newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

91 von 92 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2011
Ich hatte schon mal dieses Headset und war damit sehr zufrieden. Es ging nach 2 Jahren kaputt, teils, weil es sehr oft hergenommen, teils, weil es nicht immer pfleglich behandelt wurde.
Ich schaute mich kurz auf dem Markt um, welche Headsets in der mir vorschwebenden Preisklasse momentan verfügbar sind und kaufte erneut dieses Headset. Warum?

1. Der Klang der Kopfhörer ist einmalig, Höhen und Tiefen werden gut wiedergegeben, keine merkbaren Verzerrungen
(Dass man für 20,-€ kein perfektes Klangerlebnis dem einer Oper erwarten kann, sollte denjenigen, die negative Rezensionen gegeben haben, klar werden. Solche Leute sollen dann bitte 200,-€ für ein Headset ausgeben, wenn es ihnen das wert ist. Der Klang dieses Headsets ist auf jeden Fall makellos)

2. Das Mikrofon überträgt die Stimme klar und unverzerrt, sowohl für's Skypen als auch für Games optimal. Man kann es auch unbemerkt per Schalter ausschalten, es entsteht dadurch kein Geräusch im Gespräch.

3. Der Sitz ist bequem, man kann damit auch länger arbeiten. Am Anfang ist es wie mit manchen Schuhen: Wenn man es sehr lange trägt (>5 Stunden), drücken die Ohrmuscheln wenn es neu ist, vielleicht den ein oder anderen EIN WENIG, wenn es aber erst eingetragen ist, merkt man nichts mehr. Glaubt mir, ich hab ja schon das Zweite. ;-)

4. Im Gegensatz zu anderen Headsets dämpfen die Ohrmuscheln Außengeräusche zwar, man bekommt aber noch was von der Außenwelt mit. Es ist nicht so wie mit manch anderen Headsets, von deren Dämpfung man regelrecht, ja, "krank" wird, nenne ich es mal.

5. Das Preis/-Leistungsverhältnis: Soviel Headset für so wenig Geld, selbst wenn dieses Headset wieder "nur" 2 Jahre hält, war es jeden Cent wert und wahrscheinlich wird mein nächstes Headset wieder dieses oder ein Nachfolger davon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2010
Ich habe das Headset nun schon einige Zeit und bisher gab es keinerlei technische Probleme oder sonstige Schwierigkeiten.

Das Headset an sich ist relativ stabil gebaut und die Ohrmuschel sind so gestaltet, dass sie angenehm, aber immer noch fest auf dem Ohr aufliegen. Das Polster ist nicht zu weich und nicht zu hart. Der Bügelam Kopf ist selbstverständlich auf den Kopf einstellbar und passt eigentlich auch auf jede Kopfform. Das Headset lässt sich somit auch über mehrere Stunden hinweg beim Zocken angenehm tragen.
Das Kabel ist mehr als lang genug, für meine Verhältnisse schon fast zu lang, doch lieber zu lang, als zu kurz. An dem Kabel ist ein kleiner Regler für die Lautstärke und ein Schalter zum muten eingebaut. Die beiden Stecker sind fest an dem Kabel dran und können nicht wie bei meinem vorherigen Headset abreißen. Allerdings sind die beiden Stecker nicht Grün und Pink, wie üblich, sondern Hell und Dunkel Grau.

Insgesamt für den Alltag sehr gut geeignet und auch für die Leute, die gerne mal etwas länger spielen super geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2010
Das Headset ist TOP. Der Klang ist super gut und es sitzt ebenfalls sehr gut, drückt nicht oder sonstiges!

Preis-Leistung --> 1A.

Auf jeden Fall zu empfehlen!!

