5.0 von 5 Sternen Toll
Einwandfreies Papier. Mit Tintenstrahl gut zu bedrucken, kein verschmieren und verlaufen der Tinte.
Sehr guter Klebstoff.
Auch in Druckern mit stark gekrümmter Umlenkung halten die Etiketten noch auf dem Trägerpapier.
Vor 7 Monaten von wolf123 veröffentlicht

Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Helferlein

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LabelOcean LO-0002-a-70, 200 Etiketten 210x148,5mm, 100 Blatt DIN A4, 70g/qm, geeignet für Inkjetdrucker-, Laserdrucker und Kopierer. (Elektronik)
Sehr guter Klebstoff.
Tipp: Ideal für Amazon-Rücksende-Etiketten. Einfach den Paketaufkleber auf Normalpapier drucken, ausschneiden und auf diese Etiketten kopieren. 1 Blatt reicht für 2 Retouren. Und den Ausdruck hat man immer noch als Kopie für die Unterlagen zum abheften.

1.0 von 5 Sternen Nicht für (unsere) Laserdrucke geeignet - Folgekosten durch Tonerverschmutzung im Gerät, 4. Januar 2012
Wir haben diese Etiketten in einem hochwertigen Laserdrucker eingesetzt und erhielten in der Folge immer schlechtere Druckergebnisse. Bei einer Fehlerrecherche ist dann aufgefallen, dass das Problem durch diese Etiketten verursacht wurde. Der Toner hält nicht richtig am Papier was zu einer Verunreinigung des Geräteinnenraums führt und bei uns das Rufen eines Servicetechnikers zur Reinigung nötig machte. Druckte man über denselben Papiereinzug in dem normalerweise diese Etiketten lagen testweise 50 Seiten mit anderen Etiketten so sah man wie die Problematik sich langsam reduzierte. Druckte man jedoch wieder 1-2 Seiten mit diesen Etiketten wurde es sofort wieder schlimmer und folgende Ausdrucke waren stark verunreinigt auf Vorder- und Rückseite. Ein Sachverständiger in einer Druckerei sagte uns das Papier sei für Laserdruck ungeeignet.

- Druckqualität bei (unseren) Laserdruckern sehr schlecht
- Verunreinigung (unserer) der Laserdrucker im Innenraum führt zu Wartungskosten durch Kundendienst
- Gesundheitsrisiko durch den sich lösenden und durch die Luft fliegenden Toner

Für Laserdrucker vermutlich generell nicht zu empfehlen, wir können das nur für Drucker der Marke Kyocera Mita bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Absolutes NOGO für Laserdrucker, 15. Februar 2014
Wir haben diese Etiketten in einem hochwertigen Laserdrucker eingesetzt und erhielten in der Folge immer schlechtere Druckergebnisse.Das Papier wird nicht eingezogen, Folgepapier ist stark Beschmutzt!
- Druckqualität bei (unseren) Laserdruckern sehr schlecht
- Gesundheitsrisiko durch den sich lösenden und durch die Luft fliegenden Toner

Verkäufer beharrt darauf das dieses Papier sehr geeignet ist, was natürlich nicht stimmt!