Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. August 2012
Ich habe mir die Matte in weiß bestellt. Die Maße sind perfekt für meine Badewanne, die Saugnäpfe halten gut, man hat einen echten Rutschschutz. Außerdem finde ich, die Matte hat überhaupt nicht nach Gummi oder Chemie gerochen. Sie ist außerdem schön dünn, man hat einen sicheren Stand, und sie lässt sich nach Gebrauch hervorragend und dauerhaft an der Fliesenwand "anklatschen" zum Trocknen. Für den Preis kann man sich echt freuen.
am 7. November 2012
Obwohl viele vor mir geschrieben haben, dass die Badewanneneinlage stinkt, habe ich sie mir trotzdem bestellt. So schlimm kann das doch nicht sein, dachte ich mir und wurde prompt enttäuscht. Denn diese Badewanneneinlage stinkt wirklich extrem nach Gummi. Mindestens zwei Tage lang war es ganz schlimm. Jetzt nach ein paar Mal im gebrauch hat sich der Geruch verflüchtigt und man riecht nichts mehr. Die Gumminoppen sind auch nicht so der Renner deshalb gibts von mir noch ein Stern abzug.
Abschließend kann ich sagen, diese Badewanneneinlage kann ich nicht weiterempfehlen. Deshalb nur zwei Sterne.
am 5. November 2012
Ich lagere beide bestellten Matten seit ihrem Eintreffen vor 3 Wochen auf dem Balkon, und noch immer stinken sie zum Himmel, und nach jedem Versuch, sie beim Baden zu benutzen, hat man noch den ganzen Tag einen absolut ekelhaften Chemiegeschmack auf der Zunge. Einmal und nie wieder!
am 18. Januar 2013
In meiner neuen Mietwohnung gibt es keine Dusche, so dass ich darauf angewiesen bin, in der Wanne zu duschen und immer über den Badewannenrand zu steigen und stabil in der Wanne zu stehen. Deshalb war es mir wichtig, eine stabile und WIRKLICH rutschfeste Matte zu finden. Diese hier ist stabiler und fester als manche, aber auch kein Garant für wirkliche Rutschfestigkeit. Obwohl ich darauf achte, dass die Wanne vor dem Einlegen sauber und trocken ist, bin ich beim vorsichtigen Einstiegen trotzdem leicht gerutscht. Die Qualität ist ansonsten stabil und die Matte fühlt sich an den Füssen angenehm an.
Meine alte Badewannenmatte war inzwischen so spröde, dass sie beim einrollen für den Mülleiemer stellenweise richtig zerbröselt ist. Diese Einlage von Kela wirkt wesentlich fester und nicht so leichtgewichtig wie meine alte. Dafür sind die Saugnäpfe an der Unterseite kleiner und brauchen mehr Anpressdruck um ordentlich zu haften. Da ich die Matte nach dem Duschen zum trocknen immer an die Wand hänge, ist es jetzt etwas aufwändiger, sie zum hängenbleiben zu animieren.

In der Wanne ist die Matte über jeden Zweifel erhaben. Sie rutscht nicht und fühlt sich auch sehr angenehm an den Füßen an. Einen störenden Geruch konnte ich nicht feststellen, doch wenn man ganz nah ran geht, riecht die Matte ein ganz kleines bisschen nach Gummi. Dafür war sie nach dem Auspacken jedoch leicht mit einem Pulver bedeckt. Also habe ich vorsichtshalber die Matte zuerst abgespült und dann auf dem Balkon den Tag über lüften lassen.

Nachtrag Dezember 2015: Nach etwas mehr als eineinhalb Jahren Benutzung sind die meisten Gumminoppen kaputt. Manche sind verformt, manche sind ausgerissen oder weggebröselt und viele sind offenbar durchlässig geworden, so dass die Matte praktisch nicht mehr haftet. Die Matte selbst scheint soweit noch in Ordnung zu sein. Sie zeigt keine Risse, lediglich ein paar Verfärbungen, die wahrscheinlich von Kalkablagerungen stammen. Werde die Matte vorerst weiter nutzen, doch mittelfristig wieder ersetzen müssen.
am 18. August 2013
Nach einem Jahr und vier Monaten bilden sich Risse auf der Oberseite rund um die Erhöhungen, worunter die Saugnoppen angebracht sind. Der Gummigeruch ist nicht mehr wahrzunehmen. Da wir die Matte nach jedem Duschgang auf beiden Seiten heiß abbrausen, sieht das Gummi noch fast wie neu aus. Die nächste Matte wird aufgrund der kurzen Haltbarkeit eine andere sein.
am 1. Juli 2013
Die Matte ist ganz ok, hat aber bei uns zu Beginn recht stark nach Gummi/Plaste gerochen. Nach einer Weile hat sie dann nicht mehr richtig festgesaugt an Ort und Stelle gehalten, wodurch es wieder eine ziemlich rutschige Angelegenheit wurde in die Wanne zu steigen. So eine richtig langfristige Anschaffung ist das also nicht, man muss sie wohl schlichtweg alle halbe Jahr bis Jahr ersetzen. Bei unter 10€ habe ich aber auch keine Wunder erwartet und finde das nicht so schlimm.
Alles in Allem ein mittelmäßiges Produkt: Nicht der Bringer, aber eben wirklich billig.
am 11. September 2012
Hatte vor dieser Matte eine für viel Geld im Baumarkt gekauft. Die Matte hat gestunken und sich nach dem zweiten mal benutzen schon Gelb verfärbt. Bei dieser Matte hatte ich nichts von beidem. Klar, wenn man die Packung öffnet kommt einem erstmal Plastikgeruch entgegen. Das ist aber schnell verflogen. Und auch hat sich die Matte noch nicht verfärbt. Bin voll zufrieden. Für den Preis eine super Matte. Meine kleine Tochter kann jetzt wieder in der Wanne rumflitzen. Daumen hoch.
am 1. September 2011
Diese Badewanneneinlage kann man mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Erst hatte ich auch Bedenken, wegen dem Geruch, was ja allgemein bekannt ist. Aber Dank anderer Rezessionen, war ich von dieser Einlage überzeugt und habe es auch nicht bereut.
am 17. Januar 2012
Ich habe schon oft gelesen das diese Matte irgendwie stinken aber ich konnte das nach ein paar Stunden nicht mehr von meinem Bad sagen...einmal kurz drübergewaschen mit der dusche und die Sache ist gegessen.. die Noppen sind wirklich gut und die Matte verrutscht auch nicht so schnell.