Ich habe das Headset immer dabei (für mein Notebook), da ich über VOIP telefoniere, dafür ist das Headset super geeignet. Mikrofonaufnahmen sind ebenfalls sehr klar, kein Knartschen oder Rauschen vorhanden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2013
Folgende Gründe sprachen für den Kauf:
- kein USB, kein Bluetooth machen den Betrieb (hoffentlich) verläßlicher;
- kann am PC/Laptop ebenso eingesetzt werden, wie am Smartphone, ein Adapter ist freundlicherweise dabei
- größere Ohrmuscheln für besseren Sitz und bessere Abschirmung von Außengeräuschen
- gute Kritiken
Kann mich den guten Kritiken anschließen:
- Verarbeitung ordentlich (stabiler Bügel, leichtgänge Verstellvorrichtung mit wirksamer Rasterung
- Klangbild positiv und besser als erwartet: druckvoller Bass ohne Dröhnen, etwas dominierend zwar, aber gewöhnungsfähig, Höhen gehen nicht unter, Mitten i.O., insgesamt ein sehr transparenter klarer Klang
- Mikro registriert sauber und in laut genug; in anderen Besprechungen wurde teil angemerkt, dass das Mikro unter Win7 zu leise sei. Dafür gibt es eine Pegelanhebung von 10dB (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol, Aufnahmegeräte, Eigenschaften, Registerkarte Pegel). Auch mit max. Anhebung fand ich die Aufnahmeresultate immer noch ok, kein Knacken, Rauschen.
- Polster der Ohrmuscheln mit Stoff bezogen - viel angenehmer als der verbreitete Schaumstoff
- Kabel mehr als ausreichend lang
- der Adapter, der das Heaset smartphonetauglich macht, genau was ich erreichen wollte
Minus:
- wenn ich im Gespräch mit einem HTC One V das Mikro stumm schalte, wird das Gespräch beeendet. Oder gar nicht erst aufgebaut, wenn das Mikro schon beim Wählen aus ist. Natürlich kann man am Gerät ausschalten, doch ist dann zuerst die Bedienfeldsperre zu lösen, evtl. Passwort einzugeben, dumm, mit dem Schalter ginge es einfacher, schade, vielleicht gibts im HTC etwas umzukonfigurieren. Oder ich teste den Philipssupport
- Spannung des Bügels drückt etwas auf die Ohren; die Sache muß natürlich halten, doch auch ein dünner Brillenbügel drückt sich von hinten ins Ohr. Merkt man aber erst bei Abnehmen. Hier hilt Gewöhnung und leichtes Verschieben des Kopfhörers nach vorn.

Fazit: für das Geld deutlich besser als angenommen. Klare Empfehlung für alle, die sich von langen Kabeln nicht abschrecken lassen und sich lieber auf analoge Technik verlassen. Viel Spaß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2011
Ich habe dieses Headset mittlerweile drei Monate in Gebrauch, in denen es für verschiedenste Dinge genutzt wurde. Sowohl für teilweise fünfstündige Skype-Konferenzen als auch zum Musik hören ist es prinzipiell geeignet. Die Klangqualität ist für den Preis vollkommen in Ordnung, es gibt sogar einen halbwegs annehmbaren Bass. Das Mikro ist genau wie der Bügel höhen- und seitenverstellbar. Dadurch ist es selbst für Brillenträger recht angenehm zu tragen (Trick: rechte Seite ganz rausfahren, die linke ganz drinnen lassen). Die verarbeiten Kunststoffe sind zwar nicht besonders edel, wirken allerdings auch nicht billig. Zu bemängeln ist die maximale Lautstärke des Headsets, die ohne Verstärker nicht besonders hoch ist. Von diesem Wermutstropfen mal abgesehen ein Headset mit tollem P/L - Verhältnis. Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2012
Mittlerweile benutze ich dieses Headset schon seit Wochen, ein herrlicher Klang,die Lautstärke lässt sich noch am Kabel verstellen, bin super zufrieden auch mit dem Mikrofon ( ich benutze Skype und den MSN-Messenger ) bin ich über die Verständlichkeit sehr gut bei meinen Partnern zu verstehen. es kommt alles klar und deutlich rüber.

