufblasen, wie man es für nötig empfindet. Je mehr man Balancieren und mit dem Körper ausgleichen muss, umso besser. Die Tiefenmuskulatur kommt so richtig zum Einsatz wenn der Körper und die Füße richtig mit dem Gleichgewicht kämpfen müssen. Schade nur, dass keine Beispielübungen beigefügt wurden. Fazit: Gutes Produkt für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Kettler Air Pad, 3. April 2011
Setze das Air Pad von Kettler auch in der Ergotherapie ein:Haltungsverbesserung, Gleichgewichtsübungen und Körperwahrnehmung. Selbst junge Patienten sind motiviert, weil das Air Pad vielseitige Übungsmöglichkeiten zulässt: im Stand,im Sitz,im Liegen. Das Material ist weich, abwaschbar.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 18. Dezember 2012
Theresa Braun "Braun" (Haigerloch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wird schon aufgepumpt geliefert, mit der ebenfalls mitgelieferten Luftpumpe kann das Ballkissen mehr oder weniger aufgepumpt werden. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Produkt erworben habe, es lässt sich vielfältig auf unterschiedlichen Sitzflächen zur Verbesserung der Sitzhaltung verwenden, ich nutze es aber auch für Gymnastikübungen und als Fußkissen.

Die beiden Seiten haben unterschiedliche Oberflächen (eine mit Noppen, eine flach), welche je nach Anwendung und Laune verwendet werden können.

Einziger Kritikpunkt: Die Farbe ist NICHT violett, sondern eindeutig blau und wesentlich heller als in der Abbildung dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Für das Training nebenbei, 25. Juni 2011
Ich benutze das Air Pad selbst um meine Haltung beim Sitzen zu verbessern als auch bei verschiedenen Übungen für die Rückenmuskulatur. Es bieten sich aber noch andere Anwendungsmöglichkeiten an. Der Gummi riecht nicht nach Weichmachern und auch sonst macht das Air Pad einen robusten Eindruck. Die beigelegte Pumpe ist qualitativ auch vollkommen in Ordnung und eine nette Beigabe, so kann das Air Pad gleich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Auch dabei ist ein kleines Büchlein das mit vielen Bildern verschiedene Übungen zeigt.
Alles in allem kann ich das Produkt sehr weiter empfehlen. P/L-Verhältnis ist wirklich top!

4.0 von 5 Sternen Kettler Air Pad, 19. August 2011
Bernd Görtz "Subaru" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles o.k. und sehr schnell. Bei der Pumpe für das Luftkissen war mir die aufschraubbare Spitze abgebrochen. Der Ersatz war innerhalb von 2 Tagen und ohne Kosten da.

4.0 von 5 Sternen Geeignet für dynamisches Sitzen, 20. Mai 2013
Ich habe mir dieses Pad für dynamisches Sitzen am Tisch und vor dem PC bestellt und finde es dafür ganz geeignet.Es scheint nur relativ schnell Luft zu verlieren.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 27. März 2013
Ich habe das Pad nun seit einem Monat im Gebrauch.
Selbst bei einer Trainingseinheit muss ich die Pumpe ansetzen.

5.0 von 5 Sternen Tut das was es soll..., 3. Januar 2014
Habe mich für dieses Wackelkissen entschieden, da es halb so teuer ist wie viele andere in der Größe und Form.
Es hilft unserem Hund dabei seine Knie Op zu verarbeiten. Das Gummi riecht nicht und es wird noch eine kleine Pumpe mitgeliefert.

2.0 von 5 Sternen Fettige Ölschicht, 30. Oktober 2013
Ich habe das Air Pad bestellt und beim Auspacken mein blaues Wunder erlebt. Das Ding war wie in Öl getränkt - manchmal kennt man so leichte Ölschichten auf billigen Plastikprodukten - aber SO ETWAS habe ich noch nicht erlebt. Habe es gleich wieder eingepackt und zurück geschickt.

Ansonsten machte es einen ganz soliden Eindruck und eine Pumpe ist auch dabei (deshalb 2 Sterne)
Das beiliegende kleine "Trainingsheft" ist pure Werbung (keine sinnvollen Übungen drinnen sondern alle Kettler Produkte vorgestellt)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 23. Oktober 2013
Ich habe dieses Kissen am Montag bestellt und es bereits Mittwochvormittag per Post geliefert bekommen (Standardversand!).
Über die Qualität über einen längeren Zeitraum kann ich bisher nicht viel sagen. Allerdings kann ich zu dem Bemängelten Ventil sagen, dass dies kein Problem macht, bzw. nicht stört wenn man das Air Pad richtig aufpumpt.
Super Preis-Leistungs Verhältnis.

Alles in allem kann ich dieses Produkt nur empfehlen!

Kettler Air Pad, blue-violett, 07350-212