4.0 von 5 Sternen KFZ-Ladekabel für iphone 3Gs
Habe nach einem billigen KFZ-Ladekabel für mein iphone 3Gs gesucht und dieses Produkt gefunden. Man merkt den Qualitätsunterschied zwar schon, allein darin wie die Verbindungspunkte an die Geräte passen aber für den Preis ist das Produkt zu empfehlen. Preis/Leistungs-verhältnis passt
Danke
Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von Markus Eichler

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!
Ich habe das Teil bekommen und wollte es bei der erstbesten Gelegenheit ausprobieren.

Veröffentlicht am 30. November 2011 von tyan

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Ladekabel iPhone + iPod Autoladekabel 12V 24V Autoladegerät (Elektronik)

Punkt 1 - Ich habe so ein Schutzhülle um mein I-Phone, damit es ein wenig robuster ist. Das Standardladekabel passt, aber das mumbi Teil hat schlichtweg einen zu dicken Stecker. Jedesmal die Schutzhülle abbauen kommt natürlich nicht in Frage - trotzdem wollte ich es testen. Also Schutzhülle abgezogen und

Punkt 2 - das ganze Ding ist defekt.

Das nächste mal lieber in den Apple Store.

1.0 von 5 Sternen Warnung für alle iPhone 3GS-Besitzer - Kabel wird nicht unterstützt!, 6. Juli 2012
Hatte mir das Ladegerät wegen der positiven Bewertungen gekauft. Leider wird dieses vom iPhone 3GS NICHT unterstützt. Es erscheint eine Meldung im Display beim Anschluss "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt." (sinngemäß). Schade! Ich habe es in verschiedenen Autos probiert und auch verschiedene Anschlussreihenfolgen getestet - immer ohne Erfolg.

Jetzt bin ich im Saturn um die Ecke auf ein Produkt für 8,99 Euro umgestiegen, damit klappts problemlos.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht an alle 4S Besitzer!, 9. Mai 2012
Ich habe mir vor nicht einmal zwei Wochen ein iPhone 4S als Nachfolgegerät geholt. Da ich bei dem 3GS feststellen musste, dass der Akku nicht lange hält und ich öfter auf Achse bin wollte ich mir eben ein KFZ Ladegerät zulegen. Mir erschien das mumbi KFZ Ladekabel solide und die Bewertungen waren gut. Die einzige Skepsis die ich hatte war die Tatsache, dass kaum ein iPhone 4S Erfahrungsbericht vorlag. Diese Skepsis hat sich dann leider auch bestätigt:

Als ich in die Arbeit fuhr, schloß ich mein 4S an das Ladegerät an. Die rote Leuchte bestätigte den Stromfluß und alles schien normal. Das iPhone 4S bestätigte immer aufs neue den Stromfluß. Ein/Aus des Ladens. Das ganze ging geschlagene 2 Minuten hin und her und dann wars vorbei. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es wohl einen Kurzschluß gab und die Soundeinheit des iPhones sich verabschiedet hat. Ich war gezwungen das Handy gleich in den Service zu schicken. Ich muss auch betonen dass das Handy nie aus meiner Hand gefallen ist oder sonstiges.

Damit ist für mich Klar, dass dieses Gerät nicht kombatibel ist mit einem 4S und der Stecker ebenfalls einen Tick zu groß ausfällt weswegen das Einführen bzw. das Ausstecken als kleine Herausforderung rausstellt. Zudem muss ich den vorherigen Rezensionen zustimmen: Das Ladegerät sieht nicht aus wie auf dem Bild. Die beschriftete Seite "mumbi" auf dem Stecker ist ebenfalls wie die andere Seite schwarz.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 17. Februar 2012
Bei meinem Iphone 4 in schwarz passt das Kabel gar nicht ,bzw. es rutscht aus der Vorrichtung am Handy wieder raus.
Zudem erfüllt es seine Funktion nicht ,es läd nicht auf.
Also echt nicht zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen KFZ-Ladekabel für iphone 3Gs, 30. Juni 2010
Danke

2.0 von 5 Sternen Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bitte!, 27. November 2010
Ich habe dieses Ladekabel eigentlich nur gekauft für "falls man es mal braucht", daher reichte auch ein billiges...
...dachte ich! Aber wie immer gilt auch hier die Weisheit:

"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Einmal benutzt, da war auch noch alles okay. Dann lag es ein halbes Jahr ungenutzt im Handschuhfach und wurde dann auf einer längeren Tour wieder mal herausgeholt und funktionierte - nicht! Da ich zu diesem Zeitpunkt nur Beifahrer war, mein iPhone unser Navi und dessen Akku fast leer, sah ich mich dazu genötigt, das Teil während der Fahrt einmal aufzuschrauben und nachzusehen, wo der Fehler liegt. Ich kann nur sagen: Allerbilligste China Qualität! Aber wirklich, noch schlechter verarbeitet geht es kaum. ALLE Lötstellen im Innenleben sind eine Katastrophe, die Kontaktstellen lösen sich schon fast beim bloßen berühren.
Dazu waren sämtliche Kontakte korrodiert, ebenso wie die gesamte Platine. Ich habe ein Kabel im Inneren, dann irgendwie so an seine vorgesehene Position "geklemmt", dass das Laden des iPhone zumindest kurz wieder möglich war. Bei der nächsten Bodenwelle wars dann schon wieder vorbei...

Ich habs mir nicht nehmen lassen, auch das KFZ Ladegerät von Samsung vom Handy meiner Freundin aufzuschrauben: gut verarbeitet, Lötstellen tadellos, keine Korrosionen. Daher mein gut gemeinter Rat: gebt ein paar Euro mehr aus und kauft ein anständiges Modell! Es ist niemandem damit geholfen, wenn man es mal braucht und trotzdem nicht laden kann, weil sich das Innenleben des Ladegeräts verselbstständigt hat.

3.0 von 5 Sternen Funktion OK, aber..., 7. September 2010
aber leider musste ich feststellen das der Stecker ein wenig größer wie der original ist, und somit nicht mit dem original Iphone4 Bumper zu verwenden ist. Der stecker rastet dann nicht richtig ein weil er nicht tief genug ins Gehäuse kommt.
Ohne Bumper problemlos, aber den will man ja nicht immer abmachen.

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne kann ich leider nicht vergeben, 28. Dezember 2010
... aber ich würde es tun. Habe das Kabel gleich doppelt bestellt, für mich und meinen Freund. Meins funktionierte von Anfang an nicht. Das von meinem Freund funkionierte ein paar Mal, hat dann aber auch nach einigen Tagen den Geist aufgegeben. Mein Rat: besser Finger weg von diesem billigen Teil. Kann für den Preis ja auch nichts taugen, aber ich wollte es aufgrund der positiven Rezessionen einfach ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Austauschkabel bringt das gewollte Ergebnis, 19. August 2010
Nachdem das erste Kabel nicht funktionsfähig war wurde mir von dem Hersteller ein Austauschkabel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dieses Kabel ist nun endlich kompatibel auch zum iphone4, das erste war wohl nur ein Fabrikationsfehler.
Somit tut es seinen Dienst und ich bin zufrieden.
Kabel durchaus zu empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit 3GS, 22. Mai 2010
Hallo,
bei dem Preis habe ich mich nicht von einigen Rezensionen abschrecken lassen und durfte zu meiner Freude feststellen, dass das Ladekabel einwandfrei mit meinem 3GS funktioniert. Wer ein günstiges Ladekabel sucht kann m.E. also ohne weiteres auf "kaufen" klicken.