Ich kann das Headset für den schmalen Geldbeutel nur empfehlen, da passt alles und übertraf meine Erwartungen, denn ich wollte eigentl. nichts besonderes haben, nur ein Headset mit einem guten Klang und ein Mikrofon mit dem ich mich mit meinen Partnern unterhalten kann, deshalb vergebe ich auch 5 Sterne, denn für den PC-Gebrauch ist es auf jedenfall super geeignet. Das Mikrofon sitzt zwar links aber dadurch dass man es auch leicht nach oben verstellen kann stört es nicht geringsten wenn man einfach nur Musik hören will, das Kopfteil lässt sich auch auf kleinere oder grössere Köpfe verstellen und die Ohrmuscheln sitzen gut und passend auf den Ohren, nichts drückt einfach super
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2012
Es ist einfach nur super und es hat einen Top Preis!
Das Mikrophon hat einen super Klang und der Sound ist spitze.Geht perfekt zum Skypen und gamen.

Ich kann es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2011
ich hab mir das headset vor über 6monaten gekauft und bin begeistert wie lange es hält weil bei mir die headsets fix kaputt gehn aber das teil hammer über 6monate und das beim täglichen gebrauch super preis leistung passt 100% wer headset sucht was nicht teuer ist und lange hält ist das hier super aber halt sound ist nicht so pralle wie bei anderen headsets ^^ aber trotzdem ist der sound immer nocht top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2012
Ich hatte dieses Headset mir im November letzten Jahres bestellt.

Als es ankam dacht ich wow... was nen kleines Ding... ausgepackt angeschlossen und gleich mal etwas Musik gehrt, bei mir in dem Fall:

Machine Head mit Darkness Within, schön Basslastig guter Klang. Bei Spielen dort World of Tanks mit meinem Panzer hat es echt derbst gerummst beim schießen. Kopfhörer Leistung war gut

Mikrofon: Ebenfalls Gut

Sound und Mikro beides bei ner Realtek HD Onboard Soundkarte

Allerdings lies der Tragekomfort bei mir zu wünschen übrig vorallem der obere Teil des Bügels, dieser sollte definitiv gepolster sein! Bei mir stellte sich nach nach etwa 15 Minuten Kopfschmerzen ein beim tragen... hab dort vom meinem alten kaputten Headset die Polsterung reingeklebt siehe da, guter Tragekomfort über mehrere Stunden.
Leider hat sich nach knapp nem Monat Benutzung der rechte Kopfhörer verabschiedet, was für mich nen Grund war das Headset zurückzuschicken.

Ich war da mit dem Sharkoon Rush Headset zufriedener was ich vorher hatte, ebenso auch derzeit noch mit dem Plantronics Gamecom 367, allerdings sollte man bei letzteren ne Soundkarte mit Kopfhörer Verstärker haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2013
Nach drei Jahren Nutzung eines Vorgängermodells musste ich mir mal wieder ein Neues anschaffen.
Wie zu erwarten ist es ein klasse Headset und trotz der Änderung des Modelnamens hat sich das Headset selbst nicht verändert. Es besitzt noch immer ein Microfon, welches angenehm bei Mitte der Wange endet und nicht vor dem Mund stört und dazu eine saganhaft guts Aufnahme Qualität besitzt. Die Kopfhörer bestechen mit ähnlich guter Leistung, sauberer Klang bei Höhen, Mitten und Bässen.
Das Headset selbst ist gut verarbeitet, sogar zeimlich robust und langlebig. Das Vorgängemodel ist nach drei Jahren ein paar kleinen Zähnchen zum Opfer gefallen, die gnadenlos das Kabel angeknabbert haben und hatte bis dahin keinen einzigen Makel, trotz gelegentlich eher unsanften Behandlung.

Auf jeden Fall ist dieses Headset eine klare Kaufempfehlung!